www.thailaendisch.de

Thailändische Bücher in Europa kaufen

Diskutiere Thailändische Bücher in Europa kaufen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Bin heute auf diesen Online Bookshop - Link entfernt! - in den Niederlanden gestoßen. Ob der wegen niedrigerer Versandkosten interessant ist...
W

waanjai

Gast
Bin heute auf diesen Online Bookshop - Link entfernt! - in den Niederlanden gestoßen. Ob der wegen niedrigerer Versandkosten interessant ist?

Auf den Hinweis von conny folgend, bin ich da auch noch einmal hingegangen - und siehe, ein Virus hat sich dort festgesetzt.
Während das Abblocken von neuen Fenstern ja ungleich leichter - durch ALT & F4 Tastenkombination - ist, möchte ich keine links zu virenbehafteten sites setzen!

C

conny

Gast
Hmmm ...

Hättest aber auch gleich vor den vielen Popup´s warnen sollen und davor, dass sich irgendwas auf dem PC installieren will ;-)

War gut damit beschäftigt, sämtliche Fenster zu schliessen.

Gruß
Conny

S

Serge

Gast
Interessanter Link Waanjai.
Schon beeindruckend was so alles fuer Thais zwischenzeitlich in Europa angeboten wird. Kennst Du zufaellig auch einen Filmversand??
Serge

S

Serge

Gast
Conny - Popup Blocker!! - ich hab nichts davon mitbekommen.

K

KhonKaen-Oli

Gast
Ich war vor ner halben Stunde auf der Site und es kommen immer noch POPUPS :zorn: :zorn: :zorn:

S

Serge

Gast
Ich wundere mich wie das Copyright technisch funktioniert. Denn die internationalen DvD - VCD zwar auch - sind nur fuer den inlaendischen Gebrauch gedacht. Da sie alle auch englische Tonspuren tragen, koennte sie also von jederman erstanden werden. Und ich denke mal die sind billiger als die ueblichen. :nixweiss: Wahrscheinlich weil es meist alte Schinken gibt.

Poppups - wie gesagt, ich bin immer noch auf der Site und hab nicht einen! Google Toolbar oder im neuen XP integriert.

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.080
Mal ehrlich waanjai, hat deine Frau es etwa mit Büchern? Du machst mich neidisch. Wo ich in Thailand bisher in Privat-Häusern/Apartements war: Bücher Fehlanzeige. Dabei gibt es ein riesen Angebot qualitativ hervorragender Bücher aus allen Interessensgebieten und in jeder grösseren Provinz-Hauptstadt mindestens einen sehr guten Buch-Laden.
Gruss Loso

S

Serge

Gast
Loso" schrieb:
Dabei gibt es ein riesen Angebot qualitativ hervorragender Bücher aus allen Interessensgebieten und in jeder grösseren Provinz-Hauptstadt mindestens einen sehr guten Buch-Laden.
Gruss Loso
Du meinst in Thailand gell :???: :nixweiss:

PengoX

PengoX

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Loso" schrieb:
Mal ehrlich waanjai, hat deine Frau es etwa mit Büchern? Du machst mich neidisch.
Ich denke die thailändischen Versionen von Harry Potter und Herr der Ringer werden die meisten Ehefrauen der Leute hier haben.

W

waanjai

Gast
Loso" schrieb:
...hat deine Frau es etwa mit Büchern? Du machst mich neidisch. Wo ich in Thailand bisher in Privat-Häusern/Apartements war: Bücher Fehlanzeige.
Nee, meine Frau ist garnicht so fixiert auf Bücher. Sie kommt aus der 1993 von Udon Thani abgespaltenen Provinz Nong Bua Lam Phu. Von daher ist sie mehr für die Realitäten - des Kochens, Machens und Essens mit guten Freunden - und weniger für Symbole (wie dies ja die kleinen schwarzen Dinge auf weißem Papier sind). Sie findet nur langsam - aber nun sicher - mehr und mehr Gefallen daran, wenn sie Ihr helfen, die deutsche Sprache zu lernen. :-) Ich kann also Deine Eindrücke nur bestätigen. Bücher im Issaan? Mein Gott, wir haben doch schon eins. Nee, ich bin der Bücher-Narr.

P.S.
Also noch einmal. Der online-Bookshop in den Niederlanden, der sich auf thailändische Bücher spezialisiert hat, wurde im Juli dieses Jahres in einem anderen Forum genannt. Ich werde nicht wieder einen direkten Link dazu hier einstellen, sondern nur einen indirekten.

Jeder muß dann selbst zuerst entscheiden, ob er mit zwei Problemen fertig wird: a. mit Pop-Ups (sofern er sie überhaupt bemerkt) b. einen Virus, dessen Namen ich nicht mehr weiß.
In meinem Fall war die Situation so: Pop-Ups bekämpfe ich standardmäßig mit ALT & F4 und gegen Viren habe ich einen Anti-Viren-Shield installiert, der mir das Löschen dieses Dingsbums gleich anbot.

Also hier die Seite, wo dann der anklickbare link zum bookshop steht:
Wangdokya Thai Online - es ist also noch nicht der fragliche link selbst.

T

Thai

Gast
PengoX" schrieb:
Ich denke die thailändischen Versionen von Harry Potter und Herr der Ringer werden die meisten Ehefrauen der Leute hier haben.
Nöö, nix zu merken hier.

@ Serge

copyright VCD/DVD laufen genauso wie die Lebensmittel erst über Holland.
Schau mal bei ebay, thai VCD werden meist über ebay-nl angeboten.

2-3 online-shops mit CD´s im deutschrachigem Raum habe ich schon gesehen.

Zeitungen,Zeitschriften und Comic kommen wöchentlich per Luftracht mit dem Thaigemüse in die Shops.

:cool:

M

MaewNam

Gast
Loso" schrieb:
Mal ehrlich waanjai, hat deine Frau es etwa mit Büchern? Du machst mich neidisch. Wo ich in Thailand bisher in Privat-Häusern/Apartements war: Bücher Fehlanzeige.
Also dann kannst Du mich wohl beneiden, denn meine Frau liest für Thai-Verhältnisse viel, bevorzugt Biographien aus der Thai-Geschichte. Aber soweit ich es bisher erfahren haben lesen die Thais (wenn überhaupt) meisten nur die leichte Kost - am liebsten Comics. Und die machen sich in der Schrankwand ja nicht so repräsentativ wie die Buchrücken-Imitation der deutschen Klassiker :lol:

Aber ist es hier denn so viel anders? Ich meine mich an eine Statistik zu erinnern daß eine IMHO erschreckend hohe Prozentzahl der Abiturienten nie freiwillig aus Spaß ein Buch liest. Außerdem sind wahrscheinlich die meisten Thai-Ehepartner im Forum hier mehr aus den bildungsferneren Bevölkerungsschichten, das dürfte das Bild wohl noch weiter verzerren.

Aber zum Thema: Thai-Bücher haben wir bislang immer in BKK gekauft und dann im Gepäck mit zurückgebracht - das einzige Problem dabei ist immer daß ich mich dann bei meinen englischsprachigen Büchern zurückhalten muß, sonst wird es zu schwer. Aber die gibt es im Notfall ja auch hierzulande, wenn auch deutlich teurer als vor Ort.

K

KhonKaen-Oli

Gast
Thais sind wirklich keine Leseratten.
Wir haben letztes Jahr in KhonKaen die 5 Harry Potter Bände für 2000 Baht gekauft. Mein Frau hat sie in ein paar Wochen förmlich verschlungen....
Danach haben wir bei etlichen Freundinnen von ihr nachgefragt, ob sie sich die Bücher mal ausleihen wollten.
Fehlanzeige, keine hatte Interesse an Büchern. :rolleyes:

Thema:

Thailändische Bücher in Europa kaufen

Thailändische Bücher in Europa kaufen - Ähnliche Themen

• Wo am besten One Way Ticket buchen

Wo am besten One Way Ticket buchen: Hallo! Wo kann man am besten ein One Way ticket Bangkok - Deutschland am besten Buchen? In Thailand denke ich, Was kostet das ca., Las ca. 300...
  • Thailändische Kindle Bücher

Thailändische Kindle Bücher: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo ich Kindle Bücher in thailändischer Sprache kaufen oder herunterladen kann? Hat da jemand...
  • Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht: Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
  • Verkaufe buch "Typisch Thai-Alltagskultur in Thailand" neu

Verkaufe buch "Typisch Thai-Alltagskultur in Thailand" neu: Verkaufe das buch "typisch thai-alltagskultur in Thailand". Es ist neu. Bei Interesse pm.
  • (Sach)bücher über Thailand gesucht!

(Sach)bücher über Thailand gesucht!: Hey, möchte mich etwas mehr über Thailand informieren. Blogs und Homepages habe ich mitlerweile genug gelesen. Auch besitze ich 2 Reiseführer, wo...
  • (Sach)bücher über Thailand gesucht! - Ähnliche Themen

• Wo am besten One Way Ticket buchen

Wo am besten One Way Ticket buchen: Hallo! Wo kann man am besten ein One Way ticket Bangkok - Deutschland am besten Buchen? In Thailand denke ich, Was kostet das ca., Las ca. 300...
  • Thailändische Kindle Bücher

Thailändische Kindle Bücher: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo ich Kindle Bücher in thailändischer Sprache kaufen oder herunterladen kann? Hat da jemand...
  • Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht

Günstig Flüge buchen - aus thailändischer Sicht: Soll es ja auch geben. Entweder, weil die thail. Freundin nach Europa reisen will, oder weil der Thailand-Resident von Thailand aus verreisen...
  • Verkaufe buch "Typisch Thai-Alltagskultur in Thailand" neu

Verkaufe buch "Typisch Thai-Alltagskultur in Thailand" neu: Verkaufe das buch "typisch thai-alltagskultur in Thailand". Es ist neu. Bei Interesse pm.
  • (Sach)bücher über Thailand gesucht!

(Sach)bücher über Thailand gesucht!: Hey, möchte mich etwas mehr über Thailand informieren. Blogs und Homepages habe ich mitlerweile genug gelesen. Auch besitze ich 2 Reiseführer, wo...
  • Oben