Thailändische Nationalmannschaft

Diskutiere Thailändische Nationalmannschaft im Sport Forum im Bereich Diverses; Heute war ein Artikel in der Printausgabe der FAZ zum thailändischen Fussball und Winnie Schäfers Mission. Er muss wohl den international sehr...
S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
63
Heute war ein Artikel in der Printausgabe der FAZ zum thailändischen Fussball und Winnie Schäfers Mission. Er muss wohl den international sehr bedeutsamen AFF-Suzuki-Cup gewinnen, um seinen Job zu behalten.
Bis Heute wußte ich gar nicht was das ist.
Naja, egal, jedenfalls hat Thailand die beiden ersten Spiele gewonnen und ist schon Gruppensieger. So wie ich den Spielplan lese, spielt Thailand - wenn sie bis ins Endspiel kommen - am Sa. 22.12. das Rückspiel daheim:
AFF Suzuki Cup 2012 - 2012 Fixtures and Results

Da gehe ich hin! Wer kommt mit? Wie komme ich an Karten und an ein Trikot? Wo werden sie wohl spielen?

YenShen

YenShen

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Morgen Thailand vs. Vietnam.

:bounce::bounce::bounce:Go Thailand! Go Thailand!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.778
Da gehe ich hin! Wer kommt mit? Wie komme ich an Karten und an ein Trikot? Wo werden sie wohl spielen?
Laenderspiele finden meistens im Rajamangala Stadium (max. 65.000 Zuschauer), seltener auch im National Stadium (max. 35.000 Zuschauer) statt.

Im Rajamangala bekommst Du immer eine Karte an der Tageskasse, das National Stadium ist manchmal ausverkauft. Karten gibts natuerlich dennoch gegen Aufschlag.

Versprich Dir nicht viel davon, das Niveau entspricht hoechstens der 4. deutschen Liga und die Atmosphaere ist bescheiden.

S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
63
ich weiß, Stimmung und Niveau ist geringer als bei uns, aber warum nicht in der Bundesliga freien Zeit mal zu einem Länderspiel, kann doch lustig sein.

S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
63
Thailand hat übrigens Vietnam mit 3:1 weggeputzt. Winnie Schäfer bringt die schon auf Vordermann.

S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
63
Thailand, Nummer 152 der FIFA Rangliste, spielt nun gegen Malaysia (163.) am 9. und 13.12.
Das andere Halbfinale bestreiten Singapore und Philippinen.

S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
63
Thailand spielt im 1. Halbfinale 1:1 in Kuala Lumpur, das ist doch eine gute Ausgangssituation fürs Rückspiel...

winnie.jpg

S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
63
Thailand gewinnt das Rueckspiel 2:0 und steht im Finale. Jetzt ist es sicher, ich bin im Rueckspiel am 22 dabei.

A

antibes

Gast
Hat dieser Sieg einen Einfluss auf eine mögliche WM-Teilnahme?

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Danke für die Info. Schade, wir fliegen nachmittags nach Surat Thani runter. Hätte ich gerne gesehen.

S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
63
Enspiel findet auch im National Stadion statt. Halbfinale war bereits ausverkauft.

Weiss jemand wo ich Karten im Vorverkauf kaufen kann? Ich reise erst ein paar Tage vorher nach Bangkok, daher suche ich einen Vorverkaufsshop o.s.ä.?

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.778
Hat dieser Sieg einen Einfluss auf eine mögliche WM-Teilnahme?
Ist das eine Scherzfrage?

Dieser ominoese "Suzuki-Cup" ist ja noch nicht einmal ein FIFA Turnier. Da gehts rein um die goldene Ananas und um den inoffiziellen Titel eines Champions der ASEAN Laender. Das in Konkurenz mit so klangvollen Namen des Weltfussballs wie Philipinen, Vietnam, Kambodia, Burma, Singapore etc... 8-).

Um zu einer WM zu gelangen muesste es Thailand wenigstens mal schaffen, sich ueberhaupt fuer die Qualifikationsrunde zu qualifizieren und nicht staendig schon in der Vorqualifikation rausfliegen.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Einen gewissen Einfluß hat die erfolgreiche Teilnahme natürlich schon. Thailand verbessert sich mit jedem Sieg in der Weltrangliste. Diese ist wiederum maßgebend für die Setzliste bei der nächsten Qualifikation innerhalb der Asiengruppen. Je höher ein Land platziert ist desto einfacher sind die Gegner und je höher sind die Chancen, in die Zwischenrunde zu gelangen.

Der Einfluß ist somit nicht direkt und nur minimal, aber es gibt halt einen! Vom Aufbau der Moral und des Selbstvertrauens mal ganz abgesehen.
Kurzum: mit einem Doppel-Sieg gegen Singapur steigen die Chancen für Thailand an der WM 2018 in Katar teilzunehmen um ca. 0,3% (persönlich geschätzt). Da es dann ohnehin einen zusätzliche asiatischen Vertreter geben wird (nämlich Katar) sind die Chancen aber ohnehin größer als 2014, wo sie sich ja bereits knapp selbst rausgekegelt haben mangels Visa-Beschaffung für die halbe Mannschaft.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.778
....größer als 2014, wo sie sich ja bereits knapp selbst rausgekegelt haben mangels Visa-Beschaffung für die halbe Mannschaft.
Naja, nach dem in der Vorqualifikationsgruppe der vierte Platz unter vier Teilnehmern erreicht wurde, kannste das "knapp" weglassen.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Naja, nach dem in der Vorqualifikationsgruppe der vierte Platz unter vier Teilnehmern erreicht wurde, kannste das "knapp" weglassen.
Es war insofern knapp, dass ein Sieg im Oman ausgereicht hätte, um die letzte Runde zu erreichen, wo dann jeder theoretisch eine 50%-Chance hat.
Laut Trainer Schäfer in einem SAT1-Interview am Samstag lag die entscheidende Niederlage nicht etwa an seinem taktischen Verhalten noch am spielerischen Niveau, sondern einzig alleine daran, dass die halbe Mannschaft nicht spielen konnte, weil man vergessen hatte, Visa zu besorgen.
Ob man diese Ausrede nun gelten lassen kann oder nicht: wenn das Ausscheiden an einem Spiel liegt, dann kann man durchaus von knapp sprechen.

Natürlich ist ds Niveau der Mannschaft meilen weilt von dem Topniveau von vor 3-4 Jahren entfernt. Entsprechend ist man ja auch rund 50 Plätze gesunken. Nun geht es wohl wieder um 20-30 Plätze aufwärts. Und das macht etwas Hoffnung. Ich denke jedoch, dass Schäfer gehen wird. Er scheint mir zu frustriert zu sein, was man im Interview raushören konnte. Magath wäre als Nachfolger geil.

S

schimi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
63
so ein Mist, bin heute zügig nachdem ich aus Hong Kong kam zum Ticket Shop ins Siam Paragon, leider war das Spiel bereits ausverkauft. Mal schauen was ich nun mache.:confused:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.778
so ein Mist, bin heute zügig nachdem ich aus Hong Kong kam zum Ticket Shop ins Siam Paragon, leider war das Spiel bereits ausverkauft. Mal schauen was ich nun mache.:confused:
Was haste denn nun noch gemacht?

Das Spiel gegen Singapur wurde gestern mit 1:3 verloren.

Thema:

Thailändische Nationalmannschaft

Thailändische Nationalmannschaft - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Trikot Nationalmannschaft Thailand

Trikot Nationalmannschaft Thailand: Hallo, seit einiger Zeit spielt das Nationalteam Thailands in den neuen, gelben Trikots von Nike. Ich suche nun eine Quelle, wo ich das hier von...
  • Trikot Nationalmannschaft Thailand - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Trikot Nationalmannschaft Thailand

Trikot Nationalmannschaft Thailand: Hallo, seit einiger Zeit spielt das Nationalteam Thailands in den neuen, gelben Trikots von Nike. Ich suche nun eine Quelle, wo ich das hier von...
  • Oben