www.thailaendisch.de

Thailändische Produkte * [url]www.sacict.net[/url]

Diskutiere Thailändische Produkte * [url]www.sacict.net[/url] im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Thailändische Produkte * www.sacict.net Habe ich vor einer Stunde im thailändischen Fernsehen gesehen. Unter "Sacict Member" sind die Hersteller...
Philip

Philip

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16
Thailändische Produkte * www.sacict.net

Habe ich vor einer Stunde im thailändischen Fernsehen gesehen. Unter "Sacict Member" sind die Hersteller nach Produktgruppen und nach Städten aufgeführt.
Ein erster Überblick nach Anschauen eines kleinen Teil:
Bei den 08/15 Produkte lohnt sich ein Import nach D kaum, da Preise zwar billig, aber in China noch billiger.
Die Artikel mit einem Bezug zu Thailand (z.B. Holzschnitzerei River Kwai Brücke, Schiffe, Vitrinen) sind zwar wunderschön, aber Preislich zu teuer um in D noch eine Marge zu erwirtschaften bzw. hier Käufer zu finden.
Diese Seiten werde ich mir in der nächsten Zeit dennoch ausführlicher anschauen. Vielleicht importiere ich doch den einen oder anderen Artikel.

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
22
Re: Thailändische Produkte * www.sacict.net

lohnt sich ein Import nach D kaum
Wenn du Webseiten von Thailaendischen Produzenten findest die offensichtlich Waren fuer "Farangs" anbieten, also auch auf englisch oder sogar nur auf englisch ( und andere "Farangsprachen" ) erstellt sind.
Die Preise kannst du vergessen ! Die sind natuerlich auf Farang abgestimmt.
Um Waren zu Importieren solltest du schon Vorort mit den Produzenten dealen ! Oder noch besser, jemanden Vorort haben der das macht und die Ware auch kontrolliert bevor sie in den Container geht, wenn hier "Muell" ankommt hast du ein Problem, das kannst du nicht schnell mal reklamieren und umtauschen !

maphrao

maphrao

Senior Member
Reaktion erhalten
2

Tschaang-Frank" schrieb:
Wenn du Webseiten von Thailaendischen Produzenten findest die offensichtlich Waren fuer "Farangs" anbieten, also auch auf englisch oder sogar nur auf englisch ( und andere "Farangsprachen" ) erstellt sind.
Die Preise kannst du vergessen ! Die sind natuerlich auf Farang abgestimmt.
Ich sehe da keine Preise, sondern ein sehr gutes Verzeichnis von Herstellern.
Sehr gute Seite mit einer guten Auswahl :super:

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3

Frederik" schrieb:
Habe ich vor einer Stunde im thailändischen Fernsehen gesehen. Unter "Sacict Member" sind die Hersteller nach Produktgruppen und nach Städten aufgeführt.
Ein erster Überblick nach Anschauen eines kleinen Teil:
Bei den 08/15 Produkte lohnt sich ein Import nach D kaum, da Preise zwar billig, aber in China noch billiger.
Die Artikel mit einem Bezug zu Thailand (z.B. Holzschnitzerei River Kwai Brücke, Schiffe, Vitrinen) sind zwar wunderschön, aber Preislich zu teuer um in D noch eine Marge zu erwirtschaften bzw. hier Käufer zu finden.
Diese Seiten werde ich mir in der nächsten Zeit dennoch ausführlicher anschauen. Vielleicht importiere ich doch den einen oder anderen Artikel.
Spar dir die Mühe. Das machen schon hunderte andere. Schau einfach ienmal bei Ebay rein. Solange du nicht willens bist dich persönlich in Thailand umzuschauen bist du zum scheitern verurteilt. :wai:

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0

raksiam" schrieb:
Spar dir die Mühe. Das machen schon hunderte andere. Schau einfach ienmal bei Ebay rein. Solange du nicht willens bist dich persönlich in Thailand umzuschauen bist du zum scheitern verurteilt. :wai:
die seite ist vieleicht nicht gerade die richtige, denoch brauch man sich heutzutage nicht mehr persönlich in thailand umschauen ;-).
gute händler aus thailand sind auf mindestens drei messen im jahr auch in deutschland vertreten und preisen ihre ware dort an. klappt alles wunderbar auch ohne besichtigung der produktionsstätten in thailand. der richtige händler wird bei bedarf auch gerne beschädigte ware innerhalb kürzester zeit ersetzen und auf schnellsten wege austauschen (passiert auf dem seeweg häufig, absorber nehmen die feuchtigkeit nicht mehr auf, ware kann verrutschen etcetera). das gilt auch für händler aus indonesien, vietnam etcetera.
ich habe mir auch schon viele produktionsstätte in nord thailand angeschaut (bronze und teak), dass kann man sich heute sparen und das geld lieber in einen weiteren 40ft high-top container investieren ;-). also von "zum scheitern verurteilt" kann gar nicht die rede sein :rolleyes:

Philip

Philip

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
16

Ware die ich importieren werde, werde ich mir persönlich in Thailand anschauen.
Ich gehe davon aus, dass ich diese Ware nicht im Internet finden werde, sondern bei meinen stundenlangen "Wanderungen" in den Neben- und Seitenstraßen der Städte und Dörfer bei kleinen Familienbetrieben mehr zufällig finden werde. Es muss einfach "klick" machen.
Auch wird der Export dann über die Cousine meiner Freundin/Frau durchgeführt.

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3

marc" schrieb:
die seite ist vieleicht nicht gerade die richtige, denoch brauch man sich heutzutage nicht mehr persönlich in thailand umschauen ;-).
gute händler aus thailand sind auf mindestens drei messen im jahr auch in deutschland vertreten und preisen ihre ware dort an. klappt alles wunderbar auch ohne besichtigung der produktionsstätten in thailand. der richtige händler wird bei bedarf auch gerne beschädigte ware innerhalb kürzester zeit ersetzen und auf schnellsten wege austauschen (passiert auf dem seeweg häufig, absorber nehmen die feuchtigkeit nicht mehr auf, ware kann verrutschen etcetera). das gilt auch für händler aus indonesien, vietnam etcetera.
ich habe mir auch schon viele produktionsstätte in nord thailand angeschaut (bronze und teak), dass kann man sich heute sparen und das geld lieber in einen weiteren 40ft high-top container investieren ;-). also von "zum scheitern verurteilt" kann gar nicht die rede sein :rolleyes:
Die Firmen die ich durch das BOI kennen gelernt habe waren alle durchweg nicht flexibel. Da gab es Mindesmengen oder Mindesteinkaufsvolumen. Keine Möglichkeit mit denen über Änderungen im Design oder Beschaffenheit der Ware zu sprechen. OK das war alles 1994 vielleicht haben sich die Gegebenheiten heutzutage geändert. Nur bei der "TRENDSET 2008" waren die Anbietet aus Thailand, waren sehr wenige vor Ort, weiterhin sehr unflexibel.

Vielleicht importiere ich auch nur die falschen Warengruppen. :rofl:

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0

raksiam" schrieb:
OK das war alles 1994 vielleicht haben sich die Gegebenheiten heutzutage geändert.
davon gehe ich einfach mal aus :-). wobei du sicherlich auch deine erfahrungen gemacht hast, die ich dir auch nicht streitig machen möchte :wai:.

Thema:

Thailändische Produkte * [url]www.sacict.net[/url]

Thailändische Produkte * [url]www.sacict.net[/url] - Ähnliche Themen

• Botanik in Thailand.

Botanik in Thailand.: Mal eine Frage an die Boitaniker bzw. Thai-Pflanzenkundler unter euch, schaut euch mal diese Pflanzen an und sagt mir, warum die bei Thais sehr...
  • Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand

Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann ich die Inzidenz und die Impfquoten in den verschiedenen Regionen in Thailand, bspw. Phuket und Krabi, abfragen? Es soll...
  • Suche Geschäftspartner aus Thailand für den Versand von Anti-Aging Produkten

Suche Geschäftspartner aus Thailand für den Versand von Anti-Aging Produkten: Hallo Forum, ich suche einen zuverlässigen Geschäfts-/Handelspartner mit Wohnsitz in Thailand für den weltweiten Verkauf von...
  • Produkte in Thailand (Textilbereich) herstellen lassen ?

Produkte in Thailand (Textilbereich) herstellen lassen ?: Hallo Forum, vielleicht bzw hoffentlich bin ich hier richtig mit meinen Fragen. Wie seht Ihr die Chancen und Möglichkeiten in Thailand...
  • Neues RECYCLING Produkt aus Thailand

Neues RECYCLING Produkt aus Thailand: Habe eben einen Bericht auf NBC über ein neuartiges Recycling Produkt aus Thailand gesehen. Kasetsart Universität Kann aber keine Englische Seite...
  • Neues RECYCLING Produkt aus Thailand - Ähnliche Themen

• Botanik in Thailand.

Botanik in Thailand.: Mal eine Frage an die Boitaniker bzw. Thai-Pflanzenkundler unter euch, schaut euch mal diese Pflanzen an und sagt mir, warum die bei Thais sehr...
  • Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand

Inzidenz in den verschiedenen Regionen in Thailand: Hallo zusammen, wo kann ich die Inzidenz und die Impfquoten in den verschiedenen Regionen in Thailand, bspw. Phuket und Krabi, abfragen? Es soll...
  • Suche Geschäftspartner aus Thailand für den Versand von Anti-Aging Produkten

Suche Geschäftspartner aus Thailand für den Versand von Anti-Aging Produkten: Hallo Forum, ich suche einen zuverlässigen Geschäfts-/Handelspartner mit Wohnsitz in Thailand für den weltweiten Verkauf von...
  • Produkte in Thailand (Textilbereich) herstellen lassen ?

Produkte in Thailand (Textilbereich) herstellen lassen ?: Hallo Forum, vielleicht bzw hoffentlich bin ich hier richtig mit meinen Fragen. Wie seht Ihr die Chancen und Möglichkeiten in Thailand...
  • Neues RECYCLING Produkt aus Thailand

Neues RECYCLING Produkt aus Thailand: Habe eben einen Bericht auf NBC über ein neuartiges Recycling Produkt aus Thailand gesehen. Kasetsart Universität Kann aber keine Englische Seite...
  • Oben