www.thailaendisch.de

thailand goes to salt lake city

Diskutiere thailand goes to salt lake city im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; wadee tuk khon, soeben auf bbc-world bewundert, das thail.olympia-team für die winterspiele in salt lake city. stärke des teams -1 aktiver über 30...
O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
soeben auf bbc-world bewundert,
das thail.olympia-team für die winterspiele in salt lake city.
stärke des teams -1 aktiver über 30 km langlauf!!!!!
oh,was für ein packender kampf mit dem gegner aus kenia kommt da
auf uns zu?

S

seven

Gast
Ist das ein Scherz?
Wie hat der denn trainiert und vor allem wo? Hört sich an, wie die Werbung eines bekannten Autoherstellers für den das "jamaicanische Bobteam" als "Werbepartner" gewonnen wurde.

L

LungTom

Gast
Ich nehme an der Teilnehmer heißt funworld, oder? Hast Du weitere Infos?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Onkel Tom,
Nun beruhige Dich mal wieder
;-)
ROBINS AIR FORCE BASE, Ga. (AFPN) -- While outside temperatures reach 100 degrees amid the featureless landscape of middle Georgia, Capt. Tonney Kaw-uh has his heart set on towering snow-capped mountains and dizzying icy slopes.

Kaw-uh, who works as a contract officer with the F-15 Management Directorate at Warner-Robins Air Logistics Center, Robins Air Force Base, Ga., is determined to represent the Air Force and his native Thailand in the luge competition at the 2002 Winter Olympics in Park City, Utah.

"My desire, first and foremost, is that this is a mission opportunity, a mission in an international atmosphere based on a spirit of competition, to represent not only the Air Force in which I serve, but the country of Thailand," he said.
Source: US AIR FORCES
mfg jinjok

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Scheinbar ist der Exil-Thai von der Airforce nicht der einzige Thai bei der Winterolympiade. Da gibt es einen zweiten, von dem behauptet wird der erste Thai bei den Winterspielen zu sein:

PHILADELPHIA (February 6, 2002) — An athlete from a temperate region that has never seen snow decides he wants to compete in the Olympics, but his best sport is contested in the Winter Games. Sound familiar? Disney´s "Cool  Runnings?" This story could be entitled "Cool Sushings."

Drexel University computer engineering professor Dr. Prawat Nagvajara, a native of Bangkok, Thailand, a country where the yearly mean temperature hovers in the 80s, is competing in Saturday´s Olympic 30-kilometer free technique cross country skiing event.

Not only is he the first person to compete in the Winter Olympics for Team Thailand, he is Team Thailand.
Quelle: Drexel Uni Philadelphia

Eine andere Quelle straft die US AIR FORCES wohl lügen:
Prawat is first Thai to compete in Winter Games

PHILADELPHIA - Prawat Nagvajara stands virtually no chance of winning the 30km cross-country skiing race at the Salt Lake City Olympics - and that is fine with him.

The 43-year-old Drexel University engineering professor is excited just to be the first Thai athlete to participate in the Winter Games.

He will be his country´s lone representative andwill carry its flag in the opening ceremony onFriday.
Quelle: The Straits Times
mfg jinjok

L

LungTom

Gast
@seven

Zitat aus unten genanntem link zur reuters Meldung zum thail. Kandiaten Nagvajara:

He had discovered skiing when a student in the United States in 1976 and has been training hard in the U.S. for 18 months ahead of his Olympic debut.

@Jinjok,

nach Meldung von reuters sports ist es auch Prawat Nagvajara.

Hier

G

Guest

Gast
@ LungTom ,
Hab keine Ahnung ob Du nur Stunk suchst hier mit mir , oder ob Du einfach so bist und ich Dich ignorieren sollte was ich eigentlich nicht möchte . Ich akzeptiere andere Meinungen wohl , lasse mich aber nicht beleidigen und das muss ich wohl auch nicht .
Ansonsten bin ich im Oktober in patty und wir können das gerne persönlich bei einem Getränk verbal austragen !

L

LungTom

Gast
Sawasdee Krap Tuk Khon

Ich habe gerade eine dpa Sportmeldung gelesen. Hat aber nichts mit den Winterspielen zu tun. Wollte aber nicht extra einen thread eröffnen, da ich auch noch eine Frage zu den Winterspielen habe.

(dpa) - Säbelfechter Wiradech Kothny (Koblenz) will künftig für Thailand starten. Dies berichtet die «Stuttgarter Zeitung». Sein Adoptivvater Erik Kothny bestätigte inzwischen die Absicht des zweimaligen Bronzemedaillengewinners von Sydney.
Der Deutsche Fechter-Bund verweigere allerdings die Freigabe für den 22-Jährigen. Erik Kothny teilte mit, Heiner Henze als Generalsekretär des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland würde einem Wechsel nicht im Wege stehen.

Nun zu meiner Frage: Hat jemand eine Idee was aus dem Teilnehmer der Winterspiele für Thailand geworden ist? Oder ist er noch im Rennen? Hat jemand einen TV Hinweis wo man ihn mal sehen kann?

Danke

O

onnut

Gast
wadee lung,
also,bei der eröffnung hat er stolz die fahne getragen.
in den ergebnislisten über 30 km langlauf taucht er aber nicht mehr
auf.
war aber eine extrem schwere strecke,eigentlich nicht für amateure
geeignet.
onnut

N

natong

Gast
...passt zwar nicht ganz hierher.ist aber sport.

Säbelfechter Kothny will künftig für Thailand starten.
Stuttgart (dpa) - Säbelfechter Wiradech Kothny (Koblenz) will künftig für Thailand starten. Dies berichtet die «Stuttgarter Zeitung». Sein Adoptivvater Erik Kothny bestätigte inzwischen die Absicht des zweimaligen Bronzemedaillengewinners von Sydney.

Der Deutsche Fechter-Bund verweigere allerdings die Freigabe für den 22-Jährigen. Erik Kothny teilte mit, Heiner Henze als Generalsekretär des Nationalen Olympischen Komitees für Deutschland würde einem Wechsel nicht im Wege stehen.

Quelle

Thema:

thailand goes to salt lake city

thailand goes to salt lake city - Ähnliche Themen

• Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Mitbringsel aus Thailand

Mitbringsel aus Thailand: Hallo in die Runde :) Die einen lieben sie , die andern können damit gar nichts anfangen . Doch für ein Teil der Familie muss ich in den nächsten...
  • Peter goes Thailand – oder wie einer sich offenbart, was er

Peter goes Thailand – oder wie einer sich offenbart, was er: Peter goes Thailand – oder wie einer sich offenbart, was er wirklich will Teil I: Peter sass zu Hause und dachte nur eins: „Ich bin urlaubsreif...
  • Peter goes Thailand – oder wie einer sich offenbart, was er - Ähnliche Themen

• Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Mitbringsel aus Thailand

Mitbringsel aus Thailand: Hallo in die Runde :) Die einen lieben sie , die andern können damit gar nichts anfangen . Doch für ein Teil der Familie muss ich in den nächsten...
  • Peter goes Thailand – oder wie einer sich offenbart, was er

Peter goes Thailand – oder wie einer sich offenbart, was er: Peter goes Thailand – oder wie einer sich offenbart, was er wirklich will Teil I: Peter sass zu Hause und dachte nur eins: „Ich bin urlaubsreif...
  • Oben