Thailändische Feiertage im Jahr 2005 auf einen Blick

Diskutiere Thailändische Feiertage im Jahr 2005 auf einen Blick im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Samstag, 1. Januar: Neujahrsfest Montag, 3. Januar: Ersatzfeiertag für Neujahr Mittwoch, 23. Februar: Makha Bucha-Tag (buddhistischer...
P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Samstag, 1. Januar: Neujahrsfest

Montag, 3. Januar: Ersatzfeiertag für Neujahr

Mittwoch, 23. Februar: Makha Bucha-Tag (buddhistischer Staatsfeiertag)

Mittwoch, 6. April: Chakri-Tag (Gründung der Chakri-Dynastie im Jahr 1782)

Mittwoch bis Freitag, 13. - 15. April: Songkran (thailändisches Neujahrsfest); in der Stadt Pattaya am 19. April

Sonntag, 1. Mai: Tag der Arbeit

Montag, 2. Mai: Ersatzfeiertag für den Tag der Arbeit

Donnerstag, 5. Mai: Krönungstag von König Bhumibol

Mittwoch, 11. Mai: Königliche Zeremonie des Pflügens auf dem Platz Sanam Luang in Bangkok (Behörden geschlossen)

Sonntag, 22. Mai: Visaka Bucha-Tag; heiligster aller buddhisischen Feiertage

Montag, 23. Mai: Ersatzfeiertag für Visaka Bucha-Tag

Freitag, 1. Juli: Bank-Feiertag

Donnerstag, 21. Juli: Asanha Bucha-Tag, nur religiöser Feiertag

Freitag, 22. Juli: Buddhist Lent oder Khao Pansa (buddhistischer Staatsfeiertag)

Freitag, 12. August: Geburtstag der Königin Sirikit

Sonntag, 23. Oktober: Chulalongkorn-Tag (Todestag von König Chulalongkorn, Rama V.)

Montag, 24. Oktober: Ersatzfeiertag für den Chulalongkorn-Tag

Montag, 5. Dezember: Geburtstag von König Bhumibol

Samstag, 10. Dezember: Tag der Verfassung

Montag, 12. Dezember: Ersatzfeiertag für Tag der Verfassung

Samstag, 31. Dezember: Silvester

P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Weitere Feste, die weder als staatliche noch als buddhistische Feiertage gelten:

Mittwoch, 9. Februar: Chinesisches Neujahrsfest bis einschliesslich Freitag, 11. 2. (Start in das Jahr des Hahns)

Mittwoch, 16. November: Loy Krathong

P

Pustebacke

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Für alle die irgendetwas an der Botschaft erledigen müssen, noch folgende Termine:
Die deutsche Botschaft ist im Jahr 2005 an folgenden Tagen geschlossen:

Freitag, 25. März: Karfreitag

Montag, 28. März: Ostermontag

Mittwoch, 13. April: Songkran

Donnerstag, 14. April: Songkran

Montag, 16. Mai: Pfingstmontag

Freitag, 12 August: Geburtstag der Königin

Montag, 3. Oktober: Tag der Deutschen Einheit

Montag, 5. Dezember: Geburtstag des Königs

Montag, 26. Dezember: 2. Weihnachtsfeiertag

Thema:

Thailändische Feiertage im Jahr 2005 auf einen Blick

Thailändische Feiertage im Jahr 2005 auf einen Blick - Ähnliche Themen

• Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand

Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand: Hallo zusammen, bin in dem oben genannten Zeitraum in Chiang Mai. Nun habe ich gelesen, dass am 01.05. der Tag der Arbeit in Thailand ist...
  • Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender

Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender: Mir ist letztens aufgefallen, dass auf meinem Android Telefone (Huawei Mate 7) im Kalender die thailändischen Feiertage eingetragen sind. Diese...
  • Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?

Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?: Auf diesem Gebiet könnte Deutschland von Thailand lernen - ebenso von Kanada ! Für Berufstätige in Deutschland wäre das ein Segen, wenn sie im...
  • 2. Januar 2009 Feiertag in Thailand

2. Januar 2009 Feiertag in Thailand: Hallo Expats und Urlauber, aufpassen! http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/read.php?newsid=30090580
  • Feiertage in Thailand

Feiertage in Thailand: Ich habe gehört, dass die Thailänder im April Neujahr (Songkran) feiern. Im Reiseführer steht vom 13. bis 15. April. Wie ist dies heuer? Dauert...
  • Feiertage in Thailand - Ähnliche Themen

• Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand

Chiang Mai 27.04. - 06.05. Frage bezüglich Feiertage in Thailand: Hallo zusammen, bin in dem oben genannten Zeitraum in Chiang Mai. Nun habe ich gelesen, dass am 01.05. der Tag der Arbeit in Thailand ist...
  • Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender

Thailändische Feiertage im Smartphone-Kalender: Mir ist letztens aufgefallen, dass auf meinem Android Telefone (Huawei Mate 7) im Kalender die thailändischen Feiertage eingetragen sind. Diese...
  • Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?

Acht lange Wochenenden in Thailand - ein Vorbild für deutsche Feiertage ?: Auf diesem Gebiet könnte Deutschland von Thailand lernen - ebenso von Kanada ! Für Berufstätige in Deutschland wäre das ein Segen, wenn sie im...
  • 2. Januar 2009 Feiertag in Thailand

2. Januar 2009 Feiertag in Thailand: Hallo Expats und Urlauber, aufpassen! http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/read.php?newsid=30090580
  • Feiertage in Thailand

Feiertage in Thailand: Ich habe gehört, dass die Thailänder im April Neujahr (Songkran) feiern. Im Reiseführer steht vom 13. bis 15. April. Wie ist dies heuer? Dauert...
  • Oben