Otto-Nongkhai
Senior Member
Themenstarter
Thailand einmal ganz billig!
Da ich schon in mehreren Foren den Ruf des "billigen Jakobs" habe,
will ich heute mal über die Kosten einer Thailandreise schreiben.
Angesprochen sind aber in erster Linie die Backpacker ,
auch wenn sie in diesem Forum wenig vertreten sind.
Anfangen möchte ich bei den Flugkosten ,z.b.mit der Usbekistan Airline ,oder Aeroflot ,die schon für unter 500 Euro zu bekommen sind .
(Gebetbuch beim Flug nicht vergessen
)
Visa on Arrivel für 4 Wochen gibt es am Flughafen gratis.
Vom Don Muang Flughafen in Bangkok kann man den roten Bus Nr.59 direkt , oder 29 mit Umsteigen zur Kao San Road nehmen.
Preis 3,5 Bath - 7 Bath
Eine Übernachtung in der Kao San Road im Doppelzimmer kann zwischen 100 und 200 Bath kosten. ( 2 Personen )
Die Kao San Road ist das Eldorado der Rucksacktouristen und auch für Leute ,die in Bangkok überwintern wollen.
Für mich hat die Kao San Road so etwas wie Nostalgie und ich erinnere mich immer wehmütig an eine Zeit ,wo man hier noch die richtigen Abenteuerer treffen konnte ,die Pioniere auf den heutigen Trampelpfaden waren.
Früher war Reisen noch etwas gefährlicher als heute ,aber ein einmaliges Erlebnis und gerade in der Kao San Road lag damals der Schlüssel fürs Abenteuer , in Form von Infos und Gleichgesinnten.
Übernachtung in anderen Teilen von Thailand ist noch billiger.
Auf Krabi ,oder am Mekong z.b.kann man noch heute eine Bambushütte bei bis zu 4 Personen für 100 Bath mieten .
Bei Regen Regenschirm nicht vergessen ,da Dach undicht ,aber wann gibt es schon Regen in Thailand ?
Für Fahrten innerhalb Thailand benutzt man den billigen Zug und muss mit folgenden Preisen in der 3.Klasse
( einschließlich Platzreservierung ) rechnen:
Bangkok ( Thomburi ) Lang Suan 92 Bath ( 549 km )
Lang Suan - Hat Yai 70 Bath ( 396 km)
Bangkok - Nongkhai (über Korat umsteigen ) 114 Bath ( 614 km)
Bangkok - Chiang Mai 121 Bath ( 751 km )
Essen:Eine Mahlzeit an der Garküche sollte nicht mehr als 20 Bath kosten.
in einem kleinen Dorf im Isaan bekommt man die Nudelsuppe bereits für 10 Bath
Wasser und Tee sind manchmal gratis und sonst dürfen sie nicht teurer als 2 Bath sein.
Also ,Tagesbedarf am Essen/Trinken nicht mehr als 100 Bath und man wird satt.
Finger weg vom teuren Alkohol /Bier.
Beim Rückflug die 500 Bath Airporttax nicht vergessen!
So ,jetzt rechnet mal die Kosten für einen 4 Wochen Urlaub zusammen
und wehr insgesammt mehr zahlt als in Deutschland für die gleiche Zeit
( einschließlich Miete ,) der darf ganz laut "Hier" rufen/schreiben.
So eine Fahrt kann sich jeder leisten ,der ein bischen Mut hat und wird dadurch eine interessante Reise in Thailand machen mit garantierten ,hautnahen Kontakt zu den Thais.
Erhohlen kann man sich ja später wieder auf der Arbeit ,zumindest als Beamter
Gruss Otto
Letzte Änderung: Otto-Nongkhai am 06.11.02, 21:20
Da ich schon in mehreren Foren den Ruf des "billigen Jakobs" habe,
will ich heute mal über die Kosten einer Thailandreise schreiben.
Angesprochen sind aber in erster Linie die Backpacker ,
auch wenn sie in diesem Forum wenig vertreten sind.
Anfangen möchte ich bei den Flugkosten ,z.b.mit der Usbekistan Airline ,oder Aeroflot ,die schon für unter 500 Euro zu bekommen sind .
(Gebetbuch beim Flug nicht vergessen

Visa on Arrivel für 4 Wochen gibt es am Flughafen gratis.
Vom Don Muang Flughafen in Bangkok kann man den roten Bus Nr.59 direkt , oder 29 mit Umsteigen zur Kao San Road nehmen.
Preis 3,5 Bath - 7 Bath
Eine Übernachtung in der Kao San Road im Doppelzimmer kann zwischen 100 und 200 Bath kosten. ( 2 Personen )
Die Kao San Road ist das Eldorado der Rucksacktouristen und auch für Leute ,die in Bangkok überwintern wollen.
Für mich hat die Kao San Road so etwas wie Nostalgie und ich erinnere mich immer wehmütig an eine Zeit ,wo man hier noch die richtigen Abenteuerer treffen konnte ,die Pioniere auf den heutigen Trampelpfaden waren.
Früher war Reisen noch etwas gefährlicher als heute ,aber ein einmaliges Erlebnis und gerade in der Kao San Road lag damals der Schlüssel fürs Abenteuer , in Form von Infos und Gleichgesinnten.
Übernachtung in anderen Teilen von Thailand ist noch billiger.
Auf Krabi ,oder am Mekong z.b.kann man noch heute eine Bambushütte bei bis zu 4 Personen für 100 Bath mieten .
Bei Regen Regenschirm nicht vergessen ,da Dach undicht ,aber wann gibt es schon Regen in Thailand ?
Für Fahrten innerhalb Thailand benutzt man den billigen Zug und muss mit folgenden Preisen in der 3.Klasse
( einschließlich Platzreservierung ) rechnen:
Bangkok ( Thomburi ) Lang Suan 92 Bath ( 549 km )
Lang Suan - Hat Yai 70 Bath ( 396 km)
Bangkok - Nongkhai (über Korat umsteigen ) 114 Bath ( 614 km)
Bangkok - Chiang Mai 121 Bath ( 751 km )
Essen:Eine Mahlzeit an der Garküche sollte nicht mehr als 20 Bath kosten.
in einem kleinen Dorf im Isaan bekommt man die Nudelsuppe bereits für 10 Bath
Wasser und Tee sind manchmal gratis und sonst dürfen sie nicht teurer als 2 Bath sein.
Also ,Tagesbedarf am Essen/Trinken nicht mehr als 100 Bath und man wird satt.
Finger weg vom teuren Alkohol /Bier.
Beim Rückflug die 500 Bath Airporttax nicht vergessen!
So ,jetzt rechnet mal die Kosten für einen 4 Wochen Urlaub zusammen
und wehr insgesammt mehr zahlt als in Deutschland für die gleiche Zeit
( einschließlich Miete ,) der darf ganz laut "Hier" rufen/schreiben.
So eine Fahrt kann sich jeder leisten ,der ein bischen Mut hat und wird dadurch eine interessante Reise in Thailand machen mit garantierten ,hautnahen Kontakt zu den Thais.
Erhohlen kann man sich ja später wieder auf der Arbeit ,zumindest als Beamter

Gruss Otto
Letzte Änderung: Otto-Nongkhai am 06.11.02, 21:20