www.thailaendisch.de

Thailändischer Führerschein

Diskutiere Thailändischer Führerschein im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Ich hab ne PDF mit den Testfragen, die kann ich hier nicht einfuegen, warum auch immer. Hab nochmal gegoogelt: Hier findet Ihr oben rechts die PDF...
S

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktion erhalten
1.645
Ich hab ne PDF mit den Testfragen, die kann ich hier nicht einfuegen, warum auch immer. Hab nochmal gegoogelt:
Hier findet Ihr oben rechts die PDF Dateien zum download: Thailand Driving License Test Online
Auf Samui, ich meine auch in Sichon, gibts nen oeffentl. Computer in derFuehrerscheinstelle an der man ueben kann. Ist beliebt, in Thai und Englisch. 1-2 Stunden daran ueben und Du bist safe. Die Pruefungsfragen- / antworten entsprechen eins zu eins denen im Pruefungsraum.

Ich war 2015 knapp ueber 1 Jahr ueberfaellig und musste die Pruefung widerholen. War easy, Theorie mit Farb und raueml. Sehen Test, kein Movie wie Erstgepruefte und die praktische auf Samui ist ein Witz.

2004 hab ich den Autolappen in Sichon gemacht, dachte damals die kleinen Mopeds waeren inkl. Als einziger Farang sass ich mit der Chefin am Pult vor den ganzen Thais. Eine Frage hatte ich nicht verstanden, sie hat mir gezeigt was ich ankreuzen muesse.
Ein Jahr spaeter hab ich meinen deutschen, nicht internationalen!, Fuehrerschein fuers Moped auf Samui umschreiben lassen. Das uebliche. Schrieb vom Arzt, Wohnsitzbescheinigung, damals noch umsonst, und Passkopien.

Wenn ich naechsten Monat auf Samui bin, muss ich auch mal wieder ran. Hab noch bis Oktober dann bin ich 1 Jahr ueberfaellig.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktion erhalten
1.645
Ja, das ist der gleiche Link wie der von Dieter
Wie gesagt, im Transport Office hats nen Computer der sieht aus wie ein Videospiel aus den 80ern. Da ist alles in Thai drin. Aber Deine Frau sollte die Testfragen auch in Thai googlen koennen. Ich hab auch mal ein Lehrbuch (Thai) in einer Buchhandlung neben dem Tesco gesehen.
Apropos, 50 Fragen. Ich meine es waren 30, ausgewaehlt aus den 50 im Lehrbuch, wovon 25? richtig beantwortet sein muessen. Hab das aber nicht mehr genau auf dem Schirm.
 
A

AlexaWeissAlles

Gast
wie wär's mit diesen Testfragen . . . sind ziemlich aktuell . . .2020 / 2021

Thai driving license exam with answers, 2020 | ASK ABOUT THAILAND

Starting from 2019 the driving license written examination in Thailand became much more complicated than it used to be before. Nowadays the Thai driving license exam has 5 different categories:

Vehicle Law
Road Traffic Law
Traffic and Warning Signs
Safe Driving
Vehicle Maintenance

Thai driving license exam is divided into 2 sets of questions, each set consists of 25 questions (totally 50 questions). The test-taker must answer 45 or more questions (90%) correctly to pass the written test.

Read More at: Thai driving license exam with answers, 2020 | ASK ABOUT THAILAND
 
Huanah

Huanah

Senior Member
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
747
Reaktion erhalten
96
Ort
Stuttgart / Korat
Bei der Praktischen dachte ich auch , dass eigentlich Keiner durchfallen kann. Da liegt der Teufel dann manchmal im Detail - meine Frau (12 Jahre Fahrerfahrung Großstadt D) stand beim Anfahren an das Stopschild mit den beiden linken Rädern NICHT auf der gelben Seitenlinie (Was ja eigentlich auch Nonsens ist) und durfte glatt noch mal wiederkommen - sie hat da wohl beim Appell nicht richtig aufgepasst.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.803
Reaktion erhalten
3.697
Ort
Bangkok / Ban Krut
Im September 2018 waren es 2 x 25 Fragen. Davon mussten 45 korrekt beantwortet werden.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
20.157
Reaktion erhalten
4.351
Ort
Beach/Thailand
Inzwischen sind es 10x5 Fragen und es müssen 9x5 richtig sein.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
14.296
Reaktion erhalten
4.371
Ort
RLP/Isaan
Apropos, 50 Fragen. Ich meine es waren 30, ausgewaehlt aus den 50 im Lehrbuch, wovon 25? richtig beantwortet sein muessen. Hab das aber nicht mehr genau auf dem Schirm.
Das ist vollkommen richtig! Es sind 30 aus 50, wovon Du 25 richtig haben solltest (wenn das in TH wirklich mal einheitlich sein sollte). Stand: 2008
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.352
Reaktion erhalten
3.066
Das ist vollkommen richtig! Es sind 30 aus 50, wovon Du 25 richtig haben solltest (wenn das in TH wirklich mal einheitlich sein sollte).
Dürfte schon eine gute Weile her sein. Die neueren Regeln (siehe weiter oben) gelten, soweit ich mit erinnere, seit 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlexaWeissAlles

Gast
Das ist vollkommen richtig! Es sind 30 aus 50, wovon Du 25 richtig haben solltest (wenn das in TH wirklich mal einheitlich sein sollte). Stand: 2008
das WAR mal.

die neuen Zählweisen haben jetzt verschiedene nittayaner bereits 5 mal gepostet
 
E

exMitglied_11167

Gast
Werde dank Corona leider auch meine Thai-Führerscheine wieder komplett neu machen müssen.....
Wäre es nicht einfacher den deutschen / internationalen Führerschein umzuschreiben? Das war zumindest vor ein paar Jahren überhaupt kein Problem, ohne zusätzliche theoretische oder praktische Prüfung.
 
A

AlexaWeissAlles

Gast
Leider mit dem Ergebnis, dass das von mir in 2018 eingestellte Thema "Pruefungsfragen Thai FS" mit den Originalfragen nicht mehr aufrufbar ist.
warum muss man DIR jedesmal alles hinterher tragen ? Was beschwerst Du Dich weil veraltete Prüfungsfragen nicht mehr aufrufbar sind? Das ist doch gut so . . . . . wir wollen die aktuellen!

Hättest Du Dir die Mühe gemacht, meine Beiträge auch mal zu lesen und meine Links anzuklicken

wärst Du schon längst im Besitz aller 24 Seiten der aktuellen Prüfungsfragen von 2020 !

Und weil ich ein gutmütiger Mensch bin, schenke ich Dir den LINK jetzt nochmal !

Thai driving license exam with answers, 2020 | ASK ABOUT THAILAND
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MadMac

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.073
Reaktion erhalten
2.468
Liegt wohl eher daran, dass ihr inkompatibel seid und Du nicht mehr als 2 Zeilen verarbeiten kannst. Keine Kritik.
 
Thema:

Thailändischer Führerschein

Thailändischer Führerschein - Ähnliche Themen

  • Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

    Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Gültiger Führerschein in Thailand

    Gültiger Führerschein in Thailand: Hallo Forumsschwarm, so richtig klar ist es mir nicht welche Art Führerschein icjh brauche um ein Fahrzeug zu führen. Einen Leihwagen bekommt man...
  • Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.

    Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.: Gibt es noch die Möglichkeit in Thailand den deutschen Führerschein in Verbindung mit dem internationalen Führerschein umschreiben zu lassen...
  • Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.

    Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.: Schönen guten Tag, Ich lebe schon seit einiger Zeit in Thailand und fahre auch Roller. Dummerweise immer noch ohne Führerschein. Ich würde gerne...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

    In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig - Ähnliche Themen

  • Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz

    Kinder in Thailand fahren Motorrad ohne Führerschein - auch ohne Versicherungsschutz: Nachdem es in letzter Zeit mehrmals zu beinahe Unfällen mit Motorbike fahrenden Kindern und unserem Auto gekommen ist, stelle ich mir ernsthaft...
  • Gültiger Führerschein in Thailand

    Gültiger Führerschein in Thailand: Hallo Forumsschwarm, so richtig klar ist es mir nicht welche Art Führerschein icjh brauche um ein Fahrzeug zu führen. Einen Leihwagen bekommt man...
  • Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.

    Kann der deutsche Führerschein noch in Thailand umgeschrieben werden.: Gibt es noch die Möglichkeit in Thailand den deutschen Führerschein in Verbindung mit dem internationalen Führerschein umschreiben zu lassen...
  • Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.

    Führerschein machen ohne thailändische oder englische Sprachkenntnisse.: Schönen guten Tag, Ich lebe schon seit einiger Zeit in Thailand und fahre auch Roller. Dummerweise immer noch ohne Führerschein. Ich würde gerne...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

    In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • Oben