Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015

Diskutiere Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015 im Event-Board Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, biete einen kleinen Veranstaltungskalender - Termine 2015 in Nordrhein-Westfalen für die Deutsch-Thailändische Community und alle...
thai9

thai9

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo zusammen,

biete einen kleinen Veranstaltungskalender - Termine 2015 in Nordrhein-Westfalen
für die Deutsch-Thailändische Community und alle Interessierte an…

Wer geplante Veranstaltungen 2015 in NRW kennt, bitte Info zwecks Eintragung…

Info sollte immer erhalten:

genaues Datum & genauer Veranstaltungsort
Telefon-Nr. für Rückfragen & eventuell Name/Ansprechpartner/in

Oder alternativ Flyer mit allen wesentlichen Daten

Danke vorab für alle Infos !

(PS: es ist meistens mühselig Termine aus den NIEDERLANDEn rechtzeitig zu erhalten,
(nur) falls es 2015 besser klappt, werde ich auch Termine aus den Niederlanden eintragen.)

Findet ihr dann auf wewewe.thai9.de - siehe Veranstaltungen

thai9

thai9

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Kleine Statistik am Rande dazu…

In NRW lebten 2014 rund 11.000 Thailänder...

In NRW gibt es 8 (bisher) buddhistische Einrichtungen / Thai-Tempel

1 x Bochum
2x Dortmund (2014 eine Neugründung!)
1 x Eschweiler
1 x Hilchenbach
1 x Köln
1 x Warburg
1 x Windeck

(vom Wat Wuppertal (Nr. 9)gab es bisher keine Rückantwort, scheint aber noch aktiv zu sein… ?

thai9

thai9

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo zusammen,

bekam viele Nachfragen, ob ich nicht doch auch Termine außerhalb von NRW fortführen könnte… anscheinend gibt es immer noch keinen weiteren Kalender im Web, der sich die Mühe macht Termine zu sammeln… schade…

Werde also 2015 auch Termine in Deutschland 2015 wieder aufnehmen, aber nur noch Termine die mir tatsächlich und innerhalb einer Frist rückgemeldet werden…

Dies gilt auch für Termine 2015 in den Niederlanden…

In der Vergangenheit (immerhin 4 Jahre Arbeit) musste ich vielen Terminen über Wochen „hinterher laufen“, das mache ich nicht mehr !

Termine Österreich und Schweiz werden aber aus Zeitgründen nicht mehr aufgenommen !

Mal sehen wie es 2015 läuft…

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Erstaunlich, scheinbar (?) gibt es erstmals solange ich denken kann auf wirklich keiner website mehr einen Veranstaltungskalender mit Festen in D-A-CH, nachdem thai9 seine Seiten geleert hat. Vielleicht findet ja auch einfach nichtmehr so viel statt wie noch vor Jahren, von der ein oder anderen Tempel-Zeremonie abgesehen.

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
EVielleicht findet ja auch einfach nichtmehr so viel statt wie noch vor Jahren, von der ein oder anderen Tempel-Zeremonie abgesehen.
So ist es. Schon lange her, dass man hier in D echte Thais Star zu hören bekam (Los, Carabao oder ähnliches). Hängt u.a. auch damit zusammen, dass es einige Veranstalter gar nicht mehr gibt (Thai Bar in Ludwigshafen zu, die letzte Thai Karaoke-Bar in FFM macht mittlerweile auch mehr auf Latino Bar) und so weiter.

Tempelfeste werden meist ohnehin nur auf den jeweiligen Homepages angekündigt.

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Am 5. September ist Sommerfest und großes Thaitreffen im Wat in Sebnitz, Kreuzstraße 12.

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
626
15.08. bis 16.08.2015 Amazing Thailand Bad Homburg mit dem üblichen Programm.

Programm 2015

15.08.2015

11.00 UhrEroeffnungszeremonie
11.45-12.45 Uhrthailändischer Eroeffnungstanz
12.45-13.15 UhrPause
13.15-14.15 UhrOrchesterkonzert von Siam Sinfonietta
14.30-14.50 UhrPause
14.50-15.20 UhrDarbietung der thailändischen Kampfsportarten zur Selbstverteidigung mit Schwert und Stock
15.20-16.05 UhrKlassische Thailändische Tanzdarbietung
16.05-16.25 UhrDarstellung der Körperstreckungsübungen nach der traditionellen Thaimedizin
16.25-16.45 UhrPreisverleihung organisiert von der Handelsabteilung
16.45-17.15 UhrThai Boxing
17.15-18.40 UhrKlassische Thailändische Tanzdarbietung
18.40 UhrVerlosung des Tombolapreises
16.08.2015

11.00-12.30 UhrKlassische Thailändische Tanzdarbietung
12.30-13.00 UhrTanz mit Kriegstrommel und Vorführung der traditionellen thailändischen Schwertkunst
13.00-13.50 UhrKlassische Thailändische Tanzdarbietung
13.50-14.20 UhrPause
14.20-14.35 UhrKlassische Thailändische Tanzdarbietung
14.35-15.05 UhrDarbietung der thailändischen Kampfsportarten zur Selbstverteidigung mit Schwert und Stock
15.05-15.50 UhrKlassische Thailändische Tanzdarbietung
15.50-16.10 UhrDarstellung der Körperstreckungsübungen nach der traditionellen Thaimedizin
16.10-16.40 UhrThai Boxing
16.40-16.50 UhrKlassische Thailändische Tanzdarbietung
16.50-17.00 UhrQuizfragen für die Kinder
17.00-18.00 UhrKlassische Thailändische Tanzdarbietung
18.00 UhrVerlosung des Tombolapreises

Amazing Thailand Bad Homburg

Taunusianer

Taunusianer

Senior Member
Reaktion erhalten
88
2 Besonderheiten in diesem Jahr: Eröffnet wird das Fest vom thailändischen Außenminister der zeitgleich Vize-Premier ist.

2tens: Als Thaikultur wird uns dieses Jahr ein thail. Sinfonieorchester verkauft. Ich hoffe aber drauf, dass sie auch wieder irgendein 'Luk Thung'-Sternchen eingeflogen haben. Mal abwarten.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
Nächstes Wochenende gibts auch was:

20150809_020320_k.jpg

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.080
Wie angekündigt, waren wir gestern in Leipzig zu der modern-traditionellen thailändischen Dance-Performance

Erstaunlich, wie die Künstler sich die Abläufe merken: In reichlich einer Stunde gab es keine Wiederholungen. Dazu Gesang/Rezitation in Thai, Englisch und Deutsch.

Der Meister

Smalltalk mit einer Tänzerin

das Theaterlokal

franki

franki

Senior Member
Reaktion erhalten
451
Hier noch mal die 'offizielle Ankündigung' für das Treffen am 5.9. in Sebitz:

sebnitz0509.jpg

A

Andre0205

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Thai Fest Bergisch Gladbach

Hier ein mir bekanntes Fest

Thai Food Market Festival
30.8.2015
Schloderdicherweg 48
51469 Bergisch Gladbach
016094744541

Leider weiß ich nicht wie ich den Flyer hochlade.

Hallo zusammen,

biete einen kleinen Veranstaltungskalender - Termine 2015 in Nordrhein-Westfalen
für die Deutsch-Thailändische Community und alle Interessierte an…

Wer geplante Veranstaltungen 2015 in NRW kennt, bitte Info zwecks Eintragung…

Info sollte immer erhalten:

genaues Datum & genauer Veranstaltungsort
Telefon-Nr. für Rückfragen & eventuell Name/Ansprechpartner/in

Oder alternativ Flyer mit allen wesentlichen Daten

Danke vorab für alle Infos !

(PS: es ist meistens mühselig Termine aus den NIEDERLANDEn rechtzeitig zu erhalten,
(nur) falls es 2015 besser klappt, werde ich auch Termine aus den Niederlanden eintragen.)

Findet ihr dann auf wewewe.thai9.de - siehe Veranstaltungen

Thema:

Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015

Thailändische-Deutsche Veranstaltungen 2015 - Ähnliche Themen

• Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?

Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?: Hallo zusammen, meine Stieftochter (die Tochter meiner Frau) lebt seit 2012 mit uns hier in Berlin und hat hier deutsch gelernt, ihren mittleren...
  • Deutsch a1 fernstudium in Thailand für thailänder

Deutsch a1 fernstudium in Thailand für thailänder: Gibt es fernstudien für thailänder in thailand für deutsch A1 ?
  • Anfangsbuchstaben auf Thailändisch

Anfangsbuchstaben auf Thailändisch: Moin, ich würde gern den Anfangsbuchstaben meiner Mutter (C)ornelia und meines Vaters (E)rik auf thailändisch tätowieren lassen. Ich habe schon...
  • Tastatur Layout deutsch-thailändisch

Tastatur Layout deutsch-thailändisch: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Jahren eine Tastatur gekauft, mit dem Layout deutsch/thai. Leider finde ich diese nicht mehr, hat...
  • Wer filmt auf deutsch in Thailand ? und stellt das in You tube ein ?

Wer filmt auf deutsch in Thailand ? und stellt das in You tube ein ?: Neuvorstellung: meinneuesleben24 Der " Priester " aus Chiang Mai..hat was zu verkünden.. soviel Komentare zu seinen Videos,da kommt das Nittaya...
  • Wer filmt auf deutsch in Thailand ? und stellt das in You tube ein ? - Ähnliche Themen

• Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?

Nach Thailand auswandern nach Erhalten der deutschen Staatsbürgerschaft?: Hallo zusammen, meine Stieftochter (die Tochter meiner Frau) lebt seit 2012 mit uns hier in Berlin und hat hier deutsch gelernt, ihren mittleren...
  • Deutsch a1 fernstudium in Thailand für thailänder

Deutsch a1 fernstudium in Thailand für thailänder: Gibt es fernstudien für thailänder in thailand für deutsch A1 ?
  • Anfangsbuchstaben auf Thailändisch

Anfangsbuchstaben auf Thailändisch: Moin, ich würde gern den Anfangsbuchstaben meiner Mutter (C)ornelia und meines Vaters (E)rik auf thailändisch tätowieren lassen. Ich habe schon...
  • Tastatur Layout deutsch-thailändisch

Tastatur Layout deutsch-thailändisch: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Jahren eine Tastatur gekauft, mit dem Layout deutsch/thai. Leider finde ich diese nicht mehr, hat...
  • Wer filmt auf deutsch in Thailand ? und stellt das in You tube ein ?

Wer filmt auf deutsch in Thailand ? und stellt das in You tube ein ?: Neuvorstellung: meinneuesleben24 Der " Priester " aus Chiang Mai..hat was zu verkünden.. soviel Komentare zu seinen Videos,da kommt das Nittaya...
  • Oben