Thai Woodoo

Diskutiere Thai Woodoo im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Weiss hier jemand näheres über praktizierten Thai Woodoo? Mir wurde kürzlich von einer Thaidame hinter vorgehaltener Hand erzählt, dass sie eine...
I

Iffi

Gast
Weiss hier jemand näheres über praktizierten Thai Woodoo?

Mir wurde kürzlich von einer Thaidame hinter vorgehaltener Hand erzählt, dass sie eine andere(natürlich andere) kenne, die in den Besitz eines Bildes ihrer Rivalin gelangt sei und dieses Bild entsprechend behandelt hätte, worauf hin ihre Widersacherin krank geworden sei.

Das erinnerte mich daran, dass ich ähnliche Thai-Geschichten gelegentlich schon immer gehört habe.

Sogar eine sehr extreme Geschichte, die von gewissen körpereigenen Zutaten in der servierten Speise handelt, um den Esser für immer an sich zu binden. Die Einzelheiten möchte ich uns allen ersparen.
Mir erzählt als "Wink-mit-dem-Zaunpfahl", doch meinen Kontakt mit dieser Person besser einzustellen, oder wenigstens bei ihr nichts mehr zu essen. Man könne ja nie wissen.

Wer unter euch "Hartgesottenen" kennt ähnliche Stories?

G

Guest

Gast
@Iffi

Ich kenne eine Storry,wobei eine Frau (in Samut Sakhon) beim Chilli rösten in der Pfanne,einige Fluch-Formeln reziziert hat um ihre verfeindete Freundin zu schädigen.Sie sollte dabei rote juckend und brennende Haut bekommen.Weiss aber nicht ob es funktioniert hat.Man sagte mir um diesen Fluch wieder los zu werden,muß man sich mehrere Tage vor dem Schlafen gehen eine Unterhose auf dem Kopf ziehen.
Methoden gib´s,die glaubt man kaum.

Gruß Sven

O

onnut

Gast
wadee iffi,
jo,das soll es geben!
habe es aber genau wie du nur vom höhrensagen.
wer kann mehr dazu sagen?
onnut

G

Guest

Gast
Mit Verlaub, nur wer an so einen Schwachkappes glaubt, wird wohl Angst davor haben. Oder anders herum gesagt, nur wer nicht mehr Herr seiner Sinne ist, wird solchen Mist versuchen anzuwenden. Man kann es auch anders ausdrücken, es steckt Hass dahinter. Wie es die Katholiken immer wieder versucht haben <es noch versuchen> anders Handelnde, sündige Menschen, mit dem Fegefeuer, oder gar der Hölle, wieder zur *Vernunft* zu bringen. Gruß Giga

I

Iffi

Gast
@Giga,
Schwachkappes ist das schon, aber das war eigentlich nicht meine Intention zu fragen.

Eher war mir der Sinn nach mehr amuesanten Beispielen, nach den vielleicht vielfältigen Gründen zur Anwendung von Thai Woodoo und ganz besonders nach Info von Personen, die wirklich mal dabei waren und dann auch noch die "vermeintlichen" Resultate kennen.

Das fängt beim angefluchten Chillie :super: an und hoert beim ???? auf. Stell ich mir einfach faszinierend vor, mehr darüber zu erfahren.

P.S. wer all dies als Verar....ng empfindet, und nicht im Traume auf diese Frage je gekommen ist, möge doch mal seine Frau oder Bekannte fragen. Aber Vorsicht. Falls der Eindruck entsteht, dass man ihr so etwas unterstellt, schaltet sie auf stur.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Wenn dir der Sinn nach amüsanten Beispielen ist,....probiers doch mal mit entsprechenden Comics......... am Kiosk. Buuuhhhhhhh.

Auf das Ding...ist doch jeder Tastarturanschlag --zuviel. Evtl. sind dir die Folgegeschichten beim Fandao ja ausgegangen.....so what.

G

Guest

Gast
@ Iffi
Tja, mir solchen Geschichten aus TH kann ich dir leider nicht dienen. Allerdings mit einer ähnlich gearteten Story von den Philippinen. Ob ich die jetzt allerdings so genau noch hin bekommen, weiss ich nicht. Sei es auch drum...
Meine Ex-Frau stammt aus dem Inselstaat und versuchte mir mal zu erzählen, dass es in einem Kaufhaus nicht mit rechten Dingen zugegangen sei. In einer Umkleide-Kabine verschwand unter mysteriösen Umständen eine junge Frau, angeblich von einem Ungeheuer von da entführt <mir kam allerdings mehr der Verdacht, dass sie den Sohn des Besitzers meinte> und tauchte nie wieder auf. Die Hysterie nahm ihren Lauf und keine Frau betrat mehr den Laden, welcher dann geschlossen werden musste.
Natürlich verschwindet so einfach niemand, auch nicht in einer Umkleide-Kabine. Was mich allerdings verwundert ist, dass es soviele Menschen gibt, die auf so Stories anspringen und selber *verrückt* werden. Und das auch noch in einem so erzkatholischen Land wie den Philippinen!!!! Unter diesem Gesichtspunkt erscheint mir also in TH nichts unmöglich, wo doch Geister allgegenwärtig sind. Gruß Giga

I

Iffi

Gast
@Giga,
na ja, Hysterie oder vielleicht gar Paranoia wollen wir ja hier nicht entfachen.:crazy: Aber danke für deinen Mut, hier öffentlich überhaupt ein Beispiel in Assoziation mit der Überschrift zu nennen.

@Nokgeo,
keine Angst, ich such nicht nach Beispielen zur Anwendung. Aber sach mal. Mir sind auch an anderer Stelle deine buuuuuhs und bäääähs aufgefallen. Ist das praktizierter virtueller Woodoo? :zitter: :-):zitter: Oder wolltest du mir nur ein Beispiel auf deine Art mitteilen?

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Iffi, du hattest doch geschrieben, um was es dir geht... also no problem...:-) jetzt mal ohne Buhs und Bähs. Wollte dich nur mal testen...und M. .....:-))) ehrlich.

fusch1

fusch1

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ob das jetzt alles Humbug ist oder nicht, das kann wohl niemand beantorten. Es gibt ja auch ganz bodenständige und hochgebildete Menschen, die Dienste einer Wahrsagerin in Anspruch nehmen, oder Kartenlegen und Handlesen. Viele Thais nehmen den Woodoo recht ernst, so auch Nongnut. Vor Jahren hat sie mich davor gewarnt, jemanden ein Foto von mir zu überlassen, "wer weiss, was derjenige damit macht, woodoo vielleicht, und das könne schlecht für mich sein. Die Kraft ist sehr gross". Allerdings bin ich der Meinung, das man viele Dinge nach eigenem gustus interpretieren kann, so daß das, was man "erwartet hat" auch eintrifft.
Motto: Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.:cool:

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Hat zwar nicht direkt mit Flüchen und solche Sachen zu tun, aber es gibt ein recht interessantes Buch eines Spiegel-Journalisten über die Mystik in Asien. Das Buch heißt "Fliegen ohne Flügel" und handelt von obigen Journalisten, der von einem chinesischen Handleser gesagt bekommt, dass er im Jahr 1993 nicht fliegen darf. Ansonsten stirbt er.

Daraufhin beschliesst er seinen Job in Asien für ein Jahr nur mit Auto und Zug zu erledigen und nimmt sich vor in jeder Stadt, in der er sich aufhält, einen bekannten Wahrsager bzw. Handleser aufzusuchen. Er hat eine sehr bildliche Art den asiatischen Flair und Stimmungen zu beschreiben. Ist insbesondere für Thailand-Fans sehr zu empfehlen, da er viel über das Land schreibt.
Nebenbei stellt er in dem einen Jahr fest, dass es unter diesen Wahrsagern viele Scharlartane gibt, aber dass er auch ein paar Leute getroffen hat, deren Begabung beeindruckend war.

Link zum Buch

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Eigene Erlebnisse die ich im Alter von 3 bis ca 8 Jahren immer wieder hatte:

Thaifrauen haben mich gebeten, ihnen meine Handfläche zu zeigen. Sie haben dann da irgendwas rausgelesen. War immer "ganz toll"!
Dann muss ich mir jetzt wohl keine Sorgen machen. ;-)
Oder vielleicht sagt man einem kleinen Kind und dessen Eltern auch einfach besser nicht, dass es seinen Händen nach ein vermurkstes Leben haben wird...

Habe es wirklich oft erlebt, so dass ich mich heute frage, ob es vielleicht auch "nur" eine Demonstration astrologischer (?!) Bildung sein sollte.
Mittlerweile passiert mir so etwas nicht mehr und ich brauch mir meine Hände nach Khao Niau Genuss auch nicht mehr waschen, haha ;-D

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.773
Auf der einen Seite ist das Leben vorherbestimmt,
auf der anderen Seite ist alles ständig in Bewegung, und ändert sich ständig.

Mag sein, das es viele mögliche Zukunftsvarianten gibt,
wer zum Mohdu geht, will eine Variante ja schließlich auch ändern.

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Ampudjini
Sollest Du Dir nicht unabhängig vom Alter die Finger vor dem Khao Kinau waschen und danach ablecken? ;-)

Hat zwar nix mit Voodoo zu tun, aber ich habe oft erlebt, daß Thais sehr interessiert an den Linien in der Hand sind. Die Frauen betrachten diese gegenseitig z.T. sehr ernsthaft und orakeln über deren Foren und Verläufe. Auch die Mönche in den Tempeln hier haben sich schon daran beteiligt, natürlich mit entsprechenden Abstand von der Frauenhand. ;-D
mfg jinjok

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Sinn oder Unsinn,
wir aufgeklärten und "zivilisierten" Farangs mögen uns mit solchen Dingen nur ungern ernsthaft beschäftigen !
Aber es gibt immer wieder Hinweise und Tatsachen, die wissenschaftlich nicht erklärbar sind und daher als Scharlatanerie abgetan werden.
Jeder hat schon mal von Beispielen der Wahrsagerei gehört, wo Dinge vorhergesagt wurden, die dann auch eintrafen.
Beispiel: Noi, meine Frau traf Anfang des Jahres eine Wahrsagerin in BKK. Diese erzählte ihr Dinge aus ihrem Leben, die sie ( die Wahrsagerin) wirklich nicht wissen konnte...und jetzt kommt´s :
Sie sagte ihr auch, dass es mit der Reise nach Deutschland noch etwas länger dauern würde ! Zu diesem Zeitpunkt wußte selbst ich noch nicht, dass sich das Heiratsvisum für Noi länger als geplant verzögern würde !
Nurmal so als Beispiel...
Ich denke, man sollte nicht so überheblich sein und nur das glauben, was wissenschaftlich beweisbar ist ! Unsere Wissenschaft ist nicht unfehlbar, je mehr erforscht wird, desto mehr unerforschtes taucht auf. Es ist wie mit einem Stück Kuchen, dass man von der Spitze her ißt...je weiter man vordringt, desto größer wird es...genauso verhält es sich mit der Forschung !
Denkt mal darüber nach, was wissen wir Menschen denn schon, die wir 5 vor 12 geboren wurden ?!?

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.773
Es ist von der Betrachtung der deutschen Worte interessant,
wie diese Kultur mit dem Karma umgegangen ist.

Entweder

Es ist alles Schicksal.

Gottes Wege sind unergründlich.

Es ist seine Bestimmung.

Die Vorrsehung ...

oder der Satz der frühen Asientravler,

Es gibt keinen Zufall.

Während sich die westliche Kultur mit einem vorherbestimmten Leben mit diesen und zahlreichen anderen Formeln behilft,
ist Thailand ein Land, für die das vorbestimmte Leben eine kulturelle Tatsache ist.

Manche in der Bevölkerung glauben, man könne dieser Vorherbestimmung ein Schnippchen schlagen, indem man mittels ...(hier Thai Vodoo genannt) in die Schicksalsplanung eingreifen kann.
Hierfür bedient man sich bestimmter Personen, einem Medium, oft sind katoeys hierbei besonders talentiert, (siehe topic 'Unbeschreiblich weiblich" ...Kathoey als Wesen, die nicht ganz von dieser Welt sind, ein geheimes Wissen haben und einst sogar als Medium befragt wurden ...
Wer diesen Eingriff in die Vorherbestimmung vornimmt, kann beinahe damit zu einem 'selbstbestimmten Leben' kommen, doch ist dies ein sehr kompliziertes Thema ...

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Die Thais haben den Indianern (in Filmen) echt was voraus ;-D. Die koennen wirklich Regen machen. Leider selbst erlebt :fertig:. Vor ein paar Tagen auf Koh Samet meinte Madame, sie muesse ein Sandkrokodil bauen. Damit wuerde man um Regen bitten. Gesagt getan. Und was ist passiert? Die naechsten 2 Tage hat es geregnet :-). Also wenn das kein Voodoo ist...dann zumindest bloeder Zauber...oder gar Zufall :crazy: ?!

Gruss,
Mac

A

Azrael

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Im Zusammenhang von "Wissen" fällt mir ein kleines Filmzitat ein das ich sehr genial fand.

Men in Black, Tommy Lee Jones zu Will Smith:

"Vor 5000 Jahren wusste jeder Mensch dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren wusste jeder, dass die Erde eine Scheibe ist. Und bis vor fünf Minuten wussten Sie, dass die Menschen auf diesem Planeten unter sich sind. Was werden wir morgen wissen? Übermorgen?"

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Was mir gerade noch dazu einfällt :
"Chaosforschung"
ein Thema, dem sich die Wissenschaft seit einigen Jahren verstärkt annimmt. Man hat nämlich gemerkt, dass nicht alles so exakt und beweisbar in der Natur abläuft, wie es die Wissenschaft gerne hätte :nono:
Eigentlich ein riesen Zugeständniss, dass die Wissenschaftler da an die Natur machen mußten ;-D
Welche Zugeständnisse werden sie also in Zukunft noch machen müssen ?
Das z.B. mentales Training viel bewirken kann ist ja bekannt.
Vielleicht können mentale Kräfte noch viel mehr bewirken...
Ich glaube, dass wir durch unsere Zivilisation den Blick und das Gespühr für das Wesentliche verloren haben...
Ein hochinteressantes Thema wie ich meine :computer:

A

Azrael

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Wenn man sich ein bischen z.B. mit Quantenphysik beschäftigt, wird man feststellen dass die gewonnnenen Erkenntnisse deckungsgleich mit so manchen fernöstlichen Philosophien sind. Nur: Wir bauen einen Teilchenbeschleuniger für ca. 60 Millionen um da drauf zu kommen. Wie haben das die Tibeter vor ca. 8000 Jahren gemacht? Wie gesagt, das Ergebniss ist das gleiche...kleiner Denkanstoss;-)

Zur Chaosforschung möchte ich nur anmerken dass die offensichtlich ihre eigene Theorie nicht wirklich verstanden haben, sonst würden sie nicht krampfhaft nach ner Formel zur Berechnung suchen, harharhar

Die grösste wissenschaftliche Absurdität der Neuzeit die mir je untergekommen ist...

Thema:

Thai Woodoo

Thai Woodoo - Ähnliche Themen

• Thai Massage Praxis Übernahme

Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI

Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI: Habe gestern zum Geburtstag 2 bekommen Rechnung ฿2,990.00 Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard แป้นภาษาไทย/อังกฤษ...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Thai Woodoo – Hilfe

Thai Woodoo – Hilfe: :hilfe: Hallo, meine Frau lebt jetzt seit fast 3 Jahren in Deutschland und war bisher die reinste Frohnatur. Vor einiger Zeit bekam sie starke...
  • Thai Woodoo – Hilfe - Ähnliche Themen

• Thai Massage Praxis Übernahme

Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI

Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI: Habe gestern zum Geburtstag 2 bekommen Rechnung ฿2,990.00 Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard แป้นภาษาไทย/อังกฤษ...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Thai Woodoo – Hilfe

Thai Woodoo – Hilfe: :hilfe: Hallo, meine Frau lebt jetzt seit fast 3 Jahren in Deutschland und war bisher die reinste Frohnatur. Vor einiger Zeit bekam sie starke...
  • Oben