Thailand Allgemein

Diskutiere Thailand Allgemein im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo! Habe mich neu angemeldet, diesbezüglich auch eine Anfrage. So wie es aussieht wird Thailand eines der ersten Länder, wieder die grenzen...
C

Cebuaner1953

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Hallo!
Habe mich neu angemeldet, diesbezüglich auch eine Anfrage. So wie es aussieht wird Thailand
eines der ersten Länder, wieder die grenzen öffnen wahrscheinlich Phuket.
Welcher Strand im November eignet sich für Ehepaar diesbezüglich. Indonesien-Vietnam entfällt
wegen Regenzeit. KO Samui wird abgeraten wegen rauhen Wetter. Phuket soll es nicht unbedingt
sein, wegen Massen Tourismus. Da wir bisher noch nicht in Thailand gewesen sind, sollten einige
Punkte erfüllt werden. Nähe Strandlage- Möglichkeit Einkaufszentrum und Reisen zu unternehmen.
Vor allem Tempel.

Cebuaner1953
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.866
Reaktion erhalten
948
Ort
Joho (Khorat)
Phuket soll es nicht unbedingt sein, wegen Massen Tourismus
warum nicht? in diesem Jahr ist in TH nirgendwo mit Massentourismus zu rechnen, vielmehr solltest Du Dich sorgen, ein vernünftiges Hotel zu finden welches überhaupt für Euch offen sein wird. Kannst Dich auch schon einmal darauf einstellen, daß die Serviceleistungen dann stark heruntergeschraubt sind: z.B. üppige Frühstücksbuffets wird es nicht geben, da muß man ein wenig suchen, um ein entsprechendes Restaurant in der Nähe zu finden. Immer mehr Hotels schließen auch ihre pools, die sie nicht aufwändig für 1,2 Gäste am Tag warten können...

eigentlich ist die Frage viel wichtiger, wie belastbar Ihr seid bei der Einsamkeit in einer fast geschlossenen Umgebung, nicht gewarteten Gammelgebäuden, mangelnder Infrastruktur u. Verkehrsmöglichkeiten, heruntergefahrenen Verkaufsangeboten usw.

für "Tempel" brauchst Du nicht zu reisen, da bleibt Ihr zu Beginn oder Ende der Reise 2-3 Tage in BKK und der Tempelbedarf wird kompakt gedeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.190
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Singapore
Quatsch Berti, da gibt es ein paar wirklich gute presiwerte Etablisements. Die Frage ist nur, wie er da hinkommt. Ich denke nach Sonkran wird Wuhan in jedem Dorf angekommen sein und Thailand im totalen Lockdown.
 
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.866
Reaktion erhalten
948
Ort
Joho (Khorat)
Quatsch Berti, da gibt es ein paar wirklich gute presiwerte Etablisements
naja, bei "Ehepaar, erstmals Thailand" unterstellte ich einfach den Wunsch nach einiger Buchungs-, Verkehrs-, Versorgungssicherheit. Mag sich ja um junge Draufgänger handeln, die überall durchkommen, nur: dann brauchen die auch keine Antworten aus Foren.
Falls der Cebu hierzu noch etwas sagt - o.k., ansonsten klinke ich mich "nach Beratung" aus
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
27.190
Reaktion erhalten
2.302
Ort
Singapore
Nach Sonkran wahrscheinlich erstmal vorbei, hab keine aktuelle Zahlen.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.850
Reaktion erhalten
4.211
Ort
Beach/Thailand
bin mal MMM (MadMacMeinung). 14 Tage nach Songkran werden die Covid-Zahlen ins Astronomische anschwellen. Dann gibts den ganz harten Lockdown mit Ausgehverbot. Aber bis November wirds wieder gut sein.

Zur Frage: hängt von den Ansprüchen ab. Wenn man sich mit so la la Stränden zufrieden gäben sollte, dann Hua Hin. Dort gibts Einkaufszentren und als Ausgangspunkt für Reisen ist der Ort nicht das Schlechteste.

Sollte der Strand auch halbwegs schön sein, dann wäre klimatisch Koh Chang im November das Beste, da es dort auch ein wenig Infrastruktur gäbe. Reisen ab dort, Tempel, Einkauszetren allerdings im kleinen Ausmass.

Das mit Abstand beste wäre eine Woche Nordthailand. Dort wären die 3 Punkte bei bestem Wetter abgedeckt. Und dann Koh Chang zum Azusspannen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.940
Ort
Hannover
man sollte tatsächlich abwarten, wie stark Covid das Land dezimiert,

die Hetze, das das Virus nur von Ausländern kommt,
ist bei vielen einfach gestrickten Menschen eine willkommene Botschaft,
und die wichtigste Frage wird sein, wieweit sich die normale Bevölkerung vom Hinterland dann wieder auf ausländische Touristen freut,
und nicht die Angst regiert, das man nun, ... wegen ausländischen Gästen ... die th. Inlandstouristen verliert,

deshalb,

erstmal abwarten, bis sich der Sturm gelegt hat.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
16.139
Reaktion erhalten
1.280
Ort
Irgendwo im Outback!
Der thailändische Premierminister Prayut Chan-o-cha hat die Behörden angewiesen, strengere Kontrollen, einschließlich gezielter Sperrungen, in Provinzen zu entwickeln, die als rote Zonen eingestuft sind, da die täglichen COVID-19-Infektionen heute (Mittwoch) einen neuen Höchststand erreichen und 1.335 neue Fälle verzeichnen 965 gestern und 985 am Montag.

Der Generalsekretär des Nationalen Sicherheitsrates, General Nataphol Narkpanich, sagte heute, dass der NSC und das Gesundheitsministerium an zusätzlichen Maßnahmen gearbeitet haben, die der CCSA vorgeschlagen werden sollen, um die anhaltende Ausbreitung der Krankheit einzudämmen.

news
 
Zuletzt bearbeitet:
berti

berti

Senior Member
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
5.866
Reaktion erhalten
948
Ort
Joho (Khorat)
...wieweit sich die normale Bevölkerung vom Hinterland dann wieder auf ausländische Touristen freut, und nicht die Angst regiert, das man nun, ... wegen ausländischen Gästen ... die th. Inlandstouristen verliert
wann waren jemals nennenswerte Zahlen von ausländ. Touristen im Hinterland? Einige Birkenstocks, Rucksäcker, Ehemänner der Hinterland- Gattinnen, Chinesen auf der Durchreise (immer auf der falschen Straßenseite unterwegs), ein paar Reisebusse. Und die werden / wollen nicht die TH Tempelreisenden im Hinterland verdrängen...
 
Thema:

Thailand Allgemein

Thailand Allgemein - Ähnliche Themen

  • Lebensabend in Thailand verbringen

    Lebensabend in Thailand verbringen: Hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht bzw .infos wie das ist wenn man als Deutscher in Thailand verstirbt. und man Hier verbrannt...
  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

    Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

    Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

    Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Bedeutung der Familie in Thailand !

    Bedeutung der Familie in Thailand !: Ich habe hier ein paar Punkte aus 2003 und meine Frage ,sieht es heute noch genaus so aus ,besonders wegen Corona oder ist Familie heute...
  • Bedeutung der Familie in Thailand ! - Ähnliche Themen

  • Lebensabend in Thailand verbringen

    Lebensabend in Thailand verbringen: Hat sich schon mal einer Gedanken darüber gemacht bzw .infos wie das ist wenn man als Deutscher in Thailand verstirbt. und man Hier verbrannt...
  • Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!

    Maskenpflicht in Thailand, wenn man das Haus verläßt!: Sonst droht eine Strafe von 20.000 Bath. Mit dieser Maßnahme weicht Thailand von den Bestimmungen in Deutschland ab. Aber von führenden Virologen...
  • Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?

    Land-Kauf in Thailand - kann jmd. einen Anwalt empfehlen?: Liebe Nittaya-Community ich plane, in Thailand ein 2tes zuhause aufzubauen und dort künftig mit meiner Thai-Partnerin ca die Hälfte des Jahres zu...
  • Thailändisch von zu Hause aus lernen

    Thailändisch von zu Hause aus lernen: Ich studiere gerade und plane im nächsten Jahr eine Studienreise nach Thailand. Bis dorthin möchte ich mir ein paar Sprachkenntnisse aneignen...
  • Bedeutung der Familie in Thailand !

    Bedeutung der Familie in Thailand !: Ich habe hier ein paar Punkte aus 2003 und meine Frage ,sieht es heute noch genaus so aus ,besonders wegen Corona oder ist Familie heute...
  • Oben