www.thailaendisch.de

Thai will zurück nach Thailand

Diskutiere Thai will zurück nach Thailand im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
A

allsome

Gast
eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen..
Was von ihr kam..
Freundin hat gesagt, Freundin hat gehört:

Z.B:
Von Deutschland nach TH geflogen ohne Covid 19 Test,
in Bangkok wurde die Person ( Thai ) wieder zurück nach Deutschland geschickt..

E mail Anfragen seitens Thai Botschaft / Konsulat wegen dem Einreise Prozedere, wurden nicht beantwortet..
Keiner geht dort ans Telefon..

Thai muss voran einen Covid Test, nicht älter wie 72 Stunden beim Check in vorweisen..
Da dachte ich, dem ist nicht so..

Die Buchung eines kostenlosen Quarantäne Hotels für Thais, für den Termin eines solchen Hotels dauert....xxxx Zeit.

Freundin meiner Bekannten, hat daraufhin ein kostenpflichtiges Quarantänehotel gebucht, wie das Farangs zu tun haben.
damit sie wegen eines familären Notfalls ( Mutter sterbenskrank ) nach Thailand kommt..

Hab versucht über die Thaikonsulat webseiten, die Thai Botschaftswebsite - Berlin ( in Deutschland ) Klarheit zu bekommen..
Nebenbei noch in London gelandet und irgendwo in Arabien,beim Lesen..
______

Denke, hier ist das ganz gut erklärt..

Verfahren für die Einreise nach Thailand für thailändische und nicht-thailändische Staatsbürger nur für Abflugdaten bis 08.11.2020 – Königlich Thailändisches Generalkonsulat München

Für thailändische und nicht-thailändische Staatsbürger:
Reisen mit “Semi-Commercial flights” (Thai Airways (ab 6 Nov. 2020)/ Emirates Airline / Qatar Airways / Lufthansa / Etihad Airways / Austrian Airlines / Swiss Air / KLM /Eva Air (ab 25 Oct. 2020) / Singapore Airlines)

Details und Vorgehensweise wie folgt:

1) Buchen Sie ein Flugticket von Deutschland nach Bangkok an Ihrem bevorzugten Reisedatum.
(Ob nur Hin- oder mit Rückflug, Abflughafen, Datum und Uhrzeit, können Sie selbst wählen)

Sie müssen dem Generalkonsulat mindestens 10 Tage Zeit zur Bearbeitung der Dokumente lassen.

2) Buchen Sie selbst ein ASQ-Hotel für die 14-tägige Pflichtquarantäne, wobei Sie das ausgewählte Hotel selber kontaktieren und die Kosten selbst tragen müssen.
Die Liste der ASQ-Hotels finden Sie auch auf unsere Website oder hier: List of Alternative State Quarantine Hotels – Königlich Thailändisches Generalkonsulat München

3) Mindestens 10 Tage vor Abflug müssen die Reisende erforderliche Dokumente an das Generalkonsulat senden:

3.1) Thailändische Staatsbürger müssen das Flugticket, die ASQ-Buchungsbestätigung und eine Kopie Ihres thailändischen Reisepasses an coe.munich@gmail.com senden.

Nachdem wir diese Unterlagen vollständig erhalten haben, senden wir Ihnen per Email einen Link, über den Sie sich online registrieren müssen, um die Reise zu bestätigen.

Nach der Online-Registrierung senden wir “Certificate of Entry” (Einreisebestätigung) per Email zurück.

Wichtige Informationen !!!
Alle Reisende müssen folgende Dokumente der Fluggesellschaft vorlegen, um die “Semi-Commercial flights“ boarden zu dürfen:

A. “Certificate of Entry” (Einreisebestätigung), ausgestellt vom Königlich Thailändischen Generalkonsulat in München

B. Für nicht-thailändische Staatsbürger : Gültiges Visum oder “Re-Entry-Permit”

C. Buchungsbestätigung für ein ASQ-Hotel (Check-in-Datum muss gleich Ankunftsdatum in Thailand sein)

D. Ärztliche Bescheinigung in englischer Sprache, dass Sie flugtauglich sind (auch “Fit to fly/ Fit to travel” ärztliche Bescheinigung genannt), das nicht älter als 72 Stunden vor Abflug sein darf.

E. Ärztliche Bescheinigung in englischer Sprache, das bescheinigt, dass Sie frei von Coronavirus COVID-19 sind, zusammen mit einem Labortest mittels RT-PCR, der nicht älter als 72 Stunden vor Abflug sein darf

(Vermerk für Thailänder:

manche Fluggesellschaften verlangen dies, manche Fluggesellschaften nicht, bitte erkundigen Sie sich selbst bei der Fluggesellschaft; Nicht-Thailänder benötigen dies in alle Fälle)

A

allsome

Gast
vorstehender Weblink des Königlich Thailändischen Generalkonsulats München

ist vom 19 Oktober 2020

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.335
Mit den mindestens 10 Tage Bearbeitungszeit im Konsulat ist ein Abflugtermin vor dem 8.11. Stand heute ja kaum zu schaffen!!

Warum gerade 8.11., weiß jemand warum??

A

allsome

Gast
vermute..
es wird immer ge up dateted.. ?

nebenbei..
auf der webseite von Frankfurt bzw. Berlin..
hab ich die Infos von München nicht gefunden..
Evtl. ja überlesen..

A

allsome

Gast
aha..
bei " Thai Rückkehrern "..
schaut das nun wohl so aus, dass die Quarantäne selbst bezahlt werden muss..

Quelle:
Mario ( youtuber, myland thailand )
Rückmeldungen dortiger Schreiber.

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.663
Eine Freundin meiner Frau ist im August nach Thailand zurück gekehrt. Da musste sie nichts für das Quarantäne Hotel bezahlen. Beantworten kann das aber nur die Botschaft/Konsulat. Denn über diese gibt es auch die entsprechenden Genehmigungen.

Bei der Freundin wurde über das Konsulat ein Platz auf einem Rückholflug angeboten und auch darüber gebucht. Ebenso das Hotel wurde vom Konsulat ausgewählt und gebucht.

ReinerS

ReinerS

Senior Member
Reaktion erhalten
1.072
aha..
bei " Thai Rückkehrern "..
schaut das nun wohl so aus, dass die Quarantäne selbst bezahlt werden muss..

Quelle:
Mario ( youtuber, myland thailand )
Rückmeldungen dortiger Schreiber.
Na jetzt erstaunst du mich aber. Du wirst doch nicht sogar den Live-Chat vom Mario anschauen?
Dann könnte ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren sein bei dir. :super:

A

allsome

Gast
Eine Freundin meiner Frau ist im August nach Thailand zurück gekehrt. Da musste sie nichts für das Quarantäne Hotel bezahlen. Beantworten kann das aber nur die Botschaft/Konsulat. Denn über diese gibt es auch die entsprechenden Genehmigungen.

Bei der Freundin wurde über das Konsulat ein Platz auf einem Rückholflug angeboten und auch darüber gebucht. Ebenso das Hotel wurde vom Konsulat ausgewählt und gebucht.
Das war im August..

A

allsome

Gast
Na jetzt erstaunst du mich aber.
Du wirst doch nicht sogar den Live-Chat vom Mario anschauen?
Dann könnte ja doch noch nicht Hopfen und Malz verloren sein bei dir. :super:
weiss ich nicht mehr, wo ich das beim Mario " aufgefischt " habe..
Ein chat lässt sich übrigens relativ schnell durchscrollen..
was kommen für Fragen.. was kommt dann an Antworten. 8-)

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.663
Das kann will ich nicht anzweifeln. Gibt ja mittlerweile eine Liste der Quarantäne Hotels für Einreisende aus anderen Ländern. Eine entsprechende Buchungsbestätigung sollte vorgelegt werden können.

Aber warum sollte sie 30 - 35.000 THB für ein vergleichbares Hotel/Service ausgeben wenn sie es doch auch umsonst kriegen kann?

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
500
Wo und wie kann man verifizieren das Thailänder bei Rückkehr nach Thailand Quaratäneaufenthalte bezahlen müssen und wo und wie kann man die Quarantäne buchen?

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.663
Durch die Information der Freundin vom August ist es thailändische Rückkehrer kostenlos. Nennt sich Staatquarantäne.

Farangs haben dagegen dieses nachzuweisen:
Buchungsbestätigung für einen 14-tägigen Quarantäne-Aufenthalt in einer Einrichtung der Alternativen Staatsquarantäne (ASQ), beginnend am Tag der Einreise.

Quelle: http://german.thaiembassy.de/wp-content/uploads/2020/10/checklist-as-of-12-oct.pdf

Dort soll es angeblich auch die Liste der buchbaren Hotels geben, konnte ich aber auf die schnelle auf der unübersichtliche Website nicht finden. Also selber gucken oder dort nachfragen.

pani

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
500
Danke, das ist schon mal ein Anfang. Ich wohne ja in der Nähe von Frankfurt und würde gerne das Konsulat aufsuchen. Aber seit 2 Tagen probiere ich die vergebens telefonsich zu erreichen.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
4.335
A

allsome

Gast
@ Phi Mee,
aus # 1

" Die Buchung eines kostenlosen Quarantäne Hotels für Thais, für den Termin eines solchen Hotels dauert....xxxx Zeit.

Freundin meiner Bekannten, hat daraufhin ein kostenpflichtiges Quarantänehotel gebucht, wie das Farangs zu tun haben.
damit sie wegen eines familären Notfalls ( Mutter sterbenskrank ) nach Thailand kommt.. "
----

Ok, hätte das WORT schnellstens extra dazuschreiben können.

Meine Vermutung, die kostenfreien Quarantäne Hotels waren ausgebucht bis zu einer Zeit XXXXX..
...oder es hat sich das mit den kostenfreien Hotels erledigt..
..evtl. wenn ein Semi-Commercial flight gebucht wurde.

A

allsome

Gast
an KKC,
die Infos stehen in # 1.
Allerdings nicht soooo richtig umfassend. :eek2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
11.610
Thema:

Thai will zurück nach Thailand

Thai will zurück nach Thailand - Ähnliche Themen

• Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ?

Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ?: Leider habe ich im Bekanntenkreis die letzten 10 Jahre die Erfahrung machen müssen, das nach wenigen Jahren die Thai Ehefrau / Freundin entweder...
  • Thai Visa frei nach Kambodscha und zurück

Thai Visa frei nach Kambodscha und zurück: Hallo, kann eine Thai nach Kambodscha Visa frei gehen und zurück oder muß sie diese ARRIVAL CARD auch ausfüllen. Dies ist eine ernst gemeinte Frage.
  • Das Karussell dreht sich wieder - Thai Airways zurück nach Don Muang

Das Karussell dreht sich wieder - Thai Airways zurück nach Don Muang: Zuerst beginnt es mit einigen inländischen Flügen: THAI Smile moving to Don Mueang - The Nation Aber dann.......The airline plans to move all...
  • Koreanischer Tae-Kwan-Do Coach des Damen Thai-Teams kehrt nicht nach TH zurück

Koreanischer Tae-Kwan-Do Coach des Damen Thai-Teams kehrt nicht nach TH zurück: Die Geschichte ist schnell erklärt: "Coach Che" ist mit dem Thai-Team auf einem Turnier in Korea. Als er bei einem Check bemerkt, dass bei seinen...
  • Wie vorgehen? Thai will trotz Vertrags Auto zurueck

Wie vorgehen? Thai will trotz Vertrags Auto zurueck: Ich bin ein wenig unter Zeitdruck, da das Ganze grade eben passiert. Ich hab ein Auto gekauft (welches finanziert ist). Da der groesste teil von...
  • Wie vorgehen? Thai will trotz Vertrags Auto zurueck - Ähnliche Themen

• Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ?

Wie viele Rückkehrerfälle - Thai Frau zurück nach Thailand ?: Leider habe ich im Bekanntenkreis die letzten 10 Jahre die Erfahrung machen müssen, das nach wenigen Jahren die Thai Ehefrau / Freundin entweder...
  • Thai Visa frei nach Kambodscha und zurück

Thai Visa frei nach Kambodscha und zurück: Hallo, kann eine Thai nach Kambodscha Visa frei gehen und zurück oder muß sie diese ARRIVAL CARD auch ausfüllen. Dies ist eine ernst gemeinte Frage.
  • Das Karussell dreht sich wieder - Thai Airways zurück nach Don Muang

Das Karussell dreht sich wieder - Thai Airways zurück nach Don Muang: Zuerst beginnt es mit einigen inländischen Flügen: THAI Smile moving to Don Mueang - The Nation Aber dann.......The airline plans to move all...
  • Koreanischer Tae-Kwan-Do Coach des Damen Thai-Teams kehrt nicht nach TH zurück

Koreanischer Tae-Kwan-Do Coach des Damen Thai-Teams kehrt nicht nach TH zurück: Die Geschichte ist schnell erklärt: "Coach Che" ist mit dem Thai-Team auf einem Turnier in Korea. Als er bei einem Check bemerkt, dass bei seinen...
  • Wie vorgehen? Thai will trotz Vertrags Auto zurueck

Wie vorgehen? Thai will trotz Vertrags Auto zurueck: Ich bin ein wenig unter Zeitdruck, da das Ganze grade eben passiert. Ich hab ein Auto gekauft (welches finanziert ist). Da der groesste teil von...
  • Oben