www.thailaendisch.de

Thailändischer Führerschein

Diskutiere Thailändischer Führerschein im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Wird der Thailändische Führerschein in Deutschland eigentlich anerkannt? Oder wenn man dort einen macht kann man den hier Umschreiben lassen...
W

Wurfi1

Gast
Wird der Thailändische Führerschein in Deutschland eigentlich anerkannt? Oder wenn man dort einen macht kann man den hier Umschreiben lassen? Umschreibpflicht gibt es glaubig doch nicht mehr oder? Wer weis da bescheid?

W

waanjai

Gast
Schau mal hier.

Zusätzlich kannst Du noch das Wort "Führerschein" in der Suchfunktion eintippen. Mit phänomenalen Ergebnissen. Viel Erfolg. :-)

C

Chak2

Gast
Ich habe das in dem anderen thread wohl schon gesagt: das wäre ja furchtbar, wenn der hier anerkannt würde.

B

Bukeo

Gast
Wurfi1" schrieb:
Wird der Thailändische Führerschein in Deutschland eigentlich anerkannt? Oder wenn man dort einen macht kann man den hier Umschreiben lassen? Umschreibpflicht gibt es glaubig doch nicht mehr oder? Wer weis da bescheid?
kommt darauf an.

1. Er wird nicht (mehr) anerkannt, wenn man vor hat, über ein Jahr in Deutschland zu bleiben, also dauernd.

2. Er wird anerkannt, wenn man als Tourist nach Deutschland kommt, dazu muß der thail. FS aber vorher in einen Internationalen FS umgeschrieben werden.

B

Bukeo

Gast
Chak2" schrieb:
Ich habe das in dem anderen thread wohl schon gesagt: das wäre ja furchtbar, wenn der hier anerkannt würde.

eigentlich nicht :-)

Meine Frau hat den FS in Thailand seinerzeit um 1000 Baht gekauft, ohne je gefahren zu sein.
1987 haben wir ihn dann in D umschreiben lassen (damals ging es noch).
Daraufhin habe ich ihr dann auf einem Feldweg das fahren beigebracht.
Bis heute fuhr sie - ausgenommen 2 kleine Parkschäden - unfallfrei.
Mein Sohn hat den FS hier gemacht, hatte schon 4 ordentliche Crash :-(

Thema:

Thailändischer Führerschein

Thailändischer Führerschein - Ähnliche Themen

• Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Gültiger Führerschein in Thailand

Gültiger Führerschein in Thailand: Hallo Forumsschwarm, so richtig klar ist es mir nicht welche Art Führerschein icjh brauche um ein Fahrzeug zu führen. Einen Leihwagen bekommt man...
  • Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.

Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.: Gibt es noch die Möglichkeit in Thailand den deutschen Führerschein in Verbindung mit dem internationalen Führerschein umschreiben zu lassen...
  • Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.

Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.: Schönen guten Tag, Ich lebe schon seit einiger Zeit in Thailand und fahre auch Roller. Dummerweise immer noch ohne Führerschein. Ich würde gerne...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig - Ähnliche Themen

• Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Gültiger Führerschein in Thailand

Gültiger Führerschein in Thailand: Hallo Forumsschwarm, so richtig klar ist es mir nicht welche Art Führerschein icjh brauche um ein Fahrzeug zu führen. Einen Leihwagen bekommt man...
  • Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.

Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.: Gibt es noch die Möglichkeit in Thailand den deutschen Führerschein in Verbindung mit dem internationalen Führerschein umschreiben zu lassen...
  • Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.

Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.: Schönen guten Tag, Ich lebe schon seit einiger Zeit in Thailand und fahre auch Roller. Dummerweise immer noch ohne Führerschein. Ich würde gerne...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • Oben