Thailand Flug nach BKK 20.11. bis 09.12. und Flut -> Was tun?

Diskutiere Thailand Flug nach BKK 20.11. bis 09.12. und Flut -> Was tun? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen Flug mit der Oman Air von FRA nach BKK am 19.11.2011 und zurück am 10. Dezember gebucht. Eigentlich hatte...
J

jeye

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Flug mit der Oman Air von FRA nach BKK am 19.11.2011 und zurück am 10. Dezember gebucht. Eigentlich hatte ich geplant Nord Thailand und Laos als Backpacker zu bereisen.
Wegen der Flut erscheint mir das problematisch.

In diesem Forum gibt es ja viele die selbst in Thailand leben und ich hoffe ein paar Tips zu bekommen wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Wie ist die Lage derzeit in Chiang Mai / Chiang Rai / Nong Kai? Kann man dort derzeit einen angenehmen Urlaub verbringen?

Ich habe da folgende Ideen, bin aber auch für weitere Vorschläge offen:
1. Stornierung (225 € p.P.) oder Umbuchung meines Fluges bei Oman Air. Evtl. ist die Airline wegen dem Hochwasser in Thailand ja kulant.
2. Von BKK Airport einen Flug nach Südthailand / Indonesien / Malaysia nehmen, wo es keine Überschwemmung gibt. Das wäre zwar recht günstig, aber würde mich vermutlich ein paar Urlaubstage kosten und ich wäre dann nicht in Nord Thailand / Laos.
3. Sofern es die Lage zulässt könnte ich auch Bangkok fliegen und nach Möglichkeit nach NordThailand / Laos.

Was meint ihr dazu?

Vielen Dank

jeye

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Was nützt dir denn die derzeitige Lage in Nordthailand, wenn du in einem Monat fliegst?

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Eine Rundreise Malaysia ist auch zu empfehlen.

Red_Mod_Ant

Red_Mod_Ant

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Thailand ist groß dort gibts für Dich sicher irgendwo einen trockenen Platz.

M

motorradsilke

Senior Member
Reaktion erhalten
81
Ich bin zwar derzeit nicht in Thailand und kann dir keine Tipps zur aktuellen Lage geben.
Aber wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich erstmal abwarten. In vier Wochen kann die Lage ganz anders aussehen.
Dann würde ich mich einige Tage vorher nochmal über die aktuelle Lage informieren und danach entscheiden. Wenn es dann nicht in den Norden gehen könnte, würde ich in den Süden fahren, entweder fliegen oder mit dem Bus. Es gibt Nachtbusse von Bangkok in den Süden, da verlierst du nicht einmal einen Urlaubstag.
Ich glaube, das Letzte, was die Menschen dort jetzt brauchen können, ist, dass der Tourismus auch noch einbricht.
Und der Süden ist auch nicht weniger schön als der Norden (uns gefällt es im Süden sogar besser;)).

H

hentsch

Full Member
Reaktion erhalten
0
Chiang Mai, Chiang Rai North Thailand ist sicher ohner Wasser. Im November -Dezember ist anfang Winter. Aber im BKK bin ich nicht sicher,wie ist die Suituation. In diese Moment Bkk werden wasserhoch bis ende October - anfang November.

Wilkommen und viel Spass:)

J

jeye

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Ich werde erstmal noch etwas abwarten.

Thema:

Thailand Flug nach BKK 20.11. bis 09.12. und Flut -> Was tun?

Thailand Flug nach BKK 20.11. bis 09.12. und Flut -> Was tun? - Ähnliche Themen

• Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Flug nach Thailand mit Air Berlin??

Flug nach Thailand mit Air Berlin??: Hallo, Ich plane Anfang 2015 eine Reise nach Thailand. Ich weiß ich bin relativ spät dran. Zu meiner Frage, ich hoffe die kann ich hier so offen...
  • Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht: Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
  • Flüge nach Thailand mit Stopover

Flüge nach Thailand mit Stopover: es würde sich auch gut mit Istanbul ausgehen?! Istanbul ist eine supertolle Stadt, noch mehr "HallyGally" als in Bgkk und hunderte Restaurants...
  • Flüge nach Thailand mit Stopover - Ähnliche Themen

• Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben

Zurück nach Deutschland oder in Thailand bleiben: Hi, jetzt ist mein Urlaub fast zu Ende, meine airline hat den Rückflug anuliert und mich auf in 5 Tagen vertröstet, ich frage mich gerade, soll...
  • wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand

wie Mehrwertsteuer erstatten lassen beim Flug nach Thailand: Meine Thailändering nimmt nach beim Flug nach Thailand (von Frankfurt) immer Neuwaren mit im Wert von 200-400€, die in D gekauft wurden. Hierfür...
  • Flug nach Thailand mit Air Berlin??

Flug nach Thailand mit Air Berlin??: Hallo, Ich plane Anfang 2015 eine Reise nach Thailand. Ich weiß ich bin relativ spät dran. Zu meiner Frage, ich hoffe die kann ich hier so offen...
  • Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht: Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
  • Flüge nach Thailand mit Stopover

Flüge nach Thailand mit Stopover: es würde sich auch gut mit Istanbul ausgehen?! Istanbul ist eine supertolle Stadt, noch mehr "HallyGally" als in Bgkk und hunderte Restaurants...
  • Oben