Thailand im Juli/August

Diskutiere Thailand im Juli/August im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Moin moin, bis jetzt war ich nur im Mai, Oktober, November , Dezember, Januar und Februar in Thailand. Da ich dieses Jahr evtl. in Thailand...
D

doc.gyver

Gast
Moin moin,

bis jetzt war ich nur im Mai, Oktober, November , Dezember, Januar und Februar in Thailand.

Da ich dieses Jahr evtl. in Thailand heirate, moechte ich ein kleines Progaramm fuer freunde die mitkommen gestalten.

Was geht im Juli/August?
Empfiehlt sich Koh Chang? Similian Islands? oder Chiang Mai?
oder habts ihr sonst gute tips??

Vielen dank!

doc
 
C

Chak

Gast
Guter Tipp:
Vorsicht mit dem Alkohol. Das bekommt einem in schwüler Hitze gar nicht gut. Ich habe keine Unannehmlichkeiten (lange Versuchsreihen) gescheut um euch diese Erkenntnis mitteilen zu können.
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
@doc.gyver

um diese zeit ist gerade im süden wirklich regenzeit. Letztes jahr waren bekannte im süden, sind aber nach 3 tagen entnervt nach patty gekommen. Aber dieses jahr, man kann glück haben. Mein rat, fahr erstmal hin, richte dich aber darauf ein, dass unmengen wasser vom himmel kommen. Vielleicht hast du glück.
 
D

doc.gyver

Gast
koh samui muesste aber doch eigentlich ok sein, weil es ziemlich geschuetzt ist, oder?
koh chang ist auch regenzeit oder? da kriegen alle panik wg malaria denke ich.
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Ich schliesse mich an. Fliege am 10.Juli. Wie sieht es denn im Norden oder Nord/Osten aus zu dieser Jahreszeit ?

@doc.gyver

Wenn Du eventuell heiraten willst, dann wird es aber Zeit mit den Vorbereitungen. Gib mal Bescheid. Ich würde mir gerne mal eine buddistische Hochzeit persönlich anschauen.
 
D

doc.gyver

Gast
matthi,

die vorbereitungen laufen auf hochtouren.
dennoch wir es wahrscheinlich ende juli/anfang august sein bis es soweit ist.
man muss einfach genug luft einplanen um auf der sicheren seite zu sein.

bis dann
 
D

doc.gyver

Gast
das eventuell bezieht sich auf die noch ausstehende antwort des bundesdes- und des baden wuerttembergischen innenministeruiums auf meinen einspruch bezueglich der ablehnung ihres sprachvisas.

wobei ich das eventuell eigentlich weglassen kann weil diese sesselpupser sich eh rausreden werden.
 
rübe

rübe

Senior Member
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
890
Reaktion erhalten
0
ahoi!

ich war letzten august auf samui und es kamen alle paar tage nur kurze schauer vom himmel...

grüsse von...

rübe
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
Ich war fast zur selben Zeit wie rübe auf Samui, nämlich im Juli!

Bis 15-16 Uhr war herrlicher Sonnenschein, danach hat es ca. 1 Stunde lang geregnet und sich abgekühlt und danach war es am Abend schwül warm!

Konnte man aushalten, aber ist nicht jedermanns Sache so ein Wetter!
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Koh Samui mag ja ganz nett sein. Aber mich interessiert es immer noch wie es im Juli/August im Norden/Nordosten aussieht.
 
C

Chak

Gast
matthi" schrieb:
Koh Samui mag ja ganz nett sein. Aber mich interessiert es immer noch wie es im Juli/August im Norden/Nordosten aussieht.
Ich kann dir nur sagen, wie es im Juni aussieht: Heiß. Ab und zu Sturzregen, der einzige Unterschied zu April.

Ich kann nur sagen, wer es überhaupt in Thailand aushält, hält es auch in der Regenzeit aus.
macht euch nicht immer so viele Gedanken was sein könnte.
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
@doc.guyaver:
Wenn Du mal hier schauen willst. Da habe ich mich schon mal über das Wetter in der Regenzeit ausgelassen. Da ich den ganzen Senf nicht nochmal wiederholen möchte (bin ein fauler Hund), mußt Du bei Interesse mal auf "Original Beitrag" klicken >>>>
moselbert" schrieb:
... Eine recht gute Seite vom Thailändischen Wetterdienst findest Du hier: (keine Bange, ist in Englisch)
Da gibt es links eine Rubrik Climate for Tourism. Dann öffnet sich ein Fenster wo Du die Region eingeben mußt, also beispielsweise Süden, Westküste, dann die Provinz (Part), beispielsweise Phuket. Da gibt es dann eine Fülle von Daten. Such Dir die entsprechenden raus. Also Phuket 19 Regentage mit 290 mm für den Juli oder August. Zum Vergleich, in Hannover fallen im Juli und August so 70 mm.....
usw. usw. :wink:
 
Thema:

Thailand im Juli/August

Thailand im Juli/August - Ähnliche Themen

  • Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!

    Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!: Hallo zusammen. Wir (m28 und w26 Jahre alt) Planen aktuell einen Thailandtrip im Juli 2014. 3 Wochen - davon 4 Tage Bangkok, 10 Tage Koh Samui...
  • Strandtipps für Juli / August

    Strandtipps für Juli / August: Guten Abend liebe Nittaya Gemeinde :-) Ich würde gerne mal wissen welche Insel bzw. welchen Strand ihr für den Zeitraum Juli / August empfehlen...
  • 1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?

    1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauch dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne nächstes Jahr mit Mann und unserem jüngsten (7J.) das erste...
  • thailand im juli/august

    thailand im juli/august: Hi Nittayaner! Ich werde ab July diesen Jahren wieder für 6 Wochen nach Thailand reisen. War zu dieser Jahreszeit noch nicht da gewesen und...
  • Thailand im Juni/Juli

    Thailand im Juni/Juli: Hallo, da ich 2 Wochen Urlaub im Juni/Juli bekomme, bin ich jetzt am überlegen wieder ins LOS zu fahren. Nur fällt die Zeit genau in die...
  • Thailand im Juni/Juli - Ähnliche Themen

  • Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!

    Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!: Hallo zusammen. Wir (m28 und w26 Jahre alt) Planen aktuell einen Thailandtrip im Juli 2014. 3 Wochen - davon 4 Tage Bangkok, 10 Tage Koh Samui...
  • Strandtipps für Juli / August

    Strandtipps für Juli / August: Guten Abend liebe Nittaya Gemeinde :-) Ich würde gerne mal wissen welche Insel bzw. welchen Strand ihr für den Zeitraum Juli / August empfehlen...
  • 1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?

    1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauch dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne nächstes Jahr mit Mann und unserem jüngsten (7J.) das erste...
  • thailand im juli/august

    thailand im juli/august: Hi Nittayaner! Ich werde ab July diesen Jahren wieder für 6 Wochen nach Thailand reisen. War zu dieser Jahreszeit noch nicht da gewesen und...
  • Thailand im Juni/Juli

    Thailand im Juni/Juli: Hallo, da ich 2 Wochen Urlaub im Juni/Juli bekomme, bin ich jetzt am überlegen wieder ins LOS zu fahren. Nur fällt die Zeit genau in die...
  • Oben