Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

Diskutiere Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo Liebe Forum Mietglieder, anfang November ist es soweit und wir Fliegen endlich wieder nach Thailand(Udon Thani) :lol: Ich habe im Juni hier...
C

chopper

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo Liebe Forum Mietglieder,
anfang November ist es soweit und wir Fliegen endlich wieder nach Thailand(Udon Thani) :lol:
Ich habe im Juni hier in Hamburg die Tickets gebucht angeblich Thaiairways so stand es in meinen Formular für 1750€ für 2 Personen.
Ende Juni habe ich dann die Tickets abgeholt und es stand auf dem Hinflug Thaiairways drauf und Rückflug Lufthansa, ich habe natürlich nachgefragt und das Reisebüro meinte Lufthansa Arbeitet mit Thaiairways zusammen und es handelte sich um eine Thaimaschine.
Vor 3 Wochen rief mich das Reisebüro an die Flugdaten haben sich geändert, zuerst sollten wir hin HH-MUC Lufthansa MUC-BKK Thaiairways zurück BKK-FRA Thaiairways FRA-HH Lufthansa.
Hin ist alles so geblieben bis auf die Zeiten sind ein bisschen kürzer geworden. Aber zurück fliegen wir jetzt über München und Lufthansa und nicht mehr Thaiairways was meiner Frau überhaupt nicht recht ist.
Das Reisebüro will zwar noch einmal nachfragen sieht aber kaum Chancen dafür.
Meine Frage an euch wie ist es mit der Lufthansa in Thailand wegen Gepäck???
Oder sollte ich den Flug kanzeln??
Letztes Jahr sind wir mit Finnair gelogen und hatten jeder 32 KG + Handgepäck 12 KG null Problemo.
Ist München oder Frankfurt für den Rückflug besser???
Danke für eure Unterstützung.
Chopper&Su

L

luddylein

Junior Member
Reaktion erhalten
0
:wink: hallöchen

auch wir haben im nov LH von FRA nach BKK gebucht und wurden im august informiert das wir jetzt hin FRA nach MUC und dann BKK fliegen
zurück auch wieder über MUC
der flug sollte erst um von FRA aus um 22.30 gehen aber jetzt fliegen wir sowas um die 17uhr erst mal nach MUC (macht auch was am preis aus)
war zwar erst sauer aber dann hab ich gesehen das wir mit dem neuen airbus fliegen und dann gings wieder :-)
(wenn ich die seite wieder finde stell ich gleich den link hier rein)
bei der thai sind auch die flugzeiten geändert worden
wegen dem gepäck frag ich nochmal nach bin mir nicht mehr so sicher (mein letzter flug LH liegt schon etwas zurück)ich glaub bretterklasse waren es 20kilo u business 30kilo aber das kann ich dir heute abend sagen wenn mein mann wieder da ist

lg. luddylein

L

luddylein

Junior Member
Reaktion erhalten
0
:wink:
also ich hatte recht bretterklasse 20kilo und business 30kilo

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
passiert zur Zeit oft, dass Thai Maschinen auch ne LH Flugnummer bekommen und umgekehrt. Kann man wohl nix mahen. War dieses Jahr schon mit beiden unterwegs. LH mepfand ich sogar als kulanter, was das Gepäck angeht (beide Richtungen).

Die Gewichtsklassen stimmen - werden aber natürlich erhöht, wenn Du FTL oder gar Senator bist (um 10 kg).

Guten Flug tsd

C

Chak2

Gast
Ihr seid ja Spezialisten. Alle Thai Airways Flüge auf dieser Strecke haben auch eine vierstellige Lufthansanummer und umgekehrt. Das nennt man Codesharing und ist mir auch schon mit Qantas und British Airways passiert.
Das Einchecken macht dann ja wohl in Bangkok auch das Thai-Personal, und da habe ich noch nie Probleme gehabt mit Übergepäck im Gegensatz zu Hamburg, die sich immer extrem pingelig anstellen.

W

waanjai

Gast
Solltet Ihr in Bangkok irgendetwas am Rückflug ändern wollen, dann wendet Euch an Lufthansa Bangkok
18th Floor Q-House Asoke Building
66 Sukhumvit 21 Road
(Ist Asoke, man muß aber von der Petchburi kommen)
2 64 24 00 Reservation/Ticketing Stadtbüro
5 35 22 11 Reservation/Ticketing Flughafenbüro
5 35 22 13 "

Da die nicht viel zu tun haben und auch ein bißchen sehr in Konkurrenz stehen, kann man schon morgens im Hotel im Flughafenbüro die Sitzplatzreservierung für die Abend-Maschine vornehmen.
Wie das unter guten Geschäftspartnern halt so üblich ist, bieten sie auch gerne eine kostenlose Umbuchung von einem Thai/LH-Codesharing Flug auf einen alleinigen LH-Flug an, sofern die LH-Maschine noch nicht voll ausgebucht ist. ;-)

C

chopper

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Gestern rief mich das Reisebüro an und meinte sie könnten leider nichts mehr ändern.
Einchecken hier in Hamburg ist kein Problem da mein Kumpel der für Lufthansa Arbeitet am Schalter zu dieser Zeit Arbeitet, er meinte aber nicht mehr wie 50KG ohne Handgepäck damit kommen wir auch gerade so hin.
Meine befürchtung ist nur Lufthansa in BKK, ich hoffe die Stellen sich nicht so an.
Hin mit der Thai Boing 747 zurück Lufthansa Airbus 340.
Wir sollten auch erst um 21:15 von MUC fliegen dann 20:50 und jetzt 21:25
Ich hoffe es geht alles gut.
Chaiyo muss einen ausgeben er hat den 4444 Post geleistet. :bravo:
Bis denne Chopper der sich auf seinen Wohlverdienten Urlaub freut :wink:

C

Chak2

Gast
Das ist ja sehr großzügig von deinem Freund, denn diese Regelung bekommst du an jedem anderen Schalter auch: 20 kg Gepäck in der Touristenklasse plus 5 kg Toleranz mal zwei macht die genannten 50 kg.

Noch einmal: Wegen Bangkok würde ich mir die wenigsten Sorgen machen.

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Lieber Chak: 1. es geht im vorliegenden Fall um dreistellige Flugnummern. Diese Zusammenlegung von Flügen über ein reines Code-Sharing hinaus ist noch nicht schon immer so und trifft auch nicht auf jeden Flug zu. Aber den Spezialistenvorwurf habe ich aus der Richtung Nongkhai neulich schonmal gehört, trifft mich also nicht unerwartet.

Lieber Rene: Das Bestehen der Star Alliance per se hat mit Code Sharing nichts zu tun, so hat ja auch nicht jeder LH Flug eine OS Nummer.

C

Chak2

Gast
tad sin dschai" schrieb:
Lieber Chak: es geht im vorliegenden Fall um dreistellige Flugnummern. Diese Zusammenlegung von Flügen über ein reines Code-Sharing hinaus ist noch nicht schon immer so und trifft auch nicht auf jeden Flug zu.
Mag sein, das ist aber in diesem Fall reine Spekulation, da im Eingangsposting gar nicht gesagt wurde, ob es sich um Codesharing oder nicht handelt. Woraus hast du entnommen, dass es sich um dreistellige Flugnummern handelt?

T

tad sin dschai

Senior Member
Reaktion erhalten
0
In den Fällen, auf die ich mich in meinem ersten Posting beziehe handelte es sich um solche. Zu anderen Fällen habe ich konkret keine Stellung genommen sondern nur meine als Beispiel angeführt. In diesen Fällen entnahm ich die Information meines Ausdrucks für den Meilenflug respektive der Information meines Reisebüros in Bangkok.

:wink: tsd

C

chopper

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Da habe ich mich wohl verschrieben, ich meinte 50KG pro Person also 100KG hoffentlich reicht das.

Meine Frau hat nämlich schon 35KG süssigkeiten eingekauft, die Verkäuferin hat uns wohl für verrückt gehalten und das Spielzeug wiegt 11KG und der Koffer 3,4 KG macht 49,4KG der ist echt verdammt schwer :fertig:

Von BKK - Udon Thani fliegen wir mit Nokair und da Arbeitet mein Schwager, hoffentlich geht alles gut.
Aber was macht mann nicht alles für die Liebe Verwandtschaft ;-D

Laut Lufthansa kann mann 5 - 7 KG mehr haben ohne Mehrkosten.

Werde später wenn wir da sind leider immer noch ein Monat hin berichten wie alles gelaufen ist.
Bis denne Chopper

C

Chak2

Gast
Na, das klingt ja schon anders.
Wenn meine Frau noch einmal nach Hamburg kommen sollte, kannst du und dann für den Rückflug mal deinem Bekannten vorstellen? ;-D

T

Thaimaus

Senior Member
Reaktion erhalten
1
luddylein" schrieb:
also ich hatte recht bretterklasse 20kilo und business 30kilo

Nicht mehr....

Heute selbst durchgemacht

30 kg pro Person und wenn ne royal Orchid silber oder gold vorhanden sind ,sind es 10 kg mehr also 40 kg für eine Person.

D

durban

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hi leute
da wird ja wieder mal wild herum spekuliert.
thai und lufthansa haben auf jedem bkk - fra bzw. muc
flug ein codeshare abkommen.
das nur als fakt. was mich aber mehr verduzt ist der umstand,dass
hier ein ticket gebucht wurde und das reisebüro nicht wirklich info gegeben hat wer der sog. "operating carrier" ist.
das sollte bei seriösen reisebüros nicht vorkommen.
dann wird auch noch so einfach angerufen es hätte sich was geändert.
andere transfere station. das bedeutet man wurde einfach ohne fragen auf einen anderen flug umgebucht. war denn der erste warteliste?
da würde ich mal nachfragen warum das so ist.
und zum gepäck, die armen gepäcksangestellten auf den flughäfen
ein koffer 50 kg wer soll den daheben, wenn nicht schon das förderband den geist aufgibt.
lg
d

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.278
Alles halb so schlimm, nur keine Panik beim Fluggepäck mitnehmen...........Hier ein Beispiel von der AUA, gleich wie Lufthansa ! Es gibt ja 3 Klassen, von der ECO-Saver/Basic/Flex..........dann die PREMIUM-Saver, Basic,Flex und dann die Business. D.h., SAVER ist die Billigschine nur Handgepäck............
Man muss eben VORHER sehen was ich will, Nur Handgepäck oder Koffer !
https://www.austrian.com/Info/Flying/Baggage.aspx?sc_lang=de&cc=AT

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
4.800
Alles halb so schlimm, nur keine Panik beim Fluggepäck mitnehmen...........!
Ich sehe das so: Wieder mal eine typische Verarsche, da niemand ohne Gepäck 10000 km fliegt.

Äh...doch ich. Ich wachte mal schwer verkatert am Tag meines Fluges nach BKK auf, als ich schnell packen wollte, fiel mir ein, dass ich meinen Koffer an meine Ex verliehen hatte. Also nur Handgepäck. Kommt vor bei einem jungen Wilden.:rolleyes:

Ansonsten erinnert das stark an früher als Flugpreise noch ohne Steuern und Gebühren beworben werden durfte.

Thema:

Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck

Thaiairways/Lufthansa HH-BKK Gepäck - Ähnliche Themen

• Thaiairways: Preise One-Way <-> hin und zurück

Thaiairways: Preise One-Way <-> hin und zurück: Wenn man bei Thaiairways nach Flügen schaut BKK->FRA->BKK von 11.2. bis 11.5. dann bekommt man einen Flugpreis von 1280€. Schaut man aber nach...
  • online checkin bei thaiairways

online checkin bei thaiairways: hallo hab mir die boardkarten ausdrucken lassen gibt es da in münchen einen extra schalter wenn ich meinen sitzplatz schon habe also wo ich nur...
  • Mehr wie 4 Plätze bei Thaiairways buchen

Mehr wie 4 Plätze bei Thaiairways buchen: Hallo, auf welcher Internetseite kann man mehr wie 4 Flüge mit THAI buchen? Ich möchte im August 5 Flüge von MUC nach BKK buchen, erhalte aber...
  • Wie gut ist Thaiairways und bkkair?

Wie gut ist Thaiairways und bkkair?: Hallochen, ich selbst bin schon zig mal mit den Fluggesellschaften geflogen, aber mein Freund will jetzt das erste mal mit nach Thailand und hat...
  • rückgabe von flugtickets- thaiairways

rückgabe von flugtickets- thaiairways: im september ist ein thailandflug zur familie geplant. falls nun meine tochter mit 4 1/2 jahren kurzfristig (eine woche vorher) den flug nicht...
  • rückgabe von flugtickets- thaiairways - Ähnliche Themen

• Thaiairways: Preise One-Way <-> hin und zurück

Thaiairways: Preise One-Way <-> hin und zurück: Wenn man bei Thaiairways nach Flügen schaut BKK->FRA->BKK von 11.2. bis 11.5. dann bekommt man einen Flugpreis von 1280€. Schaut man aber nach...
  • online checkin bei thaiairways

online checkin bei thaiairways: hallo hab mir die boardkarten ausdrucken lassen gibt es da in münchen einen extra schalter wenn ich meinen sitzplatz schon habe also wo ich nur...
  • Mehr wie 4 Plätze bei Thaiairways buchen

Mehr wie 4 Plätze bei Thaiairways buchen: Hallo, auf welcher Internetseite kann man mehr wie 4 Flüge mit THAI buchen? Ich möchte im August 5 Flüge von MUC nach BKK buchen, erhalte aber...
  • Wie gut ist Thaiairways und bkkair?

Wie gut ist Thaiairways und bkkair?: Hallochen, ich selbst bin schon zig mal mit den Fluggesellschaften geflogen, aber mein Freund will jetzt das erste mal mit nach Thailand und hat...
  • rückgabe von flugtickets- thaiairways

rückgabe von flugtickets- thaiairways: im september ist ein thailandflug zur familie geplant. falls nun meine tochter mit 4 1/2 jahren kurzfristig (eine woche vorher) den flug nicht...
  • Oben