www.thailaendisch.de

Thaifrau.de

Diskutiere Thaifrau.de im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hat einer eine Ahnung was mit Thaifrau.de los ist? Seit Wochen sehe ich nur noch die Meldung Service Unavailable = Service nicht erreichbar. :O...
M

Micha_36

Gast
Hat einer eine Ahnung was mit Thaifrau.de los ist? Seit Wochen sehe ich nur noch die Meldung
Service Unavailable = Service nicht erreichbar. :O

Hat Thaifrau.de wohl die letzte Rechnung nicht bezahlt?! ;-D

R

Rene

Gast
Schau mal hier

René

Der Webmaster hat folgendes geschrieben

Thaifrau.de hat gerade Serverprobleme
(der neue IBM-Server, der vor zwei Wochen eingebaut wurde, arbeitet unzuverlässig).

Link externhttp://www.Thaifrau.de und Link externhttp://www.Thaikontaktanzeigen.de sind aber weiterhin, wenn auch im Moment etwas unzuverlässig, online.

Großes Webmaster-Ehrenwort :computer:

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Der Umzug zu 1&1 ging einigermaßen glatt.

www.thaifrau.de sollte jetzt wieder ununterbrochen erreichbar sein.

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Die Thaifrau.de und Thaikontaktanzeigen.de Website zieht leider noch mal um (damit wir unseren Service weiterhin kostenlos anbieten können wechseln wir zu einem günstigeren Provider) :computer:

Dadurch kann es in den nächsten Tagen leider erneut zu Störungen kommen :-(

In Zukunft werden wir auch unter www.thaifrau.org erreichbar sein.

C

chute chan

Gast
Hallo Talkrabb,

vieleicht solltet Ihr Euch mal eine anständige Software zulegen und Abschied nehmen von Win und Kolegen. z.B.: einee die auf cgi o. php basiert. Einen Webspace gibts schon für ca. 2€/50MB

Erstens Wartungsfreier bessere Sicherheit und ohne Probleme auf jedem unix Server einsetzbar!

Siehe dieses Forum :-) (php)

by
chute chan

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ich denke, dass Thakrabb weiß, was er macht und warum. Auch hatte ich keinesfalls den Eindruck, dass auf seinen Seiten etwas nicht oder schlecht läuft.
Wie er schreibt, handelt es sich um einen Providerwechsel. Dieses damit sie ihren Service weiterhin kostenlos anbieten können.
Das ist hoch anzurechnen, neue Software würde wohl kaum helfen.

Mang-gon Jai

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo Chute Chan,

als ich 2000 Thaifrau.de gecodet habe steckte PHP noch in den Kinderschuhen während ASP ausgereift war.

Inzwischen hat sich das Blatt gewendet.
(LAMP Hoster sind kostengünstiger da die Software nichts kostet.)

Eine Umstellung von Thaifrau.de auf LAMP ist sehr aufwändig und zeitraubend.

Darum bleibe ich bei ASP.

Wenn ich mal umstelle dann gleich auf ein CMS wie z. B. Typo3

C

chute chan

Gast
Hallo Talkrabb,

natürlich ist alles mit Aufwand verbunden jedoch muss ich mich fragen ob Ihr mit Euren Abforderungen an die Technik nicht etwa ein Paar Etagen zu Hoch liegt denn so viele Datensätze gibts ja wohl in Thaifrau nicht oder?

Aber letztendlich muss jeder selbst entscheiden was für Ihn das richtige ist.

Weiterhin viel Erfolg

chute Chun

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hallo Chute Chan,

LAMP Server sind Windows Servern ebenbürtig.
Aber leider sind die Programmiersprachen ASP und PHP völlig inkompatibel.

Als nur der bisherige Hoster ActiveISP seine Probleme nicht in den Griff bekam bin ich rasch zu 1&1 umgezogen.

1&1 kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Nur ist 1&1 auf Dauer zu teuer.

Darum der erneute Umzug zu Godaddy.

Anders als z. B. das Nittaya Forum (phpBB) ist Thaifrau.de kein angepasstes Open Source bulletin board package sondern von mir komplett selbst programmiert.

Eine Umstellung auf PHP würde mich über Wochen beschäftigen (ich hab keine Ahnung von PHP und müsste mich erst einarbeiten). Und dazu fehlt im mir im Moment einfach die Zeit. Außerdem wäre Thaifrau.de so lange offline bzw. würde hohe Hosting-Kosten verursachen.

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Talkrab :-)
Ja, ich finde deine Page Super, :super: mach weiter so. Aber was ist Godaddy, habe ich noch nie gehört, :rolleyes: werde es aber mal rasch in die Suchmaschine eingeben.

M

martinus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Talkrabb

MySQL und PHP ist nicht so schwierig und in 14 Tagen hast du das Wichtigste intus.
Auch wenn PHP4 noch keine Frames beherrschte, für saubere Tabellen reichts allemal, deine Sparten-Listen könntest du mit einem relativ einfachen Script abfangen. Ein kleines Beispiel könnte ich dir überlassen.

L

Lungkau

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@ Talkrabb

deine HP ist einfach Klasse. Ich kann deine Argumente zwecks Umstellung sehr gut nachvollziehen.

Es gibt neben einem Hobby auch noch ein Privatleben.

Micha

Talkrabb

Talkrabb

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Ich werd mir ein PHP Buch kaufen und in mit in den Urlaub nehmen...

Im Moment bin ich aber erst mal froh, dass der www.thaifrau.org Server in Arizona stabil läuft.

N

naklua

Full Member
Reaktion erhalten
0
Mir Deiner Webseite machst Du Dir wirklich eine Wahnsinnsarbeit.
Möchte Dir auf diesem Weg meinen Respekt für Deine Webseite
ausdrücken und (verzeih mir) meinen neuen Avatar ausprobieren.

:wink:
naklua

Thema:

Thaifrau.de

Thaifrau.de - Ähnliche Themen

• Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?

Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?: Niederlassungserlaubnis Eine Niederlassungserlaubnis erlischt ab 6 Monaten nach der Ausreise aus Deutschland. Eine...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Kindernachzug zu Thaifrau mit deutschem Pass

Kindernachzug zu Thaifrau mit deutschem Pass: Liebe Forenmitglieder, meine Frau hat gerade die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und möchte nun ihren 17jährigen Sohn nach Deutschland...
  • Gedanken und Erfahrungen zu Ehe mit Thaifrau

Gedanken und Erfahrungen zu Ehe mit Thaifrau: Guten Tag zusammen liebe Forumsgemeinde, ich bin noch neu hier in dem Forum, finde es aber sehr hilfreich und informativ. Schonmal danke...
  • Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet

Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet: hallo, ich habe gerade bei der th. botschaft in berlin angerufen. dort erklärte man mir das man entweder 1500,- euro regelmässiges einkommen haben...
  • Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet - Ähnliche Themen

• Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?

Niederlassungserlaubnis für Thaifrauen, was ist sie wert ?: Niederlassungserlaubnis Eine Niederlassungserlaubnis erlischt ab 6 Monaten nach der Ausreise aus Deutschland. Eine...
  • Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?

Warum finden (meine!) Thaifrauen die Wohnungsausstattung uninteressant?: Hi, wir hatten mal wieder einen kleinen Disput :) Es ging mal wieder ums traute Heim, welches ich lieber wohnlicher hätte, meine Frau aber für...
  • Kindernachzug zu Thaifrau mit deutschem Pass

Kindernachzug zu Thaifrau mit deutschem Pass: Liebe Forenmitglieder, meine Frau hat gerade die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und möchte nun ihren 17jährigen Sohn nach Deutschland...
  • Gedanken und Erfahrungen zu Ehe mit Thaifrau

Gedanken und Erfahrungen zu Ehe mit Thaifrau: Guten Tag zusammen liebe Forumsgemeinde, ich bin noch neu hier in dem Forum, finde es aber sehr hilfreich und informativ. Schonmal danke...
  • Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet

Voraussetzungen für das Jahresvisum Rentner mit Thaifrau verheiratet: hallo, ich habe gerade bei der th. botschaft in berlin angerufen. dort erklärte man mir das man entweder 1500,- euro regelmässiges einkommen haben...
  • Oben