www.thailaendisch.de

Thai- Zeichensatz für Handys?

Diskutiere Thai- Zeichensatz für Handys? im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Ich glaube das Thema hatten wir schon mal hier, gab aber keine befriedigende Lösung (Software lokal aufspielen lassen). Ich werde ein paar Handys...
alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
122
Ich glaube das Thema hatten wir schon mal hier, gab aber keine befriedigende Lösung (Software lokal aufspielen lassen).

Ich werde ein paar Handys nach TH mitnehmen, nun ist es aber so, dass die Leute dort mit unserem Buchstabensalat nicht so gut klar kommen und in der Provinz scheint es auch irgendwie Schierigkeiten mit dem Aufspielen der Software zu geben, daher meine Frage an Euch, ob Euch der betreffende Zeichensatz bekannt ist. Es handelt sich um Nokia (rel. alt)und Siemens Handys (S55).

Gruß
AlHash

M

matthi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wegen der Software für das S55 solltest Du vielleicht erstmal bei der Siemens-Hostline anrufen (01805333226), vielleicht habe die eine Idee. Die Tastaturmatte wird aber schwieriger werden.

P

Pustebacke

Gast
Laß Dir die Sotware in BKK installieren!

Am besten im Pattip Plaza :super:

H

hello_farang

Gast
Hallo Alhash,
ich habe mir 2002 ein Nokia 3310 auf Phuket gekauft. Monate spaeter in einem kleinen Shop in Prachin Buri waere es problemlos moeglich gewesen, auf das Handy auch deutsch zu kopieren, aber englisch reicht (und thai und chinesisch :lol: ). Ein Kumpel liess sich dort jedoch thai aufspielen auf sein deutsches Handy, auch Nokia.

Die Tastenfelder gibt´s als Austauschteile. Habe ich oft in Thailand gesehen, nicht zuletzt natuerlich im Phantip...

Chock dii, hello_farang

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Pantip is´n Tip...
...für Computer.

MBK ist für Mobiles besser, da größeres Angebot,
dadurch günstigere Preise und auch mehr Mobile Profis :cool:

T

Tolgman

Gast
Hallo Thai-Friends,

wir haben da gleiches Problem. Meine Frau möchte gerne SMS in Thai an die Familie senden - leider hat das Samsung V200 kein thailändisches Sprachmenue...

gibt es nicht ein Internetportal von Samsung oder ein anderes, wo man sich solche Software runterladen kann?

Bei Siemens soll das meines Wissens nach funktionieren...
Man kann dort auch die Software updaten und das Handy über die Ladestation mit einem PC verbinden...

Schöne Grüsse
Tolgman

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21
habe gerade eine anfrage bei samsung gestartet habe auch ein v 200, bin mal gespannt was dabei rauskommt.

:cool: mfg lille :cool:

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21
habe gerade antwort von samsung bekommen, es besteht keine möglichkeit einen zusätzlichen sprach/zeichensatz aufzuspielen, ein softwareupdate ist auch nicht vorgesehen.wenn man ein gerät in thailand kauft hat man keine möglichkeit einen deutschen sprach und zeichensatz auf ein samsunggerät zu spielen.

vielleicht ist nokia oder siemens in der beziehung eher in der lage sind?

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Lille" schrieb:
vielleicht ist nokia oder siemens in der beziehung eher in der lage sind?
Zu Siemes steht ja hier schon was.

Und Nokia? :lachen:
Schon mal im MBK gewesen?

Jetzt, wo du fragst...
Habe hier auch einen (serieller und paralleler Anschluß) Adaptersatz (für 51xx/61xx,8210/8850, 3210, 33xx) und die entsprechende Software rumliegen, um auf Thai zu switchen ...
...es aber noch nicht probiert, weil ich nicht weiß, wie es genau funktioniert.
Vielleicht sollte ich da mal testen; Thai zahlen 50 Eu...

P.S. Auch Samsung sollte in Thailand kein Problem sein.
Kommt halt darauf an, ob die Jungs Kabel/Software haben ;-D

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21
@phimax
man kann in thailand sein handy auf thai switchen no pomblem, nur geht der deutsche sprachsatz dabei flöten.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Lille" schrieb:
man kann in thailand sein handy auf thai switchen no pomblem, nur geht der deutsche sprachsatz dabei flöten.
Jau, das war imo ja die Ausgangsfrage bzw. ob es mit bestimmten Mobiles auch funktioniert.

Ich bin da kein Profi, doch meine ich, mit Mobil-Software ist es so wie mit Comptern auch. Man kann sie wechseln und es ist nur eine Frage, ob es eine lokalisierte Version davon gibt.

BTW. Mit einem Thai Mobil (welches auf Thai eingestellt ist; man kann sie auch in Englisch betreiben) hat man allerdings keine 160 Zeichen für SMS zur Verfügung. Imo sind es nur um die 90 Zeichen.

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Interessanter Thread :super:

Hat denn vielleicht von euch jemand einen Link für mich, wo ich mir die Thai Software für Nokia 5110/3310/3330/3410 aus dem Netz runterladen kann (um sie dann aufs Mobile zu spielen) ?

Gruß
Conny

L

Lille

Senior Member
Reaktion erhalten
21
probiers mal bei nokia.de notfalls ne e-mail an den support möglicherweise werden sie da geholfen.
es gibt eine nokia thailand seite die kann ich aber leider noch nicht lesen.

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
conny" schrieb:
Hat denn vielleicht von euch jemand einen Link für mich, wo ich mir die Thai Software für Nokia 5110/3310/3330/3410 aus dem Netz runterladen kann (um sie dann aufs Mobile zu spielen) ?
Du kannst mich ruhig direkt ansprechen ;-)
Kann heute abend mal schauen, für welche Modelle ich die Thai Software habe und sie dir b.B. zumailen.

conny

conny

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ phimax

Oh :redface: jetzt sehe ich´s . Stimmt. Das kommt davon, wenn man (in diesem Fall ICH) die Postings "überfliegt".

Wenn du mir das zumailen könntest wäre supernett :knuddel:
Dann kann ich mal testen :enter:

Gruß
Conny

alhash

alhash

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
122
@phimax,

ähem, hust, könntest Du evtl. auch bei mir so nett sein und, na du weißt schon :hilfe:

thaisia@gmx.de

Wenn's klappen sollte, DANKE im voraus :super:

AlHash

Thema:

Thai- Zeichensatz für Handys?

Thai- Zeichensatz für Handys? - Ähnliche Themen

• Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Thai Pass (C19, Digital)

Thai Pass (C19, Digital): Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen! Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Thai Nationalität !

Thai Nationalität !: Thai Nationalität ! Thailändische Staatsbürgerschaft - MPG Bin leider kein lūkkhrụ̀ng thịy ,sonst könnte ich mir diesen Thread sparen...
  • Thai Nationalität ! - Ähnliche Themen

• Thailand Urlaub Dezember 2021

Thailand Urlaub Dezember 2021: Hallo! Ich plane am Anfang Dezember für 3 Wochen nach Thailand zu reisen. Flug FRA - BKK (Direktflug Lufthansa) Auslandskrankenversicherung mit...
  • Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland

Heirat EU Bürger + Thai in Deutschland: Hallo zusammen... Ich bin der Stefan aus Oberbayern. Bin neu hier und hätte da Mal eine Frage. Ich bin Österreichischer lebe aber seit meiner...
  • Thai Pass (C19, Digital)

Thai Pass (C19, Digital): Die Krankenkenversicherung kann ich nur die eine Seite 1 von 4 runterladen! Und wenn ich die 2 von 4 runter laden möchte, wird das 1 von 4...
  • Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?

Registrieren der Ehe Thai/Deutsch in D von Vorteil?: Hat das Registrieren einer Ehe geschlossen im Ausland in D irgendwelche Vorteile? Wir haben vor 6 Jahren in Singapur geheiratet weil der...
  • Thai Nationalität !

Thai Nationalität !: Thai Nationalität ! Thailändische Staatsbürgerschaft - MPG Bin leider kein lūkkhrụ̀ng thịy ,sonst könnte ich mir diesen Thread sparen...
  • Oben