thailand im juli/august

Diskutiere thailand im juli/august im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi Nittayaner! Ich werde ab July diesen Jahren wieder für 6 Wochen nach Thailand reisen. War zu dieser Jahreszeit noch nicht da gewesen und...
L

ling

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hi Nittayaner!

Ich werde ab July diesen Jahren wieder für 6 Wochen nach Thailand reisen. War zu dieser Jahreszeit noch nicht da gewesen und möchte mir daher gerne ein paar Insidertipps holen....

Was hab ich für Möglichkeiten; d.h. wo kann ich hinreisen? Ist ja nicht gerade die günstigste Reisezeit, da der Südwestmonsun schon einsetzt. Wie ist es im Nord(west)en (um Mae Hong Sorn, Pai oder Chiang Rai/Mai).

Ist es denn wirklich so unratsam an die Westküste (Andamanensee) zu reisen? Würde mir liebendgerne mal Phi Phi anschauen und dort schnorcheln gehen.

Bin sehr dankbar um gute und ehrliche Tipps von euch.

:cool: Grüße vom Ling

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Ling

Die Reiszeit ist nicht sehr optimal. Der Himmel ist oft bedeckt und es regnet ebenso oft(aber nicht den ganzen Tag..eher heftig immer wieder eine halbe Stunde) ..beonders in den Bergen im Norden...zudem ist es recht schwül.

Zentraltailand, der Osten und der Süden (Ostküste) sollten kein Problem sein.

Phi Phi Don würde ich vergessen, dort renet es voll ab...

Gruss Tom

L

ling

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke Tomcat!

Wie siehts mit Nordwestthailand (Pai, Mae Hong Sorn... aus? Hab gehört, da solls nachts auch richtig kalt werden) Würdest du denn, wenn ein Besuch dort möglich ist, eine Schlafsack oder Ähnliches mitnehmen??

:wink: Gruß,
Ling

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Ling

Hong Song und Pai liegt in den Bergen und dort regnet es oft ab in dieser Zeit, die Wolken hängen richtiggehend fest dort oben.

Kalt wird es nicht. Die kalte Jahreszeit ist November bis Februar..dort braucht man ab und zu ein Blanket.

Gruss Tom

L

ling

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ok, Tomcat... ich danke dir :bravo:

Thema:

thailand im juli/august

thailand im juli/august - Ähnliche Themen

• Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!

Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!: Hallo zusammen. Wir (m28 und w26 Jahre alt) Planen aktuell einen Thailandtrip im Juli 2014. 3 Wochen - davon 4 Tage Bangkok, 10 Tage Koh Samui...
  • Strandtipps für Juli / August

Strandtipps für Juli / August: Guten Abend liebe Nittaya Gemeinde :-) Ich würde gerne mal wissen welche Insel bzw. welchen Strand ihr für den Zeitraum Juli / August empfehlen...
  • 1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?

1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauch dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne nächstes Jahr mit Mann und unserem jüngsten (7J.) das erste...
  • Thailand im Juni/Juli

Thailand im Juni/Juli: Hallo, da ich 2 Wochen Urlaub im Juni/Juli bekomme, bin ich jetzt am überlegen wieder ins LOS zu fahren. Nur fällt die Zeit genau in die...
  • Thailand im Juli/August

Thailand im Juli/August: Moin moin, bis jetzt war ich nur im Mai, Oktober, November , Dezember, Januar und Februar in Thailand. Da ich dieses Jahr evtl. in Thailand...
  • Thailand im Juli/August - Ähnliche Themen

• Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!

Thailand Juli 2014 - Fragen zu Bangkok, Samui, Phangan, Transfers, Hotels, Ausflügen!: Hallo zusammen. Wir (m28 und w26 Jahre alt) Planen aktuell einen Thailandtrip im Juli 2014. 3 Wochen - davon 4 Tage Bangkok, 10 Tage Koh Samui...
  • Strandtipps für Juli / August

Strandtipps für Juli / August: Guten Abend liebe Nittaya Gemeinde :-) Ich würde gerne mal wissen welche Insel bzw. welchen Strand ihr für den Zeitraum Juli / August empfehlen...
  • 1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?

1. Thailand Urlaub. April, Juli od. Oktober?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauch dringend eure Hilfe. Ich möchte gerne nächstes Jahr mit Mann und unserem jüngsten (7J.) das erste...
  • Thailand im Juni/Juli

Thailand im Juni/Juli: Hallo, da ich 2 Wochen Urlaub im Juni/Juli bekomme, bin ich jetzt am überlegen wieder ins LOS zu fahren. Nur fällt die Zeit genau in die...
  • Thailand im Juli/August

Thailand im Juli/August: Moin moin, bis jetzt war ich nur im Mai, Oktober, November , Dezember, Januar und Februar in Thailand. Da ich dieses Jahr evtl. in Thailand...
  • Oben