Thailand im Juni/Juli

Diskutiere Thailand im Juni/Juli im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, da ich 2 Wochen Urlaub im Juni/Juli bekomme, bin ich jetzt am überlegen wieder ins LOS zu fahren. Nur fällt die Zeit genau in die...
J

Joe-Cheap-Charlie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
117
Reaktion erhalten
0
Ort
Köln
Hallo,

da ich 2 Wochen Urlaub im Juni/Juli bekomme, bin ich jetzt am überlegen wieder ins LOS zu fahren. Nur fällt die Zeit genau in die Monsunzeit hinein.

Daher meine Frage, was sind euer Erfahrungen zu dieser Jahreszeit?

Kann man durchs Land reisen oder Ausflüge machen ohne ständig in diese Monsunschauer zu kommen, die einem dann auch den Spaß daran nehmen?
Oder sollte man sich einfach ein nettes Plätzchen am Golf von Thailand suchen und dort dann das Beste aus dem Wetter machen?

War erst einmal in Thailand und das im Dezember/Januar.
Da war natürlich bestes Wetter und das Reisen durchs Land zu jeder Tag- und Nachtzeit problemlos möglich..

Gruss
Joe
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Das beständigste Badewetter um diese Zeit ist in Pattaya.
 
B

BUFFY

Gast
Dem kann ich zustimmen!
Wir waren 1 X im Juni in Thailand, in Bangkok hat es zeitweise geschüttet wie aus Eimern und in Pattaya war das schönste Wetter :wink:
 
hschub

hschub

Senior Member
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.065
Reaktion erhalten
2
Ort
München/Phuket
Hallo Joe-Cheap-Charlie,

war in den Jahren 2003 und 2004 jeweils für 2 Wochen im Juni
in Phuket und hatte jedesmal feinstes Wetter.

beachten sollte man aber, starke und gefährliche Brandungen
können um diese Jahreszeit entstehen.

Viele Grüsse :wink:
 
J

Joe-Cheap-Charlie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
117
Reaktion erhalten
0
Ort
Köln
Super, vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mir ist klar, dass ihr keine Wetterprognose abgeben könnt, aber jetzt bin ich tendenziell schon etwas ermutigter in der Zeit doch nach Thailand zu fahren.

Gruss
:wink:
 
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
17.303
Reaktion erhalten
3
Ort
Chaweng - Ko Samui
Solange du nicht vorhast den Nordosten des Landes zu bereisen kannst du so ziemlich sicher sein - so 'sicher' eben wie Mensch so mit dem Wetter 'sicher' sein kann - ist eben wie beim Lotto - GENAU kann das kein Mensch sagen!
 
J

Joe-Cheap-Charlie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
117
Reaktion erhalten
0
Ort
Köln
..den Nordosten würde ich mir durchaus gerne anschauen, aber dann werd ich das wohl auf den nächsten Winter verschieben und jetzt noch mal die Gegend rund um Pattaya unsicher machen :-)
 
D

dulidirk

Senior Member
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
116
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
Hallo Joe-Cheap-Charlie

ich werd auch im Juni/Juli (09.06-19.07) nach Thailand. Erstmal zwei Wochen Phuket, zwecks Visum und dann mal sehen wo mich meine Mia so hinschleppt. Sehr wahrscheinlich nach Phisanulok Mama besuchen.Und zum Schluß noch ein paar Tage BKK.
Ich persönlich mach mir ums Wetter keine Gedanken, kann`s eh nicht ändern und was ist schon so ein kleiner Mosumregenschauer.
Und außerdem Thailand ist IMMER eine Reise wert

Gruß dulidirk
 
J

Joe-Cheap-Charlie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
117
Reaktion erhalten
0
Ort
Köln
Hallo Dulidirk,

hast du es gut, mitten im Sommer 5-6 Wochen Urlaub, na dann mal viel Spaß in Thailand.
Hast natürlich recht, Thailand ist immer einen Besuch wert, dennoch wollte ich einfach mal erfahren was ihr Vorort schon mal wettertechnisch erlebt habt.
Monsunregenschauer hab ich jedenfalls noch nie erlebt, bin aber auch auf die Erfahrung mal gespannt beim nächsten Urlaub.
Weiß nur noch nicht, wohin es genau gehen wird und was ich noch an interessanten Ausflügen dann machen werde.
Beginnen wird der Urlaub aber wohl erstmal von Pattaya aus...
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Hi, Joe-Cheap-Charlie!

Ich habe hier schon öfter Links zu Wetterseiten des Thailändischen Wetterdienstes gepostet. Da steht dann auch manches zu Regen drin. Beispielsweise fallen im Juni 149.5 und im Juli 161.4 Liter Regen.

Aber diese statistischen Werte haben natürlich einen Nachteil: Es werden die Werte von 30 Jahren gemittelt. Und da sind Jahre drin mit 300 Liter in dem Monat und andere mit 30 Liter.

Nur so viel ist sicher: Im September / Oktober fällt mehr Regen. Im Dezember / Januar fällt weniger Regen.

Ich war schon mehrfach im Juni / Juli in Bangkok und habe es nicht bereut.

Hier kannst Du selber mal etwas schauen Aber laß Dich von den Regenwerten nicht abschrecken. In einem schönen Land ist das Wetter oft zweitrangig.

Beste Grüße
Norbert
:wink:
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
Wir waren letztes Jahr im Juni in Thailand und hatten jeden Tag Regen. (Aber nicht dauernd sondern halt starke Schauer von Zeit zu Zeit - nervt aber trotzdem).

PengoX
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
So kanns sein, das weiß aber leider niemand so lange vorher, noch nicht mal einer der mit dem Wetter beruflich zu tun hat. Immerhin ist es dann wärmer als in Deutschland wenn es regnet.
:wink:
 
MadMovie

MadMovie

Senior Member
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
1.457
Reaktion erhalten
222
Ort
Berlin/Brandenburg
Die Frage haben wir schon in einem anderen Forum geklärt, Norbert! :wink:
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Hallo Joe-Cheap-Charlie,habe keine Angst vor dem Monsun.
So schlimm wie im Film Jumaji wird er nicht ausfallen. :lol:

Normal ist ,so ab Juli faengt es im Isaan an zu regenen ,im September in Bangkok und ab November im Sueden ,aber was ist ,
bei unserer Umweltverschmutzung schon normal.

Ich bin im Juli im Isaan fast verdurstet und dafuer im August fast ersoffen.

Also fliege nach Bangkok,schaue mal kurz ins Thai Tv und dann fahre einfach drauflos ,was dich gerade reizt.

Du kannst von jedem Punkt in Thailand innerhalb kurzer Zeit an einem anderen Punkt sein :super:
(mit Ausnahme zum Wasserfest und New Jear wo Hauptreisezeit ist)

Gruss

Otto
 
J

Joe-Cheap-Charlie

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
117
Reaktion erhalten
0
Ort
Köln
@Otto-Nongkhai

danke, für deine Tipps.

Freu mich schon auf den Urlaub..:-)
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
MadMovie" schrieb:
Die Frage haben wir schon in einem anderen Forum geklärt, Norbert! :wink:
Hab ich wohl übersehen. :nixweiss:

Beim Wetter springe ich immer an. Ich weiß auch nicht warum. Muss wohl an meinem Beruf liegen. ;-) :lol:

:wink:
 
MadMovie

MadMovie

Senior Member
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
1.457
Reaktion erhalten
222
Ort
Berlin/Brandenburg
@ Moselbert,
ich hatte damals im MT nach dem Wetter im Mai in Chiang Mai gefragt und du hast ausführlich geantwortet. :wink:
 
Thema:

Thailand im Juni/Juli

Thailand im Juni/Juli - Ähnliche Themen

  • Back from Thailand - Dj Nakadia 19.Juni@U2 Club Offenburg

    Back from Thailand - Dj Nakadia 19.Juni@U2 Club Offenburg: ASIAS Djane No. 1 YOU LOVE THAILAND...YOU WILL LOVE NAKADIA! Samstag 19.Juni NAKADIA (Ko Samui/Thailand) Nakadia meldet sich zurück und...
  • Endlich Thailand / Juni 2009

    Endlich Thailand / Juni 2009: Hallo liebe Forumsmitglieder, erstmal vielen Dank dass es diese Forum gibt. Was ich hier schon an Informationen bekommen habe... UNGLAUBLICH...
  • Thailand Juni 2006 - Impressionen ...

    Thailand Juni 2006 - Impressionen ...: Ein neuer Tag, die Sonne lacht ein breites Lachen. Um 12.00 Uhr habe ich mich an der Eagle Bar mit Pokkie verabredet. Keine Ahnung warum ich...
  • HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische Film

    HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische Film: ARTE zeigt einige außergewöhnliche Filme in einer Reihe, die sich ganz dem neuen thailändischen Kino widmet. Die einzelnen Sendungen im Überblick...
  • 3.Thailand - Kultur und Informations-Tage am 18/19.Juni 05

    3.Thailand - Kultur und Informations-Tage am 18/19.Juni 05: Das ausführliche Programm findet ihr unter www.thailand-direkt.de
  • 3.Thailand - Kultur und Informations-Tage am 18/19.Juni 05 - Ähnliche Themen

  • Back from Thailand - Dj Nakadia 19.Juni@U2 Club Offenburg

    Back from Thailand - Dj Nakadia 19.Juni@U2 Club Offenburg: ASIAS Djane No. 1 YOU LOVE THAILAND...YOU WILL LOVE NAKADIA! Samstag 19.Juni NAKADIA (Ko Samui/Thailand) Nakadia meldet sich zurück und...
  • Endlich Thailand / Juni 2009

    Endlich Thailand / Juni 2009: Hallo liebe Forumsmitglieder, erstmal vielen Dank dass es diese Forum gibt. Was ich hier schon an Informationen bekommen habe... UNGLAUBLICH...
  • Thailand Juni 2006 - Impressionen ...

    Thailand Juni 2006 - Impressionen ...: Ein neuer Tag, die Sonne lacht ein breites Lachen. Um 12.00 Uhr habe ich mich an der Eagle Bar mit Pokkie verabredet. Keine Ahnung warum ich...
  • HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische Film

    HOT!!! ARTE Themenreihe Juni - Der neue thailändische Film: ARTE zeigt einige außergewöhnliche Filme in einer Reihe, die sich ganz dem neuen thailändischen Kino widmet. Die einzelnen Sendungen im Überblick...
  • 3.Thailand - Kultur und Informations-Tage am 18/19.Juni 05

    3.Thailand - Kultur und Informations-Tage am 18/19.Juni 05: Das ausführliche Programm findet ihr unter www.thailand-direkt.de
  • Oben