Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung

Diskutiere Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Hier gefunden: Cockpit hat angeblich «schwarze Liste» über gefährliche Länder München (dpa) - Die Piloten-Vereinigung Cockpit führt nach...
MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
3.843
Reaktion erhalten
0
Ort
Amberg / Bangkok
Hier gefunden:

Cockpit hat angeblich «schwarze Liste» über gefährliche Länder

München (dpa) - Die Piloten-Vereinigung Cockpit führt nach einem «Focus»-Bericht eine «schwarze Liste» von Ländern, die wegen der politischen Lage eine Gefahr im Luftverkehr darstellen könnten. Darauf stünden unter anderem Saudi-Arabien, der Irak, Indonesien, Thailand und Kenia. Man bewerte die Sicherheitslage der Länder unabhängig von wirtschaftlichen Zwängen einer Fluggesellschaft, sagte Cockpit-Sprecher Markus Kirschneck zu «Focus». Es gehe ausschließlich um die Sicherheit der Menschen an Bord.

DPA
17.08.2003 03:54
 
S

Sepp

Gast
Hmm...
welche politische Lage in Thailand ist den gefährlich für Passagiere?
:nixweiss: :???:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
2001 ist einen Linienmaschine der Thai auf dem Domestic Terminal Bangkok wenige Minuten vor der Boarding Zeit in die Luft geflogen. Prominenter Fluggast sollte PM Shinawatra sein.
Jinjok
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
Da wird irgendein Redakteur bei dpa nicht nicht richtig hingehört haben. Wenn Thailand politisch instabil ist, dann ist es wohl ein Großteil der restlichen Welt auch.
Halte das bloß für eine Ente.
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
HI Jinjok,

Jinjok schrieb:
2001 ...wenige Minuten vor der Boarding Zeit in die Luft geflogen.....
Jinjok
d.h. ja nur das sie zuz Früh abgeflogen ist. ? oder ?


GRuß Peter
 
S

Sepp

Gast
Dann würde mich noch interresieren was die wohl machen wenn so ein Land auf der schwarzen Liste steht.
Böse gucken nach der Landung oder wie? :zorn:

Verstehe den Sinn dieser schwarzen Liste nicht so ganz, außer es würde
dort keiner der Piloten mehr hinfliegen.
Seltsam seltsam ... :rolleyes:
 
C

Chak

Gast
Jinjok schrieb:
Genaugenommen ist ja nur ein Stück in die Luft geflogen. Ca. 80% der Boeing 737 blieben brennend am Boden zurück. Die ausgebrannte Maschine war ein halbes Jahr im Trailer der Nachrichten-Sendung auf TGN.
Jinjok

http://news.airwise.com/stories/2001/03/985350631.html
Ja, aber es handelte sich nicht um einen Anschlag sondern um einen Bedienfehler der Bodencrew. laut Boeing wird im Bedienungshandbuch ausdrücklich darauf hingewiesen, nicht die Klimanlage laufen zu lassen, wenn nicht die Turbinen in Betrieb sind oder so etwas ähnliches.
Nach einem Inlandsflug habe ich die ausgebrannte Maschine damals am Boden gesehen.
 
conny

conny

Senior Member
Dabei seit
27.07.2002
Beiträge
896
Reaktion erhalten
0
Ort
Raum Köln/Bonn
Ja - aber wer liest sich denn noch Bedienungsanleitungen durch ?
Mache ich auch nie !! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
I

Iffi

Gast
An all die Kopfschüttelnden.

Schaut euch mal die Liste der Länder an, in deren Reigen sich Thailand befindet.

In dieser Liste ist Thailand (noch) das einzige Land, in dem (noch) kein Anschlag stattgefunden hat.

Es wird also von einer ernsten Gefährdung ausgegangen. Die Pilotevereinigung beurteilt in diesem Zusammenhang auch die Security auf den Flughäfen und die Vorliebe der Terroristen, sich in Ländern aufzuhalten, wo es etwas laxer zugeht.

Nach der Verhaftung einer der Rädelsführer kürzlich könnte es zu Racheaktionen kommen.

Es ist aber auch zum..."*&%*%+/*(+"*
 
T

Tang-Tang

Gast
:lol: Sorry Leute aber bin etwa 3 mal in monat von/nach Don Muang und das sicherheits standart is nicht schlechter oder besser als viele Welt Flughafens unter anderer Frankfurt oder London.Bin auch durch die personal eingang in Frankfurt flughafen mit eine Reval cigaretten schachtel im meinen dienst auto weil es war 0600 und das Fra Flughafen ausweis auch gelbe war..................
Das 737 exposion im Bkk war wegen eines bekannt defect von Boeing 737 serien und handelt um das center wing fuel tank und nicht auf eine Bombe.Es ist aber hoch gespielt wegen das nachste flug mit PM Taksin an bord.Is aber nicht das erste problem von dieses center wing tank und Boeing arbeitet um einen modification,current solution is 'do not run Center wing fuel pumps without minimum fuel inside of at least 500kg for cooling purposes'.

Als Pilot und Flugzeug Ing kenn ich viel ander flughafen und lander wo es weit weniger sicherheit oder kontrolle gibt....Zum beispiel Indien/Russland/teile des Mittel Ost,Africa etc.Was war mit das zusamenstoss in des nahe vom Zrh nicht all so langem her.......... :undweg:
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.020
Reaktion erhalten
2.249
Ort
Singapore
Wie Michael schon schrieb, bei der schwarzen Liste ging es um Laender "die wegen der politischen Lage eine Gefahr im Luftverkehr darstellen könnten". Zitat siehe Link am Anfang des Threads. Nicht um technische Probleme. Ob nun Thailand gefaehrlicher als Bagdad ist mag man diskutieren....ich halte den Vergleich mit Kriegsgebieten fuer weit ueberzogen. Aber das WTC iss auch nicht mehr...

Gruss,
Mac
 
T

Tang-Tang

Gast
Politisch gesehen sind lander vie Iran/Ganze ME,weiten teils Africa/Sud America/Halfte von Karibik/75% vom damaligen USSR/teile vom Sud Ost Asian auch nicht ohne gafahr! Warum ist dan Thailand so wichtig??????????Man musst nicht gerade alles Glauben was Vereinigung Cockpit verbreitet :rolleyes:
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.020
Reaktion erhalten
2.249
Ort
Singapore
Wenn man gemein ist, kann man ja noch etwas weiter denken. Star Alliance- und Codeshare-Partner Singair feuert derzeit einen Haufen Piloten. Ja Da geht den Jungens von Cockpit wohl der Arsch auf Grundeis und per Heldenstatus versucht man den Job zu sichern....Flug in Gefahrengebiete :hilfe:. Koennte man vielleicht den Spiess sogar rumdrehen und an der Gehaltsschraube schrauben?! Aber wer weiss das schon. Nur ´ne Vermutung :P ;-D

Gruss,
Mac
 
T

Tang-Tang

Gast
Komisch das es nur bei SQ oder Star Alliance vermutet wirt???????
Glucklicherweise bin ich hauptberuflich Ing und so damit weiter bechaftigt...ciao
 
Thema:

Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung

Thailand auf Schwarzer Liste der Pilotenvereinigung - Ähnliche Themen

  • Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

    Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Kunst in Thailand

    Kunst in Thailand: Das schöne im Leben ist die Kunst, sie erweitert den geistigen Horizont ist inspirierend und oft Ausdruck von Gedanken und/oder Gefühlen. Das Wort...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

    Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Denguefieber - Thailand warnt vor schwarzen Leggings!

    Denguefieber - Thailand warnt vor schwarzen Leggings!: In Thailand erkrankten dieses Jahr bereits zahlreiche Jugendliche am Denguefieber: AFP: Thailand warnt vor schwarzen Leggings Bangkok — Schwarze...
  • Thailand von Pharmakonzern auf schwarze Liste gesetzt

    Thailand von Pharmakonzern auf schwarze Liste gesetzt: Der Pharmakonzern Abbott's hat Thailand auf seine schwarze Liste gesetzt. Damit reagiert Abbott's auf die Zulassung sogenannter Generica durch die...
  • Thailand von Pharmakonzern auf schwarze Liste gesetzt - Ähnliche Themen

  • Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

    Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Kunst in Thailand

    Kunst in Thailand: Das schöne im Leben ist die Kunst, sie erweitert den geistigen Horizont ist inspirierend und oft Ausdruck von Gedanken und/oder Gefühlen. Das Wort...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

    Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Denguefieber - Thailand warnt vor schwarzen Leggings!

    Denguefieber - Thailand warnt vor schwarzen Leggings!: In Thailand erkrankten dieses Jahr bereits zahlreiche Jugendliche am Denguefieber: AFP: Thailand warnt vor schwarzen Leggings Bangkok — Schwarze...
  • Thailand von Pharmakonzern auf schwarze Liste gesetzt

    Thailand von Pharmakonzern auf schwarze Liste gesetzt: Der Pharmakonzern Abbott's hat Thailand auf seine schwarze Liste gesetzt. Damit reagiert Abbott's auf die Zulassung sogenannter Generica durch die...
  • Oben