www.thailaendisch.de

Thailaendisches TV und Ihre Ansichten Deutschlands

Diskutiere Thailaendisches TV und Ihre Ansichten Deutschlands im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Gestern ist mir was lustiges passiert..... Ich sitze so um 24 uhr vorm fernseher und guck mir auf canal5 einen beitrag zur EM an, es ging um...
R

Rawaii

Gast
Gestern ist mir was lustiges passiert.....

Ich sitze so um 24 uhr vorm fernseher und guck mir auf canal5 einen beitrag zur EM an, es ging um rivalitaeten europaeischer nachbarn im fussball....

Unter anderem wurde das spiel Portugal-Spanien (mit landkarte) kommentiert.
O-Ton (laut meiner freundin): es wird blut fliessen..... :O

Auch das spiel Schweden-Daenemark wurde angesprochen als ein spiel wo die fetzen fliegen werden. :rolleyes:

Das spiel Holland-BRD wurde angesprochen, als verbissen und doch fair...

Und jetzt kommts..... Es wurde das spiel BRD-Lettland und Tschechei kommentiert.... Tschechei kann ich verstehen (Derbymaessig) aber LETTLAND???

Dann kam die aufklaerung im fernseher.... Folgende landkarte (das ist kein witz)

Allerdings ohne die ganz oestlichen (Estland, Lettland, Litauen) es war so ne aehnliche landkarte, also eine von der vorkriegszeit wo Lettland dann natuerlich unmittelbarer nachbar der deutschen ist... ;-D

Wo leben die leute im thailaendischen fernsehen? Ich meine, ok, dieses vorkriegszeitliche fernsehprogramm passt ja zu der karte, aber hat denen noch keiner gesagt, das deutschland den krieg verloren hat und daher ein wenig geschrumpft ist??? :nixweiss: ;-D ;-D

F

FarangLek

Gast
Und dann wundert sich ein Thai warum Deutschland so klein ist. :rofl:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Man ist in vielen Ländern Asiens gewohnt, in langen geschichtlichen Perspektiven zu denken.

Wenn im Auswärtigen Amt manche China-Reisen vorbereitet werden, so orientiert sich das Protokoll stark an Symbolhandlungen, welche sich teilweise auf weit zurückliegende Zeiten orientieren.

Überspitzt gesagt, wenn vor 150 Jahren etwas schief gelaufen war, so muß man heute noch mit den Befindlichkeiten umgehen.
(betrifft aber nicht nur China, Japan, Thailand ...) auch in Korea wird das US-Koreanische Verhältnis auf Jahrzehnte durch den Vergewaltigungsfall belastet sein.

Was in den Augen manches Europäer als sehr sehr nachtragend gesehen wird, kennen die meisten aus der Thai-Beziehung, wo Fehler einem über Jahre vorgehalten werden.

Andersrum ist es für viele Asiaten kaum vorstellbar, warum die Farang-kultur nicht auch so sein sollte.
Deshalb der Hinweis auf die Karte.

Thema:

Thailaendisches TV und Ihre Ansichten Deutschlands

Thailaendisches TV und Ihre Ansichten Deutschlands - Ähnliche Themen

• Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?

Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?: Hallo pfändung steht kurz davor weil keine einigung möglich bisher .Nun meine frage ist es dann das die rente auf dem Wise konto gepfändet...
  • Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte - Ähnliche Themen

• Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?

Pfändung deutschland /Rente Wise möglich wohnhaft in thailand ?: Hallo pfändung steht kurz davor weil keine einigung möglich bisher .Nun meine frage ist es dann das die rente auf dem Wise konto gepfändet...
  • Heirat in Thailand 2023

Heirat in Thailand 2023: Hallo liebe Forums-Gemeinde, es gibt zwar dieses Thema schon öfter jedoch sind diese bereits etwas älter. Gibt es jemanden der ggf. erst vor...
  • Thailand 2023: Ein Reisebericht

Thailand 2023: Ein Reisebericht: Achtung: über 80 Min. lang!
  • 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind

6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte Februar mit Frau und Kind: Liebe Forumsmitgliede Meine Frau, unser dann einjähriges Baby und ich planen eine 6-wöchige Reise nach Thailand zwischen Mitte Dezember und Mitte...
  • Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Oben