www.thailaendisch.de

Thailändische Verkehrszeichen

Diskutiere Thailändische Verkehrszeichen im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo Leute :wink: Ich suche ein Site auf der thailändische Verkehrszeichen abgebildet sind. Hab schon rumgegoogelt, aber ohne Erfolg. Vielleicht...
M

Mulat

Gast
Hallo Leute :wink:
Ich suche ein Site auf der thailändische Verkehrszeichen abgebildet sind. Hab schon rumgegoogelt, aber ohne Erfolg.
Vielleicht kennt ja der eine oder andere wo´s sowas gibt.

LG mulat

R

Rene

Gast
Hallo hello_farang,

hab die Links mal ins Wikitaya gestellt. Bei Bedarf bitte nachbearbeiten.

René

M

Mulat

Gast
Klasse :bravo: Super :bravo:
und so schnell

Khop Khun Krap hello-farang

H

hello_farang

Gast
@Mulat:
Ich habe nur Yahoo U.S. und danach Yahoo Thailand bemueht. Allerdings habe ich dort auch nach ´Traffic sign Thailand´ gesucht. Waren dann Treffer 3 oder vier...
Habe mich selber ueber die Seiten gefreut, aber man sollte auch mal auf englisch suchen - in thai kann ich das leider nicht. Auf deutsch findet Google manchmal nicht so viel, daher z.B. die thai-editions von einigen Suchmaschinen. ;-)

@phii [s:10e1270859]Lene[/s:10e1270859] aehh Rene: Mai mii panhaa na khrap. Teamwork sozusagen... :super:

Chock dii, hello_farang

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Hightec

An Strassenkreuzungen Tafeln mit countdown und countupzaehlern
fuer die Ampelphasen mit jeweils roten und gruenen Ziffern...Staun.

Dr. Locker

Dr. Locker

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Nokgeo" schrieb:
Hightec

An Strassenkreuzungen Tafeln mit countdown und countupzaehlern
fuer die Ampelphasen mit jeweils roten und gruenen Ziffern...Staun.
Noch nie gesehen???

Das ist wohl fuer die Farbenblinden hier.

Eigentlich sollte doch die Unterscheidung ROT oder GRUEN ausreichen...

P

PETSCH

Gast
countup/down-Zähler an traffic-lights
habe ich im July/Aug.04 in BKK gesehen

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
@ Dr. Locker und Petsch,

nee..hab vorher sowas noch nicht gesehen.

Zuerst dacht ich...was fuern Quatsch.

Jetzt gefaellts mir. So kann man gut die Ampelphasen (Laenge) betrachten und sich darauf einstellen.

Find ich fuer D. auch nicht soo verkehrt, da ich die Angewohnheit hab,
bei den Rotphasen Zeitung zu lesen...gruss.

C

Chak2

Gast
Dr. Locker, das ist angeblich dafür, damit die Autofahrer nicht so ungeduldig werden.
Aber Nokgeo, ich weiß gar nicht, was daran so erstaunlich ist, ist doch eine ganz einfache Konstruktion.

S

Schulkind

Gast
Nokgeo" schrieb:
@

Jetzt gefaellts mir. So kann man gut die Ampelphasen (Laenge) betrachten und sich darauf einstellen.

Find ich fuer D. auch nicht soo verkehrt, da ich die Angewohnheit hab,
bei den Rotphasen Zeitung zu lesen...gruss.

bei Schrankenübergängen habe ich das schon gesehen und in einer Stadt soll das auch an Ampeln schon sein. Nur wo :nixweiss: jedenfals in Neu York sind solche Ampeln in Betrieb, in der Hauptsache an Brücken.

Die Aufbauweise ist im Prinzip eine einfache Relaisschaltung mit Zeituhr oder Transistoren.

C

Chonburi's Michael

Gast
Schulkind" schrieb:
bei Schrankenübergängen habe ich das schon gesehen und in einer Stadt soll das auch an Ampeln schon sein. Nur wo :nixweiss:
In Chonburi City und Ban Bueng sind bei jeder Ampelgeregelten Kreuzung die Counter vorhanden.

Soll auch verhindern, das die ungeduldigen Thais nicht zu frueh losfahren. (Zitat von einem Exekutivbeamten in Ban Bueng.)

S

Schulkind

Gast
Chonburi´s Michael" schrieb:
Schulkind" schrieb:
bei Schrankenübergängen habe ich das schon gesehen und in einer Stadt soll das auch an Ampeln schon sein. Nur wo :nixweiss:
In Chonburi City und Ban Bueng sind bei jeder Ampelgeregelten Kreuzung die Counter vorhanden.
genau, in Chonburi steht so eine, ist das nicht die Kreuzung auf die 331. Da sind wir immer in Richtung Buri Ram gefahren. Aber wenn man alt wird ist alles verziehen. Danke an OBEN.

gruss, >>>>>>>>>>>>>>>

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Nokgeo" schrieb:
...Jetzt gefaellts mir. So kann man gut die Ampelphasen (Laenge) betrachten und sich darauf einstellen.....
:P

jau und in pattaya gibt´s derer natürlich auch schon........... ;-D

auch für mich als fussgänger, reicht es mir noch um über die strasse zu kommen............. :schleich:

gruss :cool:

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Zitat Tira :

" auch für mich als fussgänger, reicht es mir noch um über die strasse zu kommen.."

Zitatende.

Achwas...

Bist du denn vorher, wenn DU gruen hattest, nicht beachtet worden ?
gruss.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Zitat Chak :

" Aber Nokgeo, ich weiß gar nicht, was daran so erstaunlich ist, ist doch eine ganz einfache Konstruktion."

Kannte das vorher nicht. Deshalb staun...gruss.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
Nokgeo" schrieb:
...Bist du denn vorher, wenn DU gruen hattest, nicht beachtet worden ?
ich nehm ab und zu den kurzen weg über eck an der strassenkreuzung, frag mich nicht was
die jeweilige fussgängerampel, falls vorhanden, anzeigt. so kann sehen, ob ich noch loslaufen kann
oder besser warten sollte ........... :schleich: :-)

gruss :cool:

C

Chak2

Gast
Das gefährliche ist, dass die Autos auch bei rot abbiegen dürfen, zumindest an manchen kreuzungen steht es wohl ausdrücklich, so gut sind meine Thaikenntnisse nicht, jedenfalls ist da so ein Schild.

Thema:

Thailändische Verkehrszeichen

Thailändische Verkehrszeichen - Ähnliche Themen

• Beste Gegend für den Ruhestand in Thailand?

Beste Gegend für den Ruhestand in Thailand?: Bislang sind wir noch unschlüssig, daher möchte ich hier mal Ideen sammeln. Das hilft bestimmt auch anderen. Kriterien: Freistehendes Haus mit...
  • Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Botanik in Thailand.

Botanik in Thailand.: Mal eine Frage an die Boitaniker bzw. Thai-Pflanzenkundler unter euch, schaut euch mal diese Pflanzen an und sagt mir, warum die bei Thais sehr...
  • Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand

Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann ich die Inzidenz und die Impfquoten in den verschiedenen Regionen in Thailand, bspw. Phuket und Krabi, abfragen? Es soll...
  • Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp

Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp: Hallo, ich will einen Flug buchen. Ich habe gehört, dass man direkt aus Deutschland nach Phuket einreisen muss. D.h. es geht nur mit Thaiairways…...
  • Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp - Ähnliche Themen

• Beste Gegend für den Ruhestand in Thailand?

Beste Gegend für den Ruhestand in Thailand?: Bislang sind wir noch unschlüssig, daher möchte ich hier mal Ideen sammeln. Das hilft bestimmt auch anderen. Kriterien: Freistehendes Haus mit...
  • Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Botanik in Thailand.

Botanik in Thailand.: Mal eine Frage an die Boitaniker bzw. Thai-Pflanzenkundler unter euch, schaut euch mal diese Pflanzen an und sagt mir, warum die bei Thais sehr...
  • Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand

Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann ich die Inzidenz und die Impfquoten in den verschiedenen Regionen in Thailand, bspw. Phuket und Krabi, abfragen? Es soll...
  • Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp

Frage zur Einreise nach Thailand mit Zwischenstopp: Hallo, ich will einen Flug buchen. Ich habe gehört, dass man direkt aus Deutschland nach Phuket einreisen muss. D.h. es geht nur mit Thaiairways…...
  • Oben