www.thailaendisch.de

Thail.Landbesitzrecht

Diskutiere Thail.Landbesitzrecht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, daß neue Gesetz seit 1.4.99 gestattet doch,daß Thail.Staatsbürger die mit einem Ausländer verheiratet sind,unbeschränkt Land...
J

Junchai

Gast
Hallo zusammen,
daß neue Gesetz seit 1.4.99 gestattet doch,daß Thail.Staatsbürger die mit einem Ausländer verheiratet sind,unbeschränkt Land kaufen können,was vorher nicht möglich war.:
Kennt jemand den Paragraphen oder wo man diesen nachlesen kann?Wäre für Hilfe Dankbar.
MfG
JunchaiTextTextText

C

Chainat-Bruno

Gast
hallo Junchai
den genauen para. und wo nachlesen weiss ich nicht. doch kenne ich die praxis:

bei der überschreibung auf dem landamt musste ich mitgehen. dort musste ich eine verzichtserklärung, oder besser gesagt einige, unterschreiben. dass bedeutet, dass ich keinen anspruch auf das land erhebe. auch musst du bestätigen, dass das geld von deiner frau ist und nicht von dir (blöde sache). bedeutet, dass deine frau nachweisen sollte, dass sie selbst das geld für den landkauf erarbeitet hat und nicht von dir ist. meine frau hat zum beispiel vor 2 wochen, als sie alleine unten war, nochmals land gekauft. doch konnte die überschreibung noch nicht beendet werden. dies kann erst beendet werden, wenn ich auch unten bin und eine weitere verzichtserklärung unterschreibe.

bruno

nice weekend --TUKK KHON  :sleep:

C

Chainat-Bruno

Gast
noch ein kleiner typ
gehe schon morgens da hin, kann einige zeit dauern, bis alles erledigt ist. der muss unterschreiben, dann kontrolliert die und muss unterschreiben und so weiter und so fort. also fast eine tagesaufgabe.

bruno

T

Thai

Gast
@Bruno
probiers ueber die thail. Botschaft, soll funktionieren.
Laut Aussage aus Berlin

C

Chainat-Bruno

Gast
ja, ich weiss, dass ich auch nach bern gehen könnte und dort die fetzen papier unterschreiben. doch mag ich das nicht. es ist doch was anderes, ob du hier in diesem büro das ganze unterschreibst oder dort in der hitze wartest, bis du drann bist und wenn es ein nettes schaltergirl ist, noch ein wenig schäckern. über bekanntschaften freut man sich doch immer wieder neu und dieses mal muss ich nicht nach chainat, wo ich die alle schon kenne, nein, ist ein anderer ort und andere .....---lol

bruno

Thema:

Thail.Landbesitzrecht

Thail.Landbesitzrecht - Ähnliche Themen

• Khao Yai Art Museum

Khao Yai Art Museum: Tolles privates Museum mit einem größeren und zwei kleineren Sälen voller überwiegend interessanter moderner Thai-Kunst. Am besten hat mir der...
  • Thai TV in Deutschland + Obizgo.tv

Thai TV in Deutschland + Obizgo.tv: Hi, seit ca. 3-5 Tagen funktioniert obizgo.tv nicht mehr (Empfang in DE) ist das bei anderen Usern auch so ? der Support nimmt zwar Tickets...
  • Thail. Krankenversicherung für Frau

Thail. Krankenversicherung für Frau: Also mal um zu sehen wie es im Allgemeinen gelöst wird. Wie ist die thailändische Frau versichert mit der man hier in Thailand zusammen lebt.
  • Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+

Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+: Ich schmeiss mich weg - beim Gähnen erwischt. 555
  • Nachzug von volljährigem thail. Sohn nach D möglich ?

Nachzug von volljährigem thail. Sohn nach D möglich ?: Ist leicht erklärt. Eine Thai, die seit 10 Jahren in D lebt, möchte ihren Sohn, Anfang 30, nach D nachholen ? Wie ist die Rechtslage ?
  • Nachzug von volljährigem thail. Sohn nach D möglich ? - Ähnliche Themen

• Khao Yai Art Museum

Khao Yai Art Museum: Tolles privates Museum mit einem größeren und zwei kleineren Sälen voller überwiegend interessanter moderner Thai-Kunst. Am besten hat mir der...
  • Thai TV in Deutschland + Obizgo.tv

Thai TV in Deutschland + Obizgo.tv: Hi, seit ca. 3-5 Tagen funktioniert obizgo.tv nicht mehr (Empfang in DE) ist das bei anderen Usern auch so ? der Support nimmt zwar Tickets...
  • Thail. Krankenversicherung für Frau

Thail. Krankenversicherung für Frau: Also mal um zu sehen wie es im Allgemeinen gelöst wird. Wie ist die thailändische Frau versichert mit der man hier in Thailand zusammen lebt.
  • Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+

Geil, ich hab's endlich mal in 'ne thail. Zeitung geschafft...5555+: Ich schmeiss mich weg - beim Gähnen erwischt. 555
  • Nachzug von volljährigem thail. Sohn nach D möglich ?

Nachzug von volljährigem thail. Sohn nach D möglich ?: Ist leicht erklärt. Eine Thai, die seit 10 Jahren in D lebt, möchte ihren Sohn, Anfang 30, nach D nachholen ? Wie ist die Rechtslage ?
  • Oben