www.thailaendisch.de

Thailändische Nationalhymne

Diskutiere Thailändische Nationalhymne im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, weiß zufälligerweise jemand von Euch wer die Melodie der Thailändischen Nationalhymne komponiert hat ? Hab mal irgendwo...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.763
Hallo Leute,

weiß zufälligerweise jemand von Euch wer die Melodie der Thailändischen Nationalhymne komponiert hat ?

Hab mal irgendwo aufgeschnappt, es wäre ein Deutscher Auswanderer gewesen.

Das könnte mit eine Erklärung sein, für eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den Tonfolgen der Thailändischen und Deutschen Nationalhymne.

Weiß einer von Euch vielleicht was genaueres ?

S

Stefan

Gast
Hi Micha

Such mal bei Googles. ich habe mal
ประวัติเพลงชาติไทย eingegeben und da kamen einige interessante SEiten raus. wie z.B http://www.dontrithai.com/other/other18.htm Ich habe mal diesen Teil rauskopiert ...

และให้ใช้ทำนองขับร้อง เพลงชาติไทย ของพระเจนดุริยางค์ ตามแบบที่มีอยู่ ณ กรมศิลปากร

นายพันเอกหลวงสารานุประพันธ์ (นวล ปาจิณพยัคฆ์)ผู้แต่ง

Weiß jetzt aber auch nicht sicher ob das der Name von dem einenKomponist ist oder ob da ein Team bei der Arbeit war.
พระเจนดุริยางค์ pra chenn duriyang

Viel Spaß beim Schmökern :wink:

S

Stefan

Gast
Sorry, ich habe vergessen den LInk zu setzen, bzw das Programm hat ihn nich angenommen, also nochmal und nun aber mit Vorschau ;-)

Komisch der Link läßt sich im Moment nicht einfügen, dann mußt du in selbst in deinen Browser ziehen.

http://www.dontrithai.com/other/other18.htm

S

somsak

Gast
soviel ich weiss war es wieder ein austriaman der das werk
schrieb.name weiss ich leider nicht mehr.
gruss
somsak

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
4.763
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Meines Wissens nach war es Peter Veit (Vait ???), ein Sohn eines Deutschen und einer Thai. Habe aber noch nicht die Links gecheckt.

Gruß,
Wittayu

C

CNX

Gast
Wittayu schrieb:
Meines Wissens nach war es Peter Veit (Vait ???), ein Sohn eines Deutschen und einer Thai. Habe aber noch nicht die Links gecheckt.

Gruß,
Wittayu

Hallo,

bei meinem Link sind für Music und Text

Adopted in 1939

Words by LUANG SARANUPRAPAN (1896-1954)

Music by PHRA CHEN-DURIYANG (1883-1968)

angegeben.

Gruss
C N X

Thema:

Thailändische Nationalhymne

Thailändische Nationalhymne - Ähnliche Themen

• Was habe ich heute erlebt... im Bezug... das ist Thailand... deshalb bin ich hier

Was habe ich heute erlebt... im Bezug... das ist Thailand... deshalb bin ich hier: Um mal alle Zweifler und Pessimisten zurück ins Leben zu holen ... hier könnt Ihr lesen was uns hier hält... was uns gut tut... und was wir...
  • Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Thailaendische Nationalhymne - wann wird sie gespielt?

Thailaendische Nationalhymne - wann wird sie gespielt?: Hallo zusammen, haette eine kurze Frage zum Abspielen der thailaendischen Nationalhymne in der Oeffentlichkeit: Beispiel Hualampong. Dort...
  • Thailaendische Nationalhymne - wann wird sie gespielt? - Ähnliche Themen

• Was habe ich heute erlebt... im Bezug... das ist Thailand... deshalb bin ich hier

Was habe ich heute erlebt... im Bezug... das ist Thailand... deshalb bin ich hier: Um mal alle Zweifler und Pessimisten zurück ins Leben zu holen ... hier könnt Ihr lesen was uns hier hält... was uns gut tut... und was wir...
  • Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Thailaendische Nationalhymne - wann wird sie gespielt?

Thailaendische Nationalhymne - wann wird sie gespielt?: Hallo zusammen, haette eine kurze Frage zum Abspielen der thailaendischen Nationalhymne in der Oeffentlichkeit: Beispiel Hualampong. Dort...
  • Oben