Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden

Diskutiere Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Mit einer Krankenversicherung hätte man die Sprachstörungen vielleicht behandeln können.:)
allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
607
mal unter uns..psssst.
Mir irgendwie unklar,
warum in einem deutschsprachigem Forum,
nach thailändischen " Belangen " nachgefragt wird.

Obwohl,hab das ja selbst schonmal getan.. :smoke2:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
311
Nennt sich Interesse. :)

D

deddan

Junior Member
Reaktion erhalten
2
Soooo Kollegen,
jetzt mal die Antwort bzgl. Frage zur thail. Reisepasserneuerung in Bangkok (hab das zusammen mit meiner Frau vor 3 Wochen erledigt).
Mit der MRT zum Station Khlong Toei gefahren, dort befindet sich direkt in der U-Bahn-Station ein Passport & Legalization Services Office. Dort also Nummer ziehen, an der Anmeldung wurde uns dann ein Formular zum ausfüllen in die Hand gedrückt. Die Nachfrage an die Dame, welche Dokumente wir sonst noch benötigen würden (z.B. Hausregisterauszug ect.) wurde verneint (hatte ich leider unnötigerweise dabei). Lediglich der alte Reisepass sowie die thai. ID-Card wurden benötigt . Also Antrag ausfüllen (5 Minuten), dann 15 Minuten warten bis man aufgerufen wurde, danach dann an dem entsprechenden Schalter den Antrag abgeben und ein neues Pass-Bild machen (10 Minuten) ...... und fertig! Man konnte noch auswählen, ob der neue Pass abgeholt oder zugeschickt werden sollte. Wir entschieden uns für Versand per Post (EMS). Das ganze Prozedere war also total easy und in gut 30 Minuten erledigt.
Und nach sage und schreibe 3 Tagen war der Reisepass doch tatsächlich auch per Post zugestellt! Vor solchen Bearbeitungszeiten kann man in "Tschörmany" nur träumen.

Zusatz: Ich habe meine Frau fragen lassen, ob und wann denn nun geplant ist die Gültigkeitsdauer des Reisepasses auf 10 Jahren hochzuschrauben ..... Antwort des Sachbearbeiters: fragender Blick , Kopfschütteln , nix-wissen-blabla :confused:

Nachtrag: das Ganze hat lediglich 1000 Baht gekostet + 60 Baht für den Versand!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden

Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden - Ähnliche Themen

• Thailändischen Pass für deutschen Ehepartner

Thailändischen Pass für deutschen Ehepartner: Ich habe es langsam satt immer alle 3 Monat bei einem Jahresvisum auszureisen und dann bei Beantragung des Jahresvisums immer 2mal nach Frankfurt...
  • Wichtig! Einreise in die Türkei mit thailändischem Pass?

Wichtig! Einreise in die Türkei mit thailändischem Pass?: Bitte helft mir!! Meine Freundin und ich wollen am Montag eine Last Minute Reise in die Türkei antreten. Uns ist leider erst jetzt eingefallen...
  • Visit Thailand Rail Pass

Visit Thailand Rail Pass: Hallo, ich habe geelsen, dass es einen Rail Pass für 20 Tage geben soll, mit dem man unbegrenzt die thailändische Bahnverbindungen nutzen kann...
  • Mit welchem Pass in Thailand einreisen?

Mit welchem Pass in Thailand einreisen?: Guten Abend, eine Bekannte Thai von mir (in Deutschland lebend) möchte demnächst mit ihrer Tochter (12 Jahre alt, in Deutschland geboren, hat...
  • Heirat in Thailand und Pass

Heirat in Thailand und Pass: Hallo, ich hätte da mal drei Fragen. 1. Ich wollte meine thailändische Freundin nach Deutschland zu einem dreimonatigen Urlaub einladen und sie...
  • Heirat in Thailand und Pass - Ähnliche Themen

• Thailändischen Pass für deutschen Ehepartner

Thailändischen Pass für deutschen Ehepartner: Ich habe es langsam satt immer alle 3 Monat bei einem Jahresvisum auszureisen und dann bei Beantragung des Jahresvisums immer 2mal nach Frankfurt...
  • Wichtig! Einreise in die Türkei mit thailändischem Pass?

Wichtig! Einreise in die Türkei mit thailändischem Pass?: Bitte helft mir!! Meine Freundin und ich wollen am Montag eine Last Minute Reise in die Türkei antreten. Uns ist leider erst jetzt eingefallen...
  • Visit Thailand Rail Pass

Visit Thailand Rail Pass: Hallo, ich habe geelsen, dass es einen Rail Pass für 20 Tage geben soll, mit dem man unbegrenzt die thailändische Bahnverbindungen nutzen kann...
  • Mit welchem Pass in Thailand einreisen?

Mit welchem Pass in Thailand einreisen?: Guten Abend, eine Bekannte Thai von mir (in Deutschland lebend) möchte demnächst mit ihrer Tochter (12 Jahre alt, in Deutschland geboren, hat...
  • Heirat in Thailand und Pass

Heirat in Thailand und Pass: Hallo, ich hätte da mal drei Fragen. 1. Ich wollte meine thailändische Freundin nach Deutschland zu einem dreimonatigen Urlaub einladen und sie...
  • Oben