www.thailaendisch.de

Thailand äschert afrikanische Küchenschaben ein.

Diskutiere Thailand äschert afrikanische Küchenschaben ein. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo.de Thailand äschert afrikanische Küchenschaben ein Thailand will hunderte afrikanische Küchenschaben einäschern. Die...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Servus
Gelesen bei yahoo.de
Thailand äschert afrikanische Küchenschaben ein
Thailand will hunderte afrikanische Küchenschaben einäschern. Die Insekten hatten der Gesundheitsbehörde zufolge als Beweisstücke bei Ermittlungen gegen Schwarzhandel gedient. "Eigentlich wollten wir die Schaben schon vor langer Zeit los werden, aber die Polizei brauchte sie als Beweise", sagte eine Sprecherin der Behörde. Die Schaben aus Madagaskar sollen illegal als "Haustiere" nach Thailand geschmuggelt worden sein.

Im letzten Jahr waren die afrikanischen Insekten der letzte Schrei in thailändischen Wohnzimmern gewesen. Die Schaben, die bis zu zehn Zentimeter lang und bis zu sieben Jahre alt werden können, hatten in Boom-Zeiten Stückpreise bis zu 50 Baht (etwa 1 Euro) erzielt. Aus Furcht vor der Verbreitung von Typhus und Durchfallerkrankungen hatten die Behörden die Einfuhr der sich schnell vermehrenden Tiere aber dann verboten. Die Einäscherung der geschmuggelten Schaben findet am Freitag auf dem Müllverbrennungsplatz eines staatlichen Krankenhauses in Bangkok statt.

:computer:

Thema:

Thailand äschert afrikanische Küchenschaben ein.

Thailand äschert afrikanische Küchenschaben ein. - Ähnliche Themen

• Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • Restaurant-Lieferservice in Thailand

Restaurant-Lieferservice in Thailand: Trotzt, unseres immer wieder mal Leben in roter Zone, haben wir bisher noch niemals Speisen via Lieferservice eines Restaurants geordert. Obschon...
  • Sprachkurs in Thailand gesucht...

Sprachkurs in Thailand gesucht...: Hallo, ich möchte im Frühjahr nach Thailand und würde gerne bei der Gelegenheit einwenig Thai lernen, leider hab ich bis jetzt noch keine Schule...
  • Im November nach Thailand?

Im November nach Thailand?: Aktuell liest man, dass Thailand plant, ab Oktober die Touristen wieder überall einreisen zu lassen. Ich würde diese Gelegenheit gern im November...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell - Ähnliche Themen

• Standesamt Thailand Bangkok Heiraten

Standesamt Thailand Bangkok Heiraten: Wunderschönen Tag an Nittaya Mitglieder Also soweit habe ich verstanden und fast alles vorbereitet Ehefähigkeitszeugnis, Konsularbescheinigung und...
  • Restaurant-Lieferservice in Thailand

Restaurant-Lieferservice in Thailand: Trotzt, unseres immer wieder mal Leben in roter Zone, haben wir bisher noch niemals Speisen via Lieferservice eines Restaurants geordert. Obschon...
  • Sprachkurs in Thailand gesucht...

Sprachkurs in Thailand gesucht...: Hallo, ich möchte im Frühjahr nach Thailand und würde gerne bei der Gelegenheit einwenig Thai lernen, leider hab ich bis jetzt noch keine Schule...
  • Im November nach Thailand?

Im November nach Thailand?: Aktuell liest man, dass Thailand plant, ab Oktober die Touristen wieder überall einreisen zu lassen. Ich würde diese Gelegenheit gern im November...
  • 10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell

10 Jahre alter Reisebericht über den Norden Thailands - immer noch aktuell: Vor meiner Radtour am Mekong (bei Niedrigwasser Anfang April) habe ich auf geniale Weise einen idealen Hoehenwanderweg ausfindig gemacht, der tlw...
  • Oben