www.thailaendisch.de

Thailändische Verkehrszeichen

Diskutiere Thailändische Verkehrszeichen im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute :wink: Ich suche ein Site auf der thailändische Verkehrszeichen abgebildet sind. Hab schon rumgegoogelt, aber ohne Erfolg. Vielleicht...
M

Mulat

Gast
Hallo Leute :wink:
Ich suche ein Site auf der thailändische Verkehrszeichen abgebildet sind. Hab schon rumgegoogelt, aber ohne Erfolg.
Vielleicht kennt ja der eine oder andere wo´s sowas gibt.

LG mulat
 
R

Rene

Gast
Hallo hello_farang,

hab die Links mal ins Wikitaya gestellt. Bei Bedarf bitte nachbearbeiten.

René
 
M

Mulat

Gast
Klasse :bravo: Super :bravo:
und so schnell

Khop Khun Krap hello-farang
 
H

hello_farang

Gast
@Mulat:
Ich habe nur Yahoo U.S. und danach Yahoo Thailand bemueht. Allerdings habe ich dort auch nach ´Traffic sign Thailand´ gesucht. Waren dann Treffer 3 oder vier...
Habe mich selber ueber die Seiten gefreut, aber man sollte auch mal auf englisch suchen - in thai kann ich das leider nicht. Auf deutsch findet Google manchmal nicht so viel, daher z.B. die thai-editions von einigen Suchmaschinen. ;-)

@phii [s:10e1270859]Lene[/s:10e1270859] aehh Rene: Mai mii panhaa na khrap. Teamwork sozusagen... :super:

Chock dii, hello_farang
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
152
Hightec

An Strassenkreuzungen Tafeln mit countdown und countupzaehlern
fuer die Ampelphasen mit jeweils roten und gruenen Ziffern...Staun.
 
D

Dr. Locker

Gast
Nokgeo" schrieb:
Hightec

An Strassenkreuzungen Tafeln mit countdown und countupzaehlern
fuer die Ampelphasen mit jeweils roten und gruenen Ziffern...Staun.
Noch nie gesehen???

Das ist wohl fuer die Farbenblinden hier.

Eigentlich sollte doch die Unterscheidung ROT oder GRUEN ausreichen...
 
P

PETSCH

Gast
countup/down-Zähler an traffic-lights
habe ich im July/Aug.04 in BKK gesehen
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
152
@ Dr. Locker und Petsch,

nee..hab vorher sowas noch nicht gesehen.

Zuerst dacht ich...was fuern Quatsch.

Jetzt gefaellts mir. So kann man gut die Ampelphasen (Laenge) betrachten und sich darauf einstellen.

Find ich fuer D. auch nicht soo verkehrt, da ich die Angewohnheit hab,
bei den Rotphasen Zeitung zu lesen...gruss.
 
C

Chak2

Gast
Dr. Locker, das ist angeblich dafür, damit die Autofahrer nicht so ungeduldig werden.
Aber Nokgeo, ich weiß gar nicht, was daran so erstaunlich ist, ist doch eine ganz einfache Konstruktion.
 
S

Schulkind

Gast
Nokgeo" schrieb:
@

Jetzt gefaellts mir. So kann man gut die Ampelphasen (Laenge) betrachten und sich darauf einstellen.

Find ich fuer D. auch nicht soo verkehrt, da ich die Angewohnheit hab,
bei den Rotphasen Zeitung zu lesen...gruss.

bei Schrankenübergängen habe ich das schon gesehen und in einer Stadt soll das auch an Ampeln schon sein. Nur wo :nixweiss: jedenfals in Neu York sind solche Ampeln in Betrieb, in der Hauptsache an Brücken.

Die Aufbauweise ist im Prinzip eine einfache Relaisschaltung mit Zeituhr oder Transistoren.
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Schulkind" schrieb:
bei Schrankenübergängen habe ich das schon gesehen und in einer Stadt soll das auch an Ampeln schon sein. Nur wo :nixweiss:
In Chonburi City und Ban Bueng sind bei jeder Ampelgeregelten Kreuzung die Counter vorhanden.

Soll auch verhindern, das die ungeduldigen Thais nicht zu frueh losfahren. (Zitat von einem Exekutivbeamten in Ban Bueng.)
 
S

Schulkind

Gast
Chonburi´s Michael" schrieb:
Schulkind" schrieb:
bei Schrankenübergängen habe ich das schon gesehen und in einer Stadt soll das auch an Ampeln schon sein. Nur wo :nixweiss:
In Chonburi City und Ban Bueng sind bei jeder Ampelgeregelten Kreuzung die Counter vorhanden.
genau, in Chonburi steht so eine, ist das nicht die Kreuzung auf die 331. Da sind wir immer in Richtung Buri Ram gefahren. Aber wenn man alt wird ist alles verziehen. Danke an OBEN.

gruss, >>>>>>>>>>>>>>>
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Nokgeo" schrieb:
...Jetzt gefaellts mir. So kann man gut die Ampelphasen (Laenge) betrachten und sich darauf einstellen.....
:P

jau und in pattaya gibt´s derer natürlich auch schon........... ;-D

auch für mich als fussgänger, reicht es mir noch um über die strasse zu kommen............. :schleich:

gruss :cool:
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
152
Zitat Tira :

" auch für mich als fussgänger, reicht es mir noch um über die strasse zu kommen.."

Zitatende.

Achwas...

Bist du denn vorher, wenn DU gruen hattest, nicht beachtet worden ?
gruss.
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
152
Zitat Chak :

" Aber Nokgeo, ich weiß gar nicht, was daran so erstaunlich ist, ist doch eine ganz einfache Konstruktion."

Kannte das vorher nicht. Deshalb staun...gruss.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.257
Reaktion erhalten
19
Nokgeo" schrieb:
...Bist du denn vorher, wenn DU gruen hattest, nicht beachtet worden ?
ich nehm ab und zu den kurzen weg über eck an der strassenkreuzung, frag mich nicht was
die jeweilige fussgängerampel, falls vorhanden, anzeigt. so kann sehen, ob ich noch loslaufen kann
oder besser warten sollte ........... :schleich: :-)

gruss :cool:
 
C

Chak2

Gast
Das gefährliche ist, dass die Autos auch bei rot abbiegen dürfen, zumindest an manchen kreuzungen steht es wohl ausdrücklich, so gut sind meine Thaikenntnisse nicht, jedenfalls ist da so ein Schild.
 
Thema:

Thailändische Verkehrszeichen

Thailändische Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

  • Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?)

    Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?): Hallo zusammen, ich werde aus Deutschland wegziehen und informiere mich nun nach den besten Plätzen, wo ich die nächsten Jahre verbringen kann...
  • Automobilclubs in Thailand

    Automobilclubs in Thailand: Hallo Gemeinde. Gibt es in Thailand Automobilclubs, vergleichbar mit dem ADAC ? Ich hatte einen Schaden am Auto, konnte aber noch langsam...
  • Wie ungesund ist das thailändische Essen?

    Wie ungesund ist das thailändische Essen?: Ich weiß, ich bin mit diesem Thread einen Tag zu spät, aber dieses Thema müssen wir doch dringend einmal angehen: Als ich heute auf Youtube einer...
  • Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?

    Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?: Bin gerade mit einem Mietwagen unterwegs und kann nichts davon feststellen, dass sich irgend ein Thailänder um Geschwindigkeitsbegrenzungen...
  • Bestattungsratgeber Thailand ?

    Bestattungsratgeber Thailand ?: Kennt jemand einen Art Bestattungsratgeber für die Besonderheiten in Thailand ?
  • Bestattungsratgeber Thailand ? - Ähnliche Themen

  • Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?)

    Langfristiger Aufenthalt in Thailand (Thai Elite Card?): Hallo zusammen, ich werde aus Deutschland wegziehen und informiere mich nun nach den besten Plätzen, wo ich die nächsten Jahre verbringen kann...
  • Automobilclubs in Thailand

    Automobilclubs in Thailand: Hallo Gemeinde. Gibt es in Thailand Automobilclubs, vergleichbar mit dem ADAC ? Ich hatte einen Schaden am Auto, konnte aber noch langsam...
  • Wie ungesund ist das thailändische Essen?

    Wie ungesund ist das thailändische Essen?: Ich weiß, ich bin mit diesem Thread einen Tag zu spät, aber dieses Thema müssen wir doch dringend einmal angehen: Als ich heute auf Youtube einer...
  • Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?

    Gibt es wirklich Radarfallen in Thailand?: Bin gerade mit einem Mietwagen unterwegs und kann nichts davon feststellen, dass sich irgend ein Thailänder um Geschwindigkeitsbegrenzungen...
  • Bestattungsratgeber Thailand ?

    Bestattungsratgeber Thailand ?: Kennt jemand einen Art Bestattungsratgeber für die Besonderheiten in Thailand ?
  • Oben