Thailand auf dem Weg zu einem sichereren Land? Die tödlichsten Unfälle in Thailand

Diskutiere Thailand auf dem Weg zu einem sichereren Land? Die tödlichsten Unfälle in Thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; By the numbers, here are Thailand?s deadliest accidents | Coconuts Bangkok Nur einer der 8 genannten Katastrophen fand nach dem Jahre 2000 statt...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.895
Flugzeugabstürze bei Tropenstürmen sind nunmal ein permanentes Risiko,
wo es oft kaum Alternativen gibt,
es sei denn, man setzt auf einen landesweiten Ausbau eines Hochgeschwindigkeits-Schienen-netzes,
um wetterunabhängig sicher reisen zu können.

Das man durch Innenstädte keine Gafahrguttransporter leiten kann,
und bei deren Bergungsmassnahmen gewisse Sicherheitsstandarts einhalten muss,
mussten viele Länder auf schmerzvollem Weg lernen.

Gewiss besteht in der Kontrolle der Wasser und Schiffahrtsregeln in Thailand noch Handlungsbedarf,
ebenso bei einer noch wirksameren Baukontrolle,
als auch in unabhängigen Sicherheitskontrollen in Fabriken, die mit gefährlichen Substanzen zutun haben.

Das Land hat ohne Zweifel, in den letzten 20 Jahren erhebliche Fortschritte gemacht,
deren Hauptaufgabe nach wie vor besteht,
eine ehemalige Agrargesellschaft in eine 70 Mio Einwohner Gesellschaft zu überführen,
die seinen Einwohnern genügend Arbeits und Lebensperspektiven bietet.

Hierbei den Kampf der Regionen, bei der Finanzmittelverteilung, abzukoppeln von einem Patronage-system,
ist ein wesentlicher Punkt, will man die Einheit des Landes erhalten.
Doch finanzielle Absicherung alleine reicht nicht,
will man auch schwere Zeiten die Einheit nicht gefährden.
Da braucht es überregionale Entscheidungsträger, die keine Klientelpolitik betreiben,
und lagerübergreifend als einende Persönlichkeiten angesehen werden.

Das Militär hat jedenfalls erkannt,
das der hohe Waffenbestand in privaten Händen, mit eine wesentliche Gefahr für die innere Sicherheit darstellen.
Um hier zu einem fundierten Gewaltmonopol des Staates zu kommen,
muss der Polizeiapperat unabhängig von den jeweiligen politischen Lagern werden,
der seine Arbeit nicht aus Angst vor dem Militär einstellen darf,
da es den Bürgern ein Signal der Schwäche liefert,
und die Grundlage ist, mit eigenen Waffen die lokale Ordnung herzustellen.

Chris61

Chris61

Senior Member
Reaktion erhalten
222
Die "tödlichsten Unfälle" klingt irgendwie merkwürdig. Tot ist tot - oder ist einer der Beteiligten an einem anderen Unfall weniger tot als einer der Toten von einem Unfall auf der Liste?

Zu schreiben, "die Unfälle mit den meisten Toten" wäre wohl richtiger.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.895
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.402
Was hier bisher noch gar nicht zur Sprache kam, ist der Straßenverkehr.
Soviele Leute können auch die laschesten Kontrollen in der Industrie nicht
umbringen.
Ganz böse ist die hohe Anzahl an Busunglücken und es erstaunt mich immer
wieder, dass hier keine Konsequenzen greifen. Die Zahl der Verursacher ist
doch überschaubar. So groß kann doch die Anzahl der thail. Busunternehmen
nicht sein und wenn man diese selbst verantwortlich macht und die Eigentümer
direkt bestraft für den Einsatz von unkundigen Fahrern und Chaoten, dann lässt
sich das auf ein Minimum zurück führen.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
Die Busse kriegt man gewoehnlich nicht gefangen, zumindest die ganzen privaten Diskobusse. Es gibt da ein Netzwerk an Kommunikation und wenn irgendwo die Polizei steht, werden ganze Flotten umgeleitet.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
6.190
Für Touris ist Thailand auch nicht gerade ungefährlich. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass viele Touris zu leichtsinnig sind und selber Schuld haben. Auf Samui sehe ich immer ziemlich viele gegipste und verbundene Urlauber, die sich wohl beim Mopedfahren überschätzt haben, oder auf den Gehwegen die Stolperfallen nicht gesehen habe.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.402
Die Busse kriegt man gewoehnlich nicht gefangen, zumindest die ganzen privaten Diskobusse. Es gibt da ein Netzwerk an Kommunikation und wenn irgendwo die Polizei steht, werden ganze Flotten umgeleitet.
@MadMac, die Braunhemden sind auch nicht nur doof. Wenn die wollen, kriegen die jedes Fahrzeug.
Das Problem wird wohl wieder mal bei der Korruption festzumachen sein. Die Firmen, die die gnaden-
los überladenen Zuckerrohr-LKWs auf den Weg schicken, zahlen ja auch im Voraus einen Wegezoll
an die Truppe. Dann wird das bei den Bussen nicht anders sein und kostet per Anno hunderte Tote.

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.247
@MadMac, die Braunhemden sind auch nicht nur doof. Wenn die wollen, kriegen die jedes Fahrzeug.
Das Problem wird wohl wieder mal bei der Korruption festzumachen sein. Die Firmen, die die gnaden-
los überladenen Zuckerrohr-LKWs auf den Weg schicken, zahlen ja auch im Voraus einen Wegezoll
an die Truppe. Dann wird das bei den Bussen nicht anders sein und kostet per Anno hunderte Tote.
Sicher, keine Frage. Die Erstmeldung kommt dann wahrscheinlich sogar von den BiB :). Mit den Bussen weiss ich persoenlich wie es laeuft aus der Verwandtschaft. Ist ein eintraegliches Geschaeft, haben mittlerweile 4 oder 5 von den Dingern.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.359
An dem schlimmsten Unfall, Lauda Air, trifft allerdings Thailand gar keine Schuld.

Thema:

Thailand auf dem Weg zu einem sichereren Land? Die tödlichsten Unfälle in Thailand

Thailand auf dem Weg zu einem sichereren Land? Die tödlichsten Unfälle in Thailand - Ähnliche Themen

• Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Kunst in Thailand

Kunst in Thailand: Das schöne im Leben ist die Kunst, sie erweitert den geistigen Horizont ist inspirierend und oft Ausdruck von Gedanken und/oder Gefühlen. Das Wort...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Krankenversicherung Thailand

Krankenversicherung Thailand: Kann mir einer einen Tip geben welche Krankenversicherung günstig ist für das Jahresvisa?
  • Fracht von Deutschland nach Thailand

Fracht von Deutschland nach Thailand: Möchte ca 2qm nach Thailand zur Familie schicken. Wer hat da Adressen bzw. Erfahrungen gemacht. Z.B per Seefracht. Vielen Dank im Voraus
  • Fracht von Deutschland nach Thailand - Ähnliche Themen

• Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand

Einreisebestimmungen und Ablauf für Thailänder zurück nach Thailand: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass sich hier jemand auskennt mit den aktuellen Einreisebestimmungen für...
  • Kunst in Thailand

Kunst in Thailand: Das schöne im Leben ist die Kunst, sie erweitert den geistigen Horizont ist inspirierend und oft Ausdruck von Gedanken und/oder Gefühlen. Das Wort...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Krankenversicherung Thailand

Krankenversicherung Thailand: Kann mir einer einen Tip geben welche Krankenversicherung günstig ist für das Jahresvisa?
  • Fracht von Deutschland nach Thailand

Fracht von Deutschland nach Thailand: Möchte ca 2qm nach Thailand zur Familie schicken. Wer hat da Adressen bzw. Erfahrungen gemacht. Z.B per Seefracht. Vielen Dank im Voraus
  • Oben