Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden

Diskutiere Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; https://travel.kapook.com/view192352.html Weiß jemand etwas genaueres ?
franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Der Pass meiner Frau läuft nächstes Jahr ab, das wäre ja erfreulich, wenn der neue dann für 10 Jahre gültig wäre.

Thai-Willy

Thai-Willy

Full Member
Reaktion erhalten
16
Meine Holde ist ja nächstes Jahr auch wieder soweit und wir wollen den neuen Thai-Pass, wie immer am Ende des Urlaubs (evtl. März), dann in BKK beantragen (hoffe mal mit 10 Jahren Gültigkeit!) und dann wieder selbst abholen!

Dazu meine Frage: Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit dem "passport office at MRT station in Klong Toey"?
Bezüglich: Wartezeit, Ablauf und vor allem wann kann der Thai-Pass dort wieder abgeholt werden?:confused:
Es wäre halt am einfachsten zu erreichen (direkt an der MRT-Station) und wir wollen ja nicht die ganze Woche zum Schluss in BKK verbringen.
Danke schon mal für evtl. hilfreiche Antworten!:)

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.631
Macht den Passantrag doch am Anfang des Urlaubs und lasst ihn euch zuschicken.

Thai-Willy

Thai-Willy

Full Member
Reaktion erhalten
16
Danke für die Antwort, aber so schlau wär ich ja selber auch schon gewesen!
1. wollen wir am Anfang des Urlaubs (Ende Januar/Anfang Februar) nicht in BKK verweilen
2. wird es ja wahrscheinlich mit der "10-Jahres Gültigkeit" nix vor Februar
3. haben wir ja keine feste Adresse zum Versand

daher wär es am Ende des Urlaubs für uns besser/einfacher, mit Selbstabholung!

S

siamthai1

Senior Member
Reaktion erhalten
404
den pass kannst du noch am selben tag abholen, dauert höchsten je nach andrang 3-4 stunden.warum am ende des urlaubs ? das blaue hausbuch welches benötigt wird wäre doch adresse genug,um den dorthin schicken zulassen wo deine frau gemeldet ist,und dann abholen wenn der urlaub zu ende ist.

Thai-Willy

Thai-Willy

Full Member
Reaktion erhalten
16
Am selben Tag abholen? Das kann ich mir aber kaum vorstellen!
Ich hab mittlerweile beste Infos über Termin, Ablauf, Wartezeit, etc. vom Member "PonyXX" bekommen, der letztes Jahr im April im "passport office at MRT station in Klong Toey" war und er hat mir von einer Abholzeit von 2-3 Tagen berichtet!

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
640
Im HQ in Chaeng Wattana gab es doch mal die zwei Möglichkeiten der Passbearbeitung. Ich meine Normalbearbeitung 2 Tage und Expressbearbeitung, gegen Aufpreis, in 2 Stunden. Mit Passausgabe und anschließender Beantragung der Rückgabe des alten Passes, wegen der NE, waren wir nach gut 3 Stunden wieder draussen.

J

JT29

Senior Member
Reaktion erhalten
279
Höre ich zum ersten Mal. Die Pässe werden doch gar nicht im Haus hergestellt. Das einzige was Express geht ist die Legalisierung von Dokumenten.

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
675
Höre ich zum ersten Mal. Die Pässe werden doch gar nicht im Haus hergestellt. Das einzige was Express geht ist die Legalisierung von Dokumenten.
So kenne ich das auch. Die neue ID Card ist in einer Stunde erledigt. Auf den Reisepass mussten wir einige Tage warten. Sind nach Beantragung nach Koh Chang. Die letzten 2 Tage vor Heimreise sind wir eh immer bei der Familie. Haben in der Zeit den Pass abgeholt.

Aber 10 Jahre wäre natürlich sehr praktisch.

S

sommerfeld96

Junior Member
Reaktion erhalten
1
Hallo, gibt es mittlerweile in der Sache "10jährige Passgültigkeit" neuere Informationen?

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.868
So kenne ich das auch. Die neue ID Card ist in einer Stunde erledigt. Auf den Reisepass mussten wir einige Tage warten. Sind nach Beantragung nach Koh Chang. Die letzten 2 Tage vor Heimreise sind wir eh immer bei der Familie. Haben in der Zeit den Pass abgeholt.

Aber 10 Jahre wäre natürlich sehr praktisch.
das letzte Mal ID in Wien auf der Botschaft gemacht,20 min ,keine Kosten,ich war erstaunt.

phi mee

phi mee

Senior Member
Reaktion erhalten
640
Hast Recht JT. Da habe ich Pass und ID Card durcheinander geworfen.
Der Pass kann ein paar Tage später abgeholt werden.

Thai-Willy

Thai-Willy

Full Member
Reaktion erhalten
16
Schon lange nichts mehr darüber gehört/gelesen, konnte auch keinerlei aktuelle Infos finden. :google:
Hat jemand aktuelle Infos darüber, ob oder ab wann es denn soweit sein soll? :confused:
Wir sind ja demnächst Febr./März vor Ort und es wäre natürlich eine Erleichterung, falls meine Frau gleich den "10-jährigen" beantragen/bekommen könnte!
Ich warte auf NEWS - DANKE!:help:

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
317
Schließe mich an, da ich wir im April einen neuen Pass beantragen. Ok, spätestens dann werden wir es ja erfahren ...

Thai-Willy

Thai-Willy

Full Member
Reaktion erhalten
16
Ich hab hier ein Update bei der Thai-Botschaft gefunden: News Update from the Royal Thai Embassy in Berlin
Danach läuft ja noch die Ausschreibung bis 27.03.2019 und der Beginn des Betriebes der 3. Phase soll dann erst am 01.03.2020 sein, anscheinend haben wir uns zu früh gefreut!
Nichts desto Trotz fahren wir am 01.03. ins Passport-Office Pinklao, das läuft dort doch einfacher ab als in Deutschland und wenn's 5 Jahre gibt ist ja dann auch egal!

Thema:

Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden

Thailändische E-Pass soll 10 Jahre gültig werden - Ähnliche Themen

• Thailändischen Pass für deutschen Ehepartner

Thailändischen Pass für deutschen Ehepartner: Ich habe es langsam satt immer alle 3 Monat bei einem Jahresvisum auszureisen und dann bei Beantragung des Jahresvisums immer 2mal nach Frankfurt...
  • Wichtig! Einreise in die Türkei mit thailändischem Pass?

Wichtig! Einreise in die Türkei mit thailändischem Pass?: Bitte helft mir!! Meine Freundin und ich wollen am Montag eine Last Minute Reise in die Türkei antreten. Uns ist leider erst jetzt eingefallen...
  • Visit Thailand Rail Pass

Visit Thailand Rail Pass: Hallo, ich habe geelsen, dass es einen Rail Pass für 20 Tage geben soll, mit dem man unbegrenzt die thailändische Bahnverbindungen nutzen kann...
  • Mit welchem Pass in Thailand einreisen?

Mit welchem Pass in Thailand einreisen?: Guten Abend, eine Bekannte Thai von mir (in Deutschland lebend) möchte demnächst mit ihrer Tochter (12 Jahre alt, in Deutschland geboren, hat...
  • Heirat in Thailand und Pass

Heirat in Thailand und Pass: Hallo, ich hätte da mal drei Fragen. 1. Ich wollte meine thailändische Freundin nach Deutschland zu einem dreimonatigen Urlaub einladen und sie...
  • Heirat in Thailand und Pass - Ähnliche Themen

• Thailändischen Pass für deutschen Ehepartner

Thailändischen Pass für deutschen Ehepartner: Ich habe es langsam satt immer alle 3 Monat bei einem Jahresvisum auszureisen und dann bei Beantragung des Jahresvisums immer 2mal nach Frankfurt...
  • Wichtig! Einreise in die Türkei mit thailändischem Pass?

Wichtig! Einreise in die Türkei mit thailändischem Pass?: Bitte helft mir!! Meine Freundin und ich wollen am Montag eine Last Minute Reise in die Türkei antreten. Uns ist leider erst jetzt eingefallen...
  • Visit Thailand Rail Pass

Visit Thailand Rail Pass: Hallo, ich habe geelsen, dass es einen Rail Pass für 20 Tage geben soll, mit dem man unbegrenzt die thailändische Bahnverbindungen nutzen kann...
  • Mit welchem Pass in Thailand einreisen?

Mit welchem Pass in Thailand einreisen?: Guten Abend, eine Bekannte Thai von mir (in Deutschland lebend) möchte demnächst mit ihrer Tochter (12 Jahre alt, in Deutschland geboren, hat...
  • Heirat in Thailand und Pass

Heirat in Thailand und Pass: Hallo, ich hätte da mal drei Fragen. 1. Ich wollte meine thailändische Freundin nach Deutschland zu einem dreimonatigen Urlaub einladen und sie...
  • Oben