www.thailaendisch.de

Thailändischer Besuch

Diskutiere Thailändischer Besuch im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Thailandfreunde, Ich hoffe Ihr könnt mir mit einem kleinen Problem weiterhelfen. Meine Freundin aus Thailand möchte mich besuchen...
K

Kris78

Gast
Hallo liebe Thailandfreunde,

Ich hoffe Ihr könnt mir mit einem kleinen Problem weiterhelfen.
Meine Freundin aus Thailand möchte mich besuchen.

Nun habe ich ja ein paar möglichkeiten wie meine Freundin auf legalen weg zu mir kommen kann.
Heiraten fällt mal flach.
Das heißt, Sie kann nur ein Besucher oder Touristen-Visa beantragen.

Frage zu dem Touristenvisum wenn die Reise über ein ortsansässiges Reisebüro in Thailand gebucht wird.
Wird dann über den Veranstallter auch das Problem mit dem Touristen-Visa erledigt ?
bzw. vereinfacht ?
Geplant sind 2-3 Wochen aufenthalt in Deutschland
oder sollten wir ein Antrag für ein Besuchser-Visum mit einer Verpflichtungserklärung stellen. ?
Hintergrund:
Meine Freundin hat keine Arbeitstelle bzw. Registrierte.
viel Geld auf einem Sprarbuch oder Konto hat Sie auch nicht, aber dafür schon 2 Kinder
der Freund hat Sie beim 2 Kind sitzen gelassen. War aber nicht verheiratet
Sie ist 23 Jahre und ich bin 32
ist mit 2 Kinder eine Rückreisewilligkeit vorhanden ?
Bitte keine Kommentare wie :" such dir ne andere" oder so was ähnliches ..danke

Gruß

Kris78

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
899
Hallo @Kris78,

ich denke, wenn du die Suchfunktion hier im Forum nutzt, findest du eine Vielzahl von Tipps. Trotzdem kurz auf deine Frage geantwortet.

1. Touristenvisum kannst du vergessen. Dafür müsste deine Freundin die Reise selbst finanzieren können. Und einfach mal Geld nach Thailand schicken funktioniert nicht. Die Botschaft will wissen, wo die Kohle für die Reise herkommt (Gehaltsnachweis, bankbook,etc.)

2. So traurig es ist, Kinder werden nicht als Begründung der Rückkehrwilligkeit anerkannt. Sollten andere Begründungen vorliegen (Job, Haus-/Landbesitz, bankbook mit regelmäßigem Geldeingang über längere Zeit), vervollständigen Kinder das Bild der Botschaft über die vorhandene Rückkehrwilligkeit. Kinder alleine......Keine Chance!!!

Also ich denke, unter euren Voraussetzungen wird es ein wohl ziemlich aussichtsloses Unterfangen.

Leider !!!!

B

berliner35

Gast
Beiße in den sauren Apfel und mache das über ein Heiratsvisum,Kostet etwas mehr,aber das Visum ist Sicher!
Keiner ist Verpflichtet nun die Eheschließung in Deutschland durchzuführen.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
899
@berliner35, die Kosten und der nicht unerhebliche Aufwand sind das eine. Ich denke, das größte Problem (gerade wenn eine Heirat nicht zur Debatte steht) ist der A1 Test. Dieser Aufwand und diese Belastung, um 2- 3 Wochen Deutschlandbesuch zu ermöglichen, steht in keinem Verhältnis.

K

Kris78

Gast
So denke ich leider auch,
@berliner 35 ich muß es einfach mit einem normalen Schengenvisum probieren.
Eine Heirat oder ein A1 Kurs wird erst gemacht wenn ich mir ganz sicher bin.
Meine Freundin soll erst mal ein paar mal Urlaub bei mir machen.

Ich denke es ist vielleicht besser, für das erste Besucher-Visum den Dienst einer Agentur zu nutzen.
am besten währe eine Agentur die in Pattaya ist.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
899
Ich denke es ist vielleicht besser, für das erste Besucher-Visum den Dienst einer Agentur zu nutzen.
am besten währe eine Agentur die in Pattaya ist.
Agentur hin oder her. An euren suboptimalen Voraussetzungen ändert auch das Einschalten einer Agentur recht wenig. Was kann eine Agentur daran ändern, dass deine Freundin keine feste Anstellung, somit kein geregeltes Einkommen hat? Was kann eine Agentur daran ändern, dass deine Freundin keinen Grundbesitz, kein Sparkapital etc. hat? Wie breits erwähnt, sind die beiden Kinder kein!! Argument. @kris78, ich will dich nicht frustrieren, lediglich objektiv deine/eure Chancen aufzeigen. Wenn du trotzdem den Versuch starten willst, lass dir auf jeden Fall eine Vollmacht von deiner Freundin ausstellen, dass du in allen Visaangelegenheiten für sie tätig werden darfst. Wenn das Visum abgelehnt wird, kannst du wenigsten die Gründe erfragen und ggf. gemeinsam mit deiner Freundin remonstrieren. Ohne Vollmacht zieht die Botschaft das Thema "Datenschutz" aus dem Hut und du erfährts überhaupt nichts.

K

Kris78

Gast
zum Thema Vollmacht:

Wie soll diese aussehen ? gibt bei uns im Forum schon ne Anleitung oder Muster ?
Schrift in Deutsch / Thai oder Englisch ? tippe letztens auf Deutsch oder ?
@noritom ich bin halt ein optimist und wens nicht klappen sollte muß ich mir was überlegen.
z.B. Internationaler Haftbefehl ein ;-)

waanjai_2 R.I.P.

waanjai_2 R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
867
Die Vollmacht kannst Du selbst erstellen.
Ich, die Unterzeichnende, Name, geboren usw. bevollmächtige hiermit meinen Wunsch-Macker in D, den Kristopherus, geb. usw. mich bei der Beantragung eines Schengen-Visums bei der Deutschen Botschaft zu vertreten.
Gruß und Kuß, Dein Julius.

Wäre Sie Studentin wäre alles irgendwie leichter zu organisieren. Die haben nämlich Austauschprogramme mit anderen Unis. Aber von einem Ringtausch-Abkommen mit dem RDBBB habe ich noch nie etwas gehört.:)

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
....ich bin halt ein optimist und wens nicht klappen sollte muß ich mir was überlegen.....
hmm,

..... o.g. beschert der kon thai auch kein schengenvisum, kannste im grunde jetzt schon was anderes überlegen. machste mit ihr und dir keine falsche hoffnungen :schwitz:

kurz wie :computer: auf der geschilderten basis ein aussichtsloses unterfangen.

:wai:

K

Kris78

Gast
Vielleicht eine dumme Frage ?

Kann ein deutscher Honorarkonsul auch Visa erteilen ?
oder alles vorbereiten und dann nach Bangkok zur Botschaft schicken ? wie sind da die Erfolgsaussichten ?

Gruß

Kris

A

achim504

Gast
Hallo,bist du schon weiter gekommen mit deinem bemühen...........Tourist-Visum ???????????????

K

Kris78

Gast
Soweit habe ich fast alle Papiere von meiner Seite aus zusammen.
Eine Kopie vom Reisepass meiner Holden habe ich auch schon.

eine Krankenversicherung wird diese Woche beim ADAC abgeschlossen.

Die Vollmacht habe ich auch schon geschrieben.
Da fehlt nur noch die Unterschrift von Ihr.

Sie muß noch abklären ob die Mutter das Land und Haus auf Sie überträgt.
Das erleichtert ... Rückreisebereitschaft

Ich muß nur noch abklären mit meiner Freundin was Sie bei der Botschaft sagen soll und was nicht.
Werde dann mit Ihr ein kleines Rollenspiel abhalten.

1.Dann wird ein Termin bei der Botschaft gemacht.
2.Flug reservieren
3.Papiere kopieren vorort und Stempel drauf

Naja ich hoffe das beste

Kris 78

M

michael59

Gast
Sie muß noch abklären ob die Mutter das Land und Haus auf Sie überträgt.
Das erleichtert ... Rückreisebereitschaft

Kris 78
tut es nicht, eine kurz vor der Antragstellung vorgenommene Übertragung wird eher als Versuch der Vorteuschung falscher Tatsachen gewertet.

F

franky_23

Gast
Konsul kann nur alles vorbereiten, allerdings kann er schon etwas Richtung Rückkehrwilligkeit von sich geben, was die Botschaft berücksichtigt oder auch nicht.

K

Kris78

Gast
Habe heute mal wieder mit meiner Freundin gesprochen und Sie ist mal wieder ziemlich erstaunt, was alles für ein Besuch nach Deutschland nötig ist.

Wir wollten eigentlich nur 2 Wochen im Pfälzerwald Wandern ... Burgen,Schlösser besuchen und deutsches Essen probieren ( Sauerkraut,Leberknödel,Saumagen...Rittermahl).

Naja habe heute von einem Honorarkonsul in Pattaya gelesen ich werde Herrn Dr. Paul Strunk mal anschreiben damit sich meine Freundin mal vorstellig wird.

Die Atmosphäre ist dort wahrscheinlich etwas freundlicher für meine Freundin.

Kris 78

ernie

ernie

Senior Member
Reaktion erhalten
10
Wir wollten eigentlich nur 2 Wochen im Pfälzerwald Wandern ... Burgen,Schlösser besuchen und deutsches Essen probieren ( Sauerkraut,Leberknödel,Saumagen...Rittermahl).
Kris 78
wandern ...... hm

Meiner Mia brauch ich nicht mit Wandern kommen, höchstens in FFM über die Zeil :mad:

Gruß ernie, ich drück die Daumen fürs Visa

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
war mit meiner Thai Frau in den Hochalpen und oft in Bergwäldern. Am meisten Spass, abgesehen von all den Naturspektakel in den Alpen, macht ihr Schwammerlsuchen...

aber der fröbe hat schon irgendwie auch recht. Am Jomson Treck in Nepal im Himalaya gibt's beispielsweise bei einer Trecking Permit Kontrollstelle eine Tafel auf der alle Nationalitäten stehen, von jenen die dort durchmarschierten und bei Thailand war niemand eingetragen....

K

Kris78

Gast
Ja ich weis die thais laufen nicht gerne... permanent Fußkrank.

da ist meine ganz anders.......ich war mit ihr schon in einigen nationalparks in thailand und das hat ihr spaß gemacht.
aber erst als wir die flip flops gegen festes Schuhwerk getausch haben....... dann war alles ok ;-)

Himalaya..... der ist echt gut ;-)

Die Berge im vergleich Chiang Mai / Chiang Rai und der Pfälzer Wald ist auch nicht sooooo groß und es gibt im gegensatz zu Thailand zahlreiche Hütten zum einkehren.

Ich hoffe mal das klapp mit dem Visum, dann wird sie das erste thailändische Ehrenmitglied im Pfälzerwaldverein sein.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Himalaya..... der ist echt gut ;-)

....Malaysier, Indonesier, Filipinos....waren dort eingetragen...

K

Kris78

Gast
So leute,

es gibt mal wieder was zu sagen.
Tja leider nicht erfreulich für mich... ich habe herausgefunden, dass meine freundin email kontakt zu anderen männer hatte.
Somit ist das thema" besuch" erstmal erledigt...
Ich werde mal sehen ob ich den kontakt weiter aufrecht erhalte....
bitte keine mitleids antworten oder statements ich komme damit alleine klar
ich sage nur bescheid was passiert ist.
Nichts desto trotz werde ich weiter in diesem forum bleiben

Gruß

Kris

Thema:

Thailändischer Besuch

Thailändischer Besuch - Ähnliche Themen

• Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Thailändische Freundin zu Besuch in Deutschland / ambulanter Krankenhausaufenthalt

Thailändische Freundin zu Besuch in Deutschland / ambulanter Krankenhausaufenthalt: Hallo! Ich hab mal eine Frage beziehungsweise Erfahrungswerte von euch. Meine Freundin war 3 Monate zu Besuch bei mir in Deutschland und hatte...
  • (Zwangs-)Versicherung fuer Thailand Besuche?

(Zwangs-)Versicherung fuer Thailand Besuche?: Health Ministry considering plan to force tourists to buy insurance Health Ministry contemplates mandatory travel and health insurance
  • Besuch aus Thailand - muss ich was beachten?

Besuch aus Thailand - muss ich was beachten?: Wie ja einige von Euch schon wiessen wird mein Schwager demnächst mit seiner Thai Verlobten nach Berlin kommen, damit wir sie alle mal...
  • Thailand - 1. Urlaub - Besuch nach Deutschland

Thailand - 1. Urlaub - Besuch nach Deutschland: Hallo zusammen, erstmal hab ich keine Ahnung ob das Thema hier reinpasst...aber ich erzähl mal :-). Also mein Kumpel und ich waren vor zwei...
  • Thailand - 1. Urlaub - Besuch nach Deutschland - Ähnliche Themen

• Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte

Wann man Nordthailand Chiang Mai NICHT besuchen sollte: Hallo, in diesem Video rede ich über die Jahrenzeiten, in denen ihr Nordthailand NICHT besuchen solltet… Smoking Season usw…. LG aus Chiang Mai...
  • Thailändische Freundin zu Besuch in Deutschland / ambulanter Krankenhausaufenthalt

Thailändische Freundin zu Besuch in Deutschland / ambulanter Krankenhausaufenthalt: Hallo! Ich hab mal eine Frage beziehungsweise Erfahrungswerte von euch. Meine Freundin war 3 Monate zu Besuch bei mir in Deutschland und hatte...
  • (Zwangs-)Versicherung fuer Thailand Besuche?

(Zwangs-)Versicherung fuer Thailand Besuche?: Health Ministry considering plan to force tourists to buy insurance Health Ministry contemplates mandatory travel and health insurance
  • Besuch aus Thailand - muss ich was beachten?

Besuch aus Thailand - muss ich was beachten?: Wie ja einige von Euch schon wiessen wird mein Schwager demnächst mit seiner Thai Verlobten nach Berlin kommen, damit wir sie alle mal...
  • Thailand - 1. Urlaub - Besuch nach Deutschland

Thailand - 1. Urlaub - Besuch nach Deutschland: Hallo zusammen, erstmal hab ich keine Ahnung ob das Thema hier reinpasst...aber ich erzähl mal :-). Also mein Kumpel und ich waren vor zwei...
  • Oben