www.thailaendisch.de

Thailändische Heiratsurkunde legalisieren trotzt Französischer Heiratsurkunde?

Diskutiere Thailändische Heiratsurkunde legalisieren trotzt Französischer Heiratsurkunde? im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ich bin mit meiner Thai Frau seit mehr als 4 Jahre verheiratet und habe die letzten 8 Jahren in Thailand gelebt und gearbeitet. Ich bin Franzose...
L

Lost in BKK

Gast
Ich bin mit meiner Thai Frau seit mehr als 4 Jahre verheiratet und habe die letzten 8 Jahren in Thailand gelebt und gearbeitet. Ich bin Franzose und habe meine Heirat auf der französische Botschaft auch registriert.

Ich arbeit jetzt in Deutschland und meine Frau versucht Ihren Visum zum Ehegattennachzug zu erhalten. Wir warten jetzt schon seit 4 Wochen auf die Legalisierung unserer thailändische Heiratsurkunde (mit der deutschen Übersetzung) und Heute wurde uns gesagt, dass wir noch 4 Wochen länger darauf warten müssen.

Mit den Dokumenten hatte ich die französische Heiratsurkunde, mit deutscher Übersetzung, mitgegeben, die wurde aber von der Botschaft ignoriert.

Ich sollte noch hinzufügen, dass meine Frau noch in Thailand ist.

Warum hat die Botschaft die Dokumenten von der französischen Regierung ignoriert? Ist es wirklich nötig die thailändische Dokumente legalisieren zu lassen, wenn Dokumente von der EU verfügbar sind?
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Das ist in der Tat merkwürdig. Als Franzose genießt Du eh EU Freizügigkeit und wenn da bereits eine französische Urkunde vorhanden ist, sollte das auch fürs Visum reichen.
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.318
Reaktion erhalten
1.430
Ort
Hamburg
Weise doch nochmal freundlich auf die französische Urkunde und deine Rechte als EU-Bürger hin. Sollte der thailändische Mitarbeiter sich stur zeigen, dann sollte der deutsche Vorgesetzte kooperativer sein.
 
P

papa

Senior Member
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
1.333
Reaktion erhalten
320
Die französische Heiratsurkunde müsste auch in Deutschland gelten. War die Übersetzung vom Französischen ins Deutsche beeidigt (legalisé)? Eventuell muss sie sogar durch ein Gericht bestätigt werden, aber das übernimmt der beeidigte Übersetzer.

In Bangkok gibt es die Alliance Francaise, die soweit ich weiß alle Arten von beeidigten Übersetzungen anfertigen kann. War damals nahe der deutschen Botschaft.
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.530
Alternativ zur Franzoesischen Botschaft. Die Deutsche hat wirklich nicht den besten Ruf.
 
J

JT29

Senior Member
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
8.380
Reaktion erhalten
279
Ort
Toskana Deutschlands
Und du meinst, die stellt ein nationales Visum im Rahmen der Familienzusammenführung für Deutschland aus? :rolleyes:
 
M

MadMac

Senior Member
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
28.310
Reaktion erhalten
2.530
Da er Franzose ist, sollte das doch kein Problem sein. Wo sie im Schengenraum leben ist letztendlich ihre Sache.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.168
Reaktion erhalten
1.276
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Meine ist Französin und wenn sie etwas braucht, so geht sie immer zur franz.Botschaft, entweder in Wien oder in Bgkk ! Also wozu mit dem Schmiedl reden, wenn man selbiges einfacher beim Schmied bekommt, d.h., gehe zur franz.Botschaft in D + TH, vergiß einfach die doofe D-Botschaft, wir gehen auch nicht zur Ö-Botschaft!!
 
Thema:

Thailändische Heiratsurkunde legalisieren trotzt Französischer Heiratsurkunde?

Thailändische Heiratsurkunde legalisieren trotzt Französischer Heiratsurkunde? - Ähnliche Themen

  • Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand?

    Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand?: Es gibt einen Bericht das ein Deutscher ca. 33000€ auf dem Weg nach Thailand auf dem Flughafen in Dubai „verloren“ hat (auf dem Rückflug hat er es...
  • Rentnerleben in Thailand

    Rentnerleben in Thailand: Aus gegebenem Anlass möchte ich das Thema Vorsorge ansprechen. Wir Rentner sind oft von vielen èberraschungen betroffen, wann weiss nie, wann das...
  • LAN Anschluss in Thailand

    LAN Anschluss in Thailand: Moin, moin. Ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, jedoch jetzt habe ich eine Frage zum Thema LAN in Thailand: Ich habe vor mir einen...
  • Moped in Thailand

    Moped in Thailand: Brauche ein neues Moped. Honda Wave 125 oder sowas. Was kosten die derzeit neu? Isaanpreise, nicht BKK. Wo finde ich Preislisten? Lohnt sich...
  • Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand

    Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand: Nabend, dieses Jahr wollen meine Verlobte und ich heiraten. Über die ganzen Dokumente für die Heirat selbst wissen wir Bescheid und dafür werden...
  • Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand - Ähnliche Themen

  • Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand?

    Wie viel Bargeld nehmt ihr mit nach Thailand?: Es gibt einen Bericht das ein Deutscher ca. 33000€ auf dem Weg nach Thailand auf dem Flughafen in Dubai „verloren“ hat (auf dem Rückflug hat er es...
  • Rentnerleben in Thailand

    Rentnerleben in Thailand: Aus gegebenem Anlass möchte ich das Thema Vorsorge ansprechen. Wir Rentner sind oft von vielen èberraschungen betroffen, wann weiss nie, wann das...
  • LAN Anschluss in Thailand

    LAN Anschluss in Thailand: Moin, moin. Ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, jedoch jetzt habe ich eine Frage zum Thema LAN in Thailand: Ich habe vor mir einen...
  • Moped in Thailand

    Moped in Thailand: Brauche ein neues Moped. Honda Wave 125 oder sowas. Was kosten die derzeit neu? Isaanpreise, nicht BKK. Wo finde ich Preislisten? Lohnt sich...
  • Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand

    Namensänderung / neuer Reisepass / Visum zum Ehegattennachzug nach Heirat in Thailand: Nabend, dieses Jahr wollen meine Verlobte und ich heiraten. Über die ganzen Dokumente für die Heirat selbst wissen wir Bescheid und dafür werden...
  • Oben