Thailändischer Führerschein

Diskutiere Thailändischer Führerschein im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; danke für die Info. Meine Thai-Farang-Id wurde akzeptiert. aber das meiste ist trotz ENGLISH in Thai
Karl

Karl

Senior Member
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
603
Reaktion erhalten
66
Ort
Bangkok
danke für die Info.
Meine Thai-Farang-Id wurde akzeptiert.
aber das meiste ist trotz ENGLISH in Thai
 
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
1.805
Reaktion erhalten
254
Ort
Suphan Buri
danke für die Info.
Meine Thai-Farang-Id wurde akzeptiert.
aber das meiste ist trotz ENGLISH in Thai
ja ist leider so und man benötigt Hilfe, hat man dann das zuständige Amt ausfindig gemacht und der Button Driving licence ist freigeschaltet, wird vermutlich erst nach Aufhebung der Notstandmassnahmen erfolgen, sollte sich dann ein Kalender öffnen und man kann einen Termin auswählen.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
38.103
Reaktion erhalten
3.039
Ort
Bangkok / Ban Krut
wie ist das hier in Bangkok auf der Führerscheinstelle Chatuchak jetzt mit der FS-Verlängerung ?
wäre ja schon zum 30.04 fällig gewesen, die Frist wurde aber verlängert.......
In dem Buero in Chatuchak war ich noch nicht, aber nach meinen Erfahrungen mit dem Department of Land Transport in der Sukhumvit geht eine Verlaengerung immer problemlos bis max. 1 Jahr nach Ablauf.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.586
Reaktion erhalten
328
Ort
Pattaya
Abgelaufen war mein FS am 19.6.2020!

Habe mir dann vor 3 Wochen einen Termin beim DLT in Pattaya geholt.

Mein Termin für den 23.9.2020 für die Verlängerung meines Führerscheins wurde mir am 1.9.2020 durch einen Anruf des DLT auf morgen verlegt, wenn ich denn Zeit hätte! Hatte ich…Also am 2.9.hin

Es war brechend voll, aber kein Problem!!

Rauf zum Schalter 11 (Ohne Nummer) Unterlagen vorlegen und mit den anderen 10 Leuten warten.

Dann zuerst der Farbtest (Jetzt eine Ampel mit wechselnden Lichtsignalen) früher musste man Zahlen erkennen!
Dann der Reaktionstest mit dem Bremsen und dann noch der Test zum räumlichen sehen!

Alles in allem ca.20 Minuten. Dann das berühmte Video ansehen, dauert aber „NUR“ 45 Minuten 😉.

Dann musste man sich selber einen roten Stempel aufdrücken, damit man seinen Pass zurückbekommt!

Dann zahlen PKW 505.-THB & 55.-THB für??? Ales in allem also 555.-THB

Dann Bilder machen und wieder warten. Geht aber flott! Dann gibt es den ersehnten FS für mich bis zum 19.6.2026 …



Alles zusammen dauerte nicht länger als ca.90 Minuten… Also nicht übel!

Habe dann gleich die App vom DLT „DLT QR LICENCE“ runtergeladen und meinen neuen FS eingescannt!

Habe jetzt also meinen FS auch auf dem Smartphone -Finde ich nicht schlecht!
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.925
Reaktion erhalten
87
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
Hallo Buddy,

ohne ärztl. Gesundheitszeugnis? Ich meine gelesen zu haben, dass es jetzt wieder obligatorisch wäre.

Fragt
AlHash
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.586
Reaktion erhalten
328
Ort
Pattaya
Hallo Buddy,

ohne ärztl. Gesundheitszeugnis? Ich meine gelesen zu haben, dass es jetzt wieder obligatorisch wäre.

Fragt
AlHash
NEIN,nur bei Erst- Ausstellung! Also ich spreche da nur für Pattaya...Wie man weiß,es ist nicht überall gleich in LOS!

Zumindest die letzen 30 Jahre hab ich für die Verlängerung nie eine gebraucht!

Gruß
Buddy
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
263
Reaktion erhalten
37
NEIN,nur bei Erst- Ausstellung! Also ich spreche da nur für Pattaya...Wie man weiß,es ist nicht überall gleich in LOS!

Zumindest die letzen 30 Jahre hab ich für die Verlängerung nie eine gebraucht!

Gruß
Buddy
Wenn du den FS in Pattaya machen kannst, ist das möglich, denn Pattaya hat gar keine Führerscheinstelle. Diese ist in Banglamung und verlangt ein arztliches Zeugniss (wobei bloss der Stempel beachtet wird und meist keine Untersuchung stattfindet). Ab 30 THB biste dubei.

Wenn du deinen Führerschein vor 30 Jahren gemacht hättest, hättest ......

hätte hätte fahrradkette:bounce:
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.850
Reaktion erhalten
6.421
Ort
Essen/ Nong Prue
Wenn du den FS in Pattaya machen kannst, ist das möglich, denn Pattaya hat gar keine Führerscheinstelle.
Pattaya hat eine Führerscheinstelle. Ist in der Nähe vom Wat Nong Ket Yai. Ein parr Nebenstraßen von der Straße ,,Nong Pla Lai,,. (also ich vermute, dass das zu Pattaya gehört)
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
21.398
Reaktion erhalten
2.376
Ist es das hier ?

Einfach mal nach สำนักงานขนส่ง (พัทยา) gugeln
สำนักงานขนส่ง steht für Land Transport Office.
Diese sind normalerweise ähnlich zusammen gestellt wie (früher) die KFz-Zulassungsstellen in D, also Zulassungsstelle, TÜV und Führerscheinstelle auf dem selben Gelände.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.850
Reaktion erhalten
6.421
Ort
Essen/ Nong Prue
Nein, das ist der bekannte Laden an der Regent School.
Den anderen Laden habe ich auf der Karte nicht gefunden. Ich kann dir nur versichern, dass es den gibt, war ja selbst schon vor Ort. Ist nicht leicht zu finden, ist aber von der Nong Pla Lai, beschildert, leider nur auf Thai.
 
Buddy

Buddy

Senior Member
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
1.586
Reaktion erhalten
328
Ort
Pattaya
Wenn du den FS in Pattaya machen kannst, ist das möglich, denn Pattaya hat gar keine Führerscheinstelle. Diese ist in Banglamung und verlangt ein arztliches Zeugniss (wobei bloss der Stempel beachtet wird und meist keine Untersuchung stattfindet). Ab 30 THB biste dubei.

Wenn du deinen Führerschein vor 30 Jahren gemacht hättest, hättest ......

hätte hätte fahrradkette:bounce:
Ja, ich habe meinen Thai Führerschein vor 30 Jahren gemacht.

Und "NEIN"bei einer Verlängerung ist kein Ärztliches Attest nötig!!

OK …Für einen Erbsenzähler noch einmal... 😉..!

Meine Führerscheinverlängerung mache ich seit 30 Jahren in Pattaya…Ach nein, stimmt „SO“ ja nicht!

Ich mache meine Führerschein Verlängerung seit 30 Jahren hier:

Transportbüro der Provinz Chonburi Zweigstelle des Bezirks Banglamung

Da ich in Naklua wohne, was ja zum Bezirk Banglamung gehört ist der Einwand natürlich richtig!

Im täglichen sprachlichen Umgang, habe ich noch nie gehört, das Jemand der in Pattaya lebt, gesagt hat er lebe in Banglamung!

Auf Nachfrage kommt meist erst Pattaya und dann evtl. Naklua / Süd Pattaya / Klang /oder auch „Dark Side“

Aber was solls, Deine Aussagen stimmen ja auch nicht😉..


" ist das möglich, denn Pattaya hat gar keine Führerscheinstelle" sollte das evtl. heißen ist "NICHT" möglich??
 
alwaro

alwaro

Senior Member
Dabei seit
28.11.2017
Beiträge
263
Reaktion erhalten
37
Pattaya hat eine Führerscheinstelle. Ist in der Nähe vom Wat Nong Ket Yai. Ein parr Nebenstraßen von der Straße ,,Nong Pla Lai,,. (also ich vermute, dass das zu Pattaya gehört)
Deine Vermutung ist falsch. Wenn du via Nong Lla Lai zur Führerscheinstelle fährst, greifst du diese bloss von hinten an :bounce:
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
35.850
Reaktion erhalten
6.421
Ort
Essen/ Nong Prue
Deine Vermutung ist falsch. Wenn du via Nong Lla Lai zur Führerscheinstelle fährst, greifst du diese bloss von hinten an :bounce:
Das ist zwar schön geschrieben, aber eindeutig falsch.
Ich kenne beide Stellen und die sind nicht same, same.
 
Thema:

Thailändischer Führerschein

Thailändischer Führerschein - Ähnliche Themen

  • Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

    Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Gültiger Führerschein in Thailand

    Gültiger Führerschein in Thailand: Hallo Forumsschwarm, so richtig klar ist es mir nicht welche Art Führerschein icjh brauche um ein Fahrzeug zu führen. Einen Leihwagen bekommt man...
  • Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.

    Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.: Gibt es noch die Möglichkeit in Thailand den deutschen Führerschein in Verbindung mit dem internationalen Führerschein umschreiben zu lassen...
  • Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.

    Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.: Schönen guten Tag, Ich lebe schon seit einiger Zeit in Thailand und fahre auch Roller. Dummerweise immer noch ohne Führerschein. Ich würde gerne...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

    In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig - Ähnliche Themen

  • Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

    Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Gültiger Führerschein in Thailand

    Gültiger Führerschein in Thailand: Hallo Forumsschwarm, so richtig klar ist es mir nicht welche Art Führerschein icjh brauche um ein Fahrzeug zu führen. Einen Leihwagen bekommt man...
  • Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.

    Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.: Gibt es noch die Möglichkeit in Thailand den deutschen Führerschein in Verbindung mit dem internationalen Führerschein umschreiben zu lassen...
  • Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.

    Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.: Schönen guten Tag, Ich lebe schon seit einiger Zeit in Thailand und fahre auch Roller. Dummerweise immer noch ohne Führerschein. Ich würde gerne...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

    In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • Oben