Thailand die Erste !

Diskutiere Thailand die Erste ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; An alle, die es interessiert, ich habe meine Erlebnissberichte von meinem ersten Thailandaufenthalt fertiggestellt und mit technischer...
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
An alle, die es interessiert,
ich habe meine Erlebnissberichte von meinem ersten Thailandaufenthalt fertiggestellt und mit technischer Unterstützung von Andreas (Visitor) in "Mein Thailand" eingestellt. :-)
Viele Grüße
Michael
 
N

Niko

Gast
Zu dem Teil der Geschichte
Am ersten Abend, zu Hause bei Noi, ging ich zum Duschen und fand einen Raum vor, in dem sich außer einer Toilette ein etwa 80cm hohes Wasserbecken, gefüllt mit Wasser befand. Darin schwamm eine Plastikschale. Ich stieg also in das Becken und wusch mich darin. Als ich fertig war kam Noi und fragte, ob alles in Ordnung sei, ich entgegnete, dass alles OK sei, wollte aber wissen, wie denn nun das Wasser aus dem Becken kommen würde. Sie schaute mich verständnislos an und blickte in das Bad. Sie begann lauthals zu lachen, ich begriff gar nichts mehr. Schließlich machte sie mir klar, dass man beim "ab nahm" vor dem Becken steht und mit der Schale Wasser aus dem Becken schöpft und es über sich gießt. Das Aha-Erlebniss auf meiner Seite war enorm und ich mußte ebenfalls lachen. Ich dachte bei mir, da kommt man aus einer hochzivilisierten Ecke der Welt und kann nicht mal mit den einfachsten Dingen umgehen. Es dauerte übrigens eine ganze Zeit, bis das Becken leergeschöpft und frisches Wasser nachgeflossen war.
habe ich etwas beizutragen.
Meine Frau lebte ja in Pattaya in so einem mit Spanplatten abgetrendem Großraum. (Konnte der Vermieter gut verdienen mit, bei 1000Baht x 5Räume)
Alle fünf Zimmer (Verschläge) mußten das selbe Clo mit der gerühmten Schöpfwanne benutzen. Da ich ja 6Wochen bleiben wollte und mir kein Hotel suchte, kaufte ich mir im Markt ein stück Schlauch und saugte das Wasser an, den Schlauch nach unten und innerhalb von kürzester Zeit war das Becken leer gelaufen. Da wurde dann aber über den schlauen Farang gestaunt. Habe dann alles mit blauer Farbe ausgestrichen, so das es wieder etwas besser aussah.
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hi Niko,
da hast du natürlich recht, das wäre die eleganteste Lösung,
aber bei mir hat da wohl auch die Hitze die Gehirnzellen ein wenig lahm gelegt :lol:
Viele Grüße
Michael
 
U

Udo

Gast
@Michael
Das kommt davon wenn man alleine duschen geht.
Nachdem du verheiratest bist, darfst du ja sozusagen offiziell (mit wessen Segen - ob Papst oder Buddha - auch immer) mit deiner Angetrauten (irgendie fällt es mir schwer zu schreiben - mit Noi duschen) duschen.
Macht übrigens auch mehr Spaß. :lechz:

Udo
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hi Udo,
also ich würde mal so sagen:
jeder duscht mit seiner Noi ;-)
Aber du hast schon recht, ein gemeinsames, hochoffiziell erlaubtes Duschen hätte mich da vorm Falschduschen bewahrt !
Viele Grüße an dich und Udo´s Noi
wünscht Michael
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.672
Reaktion erhalten
2.172
Ort
Singapore
Hi Michael,

muss da mal kontern :-) Ich dusche nicht mit Noi, sondern wennschon mit Nong (Pailins unnoetiger Spitzname...ist doch so schon kurz :-))... Aber auch nur selten gemeinsam aus logistischen Gruenden. Hat einfach mit der Wassertemperatur zu tun. Ist zu warm um warm zu duschen und zu kalt zum zusammen duschen. Schon bloed... ;-D. Aber was solls....

Gruss,
Mac (noch ganz Alleinduscher bis morgen)
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hi MadMac,
ich habe da eigentlich Udo´s Noi gemeint !!! :lol:
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.672
Reaktion erhalten
2.172
Ort
Singapore
Na weiss ich doch ;-D. Apropos Noi, was ist denn jetzt eigentlich der haeufigste Spitzname? Noi, Jiap, Nong, Ning, Ann, Nok....??? So richtig einfallsreich ist jedenfalls keiner :-)

Meint
Mac
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@MadMac

Na, stell doch einmal eine Tabelle auf. Könnte ganz interessant sein.:lol:


Gruß

Mang-gon-Jai
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Noi

ist natürlich der wichtigste Spitzname ;-D

beschreibt er doch kurz und prägnant die Größe der meißten Thais !

Der Bruder meiner Noi heißt z.B. Nid...

zusammen also: Nid Noi, was ja im thailändischen soviel wie "etwas wenig" heißt. :rofl:





Letzte Änderung: MichaelNoi am 03.05.02, 08:00
 
Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Dabei seit
12.02.2002
Beiträge
3.479
Reaktion erhalten
3
Ort
Nähe Hannover
@MichaelNoi

Könnte es sein, daß der Name 'Noi', so wie Du einmal gesagt hast, daß Du ihn schreibst, nicht die Größe deines Schatzes beschreibt?

Das Wort Noi, vier Zeichen lang mit einem 'Hoo hiip' (einem H) am Anfang, beschreibt eine Frucht, ähnlich einer Pflaume.

Noi im Sinne von 'klein' hat lediglich drei Zeichen, so wie im Logo von Mang-gon-noi.

So jedenfalls habe ich es gelernt.

Gruß

Mang-gon-jai
 
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.844
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hallo Mangon,
also bei 150cm kann man glaube ich schon von "Noi" sprechen.
Aber sie schreibt es mit 4 Buchstaben, also dem "Hoo hiip" am Anfang.
Damit ist auch die "Größe"..oder eher die "Kleine" gemeint.
Ich glaube mit der korrekten Schreibweise nehmen es die Thais nicht immer sooo genau.
Ihr Bruder heßt ja übrigens Nid,was zusammen gerufen "NidNoi" ( thailändisch etwa "ein wenig klein" )recht lustig klingt. :-)
 
Thema:

Thailand die Erste !

Thailand die Erste ! - Ähnliche Themen

  • Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

    Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?: Hallo zusammen, Da wir schon eine Anmeldung zur Eheschließung haben und meiner Frau lediglich das A1 (Telc/Göhte) Prüfungs Zertifikat für das...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

    Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09

    Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09: Hallo liebe Community, ich (24) und meine Freundin (21) gehen vom 09.08.17 - 06.09.17 mit dem Rucksack nach Thailand. Wir kommen in Bangkok...
  • Erste Thailand Reise in 2018

    Erste Thailand Reise in 2018: Hallo, mein bester Kumpel und ich fliegen in 2018 nach Bangkok, von dort Nach Phuket und dann nach Malaysia/Singapur. Die Tage in Bangko/Phuket...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

    habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand? - Ähnliche Themen

  • Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?

    Heiraten erst in Thailand und dann in Deutschland ist das möglich?: Hallo zusammen, Da wir schon eine Anmeldung zur Eheschließung haben und meiner Frau lediglich das A1 (Telc/Göhte) Prüfungs Zertifikat für das...
  • Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand

    Gewicht Zunahme oder -abnahme seid ihr in Thailand lebt bzw das erste Mal in Thailand: Als ich das erstemal nach thailand kam hatte ich 105 kg und war durchtrainiert.kein g fett war 1994 als bauch sichtbar. 2014 umgesiedelt nach...
  • Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09

    Erstes mal Backpacking in Thailand (09.08-06.09: Hallo liebe Community, ich (24) und meine Freundin (21) gehen vom 09.08.17 - 06.09.17 mit dem Rucksack nach Thailand. Wir kommen in Bangkok...
  • Erste Thailand Reise in 2018

    Erste Thailand Reise in 2018: Hallo, mein bester Kumpel und ich fliegen in 2018 nach Bangkok, von dort Nach Phuket und dann nach Malaysia/Singapur. Die Tage in Bangko/Phuket...
  • habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?

    habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten Tagen in Thailand?: habt ihr auch den totalen Jetlag in den ersten 7-10 Tagen in Thailand?
  • Oben