Thailand 2020

Diskutiere Thailand 2020 im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nun sind es schon einige Jaehrchen die wir hier in Bangkok leben und es gefaellt uns gut. Es ist interessant wie sich Land und Leute entwickeln...
Waitong

Waitong

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Nun sind es schon einige Jaehrchen die wir hier in Bangkok leben und es gefaellt uns gut. Es ist interessant wie sich Land und Leute entwickeln, allerdings ohne Probleme geht es nirgends, das hat mich nie gehindert erfolgreich nach Loesungen zu suchen. Auch Thailand mit seinen Einwohnern wird Loesungen finden. Es gibt viele Zukunftsvisionen, die ich teilweise als sehr brauchbar empfinde. Mit diesem 'Gedanken-Faden' moechte ich anregen sich mit dem Thema zu befassen, wie wird Thailand 2020 aussehen ? [HR][/HR][HR][/HR] Zunaechst interessiert mich eure Meinung...

G

gespag

Gesperrt
Reaktion erhalten
9
es wird weiter wachsen das land. wirtschaftlich und in der population. die umweltprobleme werden sie sicher in den griff bekommen bzw stagnieren. da ich ja auch im jahre 2020 für ein halbes jahr in soa leben werden sehe ich kein problem. ich bin dann 55 jahre und bin mir sicher dass das leben die nächsten 40 jahre noch einigerweise gut sein wird. medizinisch ist thailand sehr gut, obwohl der westen immer führend bleiben wird.im alter braucht man nicht mehr so viel zum leben.
und was danach kommt ist mir eigentlich egal. die ganze schitte ist sowieso nicht aufzuhalten. verrohung der menschheit und umweltzerstörung usw.

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
Lt. thailändischer Studien wird es wesentlich heißer werden und die Naturkatastrophen werden zunehmen.

Gruß Sunnyboy

Waitong

Waitong

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Naturkatastrophen werden eine grosse Herausforderung werden, nicht um sonst wird viel Geld locker gemacht um Fluten wie in 2011 zu verhindern. Wir haben in 2012 mit Baumassnahmen schon mal teilweise vorgesorgt, aber das werden wir fortsetzen muessen, um Schaden zu vermeiden. Es gibt einige sehr interessante Ideen, um der Natur nicht hilflos ausgeliefert zu sein. Hier in Bangkok wird an den unterirdischen Abwassertunneln, mit 5 Meter Innendurchmesser fleissig weitergearbeitet.[HR][/HR]

Teddy

Teddy

Senior Member
Reaktion erhalten
159
Naturkatastrophen werden eine grosse Herausforderung werden, nicht um sonst wird viel Geld locker gemacht um Fluten wie in 2011 zu verhindern. Wir haben in 2012 mit Baumassnahmen schon mal teilweise vorgesorgt, aber das werden wir fortsetzen muessen, um Schaden zu vermeiden. Es gibt einige sehr interessante Ideen, um der Natur nicht hilflos ausgeliefert zu sein. Hier in Bangkok wird an den unterirdischen Abwassertunneln, mit 5 Meter Innendurchmesser fleissig weitergearbeitet.[HR][/HR]
Was hat das für einen Sinn wenn der Meeresspiegel weiter steigt, so kommt das Meerwasser scheller in die Stadt. Prognosen schreiben, 2020 ist Bangkok landunter !!

T

Tramaico

Gast
Damit haben wir in den 7 Jahren die kommen, mit weiteren knapp 3cm zu rechnen :D.
Das heisst, meinem Hund wuerde das Wasser in ca 49 Jahren bis zum Bauch reichen. Das sage ich ihm lieber nicht. Moechte das Tier nicht unnoetig nervoes machen. :eek2:

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.000
lt einem Thai Wissenschaftler allerdings:
Global warming will cause significant rises in sea level in areas in the high and middle latitudes only. These areas will be affected by melting glaciers and ice sheets, while areas close to the Equator will not. The climate change panel's projection was wrongly accepted to apply to the Gulf of Thailand. We are too far from melting glaciers or ice sheets for sea levels to rise

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.040
Prognosen schreiben, 2020 ist Bangkok landunter !!
Das tun "Prognosen" seit hundert Jahren mit jeweils anderen Fristen. Vendig duerfte es laut diesen "Prognosen" laengst nicht mehr geben, ebenso Amsterdam.

Meine persoenliche Prognose ist, dass es in 20 Jahren hier kein "landunter" geben wird und die Immobilienpreise mehr als das Doppelte wie heute betragen werden.

resci

resci

Senior Member
Reaktion erhalten
418
Winter ade: Nie wieder Schnee? 01.04.2000

In Deutschland gehören klirrend kalte Winter der Vergangenheit an: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", sagt der Wissenschaftler Mojib Latif vom Hamburger Max-Planck-Institut für Meteorologie.

www.spiegel.de…

wie recht er doch hatte :totlach:
Wo ist denn eigentlich meine Badehose?

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Naturkatastrophen werden eine grosse Herausforderung werden, nicht um sonst wird viel Geld locker gemacht.....
moin,

....... und verstärkt land auf der hochebene nachgefragt. selbst aus dem süden erfolgt eine stärkere nachfrage. gummi plantage iss auch da realisierbar :flehan:

Waitong

Waitong

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Bangkok wird nicht so schnell untergehen, keine Angst :).

Waitong

Waitong

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Das pulsierende Leben, wie auch die Beschaulichkeit in der Natur, liebe ich sehr. Ideen, Visionen treiben mich Dinge zu gestalten. Hier in Bangkok (und Hua Hin) finde ich alles was ich zum Leben brauche. Besonders interessant finde ich den realen Kontakt zu Menschen, die aehnliche Lebenseinstellungen haben. Das Leben will gestaltet werden. Von Zeit zu Zeit finde ich Kontakt zu Menschen die ihr Leben wirklich aktiv angehen. Da sind Kuenstler Architekten Designer u.a. dabei auch ganz einfache kreative Menschen, welche man bei genauem Hinschauen entdecken kann. Eine bemerkenswerte Idee finde ich folgende Vision... Superbowl Project / Supermachine Studio | ArchDaily[HR][/HR]

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
115
Thailand muss seine Wettbewerbsfähigkeit verbessern, ab 2015 (weis ich jetzt nich so genau) fallen sehr viele Handeslvorteile weg

Waitong

Waitong

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Bangkok hat mich von Anfang an fasziniert...

Waitong

Waitong

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Es ist faszinierend was man alles kann, wenn man will. In Thailand sind mehr kreative Koepfe als man vielleicht vermuten mag. Es muessen nicht gleich Mega-Projekte sein, um die Zukunft zu gestalten. Zur Zeit mache ich mir Gedanken, wie ich unseren Kindern und zukuenftigen Enkelkindern und meiner Frau und mir ein weiteres "Standbein" realisieren kann. Meine Motivation ist klar und deutlich, daher macht es mir viel Freude mich in die Materie einzuarbeiten. Ich hatte es bereits angedeutet, ich wuerde gerne ein 'Low-Rise-Condo' in Hua Hin verwirklichen. Am Wochenende habe ich mir Gedanken ueber die Errichtung eines solchen Gebaeudekomplexes gemacht und bin zur Ueberzeugung gekommen, wenn man die Angelegenheit mittels Modularbauweise angeht, es am kostenguenstigsten ist...

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
115
von BKK kommend stehen doch schon genug von diesen Dingern in Meernähe rum. da ist meist auch keine Sau zu sehen, ausser die Hausmeister.

Kauf doch einfach solch ein Ding

Waitong

Waitong

Gesperrt
Themenstarter
Reaktion erhalten
6
Da dieser Themanfaden auf die Zukunft ausgerichtet ist und daher auch modernere Verfahrensmethoden einfliessen sollen, gibt es eine Idee die mich besonders begeistert, die Errichtung eines Ferienwohnkomplexes mittels Modularbauweise. So gesehen koennten wir unser sehr schones Land auf 30 Jahre verpachten und kuenftige Generationen haetten nach wie vor etwas Solides (Land).

J

J-M-F

Senior Member
Reaktion erhalten
115
auf die schnelle, ohne das Video anzusehen, würde ich das für ein Karnickelstall halten ...:think:

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
auf die schnelle, ohne das Video anzusehen, würde ich das für ein Karnickelstall halten ...:think:
Scheint mir auch als Backrohr ganz gut geeignet. Jedenfalls ist das für mich eine Art Blechcontainer ohne jede Wärmedämmung ... wer in Thailand eine Sauna braucht ist damit aber schon ganz gut beraten. :p

Thema:

Thailand 2020

Thailand 2020 - Ähnliche Themen

• Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • 2020 Fussball Thailand

2020 Fussball Thailand: Morgen Dienstag 21.01.2020 18.30 Uhr (Thaizeit) Live im TV Channel 36 oder 7.
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • Sommer 2020 nach Thailand

Sommer 2020 nach Thailand: Hallo zusammen, wir planen eventuell im Sommer 2020 (Ende Juli bis Mitte August) unseren Urlaub in Thailand zu verbringen. Wir, das sind meine...
  • Sommer 2020 nach Thailand - Ähnliche Themen

• Sponsored Thai online lernen für Deutschsprachige

Thai online lernen für Deutschsprachige: ThaiLernen.net ist die erste und einzige Online-Schule mit manueller Aufgabenkorrektur (durch Muttersprachler) für Deutschsprachige. Durch unser...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • 2020 Fussball Thailand

2020 Fussball Thailand: Morgen Dienstag 21.01.2020 18.30 Uhr (Thaizeit) Live im TV Channel 36 oder 7.
  • 2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?

2019/2020 Touristik in Thailand - high season ?: die Hauptsaison (high season) in der Touristik in Thailand fällt in diesem Jahr wohl eher aus, bzw. die high-season wird auf wenige Wochen...
  • Sommer 2020 nach Thailand

Sommer 2020 nach Thailand: Hallo zusammen, wir planen eventuell im Sommer 2020 (Ende Juli bis Mitte August) unseren Urlaub in Thailand zu verbringen. Wir, das sind meine...
  • Oben