Thailänder lieben Tiere..................

Diskutiere Thailänder lieben Tiere.................. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; wenn das so wäre dürfte es keine Strassenhunde gäben, gestern tauchten zwei Kreaturen halb verhungert vor unseren Haus auf, ich hab sie gefüttert...
Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
wenn das so wäre dürfte es keine Strassenhunde gäben, gestern tauchten zwei Kreaturen halb verhungert vor unseren Haus auf, ich hab sie gefüttert und seit sind sie Dauergäste bei uns, ich hatte jetzt im Sinn Hundefutter beim 7eleven zu kaufen, möchte aber nicht die oberen Zehntausend in Thailand noch bereichert werden und mich entschieden Griellspieße am Markt zu ordern.
Ich lelbst habe keine Haustiere, es macht mich allerdings sehe traurig über diese Tiere.

Amsel

Amsel

Senior Member
Reaktion erhalten
890
@Thairetter

Freut mich fuer die Hunde, dass Du Dich um sie sorgst...:super:

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.153
Gehe ich richtig in der Annahme, daß sie vor allem ihr Karma lieben, wenn sie gut zu Tieren sind?

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
184
Schön, dass du dich der Hunde annimmst.

U

U-411

Senior Member
Reaktion erhalten
184
Aber pass auf, das spricht sich unter den Hunden sehr schnell rum. Dann stehn die bei dir Schlange.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
Aber pass auf, das spricht sich unter den Hunden sehr schnell rum. Dann stehn die bei dir Schlange.
Das fressen brauchst den Tieren nicht dreimal sagen, anders beim Hund vom Schwager verwöhnt bis zum geht nicht mehr.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
254
Gehe ich richtig in der Annahme, daß sie vor allem ihr Karma lieben, wenn sie gut zu Tieren sind?
Nein, inzwischen halten sich die Thais Hunde wie die Europäer als Schosshunde. Dabei bleiben aber oftmals die herrenlose Tiere auf der Strecke.

Hier in meiner Gegend gibt es aber, wie in Bkk(Robert Tramaico) Menschen, die täglich über die Dörfer fahren und die 'herrenlose' Hunde füttern

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.100
Ich wuerde auch in Betracht ziehen , dass manche/viele einfach nur nett zu Strassenhunden sind ohne tieferen Karma-Sinn dahinter.

Bei vielen Strassenhunden sieht es so aus, dass die ihren Stammplatz haben und auf "ihre" Garkueche warten, wo dann mal was abfaellt.
Am Rande von Parks sieht man hier haeufiger Leute , die Strassenhunden was bringen, erinnert mich dann zuweilen an Taubenfuettern aelterer Leute in Deutschland....nicht nur der Aspekt des nett sein, sondern auch quasi Hobby fuer sich selbst.

Vor ein paar Wochen sind wir kurz vor Bangsaen in einen 7/11 als ein heftiges Gewitter abging .
Der groessere schwarze Hund, der sonst immer draussen im Eingangsbereich liegt hatte furchtbare Angst ,zitterte am ganzen Koerper und weder Mitarbeiter noch Kunden haben sich daran gestoert, dass der Hund ausnahmsweise in den Shop an den Kassenbereich durfte.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.153
Nein, inzwischen halten sich die Thais Hunde wie die Europäer als Schosshunde. Dabei bleiben aber oftmals die herrenlose Tiere auf der Strecke.

Hier in meiner Gegend gibt es aber, wie in Bkk(Robert Tramaico) Menschen, die täglich über die Dörfer fahren und die 'herrenlose' Hunde füttern
Ich meinte nur die herrenlosen. Schoßhunde scheinen inzwischen in ganz Ostasien groß in Mode zu sein.

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
Diese Mini-Schoßhunde werden hier zumeist von jungen, oberflächlichen Frauen gehalten, weil sie, die Pekingeneser, ihrer Meinung nach, extrem lieb ausschauen und herumtun. Als wären die Hunde Teddybären. Dieses abartige Verhalten gibts zumindest in Thailand seit Jahren.

Die "Halter" haben absolut Null Ahnung von Tierhaltung und dann eines Tages genug vom Hund, weil zu anstrengend und aufwendig. Jedem/r einen Hunde-Eutropis am Hals zu wünschen wäre.

Ähnlich wie bei lieb-tierischen Weihnachtsgeschenken im Westen. Darum die Appelle der Tierschutzorganisationen seit Jahren: Schenkt keine Tiere zu Weihnachten!

Thairetter

Thairetter

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
222
Diese Mini-Schoßhunde werden hier zumeist von jungen, oberflächlichen Frauen gehalten, weil sie, die Pekingeneser, ihrer Meinung nach, extrem lieb ausschauen und herumtun. Als wären die Hunde Teddybären. Dieses abartige Verhalten gibts zumindest in Thailand seit Jahren.

Die "Halter" haben absolut Null Ahnung von Tierhaltung und dann eines Tages genug vom Hund, weil zu anstrengend und aufwendig. Jedem/r einen Hunde-Eutropis am Hals zu wünschen wäre.

Ähnlich wie bei lieb-tierischen Weihnachtsgeschenken im Westen. Darum die Appelle der Tierschutzorganisationen seit Jahren: Schenkt keine Tiere zu Weihnachten!

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
Nein! Thais, die zu Tieren gut sind, sind es deswegen weil sie Mitgefühl mit Tieren haben. Das hat mit Karma überhaupt nichts zu tun.

Während jene Thais, die während eines Buddhatags, Feiertags oder Sonntagnachmittags auch im Tempel vorbeischauen und dort für 10 Baht Fishfood kaufen und das in den Tempelteich zu den Fischen schütten, machen das zwecks Entertainment. Ähnlich, mit ein bisserl gutes Karma, jene, die kleine Vögel aus den kleinen Holzkäfigen gegen Cash freilassen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.153
Ja, an Letzteres habe ich gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.064
Ja Thais lieben Tiere..... sie haben sie zu Fressen gern !!!! :lachen: :lachen: :lachen:Ausnahme sind kurioserweise Karnickel,damit würde ich mit meinen Kochkünsten mit Sicherheit einen innerfamili#ren Aufstand provozieren.
Ja und was Hunde angeht, da haben wir auch so eine Promenadenmischung, der sich jeden Tag im Garten seine Portion abholt.Inzwischen kommen da auch andere, was uns aber nicht gefällt. Er scheints kapiert zu haben und sorgt dafür, das sie die Schwelle nicht übertreten, dafür schleppt er dann den Fraß vor die Tür- sozial eingestellt eben.Wahrscheinlich glaubt er aber als Gegenleistung die Property verteidigen zu müssen- deswegen bellt er eben auch, wenn sich jemand (auch bekannte ) nähern. Das muß ich ihm noch abgewöhnen- weil mir das eben auch nicht passt, wenn ich Gleiches bei meinen Fahrradtouren erleben muß.🐶

Chumpae

Chumpae

Senior Member
Reaktion erhalten
5.064
Chumpae, bitte nicht lokale Isaanverhältnisse mit Restthailand gleichzusetzen.
Sagtest Du nicht erst kürzlich, Du seiest "Pescetarier"?...und sagtst Du nicht, Du wohntest in Restthailand- gehört da Samui schon nicht mehr dazu ?Wie wärs mit Plaa Djalaam aus der Blauen Lagune ! :giggle:
1594480138222.png

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.845
Sry, viel Ahnung hast du aber nicht. Haie waren und sind nicht auf der Speisekarte von Thais. Genauso wenig wie Delphine und Lebertran. Auf den Speisekarten im Süden ist Shark Steak einzig und alleine wegen der Touris. Das kommt dann von Mini Reef Sharks. Und die, die Touris, fressen das dann mit Mayonnaise.

Während Isaanis, nix gegen die, hier auch viele da sind und jene Arbeit machen, die die Südthais nicht machen möchten, und alles essen was ihnen in die Quere kommt. Mit löchrigen Netzen auf Fischfang gehen. Und so halt, Ich stiess auf Isaanies, die hinter versteckten Büschen beim Meer kleine Singvögel am Lagerfeuer grillten

etc usw usf eh nix Schlimmes, die sind nunmal so

Thema:

Thailänder lieben Tiere..................

Thailänder lieben Tiere.................. - Ähnliche Themen

• Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Binationale Liebe Thailand/Österreich

Binationale Liebe Thailand/Österreich: Hallo, ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns helfen? Wir sind am Recherchieren für die zweite Staffel unserer Reportagereihe "Amore unter...
  • Thailand kennen und lieben lernen

Thailand kennen und lieben lernen: Hallo bin neu hier! Vllt. kann mir ja jemand mit Rat zur Seite stehen. Möchte im November meine erste Thailandreise machen. Überlege nu was ich...
  • WICHTIG!! Informationsmaterial für jeden der für Suche nach Liebe Thailand wählt!!!!

WICHTIG!! Informationsmaterial für jeden der für Suche nach Liebe Thailand wählt!!!!: Hallo Leutz, wie gehts euch, bin neu hier. Ich habe gestern ein Video gefunden, das mich zu tiefst bewegt hat. Es zeigt, was passieren kann (und...
  • Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit

Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit: Meine thailändische Braut - Doku 48 min. Thailand :super: Mit den Frauen in seiner Heimat hat Ted schon lange abgeschlossen, diese seien alle...
  • Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit - Ähnliche Themen

• Ich liebe es hier in Thailand zu Leben

Ich liebe es hier in Thailand zu Leben: Guten Abend zusammen, nach über 2 Jahren die ich nun hier in Thailand in der Provinz Suphanburi lebe kann ich mir nicht vorstellen jemals nach...
  • Binationale Liebe Thailand/Österreich

Binationale Liebe Thailand/Österreich: Hallo, ihr Lieben, vielleicht könnt ihr uns helfen? Wir sind am Recherchieren für die zweite Staffel unserer Reportagereihe "Amore unter...
  • Thailand kennen und lieben lernen

Thailand kennen und lieben lernen: Hallo bin neu hier! Vllt. kann mir ja jemand mit Rat zur Seite stehen. Möchte im November meine erste Thailandreise machen. Überlege nu was ich...
  • WICHTIG!! Informationsmaterial für jeden der für Suche nach Liebe Thailand wählt!!!!

WICHTIG!! Informationsmaterial für jeden der für Suche nach Liebe Thailand wählt!!!!: Hallo Leutz, wie gehts euch, bin neu hier. Ich habe gestern ein Video gefunden, das mich zu tiefst bewegt hat. Es zeigt, was passieren kann (und...
  • Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit

Meine thailändische Braut - Von Liebe, Geld und Abhängigkeit: Meine thailändische Braut - Doku 48 min. Thailand :super: Mit den Frauen in seiner Heimat hat Ted schon lange abgeschlossen, diese seien alle...
  • Oben