Thailänderinnen eingeschleust

Diskutiere Thailänderinnen eingeschleust im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Quelle
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Loso

Loso

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.382
Polizei deckt Schleuserring auf

Koblenz - Die Bundespolizei hat einen international agierenden Schleuserring aufgedeckt. Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt nach Angaben vom Dienstag gegen zwölf Personen aus Nordrhein-Westfalen und eine aus Rheinland-Pfalz.

Fünf Hauptverdächtige wurden bereits verhaftet. Die Verdächtigen im Alter
zwischen 28 und 76 Jahren sollen seit Anfang 2006 mindestens 16 Mal
thailändische Frauen nach Großbritannien eingeschleust haben. Einige
der Betroffenen gestanden den Angaben zufolge die Taten. Bei
Wohnungsdurchsuchungen im Großraum Köln/Bonn/Siegburg fand die
Polizei umfangreiches Beweismaterial.

Die Bande soll gegen eine Bezahlung von bis zu 4000 Euro durch
falsche Angaben Schengen-Visa für die Thailänderinnen besorgt haben.
Die Frauen sollen dann über die Flughäfen Köln und Düsseldorf nach
Deutschland eingeflogen und nach kurzer Zeit in gemieteten
Wohnmobilen nach Großbritannien gebracht worden sein.

Kopf der Bande soll ein 46-jähriger Arbeitsloser aus dem Großraum
Bonn sein. Er wurde offenbar besonders von zwei 41 und 42 Jahre alten
Handelsvertretern sowie einer 28-jährigen Thailänderin unterstützt,
die mit einem der Verdächtigen verheiratet ist.

Erste Hinweise waren den Angaben zufolge im Februar eingegangen.
Die Staatsanwaltschaft Koblenz führt die Ermittlungen, weil anfangs
nur eine Person aus ihrem Zuständigkeitsbereich verdächtigt worden
war. Die Verbindungen zu den zwölf Verdächtigen aus
Nordrhein-Westfalen kamen erst im Laufe der Ermittlungen ans Licht.
Einer der fünf in der vergangenen Woche Verhafteten ist inzwischen
wieder auf freiem Fuß.
Quelle

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
Fünf Hauptverdächtige wurden bereits verhaftet. Die Verdächtigen im Alter
zwischen 28 und [highlight=yellow:9c9afc9e64]76 Jahren[/highlight:9c9afc9e64]
bald werden wir auch offiziell von einem Anstieg der Rentner-Kriminalität sprechen.

Silvus

Silvus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Loso" schrieb:
Polizei deckt Schleuserring auf
...
Die Bande soll gegen eine Bezahlung von bis zu 4000 Euro durch
falsche Angaben Schengen-Visa für die Thailänderinnen besorgt haben.
...
quote]Quelle
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
Oder wie es sonst zu erklären, dass so viele mit ernsten Absichten heftigste Probleme bekommen und solche Typen es immer wieder schaffen.

Silvus

Silvus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
warum ? - war ja nur laut gedacht !
Wenn die deutsche Botschaft nicht in der Lage ist, zwischen seriösen und gefakten Beziehungen zu unterscheiden, wird meine jahrelange Meinung voll bestätigt, dass der ganze Visumskram völlig falsch aufgezogen ist und grundlegend geändert werden muss.
Wir haben das im Jahr 2000 gerade noch so problemlos über die Bühne gebracht, aber die vielen Berichte von denen, die wirklich nur ihren "Thirak" heiraten wollen und größte Schwierigkeiten bekommen erregen bei mir immer recht großen Zorn über das Verfahren der Botschaft.

C

Chak3

Gast
Silvus" schrieb:
aber die vielen Berichte von denen, die wirklich nur ihren "Thirak" heiraten wollen und größte Schwierigkeiten bekommen erregen bei mir immer recht großen Zorn über das Verfahren der Botschaft.
Wo sind denn diese vielen Berichte? Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand darüber berichtete, er hätte Probleme mit einem Heiratsvisum gehabt.

andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36
@Silvus
Ich bin voll und ganz deiner Meinung.
Wie ist es zu erklären dass brave, schwer arbeitende Bürger zu lästigen Bittstellern u. Bettlern degradiert werden ?

Diejenigen (Kriminellen), welche eigentlich für die Verschärfung des Visarechts verantwortlich sind, finden immernoch leichte Wege um alles so zu drehen wie es ihnen passt. Oft reicht nur die Vorlage eines dicker Kontoauszugs.

Die unfähigen Politiker haben mal wieder versagt, was soll man auch anderes erwarten.

kodiak

kodiak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@andiho @silvius

"brave, schwer arbeitende Bürger zu lästigen Bittstellern u. Bettlern"

Wie auch uns "ich bin resolut Forenrat Tramaico" und viele andere schon betont haben, sind die Bittsteller NICHT die deutschen Einlader, sondern die thailändischen Damen, die eine Einreise beantragen.

Natürlich ist aus männlicher deutscher Sicht die deutsche Botschaft der Schuldige, die "UNS" unser Glück versagen will.

Ich habe auch schon irgendwelche (Typen?)Reiseagenturmitarbeiter mit dicken Passpaketen unterm Arm in der deutschen Botschaft gesehen und mir gedacht OH HO! Aber wissen weiss ich gar nichts.

Grundsätzlich ist es so, das einerseits deutsches als auch europäisches Recht greift.

Und wer weiss, in wie vielen Fällen die Botschaft schon zu Recht das Visum abgelehnt hat.

Dieser ganze Zirkus geht mir persöhnlich auch tierisch auf den NERV, ist auch der Freundin gegenüber unfair, da Mann denkt, warum, ich mach doch alles richtig, und das Mädel ist die Ehrlichkeit in Person, und wird schon wieder ausreisen.

Die Botschaft, und die Mitarbeiter als solches, sind nicht zu verurteilen, die Art und Weise, wie das Prozedere abläuft sicher schon, ebenfalls die perfide Art des Interviews. Letztlich ist dies eher eine gesellschaftspolitische Frage der Immigration, als der persönlichen Wünsche.

Gruß Kodiak

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
Die Frauen sollen dann über die Flughäfen Köln und Düsseldorf nach
Deutschland eingeflogen und nach kurzer Zeit in gemieteten
Wohnmobilen
nach Großbritannien gebracht worden sein.
in diesem Segment sind eher sehr alte Frauen am arbeiten,
wobei diese Frauen aufgrund des Alters keinen Verdacht bei der Botschaft erregten.

Da im Schengenraum kein Euro für sie zu verdienen wäre,
ging der Schmuggel weiter nach England,
wo Prostitution immer noch nicht voll legalisiert ist,
und daher für sie noch ein Nachfragemarkt besteht.

andiho

andiho

Senior Member
Reaktion erhalten
36
Ja, @kodiak hast schon recht mit deinen Ausführungen. In der Praxis stellt sich allerdings die Frage, wo zu das ganze Theater mit Verpflichtungserklärung usw. Im Computerzeitalter kanns doch wohl kein Problem sein Ein - u. Ausreisedatum vorzumerken und abzugleichen. Bei Unstimmigkeiten wird dann beim Einlader/rin nachgefragt.

Mit einer gesetzlichen Regelung, die vorsieht, dass Einlader/rin für die Rückreise des Besuchs nach TH verantworlich sind, könnte ich mich durchaus arrangieren. Falls der Besuch abhaut oder so, wäre noch eine Verpflichtung zu Anzeige in Betracht zu ziehen.

Das insbesondere junge thailändische Frauen grundsätzlich abgelehnt werden ist eigentlich reine Diskriminierung.

Gruß Andi

kodiak

kodiak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hallo @andiho

Einlader sind generell für die Rückführung verantwortlich. Deshalb auch die Erklärung der Kostenübernahme gegenüber der AB, die Mann aber mittlerweile über die Mandantenversicherung Kranken und co Versicherung abwickeln)kann.

Denke bitte auch mal an die Jungs, die sich jedes Vierteljahr ein neues Girl gehohlt haben. Das ist das Perfide, gegen welches die Richtlinien einschreiten wollen.

Eingeladene Frauen sind hier oft Ihren einladenden Männern gegenüber in einer sehr unterprviligierten Situation. Dies spiegelt sich seit neuestem auch positiver in der geltenden Gesetzgebung zur Ehevertragsregelung wieder. Dies wird hier natürlich nicht so gern gesehen, siehe Forumsfragen zum Ehevertrag und der dazu anhängigen Diskussion.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
andiho" schrieb:
Falls der Besuch abhaut oder so, wäre noch eine Verpflichtung zu Anzeige in Betracht zu ziehen.

Das insbesondere junge thailändische Frauen grundsätzlich abgelehnt werden ist eigentlich reine Diskriminierung.
Bei der Verpflichtungserklärung ist der Einlader, nicht der Eingeladende verpflichtet.
Der Eingeladende kann jederzeit den Wohnort des Einladers verlassen, und sich einen beliebigen Ort im Schengenraum während der Visazeit aussuchen.

Ablehnung von jungen Frauen,
nun gut, mancher Konsularbeamter ist beim Anbblick manch älterer Frau überzeugt, dass diese keine anderweitigen Absichten verfolgt, frei nach dem Motto, ich könnte nie ..., natürlich ist im Umkehrschluss die hohe Ablehnung von jungen Frauen eine Art der Diskriminierung.

Tommy

Tommy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Chak3" schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, dass hier jemand darüber berichtete, er hätte Probleme mit einem Heiratsvisum gehabt.
Hier ging es aber um Schengenvisen, die wohl ein normaler thailändischer Bürgern kaum noch erhalten kann. Und diese Schleuser haben massenhaft diese Schengen-VISA bekommen XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Gruß Tommy

S

Sioux

Gast
Tommy" schrieb:
Hier ging es aber um Schengenvisen, die wohl ein normaler thailändischer Bürgern kaum noch erhalten kann. Und diese Schleuser haben massenhaft diese Schengen-VISA bekommen, XXXXXXXXXXXX
Na, na, na, ein Thailaender, der es sich aus eigenem Einkommen leisten kann in Europa Urlaub zu machen bekommt auch sein Visum. Hab noch nie etwas anderes gehoert. Der Chef meiner Frau war erst wieder in London und Paris, voellig problemlos.

Mitz Aussagen ueber Unregelmaessigkeiten in der Botschaft waere ich sehr, sehr vorsichtig. Natuerlich bekommt ein Zuhaelter mit entsprechendem Bankkonto aber leichter ein Schengenvisum als Einlader als ein Geringverdiener in D. Das liegt an den gesetzlichen Bestmmungen und nicht am Sachbearbeiter.

Sioux

Tommy

Tommy

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sioux" schrieb:
Natuerlich bekommt ein Zuhaelter mit entsprechendem Bankkonto aber leichter ein Schengenvisum als Einlader als ein Geringverdiener in D. Das liegt an den gesetzlichen Bestmmungen und nicht am Sachbearbeiter.
So weit ich weiß, wird nur Antragsteller von der Botschaft überprüft. Die Überprüfung der finanziellen Mittel des Einladers erfolgt ja bei der Abgabe der Verpflichtungserklärung. Ein Einlader mit hohem Vermögen erleichtert doch nicht die Visa Erteilung in Thailand, oder?!

Nein, oder eher gesagt ja, da hohes Vermoegen des Einladers nicht die Visum Erteilung erleichtert.

Gruß Tommy

T

Tramaico

Gast
Natuerlich ist es moeglich, mit krimineller Energie und entsprechenden Aktivitaeten Visa zu erschwindeln, wie ja auch Paesse und Geld manchmal fast bis zur Perfektion gefaelscht werden koennen.

Wieviel leichter ist es dagegen zum Beispiel einen Arbeitsvertrag zu faelschen, eine thailaendische Versicherungskarte oder ein Bankbuch.

Wuerde die Botschaft jetzt noch schaerfer werden und verstaerkt die Echtheit von Papieren in Zweifel stellen, dann wird das Verfahren sicherlich noch aufwendiger als bisher und die Visumserfolgsrate wuerde noch niedriger liegen.

Ja, es ist richtig, dass der ehrliche Buerger unter den Machenschaften von kriminellen Elementen in jeder Beziehung leidet.

Was bleibt?

Die Verbrecher zur Strecke bringen mit aller Haerte des Gesetzes.

Unterstellungen, dass Korruption im Spiel sein koennte ist an den Haaren herbeigezogen und ich bezweifle dieses auch sehr. Falls dennoch, wird dieses sicherlich bei den entsprechenden Ermittlungen aufgedeckt, denn fuer jeden Visumsantrag wird ja eine Akte angelegt und ein Entscheidungsprozess muss nachvollziehbar sein.

Somit sitzen dann auch die Entscheidungstraeger immer auf einer Art Schleudersitz. Aus diesem Grund MUSS und WIRD bei aehnlich gelagerten Faellen auch gleich entschieden und es kommt nicht heute A und morgen B zur Anwendung.

Schluesselstelle ist das Auswaertige Amt in Berlin. Von hier kommen die Direktiven, die wiederum vom Gesetzgeber vorgegeben werden. Somit kam dann auch der damalige Aussenminister unter erheblichen Druck, als die Richtlinien aufgrund von Korruptionsfaellen geaendert wurden und der sogenannte Vollmer-Erlass gekippt wurde.

Korruption war damals sehr leicht zu realisieren, da ja besagter Erlass vorsah "im Zweifel fuer den Reisenden". Es ging somit ins andere Extrem "beim geringsten Verdachtsmoment ist ein Visum abzulehnen".

Natuerlich koennen trotzdem Visa erschwindelt werden, aber sicherlich nicht durch simplen Geldscheinwechsel, sondern durch den schwerwiegenderen Tatbestand der Urkundenfaelschung.

Viele Gruesse,
Richard :wink:

Habe mir erlaubt in vorhergehenden Post basislose Vermutungen herauszueditieren.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.701
natürlich kann man von der dt. Botschaft Touristenvisa bekommen,

http://www.nittaya.de/viewsource.php?p=469576&id=469583

- man gehört nicht zur Risikogruppe, oder

- man gehört zur Risikogruppe, kann aber ein bona fide Reisebüro der dt. Botschaft überzeugen, dann entfällt der persönliche Botschaftstermin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thailänderinnen eingeschleust

Thailänderinnen eingeschleust - Ähnliche Themen

• Reisekrankenversicherung incoming für ThailänderInnen in D

Reisekrankenversicherung incoming für ThailänderInnen in D: sehr günstiger Tarif: Visum Plus: Versicherung für ausländische Gäste
  • Thailänderinnen oben ohne

Thailänderinnen oben ohne: Auf Seite SONGKRAN.EU - Die Thailandseiten - Fotos Alltagsleben Thailand steht, das Thailänderinnen früher oben ohne rumgelaufen sind. Ich...
  • Thailaenderinnen zu sexy?

Thailaenderinnen zu sexy?: Ich war das erste mal in thailand. Wurde von der hitze fast erschlagen. Aber noch mehr von den sexy maedels. Wo das auge hinsieht knappe shorts...
  • Mentalität der Thailänderinnen...

Mentalität der Thailänderinnen...: So, nun fang ich mal an: Seit ca. Wochen beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Thailand und speziell den Thaifrauen! Ich möchte nun so...
  • Können Thailänderinnen in Deutschland glücklich werden?

Können Thailänderinnen in Deutschland glücklich werden?: Cybersonic schreibt: und weil seine Frau eine davon ist gibt er hier gute Jobaussichten auf um in Thailand Schweinehirt zu werden. Was meint...
  • Können Thailänderinnen in Deutschland glücklich werden? - Ähnliche Themen

• Reisekrankenversicherung incoming für ThailänderInnen in D

Reisekrankenversicherung incoming für ThailänderInnen in D: sehr günstiger Tarif: Visum Plus: Versicherung für ausländische Gäste
  • Thailänderinnen oben ohne

Thailänderinnen oben ohne: Auf Seite SONGKRAN.EU - Die Thailandseiten - Fotos Alltagsleben Thailand steht, das Thailänderinnen früher oben ohne rumgelaufen sind. Ich...
  • Thailaenderinnen zu sexy?

Thailaenderinnen zu sexy?: Ich war das erste mal in thailand. Wurde von der hitze fast erschlagen. Aber noch mehr von den sexy maedels. Wo das auge hinsieht knappe shorts...
  • Mentalität der Thailänderinnen...

Mentalität der Thailänderinnen...: So, nun fang ich mal an: Seit ca. Wochen beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Thailand und speziell den Thaifrauen! Ich möchte nun so...
  • Können Thailänderinnen in Deutschland glücklich werden?

Können Thailänderinnen in Deutschland glücklich werden?: Cybersonic schreibt: und weil seine Frau eine davon ist gibt er hier gute Jobaussichten auf um in Thailand Schweinehirt zu werden. Was meint...
  • Oben