Thailändische Armee Tauglichkeitsüberprüfung

Diskutiere Thailändische Armee Tauglichkeitsüberprüfung im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Moin , wollte einmal nachfragen ob hier vielleicht jemand etwas über die Fachärztliche Untersuchung , der Thailändischen Armee weiß . Im...
L

lukrueng

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
Moin ,

wollte einmal nachfragen ob hier vielleicht jemand etwas über die Fachärztliche Untersuchung , der Thailändischen Armee weiß .
Im Internet finde ich nur Kriterien über die Sportlichen Aspekte , aber Physikalische sind nicht vorzufinden .

Wie sieht die Ärztliche Musterung bei den herangezogenen Soldaten aus ?
Wie sieht die Ärztliche Musterung bei den Berufssoldaten aus ?

Gehe nächstes Jahr zu den Fallschirmjägern in Thailand hoffentlich Buriram , da ich sowieso seit langen ins Militär gehen , möchte .
Zwar erst in DE , aber da meine Mutter nun auch DE verlassen hat und ich sowieso lieber in der Heimat diene trotz schlechter Bezahlung , wären diese Informationen gar nicht mal so verkehrt für mich .

In meiner Familie agieren zwar die meisten in Staatlichen Sektoren , aber keiner in der Army , muss da noch auf Antwort warten - hoffe hier vielleicht eine etwas schnellere zu bekommen .

Beispielsweise , ob wie in DE Urintests , Seh und Hör-Tests , Organische Überprüfungen unternommen werden .
Wäre ganz Interessant , wenn jemand etwas darüber weiß .

Wäre sonst über jede weitere Information , die besteht und hier nicht aufgelistet ist , auch dankbar ! :)

Mit freundlichen Grüßen
Philip
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
Gehe nächstes Jahr zu den Fallschirmjägern in Thailand hoffentlich Buriram , da ich sowieso seit langen ins Militär gehen , möchte .
machst du nicht gedanklich den ersten Schritt vor dem zweiten, erst die Tauglichkeitsuntersuchung dann die Truppengattung.

Leider kann ich dir zu deinen Fragen auch nicht weiterhelfen, versuche es besser über deine thailändische Kontakte.

Gruß Sunnyboy
(der Militäralltag und die Vorstellungen vom Militär stimmen selten überein)
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.420
Reaktion erhalten
1.726
Ort
Hannover
Beispielsweise , ob wie in DE Urintests , Seh und Hör-Tests , Organische Überprüfungen unternommen werden .
Wäre ganz Interessant , wenn jemand etwas darüber weiß .
Während man in Deutschland immer wieder von Fällen hört,
wo bei Urintest es den Personen gelingt, mit einer"sauberen Urinprobe" in einer Tröpfchenflasche den Urintest zu verfälschen,

ist das in Thailand, insbesondere bei Razzien, nicht möglich,
da extra Personen abgestellt werden, wo unter Aufsicht die Urinprobe abgenommen wird.
Der Kampf gegen Drogen hat z u grosse Priorität.

Kann mir aus den erwähnten Gründen nicht vorstellen,
dass beim th. Eignungstest von der Prozedur abgewichen wird.

Aus der Geschichte der Vergangenheit, wo viele thailändische Kinder von Thailänderinnen, die im Ausland lebten,
versuchten, mit Bestechungsgeldern sich vom Wehrdienst freizukaufen,
dürfte dieser Teil in der gesellschaftlichen Entwicklung, einer besonderen Aufmerksamkeit unterliegen,
sodass man davon ausgehen kann,
das die Beteiligten eher genommen werden, anstatt die Untauglichen auszusortieren.

Unlängst ist in den Medien ja durch den zu Tode gekommenden Kadetten, der Chorgeist und der praktizierte Weg, um den sogenannten Kadavergehorsam zu erzeugen,
in der Öffentlichkeit kritisiert worden,
weil man allgemein kein Verständnis darüber hat,
wenn Kadetten verletzt werden oder sogar zu Tode kommen.

Hier ist es schon eine Leistung, dass solche Vorgänge gerade in dieser Zeit, überhaupt in die Öffentlichkeit kommen,
und so eine gewisse gesellschaftliche Wachfunktion aufrechterhalten wird.
 
L

lukrueng

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
Das ist klar , mir ging es mehr um die überprüfung des Urins auf Eiweißgehalt , Kreatiningehalt , Blut im Urin und solcher Sachen - Drogen sind mir relativ eig . , also ich nehme zumindest keine Drogen , aber danke trz. für die Antwort .
 
L

lukrueng

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
Ja , dargestellte und zusammengeschnittene Videomaterialien , zeigen nur das Ergebnis .
Ich liebe es einfach an meine Grenzen zu gehen , mein Körper komplett auszuschöpfen , ob Kampfsport , andere Sportarten oder das Militär.
Finde sozusagen den Sportlichen Aspekt ziemlich geil und die Härte vieler Übungen , hat außerdem noch Familiäre Gründe die ich nicht
weiter erläutern kann.
Ja haste recht , mit den gedanklichen Schritten . Fände nur Interessant zu wissen , wie hart die Ärztliche Überprüfungen im Vergleich zu Deutschland sind .

Sind aber lockerer , sagen viele Bekannte . Gehen nicht zu sehr auf Organ - Untersuchungen etc. - inspizieren mehr die Körperliche Allgemeinverfassung .
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.420
Reaktion erhalten
1.726
Ort
Hannover
sagen wir mal so,

wenn DU als Fallschirmspringer aus dem Flieger springst,
und Dein Fallschirm geht nicht auf,
weil die oertliche Leitstelle den Auftrag einer kostenguenstigen Firma in der naeheren Umgebung gegeben hatte,
und beim Ziehen des Reservefallschirm stellst Du fest, dass der gar nicht vorhanden ist,
dann ist dies ein relativ schmerzhafter Weg, um festzustellen,
das das Militaer nicht unbedingt eine Wunschveranstaltung ist.

Geh davon aus, das die aerztliche Untersuchung nicht hart ist,
wenn Du kein yabaa Konsument bist, und nicht im Rollstuhl sitzt,
dann wirst Du genommen,
denk an die vielen Katoeys, die die Musterung bestehen,
obwohl sie ueberhaupt keinen Muskelaufbau mehr haben,
und mit den medizinischen Nebenerscheinungen von verunglueckten Schoenheits-OPs zu kaempfen haben,
aber das interessiert keinen.
 
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
3.705
Reaktion erhalten
2.113
Ort
Chonburi-Stadt
Moin ,

wollte einmal nachfragen ob hier vielleicht jemand etwas über die Fachärztliche Untersuchung , der Thailändischen Armee weiß .
Im Internet finde ich nur Kriterien über die Sportlichen Aspekte , aber Physikalische sind nicht vorzufinden .

Wie sieht die Ärztliche Musterung bei den herangezogenen Soldaten aus ?
Wie sieht die Ärztliche Musterung bei den Berufssoldaten aus ?

Gehe nächstes Jahr zu den Fallschirmjägern in Thailand hoffentlich Buriram , da ich sowieso seit langen ins Militär gehen , möchte .
Zwar erst in DE , aber da meine Mutter nun auch DE verlassen hat und ich sowieso lieber in der Heimat diene trotz schlechter Bezahlung , wären diese Informationen gar nicht mal so verkehrt für mich .

In meiner Familie agieren zwar die meisten in Staatlichen Sektoren , aber keiner in der Army , muss da noch auf Antwort warten - hoffe hier vielleicht eine etwas schnellere zu bekommen .

Beispielsweise , ob wie in DE Urintests , Seh und Hör-Tests , Organische Überprüfungen unternommen werden .
Wäre ganz Interessant , wenn jemand etwas darüber weiß .

Wäre sonst über jede weitere Information , die besteht und hier nicht aufgelistet ist , auch dankbar ! :)

Mit freundlichen Grüßen
Philip

Fuer Deine konkreten Fragen sollte es eigentlich auch im Internet entsprechende HP/Foren/Gruppen auf Thailaendisch geben , schau lieber dort nach .
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
sagen wir mal so,

wenn DU als Fallschirmspringer aus dem Flieger springst,
und Dein Fallschirm geht nicht auf,
weil die oertliche Leitstelle den Auftrag einer kostenguenstigen Firma in der naeheren Umgebung gegeben hatte,
und beim Ziehen des Reservefallschirm stellst Du fest, dass der gar nicht vorhanden ist,
dann ist dies ein relativ schmerzhafter Weg, um festzustellen,
das das Militaer nicht unbedingt eine Wunschveranstaltung ist.
Ich sag' mal so:

Disi, Du enttäuscht Deine Fans nie! Wieder mal so ein grenzgenialer völlig am Thema vorbeischrammender vertrackter Gedankengang.
Das kann hier wirkklich nur einer! :applaus:

Du kannst wirklich jedes Thema mit Leben erfüllen, so nach dem Motto:

Geht in einem Thread nix mehr
kommt von irgendwo der Disi her!

:p

P.S.: Gibt's auch Pool Party Videos mit der Thai Army? Würde sogar zum Thema passen. 8-)
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.812
Reaktion erhalten
552
Ort
nähe Uttaradit
Aaalso mein lieber Luckrueng....wie alt bist du?!?..mal erste Frage...Militärdienst muss man, wie ich in der Schweiz bis zu seinem ca. 40gsten Lebensjahr absolvieren..
Ich fahre fast jeden Tag hier in Uttaradit an einem Fort vorbei..Hauptbeschäftigung der hiesigen Rekruten....Rasenmähen und Blätter aufwischen..8-)..nix da mit Rambo & James Bond..aber vielleicht ist es besser für dich, sich bei der französischen Fremdenlegion anzuwerben..jaja..hatte einen Onkel von mir der dabei war..in Algerien ist er übergeschnappt..konnte nicht mehr in die normale Gesellschaft integriert werden...und ein Arbeitskollege von mir...sehr gesuchte Leute auf dem Computersektor!!!( kleiner Hinweis für dich) der auch in der Fremdenlegion..kriegte ein Messer in den Rücken in Malle..:skull:..und ich wurde dabei erwischt mit meinem Privatauto ein paar Kollegen ins beste Restaurant von Bellinzona zu fahren..3 Tage Einzelhaft..aber hatte Gelegenheit mit einem Rambo, der unter psychiatrischer Untersuchung sich dort auch befand..ein kurzes Gespräch anzufangen....Zitat" Hee ..hier wird nur auf Zielscheiben geschossen..."..wo befinden sich richtige Ziele?!?...:mad:
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.837
Reaktion erhalten
977
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Ich sag' mal so:

Disi, Du enttäuscht Deine Fans nie! Wieder mal so ein grenzgenialer völlig am Thema vorbeischrammender vertrackter Gedankengang.
Das finde ich nun ausnahmsweise mal nicht. Könnte sogar konstruktiv sein.
Warte mal ab, bis ihm Disi die restlichen zu erwartenden 67 Todesarten bei den Fallschirmjägern um die Ohren haut, vielleicht überdenkt dann der Lukruen nochmal den Plan mit der bescheuerten Army :rolleyes:




wenn DU als Fallschirmspringer aus dem Flieger springst,
und Dein Fallschirm geht nicht auf,
dann ist dies ein relativ schmerzhafter Weg, um festzustellen,
das das Militaer nicht unbedingt eine Wunschveranstaltung ist.
Wobei es sich allerdings hierbei um einen eher relativ wenig schmerzhaften Weg handeln dürfte von relativ kurzer Dauer, so geschätze 0,15 Sek um festzustellen, dass man beim Aufschlag relativ schnell platzt :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ccc
L

lukrueng

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
Disaina M...

Es gibt immer noch nicht um Drogen . Nochmal danke . lol

Wegen dem Kadaver und den fehlerhaften Fallschirmen … Es gibt tatsächlich Soldaten , die gehen nicht aufgrund von Indoktrinierung und Propaganda zur Armee , es gibt welche , die haben einfach keine Lust auf Illusionisten , die durch die Straßen mit einem Handy vorm Gesicht laufen und die ganze zeit auf Facebook schauen .

Außerdem ist die Gefahr als Zivilist eher zu sterben als beim Soldaten - sie können auch in 10 Minuten vom Auto umgefahren werden . Außerdem schadet es nicht sich die Statistiken durchzulesen .
Bevor sie mir jetzt wieder was von Drogen erzählen , Kadaverleichen und kaputten Fallschirmen - sollten Sie sich ernsthaft mal Gedanken über Ihre Ängstlichkeit machen . Ich höre einfach nur raus das Sie ein verdammt starker Schisser sind , tut mir leid wenn ich das so sage.
 
L

lukrueng

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
Ja moin , zur Fremdenlegion wollte ich tatsächlich !
War ziemlich kurz davor dahinzufahren - aber die haben ziemlich strikte Regelungen was das verlassen von Frankreich betrifft , dürfte also nicht nach Thailand wo meine Familie lebt - oder der Schweiz wo meine Mutter lebt .
Schweiz und Frankreich haben keine richtigen Friedensvereinbarungen .

Alles ist ein Schlachtfeld - der Krieg - die Menschen - das Leben - der Gedanke - ein Schuss in die Beine - ein Messer im Rücken oder eine verlorene Ehe . Was du dir aussuchst ist dir überlassen . Das hat nix mit Rambo zu tuen , ein vernünftiger Mensch stellt sich nicht über andere und spielt den Rambo . Das ist reine Idiotie .
 
L

lukrueng

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
P.S.: Gibt's auch Pool Party Videos mit der Thai Army? Würde sogar zum Thema passen. 8-)

Bald ja :running:
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.812
Reaktion erhalten
552
Ort
nähe Uttaradit
Ich erspare mir jetzt nochmals den norwegischen Troll zu zeigen..es gibt genug Leute hier die sich darauf angesprochen fühlen...8-)
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.245
Reaktion erhalten
1.633
@lukrueng:

Du bist neu im Forum, deshalb solltest Du ein paar Dinge über Disi wissen, die man erst herausfindet wenn man ein paar Tage dabei ist (er postet nämlich nur fast jeden Tag):

... es gibt welche , die haben einfach keine Lust auf Illusionisten , die durch die Straßen mit einem Handy vorm Gesicht laufen und die ganze zeit auf Facebook schauen .
Dazu gehört auch Disi: Alles was ihn interessieret sind eine zünftige Pool Party und möglichst viele FI in einem Stromkreislauf! Er ist also fast ein Gesinnungsgenosse für Dich was "keine Lust auf Illusionisten" betrifft.

... Ich höre einfach nur raus das Sie ein verdammt starker Schisser sind ...
Das ist unser Disi nicht! Er verlegt furchtlos Stromleitungen (selbstredend nur mit FI) die möglichst viele Phasen haben und schert sich einen Dreck darum was Stromstärke oder Spannung bedeuten! Das ist doch tollkühn und todesmutig, oder?

------------------------------------------------------------------

Im Übrigen habe ich noch etwas zu sagen:

... da ich sowieso seit langen ins Militär gehen , möchte . ...
Man gönnt sich ja sonst nix! :rolleyes:
 
L

lukrueng

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
Hey chonburi ,

Ich lese und schreibe kein Thailändisch , kann dies nur Freunde für mich machen lassen .
Ja ich weiß das ist sehr unpraktisch wenn man zu den Berufssoldaten dort möchte , wegen den Tests.

Fliege jedoch schon vorzeitig im April nach Bangkok und Buriram und lasse mir einen Freiraum von weiteren 6 Monaten geben , so das ich wenn ich dann Ende 2019 umgezogen bin noch kurz Zeit habe zum lernen .
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.812
Reaktion erhalten
552
Ort
nähe Uttaradit
Ja moin , zur Fremdenlegion wollte ich tatsächlich !
War ziemlich kurz davor dahinzufahren - aber die haben ziemlich strikte Regelungen was das verlassen von Frankreich betrifft , dürfte also nicht nach Thailand wo meine Familie lebt - oder der Schweiz wo meine Mutter lebt .
Schweiz und Frankreich haben keine richtigen Friedensvereinbarungen .

Alles ist ein Schlachtfeld - der Krieg - die Menschen - das Leben - der Gedanke - ein Schuss in die Beine - ein Messer im Rücken oder eine verlorene Ehe . Was du dir aussuchst ist dir überlassen . Das hat nix mit Rambo zu tuen , ein vernünftiger Mensch stellt sich nicht über andere und spielt den Rambo . Das ist reine Idiotie .
Da irrst du dich aber gewaltig....Stichwort Plan H..uuund die CH F18 Fighter..haben ein französisches Feuerleitsystem..
 
L

lukrueng

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
Kann sein das ich mich verlesen habe .
Aber die strikten Ausreiseregelungen sind leider trotzdem Existent .
Bin zwar nicht der , der aus Nationalstolz die Weltgeschichte macht , aber unter der Französischen Flagge irgendwo in Aubagne , möchte ich auch nicht begraben werden .
 
L

lukrueng

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
9
Reaktion erhalten
0
@ccc

Also laut dem Ohmschen Gesetz sind dann U - die Thematik
R - Disis Antwort
und I - die Aufklärung


:)




------------------------------------------------------------------
 
Charin

Charin

Senior Member
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
6.812
Reaktion erhalten
552
Ort
nähe Uttaradit
Jaa mein Lieber...zurück in die CH..würdest du dann Inhaftiert werden..es sei denn ...heeee..Schweizergarde im Vatikan..8-)...naa...immerhin ehrenhaft..und symbolträchtig..:ninja:
 
Thema:

Thailändische Armee Tauglichkeitsüberprüfung

Thailändische Armee Tauglichkeitsüberprüfung - Ähnliche Themen

  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Thailändische Armee raubt Flutopfer aus!

    Thailändische Armee raubt Flutopfer aus!: Gerade hat meine Frau mich im Büro angerufen. Sie hatte Kontakt zu ihren Eltern und Geschwistern die zusammen in einem Haus in Nonthaburi...
  • Thailands Armee ist, war und wird immer...

    Thailands Armee ist, war und wird immer...: Neutralität des Militärs in Thailand Gähn, haben wir doch längst gewußt. Haben die doch nun wirklich oft genug gesagt. Wenn´s nicht so wäre...
  • Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?

    Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?: Ein spannender Artikel für diejenigen unter euch die Englisch beherrschen ! http://www.prachatai.com/english/news.php?id=588 Vor allem der...
  • Thailands Armee führt Kategorie für Transsexuelle ein

    Thailands Armee führt Kategorie für Transsexuelle ein: In Thailand mussten Transsexuelle bislang nicht zur Armee, weil man sie für "geisteskrank" hielt. Dieser Vermerk, der den Betroffenen im weiteren...
  • Thailands Armee führt Kategorie für Transsexuelle ein - Ähnliche Themen

  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

    Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Thailändische Armee raubt Flutopfer aus!

    Thailändische Armee raubt Flutopfer aus!: Gerade hat meine Frau mich im Büro angerufen. Sie hatte Kontakt zu ihren Eltern und Geschwistern die zusammen in einem Haus in Nonthaburi...
  • Thailands Armee ist, war und wird immer...

    Thailands Armee ist, war und wird immer...: Neutralität des Militärs in Thailand Gähn, haben wir doch längst gewußt. Haben die doch nun wirklich oft genug gesagt. Wenn´s nicht so wäre...
  • Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?

    Thailands Armee so schlimm wie die von Burma ?: Ein spannender Artikel für diejenigen unter euch die Englisch beherrschen ! http://www.prachatai.com/english/news.php?id=588 Vor allem der...
  • Thailands Armee führt Kategorie für Transsexuelle ein

    Thailands Armee führt Kategorie für Transsexuelle ein: In Thailand mussten Transsexuelle bislang nicht zur Armee, weil man sie für "geisteskrank" hielt. Dieser Vermerk, der den Betroffenen im weiteren...
  • Oben