www.thailaendisch.de

Thailand - Bloss weg von denTouristen!

Diskutiere Thailand - Bloss weg von denTouristen! im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Ein Artikel im Merian von Verena Lugert: Witzig, die Umstaende klar umreissend, gut geschrieben... Ausriss...
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Ein Artikel im Merian von Verena Lugert:

Witzig, die Umstaende klar umreissend, gut geschrieben...

Ausriss:

.........Da schleppte man sich zum Busbahnhof, die Rucksäcke wurden auf dem Dach festgeschnallt, man rumpelte stundenlang bei kreischender Thai-Popmusik durchs Land, wurde an irgendeiner traumhaften Bucht ausgespuckt. Die Unterkünfte unterschieden sich nicht wesentlich voneinander, und daher fand man sich dann auf der Terrasse seines frisch angemieteten Bambushüttchens wieder. Zündete eine Petroleumlampe an, nahm einen Schluck vom Sang Thip, dem Thai-Whiskey, lauschte den Wellen, die sich am weißen Sandufer brachen und blieb dann erst mal ein paar Tage. ....

http://www.merian.de/reiseziele/heft/a-674198.html

ja, das Leben ist hart, am haertesten auf Urlaub in Thailand.... :urlaub:

M

Mandybär

Gast
Beschreibt die Entwicklung ganz witzig, und hat in vielem recht.
Aber wer sich bemüht und die Augen offen hält findet immer noch, sogar auf Samui viele nette Plätzchen :super:

Grüße
Mandybär :wink:

Lukchang

Lukchang

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Moin-Moin!

Samuianer, hast recht darauf mal hinzuweisen. Schöner Artikel. Beim Lesen heute früh auch kurz gelächelt. War mein altes Reiserezept - NIX WIE WECH von die Touristen und denen die von den Turis leben ...

Bin damit immer gut gefahren bzw. gelaufen.

Nicht nur Thailand kann schön sein. Wenn auch meine Frau zur Zeit leicht Heimweh kriegt wenn sie bei einer Nachbars-Oma zum dritten Mal am Tag SCHNEE fegen muss ...

Lukchang

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3
Lukchang" schrieb:
Moin-Moin!

Samuianer, hast recht darauf mal hinzuweisen. Schöner Artikel. Beim Lesen heute früh auch kurz gelächelt. War mein altes Reiserezept - NIX WIE WECH von die Touristen und denen die von den Turis leben ...

Bin damit immer gut gefahren bzw. gelaufen.

Nicht nur Thailand kann schön sein. Wenn auch meine Frau zur Zeit leicht Heimweh kriegt wenn sie bei einer Nachbars-Oma zum dritten Mal am Tag SCHNEE fegen muss ...

Lukchang

Geht immer noch, auch auf Puket, oder eben auch auf Samui, wie die Schreiberin imho erfolgreich, zu beweisen versucht!

Und bei ihr waren es "nur" 10 Jahre!

Das sie sogar Puket-Town bemerkt... finde ich bemerkenswert, das Gleiche gilt sogar fuer Bangkok, da hat es ebenfalls unzaehlige Ecken, in die sich kaum mal einer der Mainstreamtouris verirrt!

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Liest sich gut. Waere ich nicht schon in Thailand, wuerde ich jetzt Lust darauf bekommen ;-D :super:

Thema:

Thailand - Bloss weg von denTouristen!

Thailand - Bloss weg von denTouristen! - Ähnliche Themen

• Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 2

Mein Leben in Thailand.....Part 2: Oder: Back to Thailand again! Prolog: Corona-bedingt sind wir im letzten Jahr ja erst im August wieder zurück nach Deutschland geflogen...
  • Hauptwohnsitz Thailand

Hauptwohnsitz Thailand: Wo und wie meldet man in Thailand einen Hauptwohnsitz an?
  • Umzug in Thailand/SOA - bloss wohin?

Umzug in Thailand/SOA - bloss wohin?: So, wir sind jetzt ein kanppes Jahr in Mae Sot und irgendwie ist das schon wieder genug. Wir befassen uns mal wieder mit Umzugsgedanken (wird auch...
  • Umzug in Thailand/SOA - bloss wohin? - Ähnliche Themen

• Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar

Ehevertrag für deutsch-thailändisches Paar: Hallo zusammen, schön hier zu sein. Freue mich auf guten Austausch. Das Thema Ehevertrag wurde hier schon behandelt, jedoch ist der letzte...
  • Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?

Bootsführerschein in Thailand machen oder ab wann nötig?: Hi ich spiele mit den Gedanken mir ein Boot zu kaufen. Ab wann braucht man denn einen Bootsführerschein ..hab mal was von 35PS gehört? Könnte man...
  • Mein Leben in Thailand.....Part 2

Mein Leben in Thailand.....Part 2: Oder: Back to Thailand again! Prolog: Corona-bedingt sind wir im letzten Jahr ja erst im August wieder zurück nach Deutschland geflogen...
  • Hauptwohnsitz Thailand

Hauptwohnsitz Thailand: Wo und wie meldet man in Thailand einen Hauptwohnsitz an?
  • Umzug in Thailand/SOA - bloss wohin?

Umzug in Thailand/SOA - bloss wohin?: So, wir sind jetzt ein kanppes Jahr in Mae Sot und irgendwie ist das schon wieder genug. Wir befassen uns mal wieder mit Umzugsgedanken (wird auch...
  • Oben