www.thailaendisch.de

Thailändisch Kochen

Diskutiere Thailändisch Kochen im Essen & Musik Forum im Bereich Thailand Forum; Wir haben in einem Münchner Thai-Restaurant "Gebratene Glasnudeln mit Ei, Huhn und Gemüse" gegessen. Da wir leidenschaftlich gerne thailändisch...
D

Dori

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wir haben in einem Münchner Thai-Restaurant "Gebratene Glasnudeln mit
Ei, Huhn und Gemüse" gegessen. Da wir leidenschaftlich gerne thailändisch kochen, wollten wir dieses Gericht zu Hause selbst kochen. Im großen und ganzen gelang es auch, jedoch die Glasnudeln wurden nicht so braun und schmeckten auch anders als im Restaurant. Wer kann uns hier einen Tipp geben, welche Glasnudeln hier verwendet werden und wie diese zubereitet werden müssen?
Herzlichen Dank im Voraus! :wink:

C

CNX

Gast
Hallo,

während die Nudeln braten, einen - je nach Geschmack - kleinen oder grossen Schuss dunkle Soyasouce dazugeben.

Gruss
C N X

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Dori
Es gibt aber auch Reisnudeln, die aus Vollkornreis hergestllt werden (Marke WaiWai) und die sind von Natur aus braun, richtig rehbraun.

Grundsätzlich gibt es mehrere Arten von glasigen (sehr dünnen) Nudeln. Die einen werden aus Reismehl (rice vermicelli) und die anderen aus Mungbohnenmehl (bean vermicelli) gemacht. Letztere bleiben recht lange fest und eigenen sich daher besonders als Suppeneinlage oder für pikante Nudelsalate. :lecker.

Reisnudeln werden in thailand in allen Dicken gern zum Braten benutzt, weil sie im Wok recht schnell unter Zugabe von wenig Wasser sehr schnell gar werden. Aber immer nur einen Teelöffel voll Wasser dazugeben, damit sich der Wok nicht zu sehr abkühlt und das ganze nicht kocht, sondern weiter brät. Das bischen Wasser verdampft sofort und gart die Nudeln, die natürlich vorher in lauwarmen Wasser eingeweicht wurden.

Du kannst ja in Deinem Asia-Shop mal schauen ob die die beiden Arten findest, die Päckchen sind z.T. auch für kleine Portionen und damit recht klein. Ideal für solche Experimente. ;-)
Viele Grüße
Jinjok

D

Dori

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Recht herzlichen Dank für Euere hilfreichen Tipps. Ich werde diese in den nächsten Tagen in die Tat umsetzen und hoffe auf ein gutes Gelingen.

Liebe Grüße
Dori :lecker:

Thema:

Thailändisch Kochen

Thailändisch Kochen - Ähnliche Themen

• kann man Regenwasser in Thailand zum kochen nehmen?

kann man Regenwasser in Thailand zum kochen nehmen?: kann man das regenwasser in thailand zum kochen nehmen als deutscher. binn gerade im isann und esse zb nudeln in korat an der strasse,die nudeln...
  • Deutscher Koch sucht Arbeit in Thailand

Deutscher Koch sucht Arbeit in Thailand: Hallo alle zusammen ich suche eine arbeit als koch in thailand vielleicht hat ja einer von euch eine interesante information für mich ich...
  • Koch/Köchin aus Thailand

Koch/Köchin aus Thailand: Wir suchen für unser Thai-Restaurant einen Koch oder eine Köchin. Welche Formalitäten muß man erfüllen, gibt es überhaupt eine Arbeitserlaubnis ?
  • alfredissimo! thailändisch kochen

alfredissimo! thailändisch kochen: Fr, 12.08.2005, 15:30 - 16:00 Uhr alfredissimo! Kochen "Wenn man so viel unterwegs ist wie ich, dann muss man sich ein paar essentielle...
  • Thailändisches Kochen erlernen....

Thailändisches Kochen erlernen....: Hallo Forenfreunde, eine Bekannte meiner Frau (Thailänderin) möchte professionell das Kochen erlernen. Ihr Ziel ist es später in Deutschland ein...
  • Thailändisches Kochen erlernen.... - Ähnliche Themen

• kann man Regenwasser in Thailand zum kochen nehmen?

kann man Regenwasser in Thailand zum kochen nehmen?: kann man das regenwasser in thailand zum kochen nehmen als deutscher. binn gerade im isann und esse zb nudeln in korat an der strasse,die nudeln...
  • Deutscher Koch sucht Arbeit in Thailand

Deutscher Koch sucht Arbeit in Thailand: Hallo alle zusammen ich suche eine arbeit als koch in thailand vielleicht hat ja einer von euch eine interesante information für mich ich...
  • Koch/Köchin aus Thailand

Koch/Köchin aus Thailand: Wir suchen für unser Thai-Restaurant einen Koch oder eine Köchin. Welche Formalitäten muß man erfüllen, gibt es überhaupt eine Arbeitserlaubnis ?
  • alfredissimo! thailändisch kochen

alfredissimo! thailändisch kochen: Fr, 12.08.2005, 15:30 - 16:00 Uhr alfredissimo! Kochen "Wenn man so viel unterwegs ist wie ich, dann muss man sich ein paar essentielle...
  • Thailändisches Kochen erlernen....

Thailändisches Kochen erlernen....: Hallo Forenfreunde, eine Bekannte meiner Frau (Thailänderin) möchte professionell das Kochen erlernen. Ihr Ziel ist es später in Deutschland ein...
  • Oben