Thailand - der goldene Tiger

Diskutiere Thailand - der goldene Tiger im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Wann: Fr., 30. Juli, 21.30 Uhr Sender: 3sat Ein Film von Jürgen Natusch: 3sat.online Die Dokumentation "Thailand - der goldene Tiger" zeigt...
B

Bajok Tower

Gast
Wann: Fr., 30. Juli, 21.30 Uhr
Sender: 3sat

Ein Film von Jürgen Natusch:

3sat.online

Die Dokumentation "Thailand - der goldene Tiger" zeigt Thailand mit all seiner Schönheit und seinen Chancen, aber auch mit seinen Defiziten.

thai-go-los

thai-go-los

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Danke für den Hinweis, kann mna übrigens in drei Teilen auch bei Youtube sehen. Einfach eingeben "Thailand - Der goldene Tiger".

Andichan

Andichan

Senior Member
Reaktion erhalten
98
Erst einmal, es gibt in den nächsten Tagen noch viel mehr Sendungen über Thailand.

@Bajok Tower, was für ein Name. Es sind insgesamt 4 Teile. Guck hier die Info >>>http://www.3sat.de/dynamic/sitegen/bin/sitegen.php?query_string=Thailand&days_published=365&scsrc=1

So und nun zu den weiteren Sendungen.

02.08.2010 WDR 22:00 Uhr "Bedrohte Paradiese"

03.08.2010 Arte 19:30 Uhr "Flüsse der Welt, Mekong" Guck hier: >>>> http://www.arte.tv/de/content/tv/02__Universes/U5__Default__Univers/03-Dossiers/2010.07.23_20Les_20fleuves_20du_20monde/01_20Programme/ART_2007_20M_C3_A9kong/3328668.html und hier: >>>> Flüsse der Welt - Mekong, der Fluss der tausend Fische - ARTE

05.08.2010 3Sat 14:30 Uhr "Lebensader Mekong"

05.08.2010 Arte 09:15 Uhr "Laos, Die Karavane der bedrohten Elefanten"

09.08.2010 3Sat 17:45 Uhr "An den Ufern des Mekong"

Gruß

Andichan

A

antibes

Gast
Also ziemlich seichte Reportage. War eher enttäuscht. Ein erfolgreicher Farmer und das reiche Mercedesgirl.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
Also ziemlich seichte Reportage. War eher enttäuscht. Ein erfolgreicher Farmer und das reiche Mercedesgirl.
Ich dachte mir auch: Was gibt das für ein Billd von Thailand ab, für Leute, die noch nie vor Ort gewesen sind. Selbst in den Slums zieht sozialer Wohnungsbau auf Oberklasse-Niveau ein. Klar gibt es eine breiterwerdende Mittelschicht, und von den Superreichen wollen wir nicht sprechen. Aber das Thailand das ich kenne wird in der ersten Linie von anderen Menschen geprägt, sei es in BKK als auch auf dem Lande.

Hätte dem Bericht gut getan, wenn man auch noch einen Unterschichtler hinzugenommen hätte.

Ansonsten war es aber trotzdem ganz kurzweilig.

VG
Taunusianer

PS: Ist überigens schon der zweite Bericht des Authors diese Woche. "Der Fahrradkönig von Bangkok" ist auch von ihm.

Extranjero

Extranjero

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
Ist doch mal eine positive Repoertage ueber das Land. So flach finde ich den Film auch nicht. Zeigt doch auch sehr schoen die Dynamik eines aufstrebenden Landes. Von daher passt das doch.

Ich dachte zuerst, die Mercedesfamilie waere die selbe die auch Minisiam, den Erawanelefanten und das Sanctury of Truth betreibt. Dias ist ja auch ein Mercedeshaendler. Und da die Mutter ja auch beim Buddhismus sehr engagiert ist war das naheliegend. Die haben aber einen ganz andern Namen.

lutzkaraoke

lutzkaraoke

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ziemlich oberflächliche Reportage, teilweise mit Übersetzungsfehlern (z.B. 'Erziehung' statt Ausbildung). 2-3 für das Land in meinen Augen weniger repräsentative Beispiele vorgeführt. Neu war für mich, dass BMW in Thailand produziert. Und dass die Farbe des Königs rosa sein soll. So ein Schmarren. Einzig schön anzusehen sind ein paar Bilder von Thailand.

Man muss nicht 3 Teile bei youtube ansehen, es gibt den Film be 3Sat. Thailand - der goldene Tiger - Teil 2 - Wirtschaft und Knig

Silom

Silom

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Der goldene Tiger wurde bereits zum x Mal wiederholt.
Natürlich überwerfen uns z.Zt. die Sender mit Dokus über Thailand, aber wenig bis nichts Aktuelles.

T

Thaigirl

Gast
So das richtige Thaifeeling kam bei mir nicht auf. In diesem Bericht fehlte das Salz in der Suppe. Da habe ich schon interessantere Berichte gesehen.

Thema:

Thailand - der goldene Tiger

Thailand - der goldene Tiger - Ähnliche Themen

• Geld in Thailand anlegen? Condo kaufen? Gold kaufen? Firma kaufen?

Geld in Thailand anlegen? Condo kaufen? Gold kaufen? Firma kaufen?: Ich möchte gerne (für später) etwas mehr Geld, also eine grössere Summe, in Thailand anlegen, um später dort ggf. in eine Ltd. zu...
  • Wo am besten Gold verkaufen ? Thailand oder Deutschland ?

Wo am besten Gold verkaufen ? Thailand oder Deutschland ?: Ich brauche mal wieder die gebündelte Kompetenz des Nittaya Forums . Ich habe hier in Deustchland ein paar Goldmünzen , Ringe , Armbänder usw ...
  • Gold- An- und Verkauf in Thailand

Gold- An- und Verkauf in Thailand: hat jemand von ihnen erfahrungen in bezug auf an- und verkauf von goldbarren in thailand gemacht- hinsichtlich an-/verkaufsstellen und preisen im...
  • Cannes Goldene Palme geht an thailändischen Film

Cannes Goldene Palme geht an thailändischen Film: moin, zumindest aus cannes postives von/über thailand: Cannes - Der thailändische Film "Onkel Boonmee" ("Lung Boonmee Raluek Chat") ist bei den...
  • GOLD IN THAILAND ????.

GOLD IN THAILAND ????.: Bei all den anderen Stress um den Fransose,mal ne andere Geschichte angesprochen. :P Wohl gabs vor einigen Monaten mal ein Bericht in der...
  • GOLD IN THAILAND ????. - Ähnliche Themen

• Geld in Thailand anlegen? Condo kaufen? Gold kaufen? Firma kaufen?

Geld in Thailand anlegen? Condo kaufen? Gold kaufen? Firma kaufen?: Ich möchte gerne (für später) etwas mehr Geld, also eine grössere Summe, in Thailand anlegen, um später dort ggf. in eine Ltd. zu...
  • Wo am besten Gold verkaufen ? Thailand oder Deutschland ?

Wo am besten Gold verkaufen ? Thailand oder Deutschland ?: Ich brauche mal wieder die gebündelte Kompetenz des Nittaya Forums . Ich habe hier in Deustchland ein paar Goldmünzen , Ringe , Armbänder usw ...
  • Gold- An- und Verkauf in Thailand

Gold- An- und Verkauf in Thailand: hat jemand von ihnen erfahrungen in bezug auf an- und verkauf von goldbarren in thailand gemacht- hinsichtlich an-/verkaufsstellen und preisen im...
  • Cannes Goldene Palme geht an thailändischen Film

Cannes Goldene Palme geht an thailändischen Film: moin, zumindest aus cannes postives von/über thailand: Cannes - Der thailändische Film "Onkel Boonmee" ("Lung Boonmee Raluek Chat") ist bei den...
  • GOLD IN THAILAND ????.

GOLD IN THAILAND ????.: Bei all den anderen Stress um den Fransose,mal ne andere Geschichte angesprochen. :P Wohl gabs vor einigen Monaten mal ein Bericht in der...
  • Oben