www.thailaendisch.de

thailändische Spagetti ?

Diskutiere thailändische Spagetti ? im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Gerne verputze ich Spagetti mit schön scharfer thailändische Chilisauce, aber kriegen tut man sie nur daheim. Wer in einem Thairestaurant danach...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.945
Gerne verputze ich Spagetti mit schön scharfer thailändische Chilisauce, aber kriegen tut man sie nur daheim.

Wer in einem Thairestaurant danach fragt, erntet höchstens ein verständnisloses BA KÄ TTI ???

also Fehlanzeige,

schade wenn einem unterwegs der Hunger danach packt.

T

Thaimaus

Gast
Find ich nicht,haben in einem Einkaufszentrum sogar Handzettel zugesteckt bekommen wo German sausage mit Spagetti in den verschiedene Varianten.Handzettel hab ich noch :P

C

Chak2

Gast
DisainaM, das dürfte daran liegen, das die natürlich nicht Spaghetti auf Thai heißen, sondern Kanom Gin, wenn ich mich recht erinnere.
Eines meiner Lieblingsgerichte übrigens, nur stark gesundheitsschädlich, obwohl meine Frazu für mich dann nur 30-50 getrocknete Chilischoten nimmt.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.945
Hat aber was für sich, statt Basilikum schönes PaiHolaPa und auch manche kleine grüne Gemüseanreicherung macht sich ganz gut,
muß aber alles frisch zubereitet sein.

An zweiter Stelle, als schnelles fast food steht übrigens so ein Subway Baguette, gefüllt mit einem jam tofu Salat.

:lecker:

M

moselbert

Gast
Chak2" schrieb:
... das die natürlich nicht Spaghetti auf Thai heißen, sondern Kanom Gin, wenn ich mich recht erinnere.
Eines meiner Lieblingsgerichte übrigens, ...
Eines der meinen auch.

Kleiner Tipp, für die die keine Kanom Chin Bezugsquelle haben: Capellini No1 (dünne Spaghetti) von Barilla schmecken fast genauso gut.

:wink:

C

Chonburi's Michael

Gast
Chak2" schrieb:
DisainaM, das dürfte daran liegen, das die natürlich nicht Spaghetti auf Thai heißen, sondern Kanom Gin, wenn ich mich recht erinnere.
Kanom Chin sind Reisnudel mit pikant gewuerzter Hackfleischsoße in Kokosmilch. Koriander ist auch enthalten.

DisainaM" schrieb:
Wer in einem Thairestaurant danach fragt, erntet höchstens ein verständnisloses BA KÄ TTI ???
Sabagetii verstehen sie schon.
Thai-Spaghetti sind meist suess. Nur findet man sie selten in den kleinen Garkuechen, da die Nachfrage nicht so gross ist.

Hier sind einige rezepte fuer Soucen Thaisaucen

C

Chak2

Gast
Chonburi's Michael" schrieb:
Kanom Chin sind Reisnudel mit pikant gewuerzter Hackfleischsoße in Kokosmilch. Koriander ist auch enthalten.
Ich kenne das nur mit gemustem Fisch und ohne Kokosmilch, das ist dann wohl eher die Isaanvariante.

W

woody

Gast
Die thailändische Metropole des KanomChin ist Trang. Dort gibt es seit Jahrhunderten einen beachtlichen Anteil an Thai-Chinesen, die die Nudeln nach Thailand gebracht haben.
Die Sossen(Nam Ya) dazu gibt es in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. An der Ostküste und im Süden werden die KhanomChin auch gerne, wie Cholburis Michael schon erwähnt hat, zum Gaengkatii gegessen.
Im D gibt es in den Asia-Märkten die japanischen oder koreanischen Somen, die kurz erhitzt ähnlich schmecken, wie frisch gemachte KanomChin.
Mit Spaghetti haben die KanomChin, auser das es auch Nudeln sind, garnichts zu tun.
Spagehtti werden aus Hartweizengries(Grano Duro) hergestellt, während die Grundlage für KhanomChin der Reis ist.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.510
Nudeln esse ich hier ausschlieslich in der Zubereitungsform Kotiau Ba Mee Muu Deng und das eigentlich immer einmal am Tag. Das Reisnudelzeugs mag ich ueberhaupt nicht, egal ob suess oder scharf.

W

woody

Gast
Dieter, was denn jetzt Guatiew oder BaMee ;-D ?
Guatiew sind auch Reisnudeln ;-D . BaMee(gelbe Farbe) dagegen Eiernudeln.

W

woody

Gast
Dieter, glaub es mir, Guatiew sind die weissen dünnen oder breiten (sen lek, sen yai) Nudeln.
Wenn du die Nudel[highlight=yellow:50ce6ed7b7]suppe[/highlight:50ce6ed7b7] mit rotem Schweinfleisch meinst, dann heisst das: Guatiew [highlight=yellow:50ce6ed7b7]Nam[/highlight:50ce6ed7b7], sai moo deng.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.510
Woody,

mag sein, ich kenn die Namen der einzelnen Gerichte halt nur so, wie sie mir von meiner Kleinen gesagt werden. Nach deren Aussage heisst das hier in der Gegend Kotiau Ba Mee Muu Deng, aber das sollten wir jetzt nicht wissenschaftlich weiter vertiefen. Du weisst inzwischen ja was ich meine.

Gruss Dieter

W

woody

Gast
Dieter, hast ja Recht, es geht halt manchmal mit mir durch ;-D .
Kennst du eigentlich auch Mee? Nein, Nein ich hör auf :fertig: :fertig:

M

moselbert

Gast
Chonburi´s Michael" schrieb:
... Kanom Chin sind Reisnudel mit pikant gewuerzter Hackfleischsoße in Kokosmilch. Koriander ist auch enthalten ...
Chak2" schrieb:
... Ich kenne das nur mit gemustem Fisch und ohne Kokosmilch, das ist dann wohl eher die Isaanvariante ...
Hackfleischsoße? Gemuster Fisch? Das sind also die Varianten aus Chonburi und dem Isaan.

Wenn im Westen Bangkoks Khanom Chin gemacht wird, dann gibt es das immer mit Gaeng Khiau Waan, dem scharfen grünen Curry mit Thai Auberginen und (meist) Huhn. Das schmeckt dann immer so lecker, daß Moselbert trotz der Schärfe gut zulangt. :lecker:

Thema:

thailändische Spagetti ?

thailändische Spagetti ? - Ähnliche Themen

• Biete VIELE thailändische Gegenstände, in SW-Deutschland !

Biete VIELE thailändische Gegenstände, in SW-Deutschland !: Guten Tag Wir lösen unseren Thaihaushalt in DE auf ! interessant für Thais, welche in Deutschland leben: nützliche u . unnütze Sachen aus...
  • Wo in Thailand lebt Ihr?

Wo in Thailand lebt Ihr?: Vielleicht gibt es im neuen Jahr mal einen Stammtisch für alle Forenmitglieder und wir wollen sehen wo es am besten wäre ein Treffen...
  • Auf einmal will der Göttergatte nach 2024 nicht mehr nach Thailand - was nun?

Auf einmal will der Göttergatte nach 2024 nicht mehr nach Thailand - was nun?: Hallo Ihr Lieben, wir reisen seit mehr als 40 Jahren nach Thailand o.ä. in Südostasien, immer gerne. Nun eröffnet mir der Göttergatte, dass er ab...
  • Kleine Aquaponik Anlage in Thailand

Kleine Aquaponik Anlage in Thailand: Hallo wer betreibt in Thailand eine kleine Aquaponik anlage ? Bitte nur antworten wer selbst Erfahrungen gemacht hatt . Habe ein Algen Problem was...
  • Weihnachten in Thailand - Tipps und Empfehlungen

Weihnachten in Thailand - Tipps und Empfehlungen: 🎄🎄🎄 🎅🤶🎄🎄🎄 Hallo zusammen, die Weihnachtszeit naht und vielleicht hat der ein oder andere ja interessante Tipps und Empfehlungen, wo man das...
  • Weihnachten in Thailand - Tipps und Empfehlungen - Ähnliche Themen

• Biete VIELE thailändische Gegenstände, in SW-Deutschland !

Biete VIELE thailändische Gegenstände, in SW-Deutschland !: Guten Tag Wir lösen unseren Thaihaushalt in DE auf ! interessant für Thais, welche in Deutschland leben: nützliche u . unnütze Sachen aus...
  • Wo in Thailand lebt Ihr?

Wo in Thailand lebt Ihr?: Vielleicht gibt es im neuen Jahr mal einen Stammtisch für alle Forenmitglieder und wir wollen sehen wo es am besten wäre ein Treffen...
  • Auf einmal will der Göttergatte nach 2024 nicht mehr nach Thailand - was nun?

Auf einmal will der Göttergatte nach 2024 nicht mehr nach Thailand - was nun?: Hallo Ihr Lieben, wir reisen seit mehr als 40 Jahren nach Thailand o.ä. in Südostasien, immer gerne. Nun eröffnet mir der Göttergatte, dass er ab...
  • Kleine Aquaponik Anlage in Thailand

Kleine Aquaponik Anlage in Thailand: Hallo wer betreibt in Thailand eine kleine Aquaponik anlage ? Bitte nur antworten wer selbst Erfahrungen gemacht hatt . Habe ein Algen Problem was...
  • Weihnachten in Thailand - Tipps und Empfehlungen

Weihnachten in Thailand - Tipps und Empfehlungen: 🎄🎄🎄 🎅🤶🎄🎄🎄 Hallo zusammen, die Weihnachtszeit naht und vielleicht hat der ein oder andere ja interessante Tipps und Empfehlungen, wo man das...
  • Oben