Thailändischer Führerschein

Diskutiere Thailändischer Führerschein im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; :wink: Sawadee Krab :wink: Wie ist das mit dem Führerschein - hier in D-Land darf man mit dem Thailändischen Führerschein das erste halbe Jahr...
Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
:wink: Sawadee Krab :wink:

Wie ist das mit dem Führerschein - hier in D-Land darf man mit dem Thailändischen Führerschein das erste halbe Jahr fahren und muss dann innerhalb drei Jahren die Prüfung ablegen - das weiss ich ja - aber muss es der Internationale sein oder geht das auch mit dem "normalen" Thailändischen Führerschein?? Den hat meine Mia nämlich NICHT! Gibt es in BKK auch Fahrschulen mit eigenen Fahrzeugen um diesen zu machen? Wenn ja was kostet er ca.? Sie sagte mir normalerweise (Im Isaan) müsste man sich dafür ein Auto borgen! Diese Möglichkeit hat sie aber in BKK nicht!

A

abstinent

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@ overkiller

wenn du dabei bist, kein thema - gehe zur rama 4 road gegenüber der belgian/thai bridge ecke sathorn road. highway rent a car - zücke deine kreditkarte und schon habt ihr einen toyota soluno oder ähnliches. 800 baht für einen 24-h tag.

wenn sie alleine hingeht, oder mit thai-freunden, das geht auch ohne kreditkarte, aber 3000 baht kaution müssen hinterlegt werden.

ciao

"abstinent" :cool:

Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Tja "Abstinent" - die Lösung gibt es natürlich auch und ich bin ehrlich gesagt nicht darauf gekommen! die Frage war aber ob es in BKK auch So Fahrschulen wie bei uns gibt wo der Fahrlehrer eben das Auto stellt!? :???:

A

abstinent

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@ overkiller

solche fahrschulen sind weder mir, noch meinen thai-nachbarn bekannt.

vielleicht sollte ich solch eine fahrschule aufmachen :lol:

ciao

C

Chak

Gast
Doch, solche Fahrschulen gibt es. Zumindest weiß ich es sicher von Pattaya. Dann sollte es auch in Bangkok welche geben, die Autos haben.

A

abstinent

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@ chak

interessant, hast du da namen und/oder telefonnummern zu denen in pattaya ?

man lernt nie aus :nixweiss:

ciao :wink:

C

Charly

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Overkillratz schrieb:
aber muss es der Internationale sein oder geht das auch mit dem "normalen" Thailändischen Führerschein?? Den hat meine Mia nämlich NICHT!
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat sie den Thai Fuehrerschein, nicht wahr ?

Der Internationale ist kein eigenstaendiger Fuehrerschein, sondern eigentlich als Uebersetzung des nationalen an zu sehen.

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.268
"...wenn ihr eine Thailänderin heiratet und Sie in Thailand einen unbefristeten Führerschein besitzt..."

Hallo Overkillratz,

wenn diese Aussage von der Seite zu der Isaanfreaks Link hinführt stimmt, sieht die Sache nicht so gut aus.

Hatte die Tage im Thaiboard gelesen, dass der Thailändsische Führerschein heutzutage zwei oder drei mal hintereinander nur für jeweils ein Jahr befristet ausgestellt wird.

http://www.nittaya.de/ptopic-80904-internationale.html#80904

T

Thaistar

Gast
@Overkillratz

warum kann dein freundin nicht zum fahrschule in Dtl gehen ?
faul zu lernen ?

ich meine unrecht........
besser , dein freundin soll zum fahrschule in dtl gehen....

ich war auch gut idee gemacht aber habe genau lang überlegen.
mein frau soll zum fahrschule in dtl gehen.
sie war sehr prefekt .....klasse B(auto) und A.b.(motorrad)
war nur einmal alles bestanden......gesamst nur 8 woche ist alles fertig und war theorie ( deutsche sprache ) prüfung....

sie lernen alles fragenbögen übung und war alles null fehlerpunkt.

ich war sehr erstaunt..........

bye

Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hey Thaistar - Jaja ich weiss - Deine ist die Fleissigste und intelligenteste! :bravo:

1. ist sie leider noch nicht in D
2. bin ich erstaunt welche D Sprachkenntnisse sie jetzt schon
nur durch lesen in Thailand erworben hat.
3. ist der Fürerschein in Thailand einfach günstiger.

T

Thaistar

Gast
@Overkillratz

dein freundin kann ab sofort deutsch in thailand zu lernen und
wenn sie in dtl kommt , für sie etwas leicht ist.

mein frau war sehr viel problem von deutsch lernen und
lehrerin unterricht mein frau in privat(in dtl ) und kostet sehr teurer wie fast Lohn.

VHS ist auch nicht bester weil es nicht richtig unterrichte ist.

Lehrerin ( privat ) ist viel noch bester als VHS.

mein frau leben seit 3 jahre in dtl.
ich wünsche normalweise , dass sie schon letzt 1 1/2 jahre zum fahrschule gehen soll aber schaffen nicht ganz freizeit wegen unsere sohn war zu klein.
wenn unsere sohn etwas gross ist , gehen sie sofort zum fahrschule..... und sie hat jetzt sorgenfrei....weil sie jetzt führerschein da ist.

sie war auch schlecht schule in thailand und ich bin erstaunt dass sie führerschein bestanden(nur einmal) war.

sie fahren jetzt jede tag mit unsere sohn zum kindergarten , weil unsere sohn erst 1.9.03 anfang zum kindergarten gehen.

das ist prefekt....

p.s. kannst du in innen stadt von bangkok mit auto gefahren ?

bye thaistar :wink:

Overkillratz

Overkillratz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Thaistar.

Hmm - ich bin bis jetzt schon in einigen Ländern gefahren allerdings noch nie in so einer Stadt wie Bangkok! Da für mich das linksfahren aber auch ungewohnt ist da ich es eben nur im Urlaub mache möchte ich aber auch nicht unbedingt in so einem Gewusel fahren! ;-)
Mir geht es eben hauptsächlich darum das es in TH eben wesentlich günstiger ist den Führerschein zu machen.
Klar ist man wesentlich freier und unabhängiger wenn man den Lappen hier in D hat - deswegen ist es uns ja auch so wichtig!

R

Rawaii

Gast
Wegen dem fahren gibts ne schlimmere stadt als Bangkok, war mal in Luanda (Angola), grundgütiger, seitdem weiss ich warum es dort soviele tote gibt (nicht nur wegen dem bürgerkrieg)

T

Thaistar

Gast
@Rawaii

in vietman ist auch gefährlich verkehrer....meist ohne ampel.

habe schon mit moped gefahren und habe auch kein problem....

ich kenne aus wie muss ich fahren

L

lui

Gast
hallo gemeide,
sie kann den fuehrerschein in thailand machen.aber muss
den internationalen fuehrerschein in thailand beantragen.
nur wo? :nixweiss: ich glaube am verkehrsamt oder botschaft.
by,by lui :wink:

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
@lui

Der thailaendische Fuehrerschein ist wertlos. Wird nicht mehr anerkannt in DL. Insofern koennt ihr euch die Muehe sparen.

Gruss,
Mac

T

Thaistar

Gast
@MadMac

genau......mein frau sagen auch wie.......

ich weiss schon.....

L

lui

Gast
hallo mad mac,
wenn sie den thailaedischen fuehrerschein hat, wird sie woll
in der lage sein. einen internationalen fuehrerschein
zu beantragen oder nicht? machen wir ja auch nicht anders
oder doch? chau lui

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.178
Ja, den Internationalen in Thailand. Das heisst aber nicht, dass sie diesen in einen deutschen Fuehrerschein umtauschen kann. Das wird nicht mehr anerkannt.

Gruss,
Mac

Thema:

Thailändischer Führerschein

Thailändischer Führerschein - Ähnliche Themen

• Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Gültiger Führerschein in Thailand

Gültiger Führerschein in Thailand: Hallo Forumsschwarm, so richtig klar ist es mir nicht welche Art Führerschein icjh brauche um ein Fahrzeug zu führen. Einen Leihwagen bekommt man...
  • Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.

Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.: Gibt es noch die Möglichkeit in Thailand den deutschen Führerschein in Verbindung mit dem internationalen Führerschein umschreiben zu lassen...
  • Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.

Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.: Schönen guten Tag, Ich lebe schon seit einiger Zeit in Thailand und fahre auch Roller. Dummerweise immer noch ohne Führerschein. Ich würde gerne...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig - Ähnliche Themen

• Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Gültiger Führerschein in Thailand

Gültiger Führerschein in Thailand: Hallo Forumsschwarm, so richtig klar ist es mir nicht welche Art Führerschein icjh brauche um ein Fahrzeug zu führen. Einen Leihwagen bekommt man...
  • Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.

Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.: Gibt es noch die Möglichkeit in Thailand den deutschen Führerschein in Verbindung mit dem internationalen Führerschein umschreiben zu lassen...
  • Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.

Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.: Schönen guten Tag, Ich lebe schon seit einiger Zeit in Thailand und fahre auch Roller. Dummerweise immer noch ohne Führerschein. Ich würde gerne...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • Oben