Thailändische Nationalhymne

Diskutiere Thailändische Nationalhymne im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Leute, weiß zufälligerweise jemand von Euch wer die Melodie der Thailändischen Nationalhymne komponiert hat ? Hab mal irgendwo...
Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.998
Hallo Leute,

weiß zufälligerweise jemand von Euch wer die Melodie der Thailändischen Nationalhymne komponiert hat ?

Hab mal irgendwo aufgeschnappt, es wäre ein Deutscher Auswanderer gewesen.

Das könnte mit eine Erklärung sein, für eine gewisse Ähnlichkeit zwischen den Tonfolgen der Thailändischen und Deutschen Nationalhymne.

Weiß einer von Euch vielleicht was genaueres ?

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Hi Micha

Such mal bei Googles. ich habe mal
ประวัติเพลงชาติไทย eingegeben und da kamen einige interessante SEiten raus. wie z.B http://www.dontrithai.com/other/other18.htm Ich habe mal diesen Teil rauskopiert ...

และให้ใช้ทำนองขับร้อง เพลงชาติไทย ของพระเจนดุริยางค์ ตามแบบที่มีอยู่ ณ กรมศิลปากร

นายพันเอกหลวงสารานุประพันธ์ (นวล ปาจิณพยัคฆ์)ผู้แต่ง

Weiß jetzt aber auch nicht sicher ob das der Name von dem einenKomponist ist oder ob da ein Team bei der Arbeit war.
พระเจนดุริยางค์ pra chenn duriyang

Viel Spaß beim Schmökern :wink:

Stefan

Stefan

Senior Member
Reaktion erhalten
29
Sorry, ich habe vergessen den LInk zu setzen, bzw das Programm hat ihn nich angenommen, also nochmal und nun aber mit Vorschau ;-)

Komisch der Link läßt sich im Moment nicht einfügen, dann mußt du in selbst in deinen Browser ziehen.

http://www.dontrithai.com/other/other18.htm

S

somsak

Gast
soviel ich weiss war es wieder ein austriaman der das werk
schrieb.name weiss ich leider nicht mehr.
gruss
somsak

Micha

Micha

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.998
Wittayu

Wittayu

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Meines Wissens nach war es Peter Veit (Vait ???), ein Sohn eines Deutschen und einer Thai. Habe aber noch nicht die Links gecheckt.

Gruß,
Wittayu

C

CNX

Gast
Wittayu schrieb:
Meines Wissens nach war es Peter Veit (Vait ???), ein Sohn eines Deutschen und einer Thai. Habe aber noch nicht die Links gecheckt.

Gruß,
Wittayu

Hallo,

bei meinem Link sind für Music und Text

Adopted in 1939

Words by LUANG SARANUPRAPAN (1896-1954)

Music by PHRA CHEN-DURIYANG (1883-1968)

angegeben.

Gruss
C N X

Schwarzwasser

Schwarzwasser

Gesperrt
Reaktion erhalten
151
Hallo,

bei meinem Link sind für Music und Text

Adopted in 1939

Words by LUANG SARANUPRAPAN (1896-1954)

Music by PHRA CHEN-DURIYANG (1883-1968)

angegeben.

Gruss
C N X
Phra Chenduriyang ist Peter Veit

Thema:

Thailändische Nationalhymne

Thailändische Nationalhymne - Ähnliche Themen

• Klima in Thailand?

Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Thailaendische Nationalhymne - wann wird sie gespielt?

Thailaendische Nationalhymne - wann wird sie gespielt?: Hallo zusammen, haette eine kurze Frage zum Abspielen der thailaendischen Nationalhymne in der Oeffentlichkeit: Beispiel Hualampong. Dort...
  • Thailaendische Nationalhymne - wann wird sie gespielt? - Ähnliche Themen

• Klima in Thailand?

Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?

Ab wann kann man wieder problemlos aus DACH nach Thailand fliegen??? Preise gestiegen?: Die Nachrichten sind unterschiedlich. Von : Alles normal und wie früher bis : Zur Zeit keine Einreise für Touristen möglich. Falls Reisen möglich...
  • Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Thailaendische Nationalhymne - wann wird sie gespielt?

Thailaendische Nationalhymne - wann wird sie gespielt?: Hallo zusammen, haette eine kurze Frage zum Abspielen der thailaendischen Nationalhymne in der Oeffentlichkeit: Beispiel Hualampong. Dort...
  • Oben