www.thailaendisch.de

Thailand , Farangs , Thais und Geld (shopping)

Diskutiere Thailand , Farangs , Thais und Geld (shopping) im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ich stelle immer wieder fest wie sich doch die zeiten aendern. meine bekannsten aus thailand sind zz 16 tage auf besuch. wir waren ua, in Dach unt...
F

funnygirlx

Gast
ich stelle immer wieder fest wie sich doch die zeiten aendern. meine bekannsten aus thailand sind zz 16 tage auf besuch.
wir waren ua, in Dach unt italien. viel natuer und berge, aber nicht so intressant wie das sopping.
da laeuft man mit meinen thais in mailand im luxusvirtel herum, und schupp man trifft andere thais beim luxus shopping die man kennt aus thailand.
zz. sind sie alleine unterwegs , ziehe mein sofa vor...frage wo..?? shoppingcenter.
eigentlich haette man natur bei einem tag belassen koennen , und sopping auf 15 tage ausdehnen ,waere da nicht das kilo limit im flugzeug.
was ich aber damit sagen will ist...der knauserige farang jammert um seine 10 baht fuers taxi oder weil xx 20baht teuerer wurde und hat angst das ihm seine felle wegschwimmen...der thai von welt , kauft eine LV tasche fuer seine braut im 4 stelligen euro bereich, dazu ein paar italienische luxusschuhe und den rest dazu , thaifrau von welt merkte schnell das die loui tasche in der schweiz doch teurer ist als in italien, man macht ja vlue shopping beim luxus shopping , zahlt mit 500ern ...und wundert sich das so manch kleiner laden keinen 500er nimmt obwohl eas doch geld ist und bei 100euro rechnung es doch normal sein sollte....................
nicht das meine bekannten zur luxusschicht gehoeren ,sondern zur gehobenen mitelschicht (unternehmer kein papa von einer verarmetn barlady)....und wenn man schon in den urlaub faehrt...dann geizt man nicht.
und was tun die meisten farangs in thailand im urlaub in thailand ...........???????
die welt dreht sich und aendert sich, und wir euopaer sind schon lange nicht mehr das ,was wir meinen zu sein......

naja und auch seien frau zickt wenn man mal "hunger· schieben muss , 2 stunden , weil ich nicht ins erst beste lokal reingehe ,. sondern auf was vernuenftiges warte...... naja und fuer ne fehlende suppe, verzichtet man dann auch auf die zugspitzfahrt...geht ja auch nicht mit knurrendem magen ( 2 stunden nach fruehstueck) , und der ehemann thai.... tut das was eine frau moechte......folgt ihr auf dem fusse in den naechsten shoppingcenter und haelt die klappe wenn sie zickt.....

hmmm, die Branche freute es , man stelle sich vor die welt des sghoppings ohne chinesen und andere aus den asiatischen -arabischen und russichen teilen. der totale bankrott.

also ihr schlappnasen, das naechste mal wenns nach thailand geht , dann bitte mal nicht so rumgeizen und ein beispiel an dern thais nehmen.
so und ich kenn jetzt auch die loui´s , guccis und pradas , wusste ja vorher garnicht was das war8-)

ps er faehrt sogar anstaendig auto hier......keine 180 auf der autobahn wie in TH.

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
10.200
bereich, dazu ein paar italienische luxusschuhe .
Füsse aus dem Isaan und Schuhe aus Mailand......sehr schön.:biggrin:

Prada, Protz und Gucci, das ist ja alles so wichtig.:rolleyes:

Besonders für Russen, Chinesen und sonstige Leute, die meist vom Dreck zum Fürsten aufgestiegen sind - in 3 Monaten.

Jetzt fangen die Chinesen an europäische Weine auf zu kaufen. Natürlich nur die teuren, französischen Tropfen, von denen man die Namen kennt. Sonst taugt das ja nix.

Gott sei Dank, dass die die doofen Rieslingweine aus Franken nicht kennen- wer weiss, was ich dann für die Flasche bezahlen müsste.:rolleyes:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
was man kauft, kann man mitnehmen, und hat auch zu Hause was von;
bringen sogar Gesicht in Thailand, bz. kann man mit Gewinn weiterverkaufen.

Natur ansehen, anstrengend,

historische Häuser, sind alt und unmodernisiert.

Während man in KL den Weg von Europa, wie in Paris und Brüssel gegangen ist,
man hat die alten historischen Grundmauern zur Strasse gelassen und den Rest weggerissen und alles neu gebaut,
fehlt in Thailand doch der Sinn, auch die vorderen Grundmauern noch zu erhalten,
besser alles wegreissen und das gesamte Grundstück optimal bis zum letzten m2 optimal nutzen.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
extrem Shopping in Bangkok,

3 chinesische Touristen gehen in ein Uhrengeschäft,
und lassen sich gute Uhren zeigen,
die Angestellten sind so sehr auf bua eingestellt,
das sie nicht mitkriegen, dass eine Uhr in die Tasche eines Chinesen gewandert war.

Die Chinesen verschwanden, und die Angestellten mussten nun der Zentrale erklären,
das halt eine Uhr für 200.000 Euro nun fehlt.

Thieves grab B10 mln watch | Bangkok Post: breakingnews

unter uns, die Uhr ist hässlich 8-)

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
10.200
extrem Shopping in Bangkok,

3 chinesische Touristen gehen in ein Uhrengeschäft,
und lassen sich gute Uhren zeigen,
die Angestellten sind so sehr auf bua eingestellt,
das sie nicht mitkriegen, dass eine Uhr in die Tasche eines Chinesen gewandert war.

Die Chinesen verschwanden, und die Angestellten mussten nun der Zentrale erklären,
das halt eine Uhr für 200.000 Euro nun fehlt.

Thieves grab B10 mln watch | Bangkok Post: breakingnews

unter uns, die Uhr ist hässlich 8-)
Jup - ein bischen Crime muss sein......

Ich warte dann jetzt mal auf den Link: Geile Chinesinnen nur mit Gucci-Taschen bekleidet peitschen h.omosexuellen Starfriseur aus paris aus...

sanukk

sanukk

Senior Member
Reaktion erhalten
772
zumthreadstarterichliebelangekleinschreibungsätzeambestennochohnepunktundkommadakommtfreudebeimlesenaufundesmachtspasssichzubeteiligen........

S

somtamplara

Senior Member
Reaktion erhalten
233
zumthreadstarterichliebelangekleinschreibungsätzeambestennochohnepunktundkommadakommtfreudebeimlesenaufundesmachtspasssichzubeteiligen........
esgibtgrenzendeszumutbarenunddiesindhierwirklichueberschritten.
dabeiwaereeinbischenchinesenbashinggeradeheutepassend
z.b.dasssieinchiangmaimalebenindenwassergrabenschei . . .

http://www.bangkokpost.com/business/tourism/405082/teething-troubles-for-chinese-tourists
The low point in local-tourist relations here in Thailand's second-largest city was likely a photograph widely seen on the internet of a person, purportedly Chinese, defecating in the city's ancient moat.
unddasssieambueffetdietuetenfuellenkommtauchnichtsogut:
Some restaurant owners complained of Chinese filling up doggy bags at buffets.
naechstesthema.

dieforenswmachtauchwassiewill.hautfrechirgendwoleerzeichenrein!!!

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.451
JA, wer klaut denn eigentlich solche potthäßliche Uhr von "Montblanc" ?? Prolls aus Rus + China die unbedingt zuhause zeigen müssen wie man in DACH so lebt, damit noch mehr solcher netten Gäste kommen................

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.352
JA, wer klaut denn eigentlich solche potthäßliche Uhr von "Montblanc" ?? Prolls aus Rus + China die unbedingt zuhause zeigen müssen wie man in DACH so lebt, damit noch mehr solcher netten Gäste kommen................
...und was passiert wenn sie spitz kriegen, dass die ach so tollen Sachen, die sie für eine Schweinegeld in der EU beim "Shopping" erstanden haben auch aus dem Land der Mitte kommen und zum Beispiel an der Grenze in Nong Khai unter dem Vorzeichen "Kopie" (die häufig noch nicht mal eine ist) für ein Butterbrot im Duty-Free-Shop zu haben sind?
...und die Uhr ist "nur" ausgeliehen. Die gelben Jungs bauen sie 101% original nach und bieten sie dann für 500 € weltweit an!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
meinst du wirklich das wissen die Thais nicht? dann kennst du die Leute wirklich schlecht. Thais kennen sich bestens aus und tauschen sich über die Top Produkte zB via Facebook aus, gehören zu den touristischen Spitzeneinkäufern weltweit. Also nicht jetzt jene einfachen Thais aus dem Reisfeld. Die Upper Middle Class interessiert sich seit einiger Zeit nur mehr für Top Luxus Produkte, zB Prada Taschen, als Mitbringsel.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
darum gehts ja gar nicht, wo sie gemacht wurden, kein Thai wird danach fragen, obwohl bei Prada meine ich die kommen ausschliesslich aus Italien(?)
Es geht darum, daß sie Original Prada sind und das sind sie, wenn sie in den Luxusmeilen Münchens, Paris, Wiens oder Mailands gekauft wurden. Und das verstärkt sogar den ideologischen Wert.

Ich finde das auch komplett unnötig, und würde nie und nimmer eine kaufen und jemanden mitnehmen, aber für o.g. Thais ist sowas, oder auch Swarowski Produkte, nun mal der Gralskelch.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
5.139
eigentlich haette man natur bei einem tag belassen koennen , und sopping auf 15 tage ausdehnen ,waere da nicht das kilo limit im flugzeug.
Ich würde es eher umgekehrt machen, aber jedem das seine. Warum zum Shopping überhaupt nach Italien fliegen? Irgendwelchen Luxusplunder kann man auch in Bangkok, oder Hong Kong kaufen.

Cheers, X-pat

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
8.352
Warum soll das in Italien besser sein, als anderswo? Verhältnisse
wie in Bangladesh oder Kambodscha gibt es in Enklaven weltweit
und die Politik schaut zu, weil die Politiker entweder partizipieren
oder keinen Arsch in der Hose haben.

R

rotbaer

Gast
Na ja, bei den Luxusprodukten geht das ja in die Richtung: Man wird nicht besch.issen, man erwirbt einen Mythos..
Es geht wohl nur darum zu zeigen wieviel Geld man hat, diese Snobnummer ist im LOS wohl extrem weit verbreitet.
Ich las mal, das in England gutsituierte Leute gleiche Produkte eher in teureren Läden kaufen weil es das eigene
Sozialprestige fördert.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Ich würde es eher umgekehrt machen, aber jedem das seine. Warum zum Shopping überhaupt nach Italien fliegen? Irgendwelchen Luxusplunder kann man auch in Bangkok, oder Hong Kong kaufen.

Cheers, X-pat
Viele Thais fliegen auch nicht extra nach Italien zum Shoppen, sondern buchen zB eine Pauschal-Europa Rundreise mit dem Bus von 1 Woche/10 Tagen ab Amsterdam via Venedig bis Budapest und währenddessen ist nun mal (Luxus-)Shopping für sich oder im Auftrag Daheimgebliebener, der fest eingeplante fixe Bestandteil, ein Highlight, einiger Teilnehmer.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.451
Zum LUXUSshoppen eine nette Meldung aus einem der ärmsten Länder!! Der Präsident Nigerias schenkte allen Gästen die zur Hochzeit seiner Tochter geladen wurden, "vergoldete I-phons mit kleinen Steinchen bestückt"..................sowas nennt man auch "musthaves"!!!!

F

funnygirlx

Gast
añsp benni hat da schon recht, beim kauf der produkte wird auf das made in italy viel wert gelegt, und sie wissem was sie laifen.
bei meinen bekannten, die arbeiten von morgens um 6 bis abends nach 10 und das 6 tage und den 7ten mit drei kindern.
ich goens ihnen ja.

was mir auffaellt, ist das man sich kaum fuer umwelt intressiert,.imd daher in thailand in sachen umwelt wohl in zukunft auch kein wert drauf gelegt wird. ...und das sich die welt aendert, geiz farang in thailand ...und asiaten die geniessen auf ihre weise und sich nicht beschweren ueber jeden cent

Thema:

Thailand , Farangs , Thais und Geld (shopping)

Thailand , Farangs , Thais und Geld (shopping) - Ähnliche Themen

• Kredite auch an Farangs in Thailand?

Kredite auch an Farangs in Thailand?: Moin, Ein Freund von mir mit Status one year extension Thai wife hat mich heute gefragt ob er auch einen Neuwagenkauf auf Kreditbasis machen...
  • Als Farang ..Geld verleihen an Thailänder...

Als Farang ..Geld verleihen an Thailänder...: Was habt ihr den so für Erfahrungen gemacht:confused:...ich nicht allzu positive..wenn auch nicht ohne grosse Verluste..:balanced:
  • Waffenbesitz in Thailand fuer Farangs moeglich?

Waffenbesitz in Thailand fuer Farangs moeglich?: Ein Hobby meines Thai Sohnes ist das Schiessen.Auch als er schon bei der Thai Armee war schoss er gerne. Besonders liebt er Air Soft Gun ( BB-Gun)...
  • Eigentumsübergang von Grundstück nach Tod der thailändischen Ehefrau an den Farang

Eigentumsübergang von Grundstück nach Tod der thailändischen Ehefrau an den Farang: Wir grasen derzeit alles ab, was uns informativ für unsere Zukunft in Thailand weiter bringt. Bisher wurde in diesem Forum dahingehend...
  • jetzt auch in Thailand Schluss mit 50 jaehr. Farangs die Thais ehelichen wollen

jetzt auch in Thailand Schluss mit 50 jaehr. Farangs die Thais ehelichen wollen: Law prohibiting marriage to foreigners over the age of 50 proposed to Thai Cabinet BANGKOK: -- The Ministry of Interior are bringing a new...
  • jetzt auch in Thailand Schluss mit 50 jaehr. Farangs die Thais ehelichen wollen - Ähnliche Themen

• Kredite auch an Farangs in Thailand?

Kredite auch an Farangs in Thailand?: Moin, Ein Freund von mir mit Status one year extension Thai wife hat mich heute gefragt ob er auch einen Neuwagenkauf auf Kreditbasis machen...
  • Als Farang ..Geld verleihen an Thailänder...

Als Farang ..Geld verleihen an Thailänder...: Was habt ihr den so für Erfahrungen gemacht:confused:...ich nicht allzu positive..wenn auch nicht ohne grosse Verluste..:balanced:
  • Waffenbesitz in Thailand fuer Farangs moeglich?

Waffenbesitz in Thailand fuer Farangs moeglich?: Ein Hobby meines Thai Sohnes ist das Schiessen.Auch als er schon bei der Thai Armee war schoss er gerne. Besonders liebt er Air Soft Gun ( BB-Gun)...
  • Eigentumsübergang von Grundstück nach Tod der thailändischen Ehefrau an den Farang

Eigentumsübergang von Grundstück nach Tod der thailändischen Ehefrau an den Farang: Wir grasen derzeit alles ab, was uns informativ für unsere Zukunft in Thailand weiter bringt. Bisher wurde in diesem Forum dahingehend...
  • jetzt auch in Thailand Schluss mit 50 jaehr. Farangs die Thais ehelichen wollen

jetzt auch in Thailand Schluss mit 50 jaehr. Farangs die Thais ehelichen wollen: Law prohibiting marriage to foreigners over the age of 50 proposed to Thai Cabinet BANGKOK: -- The Ministry of Interior are bringing a new...
  • Oben