www.thailaendisch.de

Thailändisches Erbrecht

Diskutiere Thailändisches Erbrecht im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, hab mal ne Frage zum Thailändischen Erbrecht. Bis so ähnliche Gesetzliche Regelungen wie bei uns ? Wie ist die Erbfolge ? Danke für Eure...
P

Peter-Horst

Gast
Hi,

hab mal ne Frage zum Thailändischen Erbrecht.

Bis so ähnliche Gesetzliche Regelungen wie bei uns ?

Wie ist die Erbfolge ?

Danke für Eure Beiträge.

Gruß Peter

P

Peter-Horst

Gast
Hallo pbk,

danke für den Tip.

Mir ging es jedoch um das Thailändische Erbrecht
und wie dort die Erbfolge geregelt ist.

GRuß Peter

G

Guest

Gast
Die erbfolge nach thailändischem Recht richtet sich nach folgenden Klassen:

1. Abkömmlinge
2. Eltern
3. Vollgeschwister
4. Halbgeschwister
5. Grosseltern
6. Onkel und Tanten

Ist in einer höheren Klasse ein Erbe vorhanden, schliesst er die folgenden Klassen aus.

Ehegatten erben wie folgt:

- neben Abkömmlingen zu gleichen Teilen
- Eltern und Vollgeschwistern die Hälfte der Erbschaft
- neben Erben der Klassen 4, 5 und 6 zei Drittel der Erbschaft
- Ansonste als Alleinerbe

Thema:

Thailändisches Erbrecht

Thailändisches Erbrecht - Ähnliche Themen

• Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Längerfristiger Aufenthalt in Thailand ohne Touristenvisum

Längerfristiger Aufenthalt in Thailand ohne Touristenvisum: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann bezüglich eines längerfristigen Aufenthalts (knapp vier Monaten)...
  • Was passiert wenn der Krieg sich weiter ausbreitet auf die Nachbarländer mit den Rentner in Thailand?

Was passiert wenn der Krieg sich weiter ausbreitet auf die Nachbarländer mit den Rentner in Thailand?: Was denkt ihr passiert wenn sich der Krieg schlimmer wird und auch deutschland erreicht mit denen die in Thailand leben ?Viele leben von den...
  • Mein Leben in Thailand als Astronomieprofessor

Mein Leben in Thailand als Astronomieprofessor: Um meinem eintönigem Leben,bestehend ausEssen,Schlafen,Essen (Beweisfotos gibts auch noch) eine interessante Wende zu geben,habe ich mir vor der...
  • Auswandern mit Familie nach Thailand ?

Auswandern mit Familie nach Thailand ?: Hallo zusammen mal etwas zu euer Auswanderung nach Thailand oder das ihn noch vorhabt ? Warum seit ihr nach Thailand gekommen, weshalb hat es euch...
  • Auswandern mit Familie nach Thailand ? - Ähnliche Themen

• Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • Längerfristiger Aufenthalt in Thailand ohne Touristenvisum

Längerfristiger Aufenthalt in Thailand ohne Touristenvisum: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann bezüglich eines längerfristigen Aufenthalts (knapp vier Monaten)...
  • Was passiert wenn der Krieg sich weiter ausbreitet auf die Nachbarländer mit den Rentner in Thailand?

Was passiert wenn der Krieg sich weiter ausbreitet auf die Nachbarländer mit den Rentner in Thailand?: Was denkt ihr passiert wenn sich der Krieg schlimmer wird und auch deutschland erreicht mit denen die in Thailand leben ?Viele leben von den...
  • Mein Leben in Thailand als Astronomieprofessor

Mein Leben in Thailand als Astronomieprofessor: Um meinem eintönigem Leben,bestehend ausEssen,Schlafen,Essen (Beweisfotos gibts auch noch) eine interessante Wende zu geben,habe ich mir vor der...
  • Auswandern mit Familie nach Thailand ?

Auswandern mit Familie nach Thailand ?: Hallo zusammen mal etwas zu euer Auswanderung nach Thailand oder das ihn noch vorhabt ? Warum seit ihr nach Thailand gekommen, weshalb hat es euch...
  • Oben