www.thailaendisch.de

Thailand bald ohne Regierung ?

Diskutiere Thailand bald ohne Regierung ? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; mal hier lesen Gruss C N X
P

PETSCH

Gast
Einer fehlt als Erster:
Mr.T...sin - oder täusche ich mich da :lol:
Könnte aber auch gut sein, daß eine Parl.-Sitzung
ist und "keiner geht hin".
Wie sagt meine Frau immer, wenn keiner mehr da ist:
allleee wäck ;-D
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Der volle Text(AP aus dem englischen):

Maenner, die ihre Frau betruegen, koennen nicht mehr der TRT Partei beitreten!

Bangkok - Thailands staerkste Partei kuendigte an, sie plane die Ablehnung kuenftiger Gesetzesgeber, sollte diesen ihre Frauen betruegen.

"Wir haben entschieden, das kuenftige Mitglieder nicht den Ruf eines Playboys geniessen duerfen oder aber ueber eine Liste von Geliebten verfuegen sollten." so TRT Sprecher Suranand Vejjajiva am Montag.

Es ist fuer verheiratete Maenner allgemein ueblich in Thailand, ueber eine Geliebte zu verfuegen.

Die Idee von loyalen, monogamen Gesetzesgebern war vom TRT Vorsitzenden Somchai Sunthornwat vorgeschlagen worden.

Mr. Suranand sagte, das PM Thaksin diesen Vorschlag mit aller Macht unterstuetze.

Mr. Somchai schlug vor, das in Zukunft die Parteikandidaten vor diesem Hintergrund ueberprueft werden sollten.

Diejenigen, die in Bordelle oder Massagesalons gingen, oder aber Geliebte gehabt haben, sollten abgelehnt werden, so Mr. Somchai in THE NATION und andere Zeitungen.

"Schaut Euch doch nur mal unseren PM an! Er bewahrt die Werte der Familie. Er hatte niemals "kleine Haeuser" und immer behandelt er seine Frau mit Respekt." sagte er weiterhin.

In der thailaendischen Gesellschaft bezeichnet man die Geliebte als "kleine Frau" welche in "kleinen Haeusern" leben, die von ihrem Liebhaber unterhalten werden.

Thaksin, 54, legt Wert auf sein Family Man Image. Oft ist er in der Oeffentlichkeit in Begleitung seiner Frau und seinem Sohn und seiner Tochter zu sehen.

Aber einige Parteimitglieder sagten, ein ernsthaftes screening wuerde wohl zum Ausschluss mehr als der Haelfte aller potentiellen Mitglieder fuehren.

"Eine Warnung ist doch okay - aber eine Regel ist zu hart." so Suchart Bandasak, Rechtsvorstand TRT.

"Es ist doch das persoenliche Recht eines Mannes, einen Massagesalon zu besuchen oder mehr als nur eine Frau zu haben. Ich fuerchte, das wenn die Regel wirklich eingefuehrt werden sollte, wir keine Kandidaten mehr finden werden."

Mr. Suranand sagte, das die Partei wahrscheinlich kein geschriebenes Gesetz erlassen wird.

Aber die Chancen fuer Politiker ein Partei Ticket zu erhalten, wenn sie Ehebruch begehen, eine Mia Noi haben oder sich in Massage Salons vergnuegen, ist sehr sehr gering." sagte er.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Serge" schrieb:
Die Idee von loyalen, monogamen Gesetzesgebern war vom TRT Vorsitzenden Somchai Sunthornwat vorgeschlagen worden.
Hallo Serge
Kleiner Einspruch. Blitzmerker Sunthornwat hat es noch nicht bis zum großen Vorsitzenden gebracht. Diesen Posten hat seit seiner eigenhändigen Parteigründung Shinawtara persönlich inne und daran wird auch nur ein gewaltsammes, äußeres Ereignis etwas ändern. ;-D

Somchai Sunthornwat steht lediglich den einfachen Abgeordneten der TRT-Partei vor, die keine Minister- oder andere lukrative Posten abbekommen haben. Aber dennoch durfte er eine PR-trächte Kampagne einleiten, die leider einmal mehr Thailands Image als Land der losen Sitten in den Vordergrund rückt. Selbsttor.
Jinjok
 
Serge

Serge

Senior Member
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
5.501
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Hi Jinjok
Danke fuer die Richtigstellung. :super:

Ja. Selbsttor im Besten Sinne.
Serge
 
C

Chak

Gast
Jinjok" schrieb:
Somchai Sunthornwat steht lediglich den einfachen Abgeordneten der TRT-Partei vor, die keine Minister- oder andere lukrative Posten abbekommen haben.
Nennt man so etwas bei uns nicht Fraktionsvorsitzender?
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Richtig Chak,
Im Deutschen Bundestag nennt man ihn den Fraktionsvorsitzenden. In Thailand heißt er dann Chairman of the xxx Party MP's.
:wink:
Jinjok
 
C

Chak

Gast
[Pingelmodus ein] Heißt er sicherlich nicht, sondern trägt eine Thai Bezeichnung. Warum dann die englische Übersetzung im Deutschen benutzen ;-)
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
... weil thailändische Quellen (The Nation´, Bangkok Post] es auch so bezeichnen.[/Pingelmodus]
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Wieviele Abgeordnete würden wohl im deutschen Bundestag übrig bleiben, wenn alle untreuen Ehemänner ausgeschlossen würden... ;-D
 
C

Chak

Gast
Jinjok" schrieb:
... weil thailändische Quellen (The Nation´, Bangkok Post] es auch so bezeichnen.[/Pingelmodus]
Lol Jinjok, vielleicht bezeichnen die das so, weil sie auf englisch schreiben? Ich glaube kaum, das Thai Rath, Daily News, Thai Turakej und wie die alle heißen mit den großen Lettern das auch so nennen.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Chak
Nun laß mal wieder gut sein.

Die korrekte deutsche Bezeichnung der Funktion des Herrn Somchai Sunthornwat ist nun also Fraktionsvorsitzender der Thai Rak Thai Partei im Oberhaus des Parlaments von Thailand.

War das in Deinem Sinne?
:wink:
Jinjok
 
C

Chak

Gast
Sollt ja kein Privatkrieg werden, Jinjok. ;-)
Jetzt ist auf jeden Fall alles klar.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
So so Chak,
Ich bin ja auch kein Krieger sondern wollte Dich nur zufrieden gestellt sehen. ;-D Sämtliche Agressionen habe ich in den letzten 3 Tagen an 50 m² viertel Jahrhundert alten, aufgeklebten Teppichboden ausgelassen und danach an der am Boden klebengebliebenen Schaumgummirückseite. Erst dachte ich es wäre schlimm, daß die Vormieterin 4 Rassekatzen hielt, was sich an der Oberseite des Teppichbodens nicht verheimlichen ließ, aber als das am ersten Tag weg war, haben wir zwei Tage auf Knien mit dem Spachtel die Gummireste abgekratzt. Jetzt bin ich sanft wie ein Lämmchen. Klar?!
Jinjok
 
C

Chak

Gast
Hehe Jinjok, ich weiß was du meinst. Ich denke, meine Nachmieter werden ebenso erfreut sein. :rofl:
 
Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
989
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
???

ist es denn nicht so, dass der vormieter den "urzustand" wieder herstellen muss? also tapete runter, teppichböden raus, etc.?

wo lebt ihr denn? da will nämlich nie hin :rofl:
 
Thema:

Thailand bald ohne Regierung ?

Thailand bald ohne Regierung ? - Ähnliche Themen

  • Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?

    Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?: der Fortschritt scheint unaufhaltsam Die Siam Bank PLC und andere sind bei der Einführung und Nutzung von QR-Codes schon sehr weit gekommen. Bald...
  • Tattoos bald in Thailand verboten?

    Tattoos bald in Thailand verboten?: Habs gerade ungläubig gelesen, da geht die derzeitige Regierung aber zu weit. Ein Tatoo geht doch den Staat nix an. Zumal es ja auch bei Mönchen...
  • Gelder für Kurzfilme über Thailand bald verfügbar

    Gelder für Kurzfilme über Thailand bald verfügbar: Soweit ich mich erinnere lesen hier doch einige Kulturschaffende mit. Thailand will Werbefilme über Thailand drehen lassen. Wer koennte die besser...
  • Landkauf in Thailand durch Nominees - Bald wird zur Hatz geblasen!

    Landkauf in Thailand durch Nominees - Bald wird zur Hatz geblasen!: Vielleicht kann ja die Diskussion hier im Forum ein wenig erhellen, wer denn in den Augen der thail. Behörden die thail. Nominees eigentlich sind...
  • Bald Formel 1 in Thailand?

    Bald Formel 1 in Thailand?: Auf Betreiben von Red Bull soll womöglich eine neue Formel-1-Strecke in Thailand entstehen. „Wir sehen es als ernsthafte Option, dort eine...
  • Bald Formel 1 in Thailand? - Ähnliche Themen

  • Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?

    Bald nur noch Bargeldlos bezahlen in Thailand?: der Fortschritt scheint unaufhaltsam Die Siam Bank PLC und andere sind bei der Einführung und Nutzung von QR-Codes schon sehr weit gekommen. Bald...
  • Tattoos bald in Thailand verboten?

    Tattoos bald in Thailand verboten?: Habs gerade ungläubig gelesen, da geht die derzeitige Regierung aber zu weit. Ein Tatoo geht doch den Staat nix an. Zumal es ja auch bei Mönchen...
  • Gelder für Kurzfilme über Thailand bald verfügbar

    Gelder für Kurzfilme über Thailand bald verfügbar: Soweit ich mich erinnere lesen hier doch einige Kulturschaffende mit. Thailand will Werbefilme über Thailand drehen lassen. Wer koennte die besser...
  • Landkauf in Thailand durch Nominees - Bald wird zur Hatz geblasen!

    Landkauf in Thailand durch Nominees - Bald wird zur Hatz geblasen!: Vielleicht kann ja die Diskussion hier im Forum ein wenig erhellen, wer denn in den Augen der thail. Behörden die thail. Nominees eigentlich sind...
  • Bald Formel 1 in Thailand?

    Bald Formel 1 in Thailand?: Auf Betreiben von Red Bull soll womöglich eine neue Formel-1-Strecke in Thailand entstehen. „Wir sehen es als ernsthafte Option, dort eine...
  • Oben