THAIFRAUEN IN DEUTSCHLAND

Diskutiere THAIFRAUEN IN DEUTSCHLAND im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich habe da ein Problem! Meine Frau hat nicht in der Bank in Thailand gearbeitet und vor allen Dingen, Sie hat überhaupt keinen...
Kurt

Kurt

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2002
Beiträge
1.426
Reaktion erhalten
7
Ort
Bornheim
Hallo, ich habe da ein Problem!
Meine Frau hat nicht in der Bank in Thailand gearbeitet und
vor allen Dingen, Sie hat überhaupt keinen Kulturschock.
Habe ich deswegen eine schlechte Frau?
Man hat versucht meiner Frau einzureden, eine Thai, die nach Deutschland kommt, muss einen Kulturschock haben, sonst ist sie nichts wert.
Ich bin jetzt 4 Jahre verheiratet und meine Frau kapiert alles, was hier in Deutschland abgeht sehr schnell,auch das sei nicht normal.
PS: meine Frau lacht sich halbtot, wenn sie das Wort Kultuschock hört.
Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben?????
KURT
 
phimax

phimax

Senior Member
Dabei seit
03.12.2002
Beiträge
14.274
Reaktion erhalten
12
Ort
vor'm Monitor
Nein.

Michael
(heute mal schneller als Kali ;-) )

P.S. Kurt, willst wohl User Pic sehn... ;-D
 
Kurt

Kurt

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2002
Beiträge
1.426
Reaktion erhalten
7
Ort
Bornheim
Hallo Kali, ich glaub schon.
Sie hat einen Thailändischen Pass, eine in Thailand lebende Mutter und drei Kinder die zu mir Papa sagen.
Ausserdem spricht sie Lao und Thai und ist in Loei geboren.
Gruss
Kurt
 
R

RainerSunisa

Gast
Warum Kulturschock?

Bin mit meiner Thai-Frau jetzt auch schon 4 Jahre verheiratet. Sie spricht Deutsch, geht arbeiten, zieht 2 Kinder groß (ich helfe ihr dabei natürlich :super: ).

Wer sagt denn das sei nicht normal?

Das einzige was meine Frau hier schockt, sind die Menschen, die wohl nur eines im Sinn haben:

Geld, Karriere, Stress, Hektik, Konsum, Sex

P.S.: Das schockt mich allerdings manchmal auch immer wieder! :nixweiss:
 
T

ThaiDrache

Gast
Hallo,

weiss gar nicht was Du für ein Problem damit hast. Ich wünschte meine Frau wäre schon soweit, und wir sind schon seit 2 Jahren verheiratet :lol:
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Kurt" schrieb:
...
Sie hat überhaupt keinen Kulturschock.
...
Ich bin jetzt 4 Jahre verheiratet
...
@ Kurt
Was sitzt Dir denn quer? Schlechte Feiertage gehabt oder was bringt Dich so aus dem Nichts auf dieses Thema?

Egal was Deine Antwort sein wird, mein Kommentar: Wenn Deine Frau nach 4 Jahren Ehe mit Dir immer noch einen Kulturschock hätte, wäre das wirklich bemerkenswert. Wer aus Bangkok nach Deutschland kommt wird sich in den meisten Städten über die provinzielle Atmosphäre wundern. Ob das einen Kulturschock auslöst? :nixweiss:

Wer hingegen aus Ban Lek Noi im Hinterisarn nach Berlin, Frankfurt oder Köln kommt, der wird sicher einen ähnlichen Schock erleiden als ob sie nach Bangkok oder Hongkong kommt. Aber das gibt sich schon nach ein paar Tagen. ;-D

Die meisten Thailänder sind sehr anpassungsfähig und überlebenstüchtig. Also kein Grund zur Sorge.
Jinjok
 
K

Kali

Gast
Danke Jinjok, nun weiß ich auch, warum Suay sich in Heinsberg gleich heimisch fühlte.

Hier ist kein Bahnhof, in zehn Minuten ist man zu Fuß durch den Ort und um sieben Uhr abends geht das Licht aus ;-)
 
C

Chak

Gast
Kali" schrieb:
Danke Jinjok, nun weiß ich auch, warum Suay sich in Heinsberg gleich heimisch fühlte.

Hier ist kein Bahnhof, in zehn Minuten ist man zu Fuß durch den Ort und um sieben Uhr abends geht das Licht aus ;-)
Stimmt, klingt genau wie im Isaan. ;-)
 
C

Chak

Gast
RainerSunisa" schrieb:
Geld, Karriere, Stress, Hektik, Konsum, Sex

P.S.: Das schockt mich allerdings manchmal auch immer wieder! :nixweiss:
Wieso schockt dich das? Für mich sind das die Dinge, die das Leben interessant machen.
 
A

Armin

verstorben - Ruhe in Frieden
Dabei seit
13.10.2001
Beiträge
1.415
Reaktion erhalten
0
Hallo Kali,

ich habe mich schon immer gewundert, warum du so einen augeglichenen Eindruck machst. In so einem Ort würde ich mich auch wohl fühlen.

Jingjok,
Kulturschock hat etwas mit Kultur zu tun!? Ich fühle mich z.B. hier wohl, obwohl auch keiner an meinem Schock interessiert ist und ich mich ja auch immer wieder eingekriegt habe.
Die Thailänder scheinen es da doch einfacher zu haben. Und ich habe noch lange nicht ausgelernt!
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Ja ,Kurt ,kann ja nicht jeder so ein Glueck haben wie du. :super:

Du hast eben aufs richtige "Pferd" gesetzt , (bildlich gesprochen ) und jetzt faehrst du den Ertrag ein.

Wo findet man solche "Pferde" in Loei ?

Gruss an deine Frau und dich :wink:

Otto
 
PengoX

PengoX

Senior Member
Dabei seit
17.02.2003
Beiträge
1.990
Reaktion erhalten
0
Ort
Unterschleißheim
Hallo

Ich glaube einen richtigen Kulturschock haben thailändische Frauen eh nicht mehr wenn sie hierher kommen. Durch Zeitung/Fernsehen oder durch Freunde erfahren die doch schon recht viel was woanders so los ist.
Es gibt halt immer wieder Sachen welche sie hier besser oder schlechter finden.
Meine Frau mag hier, dass es für alles Gesetze gibt und dass alles so sicher ist (ist mir Thailand nie aufgefallen, dass es unsicher ist). Ausserdem mag sie das Mensaessen (daran kann man sehen wie gut sie kochen kann ;) und 0190 Werbung.

Aber sie spottet hier immer über die kleinen Kinos (München - im Maxx waren wir noch nicht sonder meist in den kleineren). In BKK sind das natürlich ganz andere Kinopaläste. Und dass es hier kein S&P, kein Dunkin' Donut und keinen Mr Donut gibt.

Was mögen Eure Frauen hier und was nicht?

PengoX
 
C

Chak

Gast
Naja, überhaupt keinen Kulturschock, dass glaube ich nicht. Von dem bisschen was die vorher im Fernsehen gesehen haben, gewöhnt man sich doch nicht gleich schneller an eine so fremde Umgebung.
 
K

Kali

Gast
Chak" schrieb:
Naja, überhaupt keinen Kulturschock, dass glaube ich nicht. V...
Das will ich meinen: Wenn man im Fernsehen ein Krokodil sieht, verhält man sich auch anderes als wenn man ihm in freier Wildbahn begegnet :O
 
H

Holger

Gast
Super Kali :bravo:
Man(n)gut das wir auch alle einen Kulturschock bekommen wenn wir in Thailand sind.
Gruß Holger
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
jetzt sind wir aber offtopic holger,

´farangmänner in thailand´ wäre ja ein eigenes thema wert..... ;-)

gruss :cool:
 
C

Chak

Gast
Holger" schrieb:
Super Kali :bravo:
Man(n)gut das wir auch alle einen Kulturschock bekommen wenn wir in Thailand sind.
Gruß Holger
Ich bekomme jedesmal einen, wenn ich nach Pattaya komme.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Chak" schrieb:
..
Ich bekomme jedesmal einen, wenn ich nach Pattaya komme.
warum chak??????

jedesmal ne neue einkaufsmall wenn du hinkommst.... und wieder eine gelegenheit für deine frau, das sauer verdiente geld unter die leute zu bringen..... ;-D

gruss :cool:
 
Thema:

THAIFRAUEN IN DEUTSCHLAND

THAIFRAUEN IN DEUTSCHLAND - Ähnliche Themen

  • Thaifrau auf Besuch Probleme

    Thaifrau auf Besuch Probleme: Meine Verlobte auf Besuchsvisum in Deutschland bereitet mir mit manchen Marotten Kopfschmerzen. Vielleicht hattet ihr ja aehnliche Probleme und...
  • Arbeit für Thaifrauen in Deutschland

    Arbeit für Thaifrauen in Deutschland: Schon häufiger habe ich mit meiner zukünftigen Thaifrau über Arbeitsmöglichkeiten in Deutschland gesprochen. Sie will gerne in Deutschland...
  • unverheiratet, schwanger, ThaiFrau nach Deutschland

    unverheiratet, schwanger, ThaiFrau nach Deutschland: Hallo, meine Verlobte (Thai) ist schwanger von mir. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie schnellstmöglich nach Deutschland kommen kann? Ich meine...
  • Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH)

    Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH): Hallo zusammen, meine Freundin (thai) ist verheiratet mit einem Thaimann und es wurde in Thailand geheiratet. Der Mann hatte eine...
  • kann der Sohn meiner thaifrau wieder nach Deutschland??

    kann der Sohn meiner thaifrau wieder nach Deutschland??: :hilfe: Hallo liebe User, ich brauche hier mal einen juristischen Rat.Es geht um folgendes: mein Stiefsohn ist 2001 mit 12 Jahren in die BRD...
  • kann der Sohn meiner thaifrau wieder nach Deutschland?? - Ähnliche Themen

  • Thaifrau auf Besuch Probleme

    Thaifrau auf Besuch Probleme: Meine Verlobte auf Besuchsvisum in Deutschland bereitet mir mit manchen Marotten Kopfschmerzen. Vielleicht hattet ihr ja aehnliche Probleme und...
  • Arbeit für Thaifrauen in Deutschland

    Arbeit für Thaifrauen in Deutschland: Schon häufiger habe ich mit meiner zukünftigen Thaifrau über Arbeitsmöglichkeiten in Deutschland gesprochen. Sie will gerne in Deutschland...
  • unverheiratet, schwanger, ThaiFrau nach Deutschland

    unverheiratet, schwanger, ThaiFrau nach Deutschland: Hallo, meine Verlobte (Thai) ist schwanger von mir. Gibt es eine Möglichkeit, dass sie schnellstmöglich nach Deutschland kommen kann? Ich meine...
  • Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH)

    Scheidung DE, Hochzeit TH (Thaifrau lebt in DE & Thaimann lebt in TH): Hallo zusammen, meine Freundin (thai) ist verheiratet mit einem Thaimann und es wurde in Thailand geheiratet. Der Mann hatte eine...
  • kann der Sohn meiner thaifrau wieder nach Deutschland??

    kann der Sohn meiner thaifrau wieder nach Deutschland??: :hilfe: Hallo liebe User, ich brauche hier mal einen juristischen Rat.Es geht um folgendes: mein Stiefsohn ist 2001 mit 12 Jahren in die BRD...
  • Oben