www.thailaendisch.de

Thailändischer Filmclub Essen

Diskutiere Thailändischer Filmclub Essen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bin auf die website des thailändischen Filmclubs Essen gestossen. Morgen wird um 19 Uhr The Eye / Khon Hen Phi gezeigt.Hier das Programm. Am...
Loso

Loso

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.012
Reaktion erhalten
1.366
Bin auf die website des thailändischen Filmclubs Essen gestossen. Morgen wird um 19 Uhr The Eye / Khon Hen Phi gezeigt.Hier das Programm. Am letzten Montag im Monat jeweils ein Film oder Treffen. Ist für Interessierte, die in der Nähe wohnen vielleicht ganz interessant und auch nicht ganz so, als wenn man den Film zuhause anschaut.
Gruss Loso
 
W

waanjai

Gast
Interessanter Link. Für einen Filmabend mit anschließender Diskussion - falls gewünscht - von Köln aus ein wenig zu weit.
Aber vielleicht wissen die Veranstalter selbst ein wenig mehr über ihr Umfeld - soll heißen: andere Filmclubs in D.

Der in Essen scheint ja nur wieder einer dieser unzähligen Möglichkeiten zu sein, in D eine anständige Thailänderin kennen zu lernen. Verbieten müßte man das. ;-)
 
W

woody

Gast
Scheint ja ein interessantes Programm zu sein.
Schade, dass Essen zu weit weg ist :fertig:
 
Loso

Loso

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.012
Reaktion erhalten
1.366
Schön war´s, nicht gerade viel Leute, aber doch schöner als zuhause. Ein paar verwegene Thailand-Enthusiaten, ein Thai-Student, ein Thailändisch-Dozent aus Berlin, wir waren das einzige Thai-deutsche Ehepaar, insgesamt nichtmal ein Dutzend. Meine Frau will jetzt mal die Werbetrommel rühren, ausserdem sollen beim nächsten mal ein Prof mit Studenten aus Münster kommen. Lockere Atmosphäre eines uralten, winzigen Programmkinos. Wer unbedingt Eintritt zahlen wollte konnte etwas in die Unkosten-Spenden-Box werfen. Der Film gruselige Kost, nichts für Leute mit leichtem Schlaf. Freue mich schon auf den nächsten Film, The Moonhunter.
Gruss Loso
 
Loso

Loso

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.012
Reaktion erhalten
1.366
Zugegebenermassen reines Hochhol-Posting: kommenden Montag ist es wieder so weit. Für alle Interessierten im Nahbereich sicher empfehlenswert.
Gruss Loso
 
P

Peanut

Senior Member
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
358
Reaktion erhalten
0
Ort
Duesseldorf Ubon R.
Nein, mach weiter Loso, wir versuchen beim naechsten Treffen auch dabei zu sein.
Bitte gib uns Bescheid, wann das ist, bin sehr vergesslich!
 
Loso

Loso

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.012
Reaktion erhalten
1.366
Timo, der Kopf dieses ganzen Projektes Thailändischer Film-"Club" hat einen sehr informativen und engagierten Beitrag für thailife.de geschrieben.
Interessant auchdieser Link. Ich glaube es gibt ein paar wirklich gelungene thailändische Filme, die es mit internationalen Produktionen ohne weiteres aufnehmen können.
Gruss Loso
 
Loso

Loso

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.012
Reaktion erhalten
1.366
Wer sich ein wenig für thailändische Filme interessiert oder notgedrungen den Schmarrn mit ansieht, den die Mia sich besorgt hat, der hat eine gute Chance hier die passende Filmkritik zu finden. Ich habe da heute eine ganze Weile gelesen und hab mich teilweise köstlich amüsiert, hier zB. Der Mann ist klasse, besessen und süchtig, zieht sich täglich neben seinem Job 2 bis drei Filme rein und macht noch die Filmkritik. Verheiratet kann der nicht sein, denk ich. Links/Querverweise zu anderen Filmen, Regiseuren und Schauspielern lassen den Leser in die Welt des thailändischen Films eintauchen. Unter den Links finden sich weitere brauchbare Adressen zu Filmkritiken und Bezugsquellen.

Der Filmclub ist übrigens wieder eingeschlafen, Erweckungsversuche scheinen mir hoffnungslos bei der geringen Resonanz im Herbst.
 
Thema:

Thailändischer Filmclub Essen

Thailändischer Filmclub Essen - Ähnliche Themen

  • Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

    Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Botanik in Thailand.

    Botanik in Thailand.: Mal eine Frage an die Boitaniker bzw. Thai-Pflanzenkundler unter euch, schaut euch mal diese Pflanzen an und sagt mir, warum die bei Thais sehr...
  • Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand

    Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann ich die Inzidenz und die Impfquoten in den verschiedenen Regionen in Thailand, bspw. Phuket und Krabi, abfragen? Es soll...
  • Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp

    Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp: Hallo, ich will einen Flug buchen. Ich habe gehört, dass man direkt aus Deutschland nach Phuket einreisen muss. D.h. es geht nur mit Thaiairways…...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

    19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum? - Ähnliche Themen

  • Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

    Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Botanik in Thailand.

    Botanik in Thailand.: Mal eine Frage an die Boitaniker bzw. Thai-Pflanzenkundler unter euch, schaut euch mal diese Pflanzen an und sagt mir, warum die bei Thais sehr...
  • Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand

    Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann ich die Inzidenz und die Impfquoten in den verschiedenen Regionen in Thailand, bspw. Phuket und Krabi, abfragen? Es soll...
  • Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp

    Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp: Hallo, ich will einen Flug buchen. Ich habe gehört, dass man direkt aus Deutschland nach Phuket einreisen muss. D.h. es geht nur mit Thaiairways…...
  • 19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?

    19 Tage Thailand im November - benötige ich ein Visum?: Hallo zusammen, Vor Corona bin ich regelmäßig nach Thailand gereist und habe vorher kein Visum benötigt (war nie länger als 4 Wochen dort). Habe...
  • Oben