www.thailaendisch.de

Thailändisches Erbrecht

Diskutiere Thailändisches Erbrecht im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, hab mal ne Frage zum Thailändischen Erbrecht. Bis so ähnliche Gesetzliche Regelungen wie bei uns ? Wie ist die Erbfolge ? Danke für Eure...
P

Peter-Horst

Gast
Hi,

hab mal ne Frage zum Thailändischen Erbrecht.

Bis so ähnliche Gesetzliche Regelungen wie bei uns ?

Wie ist die Erbfolge ?

Danke für Eure Beiträge.

Gruß Peter

P

Peter-Horst

Gast
Hallo pbk,

danke für den Tip.

Mir ging es jedoch um das Thailändische Erbrecht
und wie dort die Erbfolge geregelt ist.

GRuß Peter

G

Guest

Gast
Die erbfolge nach thailändischem Recht richtet sich nach folgenden Klassen:

1. Abkömmlinge
2. Eltern
3. Vollgeschwister
4. Halbgeschwister
5. Grosseltern
6. Onkel und Tanten

Ist in einer höheren Klasse ein Erbe vorhanden, schliesst er die folgenden Klassen aus.

Ehegatten erben wie folgt:

- neben Abkömmlingen zu gleichen Teilen
- Eltern und Vollgeschwistern die Hälfte der Erbschaft
- neben Erben der Klassen 4, 5 und 6 zei Drittel der Erbschaft
- Ansonste als Alleinerbe

Thema:

Thailändisches Erbrecht

Thailändisches Erbrecht - Ähnliche Themen

• Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Mitbringsel aus Thailand

Mitbringsel aus Thailand: Hallo in die Runde :) Die einen lieben sie , die andern können damit gar nichts anfangen . Doch für ein Teil der Familie muss ich in den nächsten...
  • Kredite auch an Farangs in Thailand?

Kredite auch an Farangs in Thailand?: Moin, Ein Freund von mir mit Status one year extension Thai wife hat mich heute gefragt ob er auch einen Neuwagenkauf auf Kreditbasis machen...
  • Kredite auch an Farangs in Thailand? - Ähnliche Themen

• Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Mitbringsel aus Thailand

Mitbringsel aus Thailand: Hallo in die Runde :) Die einen lieben sie , die andern können damit gar nichts anfangen . Doch für ein Teil der Familie muss ich in den nächsten...
  • Kredite auch an Farangs in Thailand?

Kredite auch an Farangs in Thailand?: Moin, Ein Freund von mir mit Status one year extension Thai wife hat mich heute gefragt ob er auch einen Neuwagenkauf auf Kreditbasis machen...
  • Oben