Thailändischer Tempel in Deutschland

Diskutiere Thailändischer Tempel in Deutschland im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Moin Moin, und nach langer Zeit mal wieder hier. In 3 Tagen geht es mit dem Wohnmobil quer durch Deutschland und da stellte sich mir grad die...
Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Moin Moin,

und nach langer Zeit mal wieder hier.

In 3 Tagen geht es mit dem Wohnmobil quer durch Deutschland und da stellte sich mir grad die Frage, ob es irgendwo im Lande einen thailändischen Tempel gibt, der auch architektonisch denen in Thailand gleich käme?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Imho seit Beitritt der Schweiz zum Schengen 2008: Ja.

strike

strike

Moderator
Reaktion erhalten
6.490
Darf man mit einem thailändischen Pass (Niederlassungserlaubnis eingetragen) eigentlich in die Schweiz :confused:
Ginge sogar mit einfachem, befristeten AT (AE).
Mit einem unbefristeten AT (NE) also gar kein Thema.
Nur zu.
Nimm genug Euro mit, der Franken ist teuer.

Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Na denn, ein Abstecher in die Schweiz ist also drin :showoff:

Bigfoot

Bigfoot

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nimm genug Euro mit, der Franken ist teuer.
Stimmt doch nicht, der Franken ist seit Monaten auf dem Wechselkurs von 1.20 fixiert. Gegenüber früher mit 1.50 und mehr ein echtes Schnäppchen.

Gruss aus der Schweiz
Bigfoot

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
695
Der Franken ist gegen Euro somit rund ein Fünftel teurer geworden.

Aber im Wat kann man meist umsonst Essen, nach den Mönchen natürlich. Ausserdem hat er ein Wohnmobil, kann also ohne Zusatzkosten übernachten und es mit Einkäufen in Deutschland füllen. Beim Wat gibt es übrigens sowohl einen Lidl als auch einen Aldi.

shadow79761

shadow79761

Senior Member
Reaktion erhalten
0
und nicht vergessen.....in der Schweiz tanken....ist um einiges billiger wie in Deutschland.....

Socrates010160

Socrates010160

Senior Member
Reaktion erhalten
546
Moin Moin,

und nach langer Zeit mal wieder hier.

In 3 Tagen geht es mit dem Wohnmobil quer durch Deutschland und da stellte sich mir grad die Frage, ob es irgendwo im Lande einen thailändischen Tempel gibt, der auch architektonisch denen in Thailand gleich käme?
Bei uns geht es morgen los... auch mit dem Wohnmobil.... sind bis nächste Woche Montag in Freiberg/ Sachsen bei einem Nittaya Member... anschliessend in Potsdam...

solltest Du/ ihr in der Nähe sein... einfach mal melden...wenn Du magst.

R

Regensburger

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Küstennebel
Ich hoffe ich bin net zu spät und du liehst dies hier noch während deiner Reise im Wohnmobil.
Um auf deine Frage zu kommen. Es gibt in Wiesent eine Buddistische Tempelanlage, die dem Original in Thailand sehr nahe kommt. Liegt an der A3 Nürnberg Richtung Passau Ausfahrt Wörth-Wiesent. Danach ist der Weg zum Tempel gut beschrieben. Näheres findest du auch unter.
www.nepal-himalaya-pavillon.de

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.226
guter Tipp, wenn ich dort bin schau ich vorbei. Aber es handelt sich um einen Ausstellungs-Pavilion der in der Mahayana Tradition Nepals erbaut ist, also komplett anders als ein Hinayana Tempel Thailands. Glaube auch nicht, daß dort Mönche leben.
Solche Tempel und Schreine zieren die atemberaubende Landschaft des Himalayas und haben mit Thai Tempel weniger gemeinsam wie eine bayr. Dorfkirche mit einem armenischen orthodoxen Kirchenbau.

T

Thai-TukTuk

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Waltee
Es hat mich gefreut, Dass Du gerade mein Foto mit unserem Tuk-Tuk vor dem Tempel ausgewählt hast. Der Mönch war auch ein Besucher, von einem anderen Kloster. Er hat ziemlich gestaunt, dass da Tuk-Tuk herumfährt. Deshalb wollte er ein Foto und hat sich mir zum Foto hingestellt.
Beiliegend ein neueres Foto von diesem Jahr.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
12.07.14 Gretzenbach 10zk.jpg

Thema:

Thailändischer Tempel in Deutschland

Thailändischer Tempel in Deutschland - Ähnliche Themen

• Ein thailändisches Begräbnis und Totenfeier unserer Nachbarin

Ein thailändisches Begräbnis und Totenfeier unserer Nachbarin: Leider ist vor kurzem unsere noch junge Nachbarin mit 52 Jahren an Krebs gestorben! Die Verstorbene wurde auf einem art Altar im Garten des Hauses...
  • Buddhismus in Thailand - Tempel im Isaan - WAT TAI PHRACHAO YAI ONG TUE

Buddhismus in Thailand - Tempel im Isaan - WAT TAI PHRACHAO YAI ONG TUE: Hi, Ich habe eine Diashow-Video erstellt. Thema: Buddhismus in Thailand - Tempel im Isaan. Ubon Ratchathani – WAT TAI PHRACHAO YAI ONG TUE Kanal...
  • Einige Tempel im Norden Thailands

Einige Tempel im Norden Thailands: Hallo an alle, während unseres letzten Besuches an Thailand, von 31 Oktober bis 13 November 2007, haben wir eine Reihe von Tempeln im Norden...
  • Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia): Wie 2005 waren wir auch 2006 im Januar/Februar in dem Land, das Thema dieses Forums ist: Thailand. Und wie im letzen Jahr habe ich auch wieder...
  • Thailänder vergiftet 48 Hunde in einem Tempel.

Thailänder vergiftet 48 Hunde in einem Tempel.: Servus Gelesen bei http://www.reuters.de/news_article.jhtml?type=humannews&StoryID=3075827 Thailänder vergiftet 48 Hunde in einem Tempel Bangkok...
  • Thailänder vergiftet 48 Hunde in einem Tempel. - Ähnliche Themen

• Ein thailändisches Begräbnis und Totenfeier unserer Nachbarin

Ein thailändisches Begräbnis und Totenfeier unserer Nachbarin: Leider ist vor kurzem unsere noch junge Nachbarin mit 52 Jahren an Krebs gestorben! Die Verstorbene wurde auf einem art Altar im Garten des Hauses...
  • Buddhismus in Thailand - Tempel im Isaan - WAT TAI PHRACHAO YAI ONG TUE

Buddhismus in Thailand - Tempel im Isaan - WAT TAI PHRACHAO YAI ONG TUE: Hi, Ich habe eine Diashow-Video erstellt. Thema: Buddhismus in Thailand - Tempel im Isaan. Ubon Ratchathani – WAT TAI PHRACHAO YAI ONG TUE Kanal...
  • Einige Tempel im Norden Thailands

Einige Tempel im Norden Thailands: Hallo an alle, während unseres letzten Besuches an Thailand, von 31 Oktober bis 13 November 2007, haben wir eine Reihe von Tempeln im Norden...
  • Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia)

Moselbert in Thailand 2006 (Tempel Märkte Mafia): Wie 2005 waren wir auch 2006 im Januar/Februar in dem Land, das Thema dieses Forums ist: Thailand. Und wie im letzen Jahr habe ich auch wieder...
  • Thailänder vergiftet 48 Hunde in einem Tempel.

Thailänder vergiftet 48 Hunde in einem Tempel.: Servus Gelesen bei http://www.reuters.de/news_article.jhtml?type=humannews&StoryID=3075827 Thailänder vergiftet 48 Hunde in einem Tempel Bangkok...
  • Oben