www.thailaendisch.de

Thai-Whiskey

Diskutiere Thai-Whiskey im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Aus was wird eigentlich der Thai-Whiskey gewonnen? Konnte im Internet keine Antwort auf meine Frage bekommen. Whiskey wird aus Getreide gewonnen...
A

aa-dschai-dam

Gast
Aus was wird eigentlich der Thai-Whiskey gewonnen?
Konnte im Internet keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Whiskey wird aus Getreide gewonnen. Da der Thai-Whiskey aber auch Thai Rum genannt wird, würde dies bedeuten, daß er aus Zuckerrohr gewonnen wird.

M

MrLuk

Gast
Wie war das nochmal?

Ist denn nicht der Mekhong Wisky - und der Sang Som Rum?
Und demnach der eine aus Getreide und der andere aus Zuckerrohr gewonnen...
Gepanscht sind bestimmt beide:-)

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
Grundsätzlich wird Whisky aus Getreide hergestellt und Rum aus Zuckerrohr. Soweit ist das schon richtig.
Aber nicht nur das Ausgangsprodukt (Getreide oder Zuckerrohr) ist entscheidend dafür, ob das fertige Destillat Rum oder Whisky heißt. Die Art der Verarbeitung ist ebenfalls wichtig.
So wird Rum aus dem Saft der Pflanze hergestellt, während zur Whiskybereitung das gekeimte Korn verwendet wird. Über viele Zwischenschritte entsteht letztlich aus beidem Alkohohl.
Nun kann man aber auch aus Korn (Gerste, Reis) ohne weiteres Alkohol erzeugen, indem man das Fertigungsverfahren von Rum verwendet. Was hat man dann? Einen Rum aus Korn – Mekong-Whisky

Prost:crazy:

Mang-gon-Jai

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Soweit ich mir das zusammenreimen kann ist der Mekong Reisschnaps, der bedingt durch den Vietnamkrieg in Richtung suesser Amiwhiskey getuned wurde. Daher der Name Whiskey. Da aber in Thailand heutzutage sogut wie alles Staerkere unter dem Namen Whiskey laeuft, faellt auch der Sang Som drunter, der aber tatsaechlich aus Zuckerrohr hergestellter echter Rum sein duerfte. Deshalb auch der hoehere Preis.

Ob's so stimmt ist eine andere Frage :-) Wer weiss es besser?

Gruss,
Mac

Mang-gon-Jai R.I.P.

Mang-gon-Jai R.I.P.

Senior Member
Reaktion erhalten
5
@MadMac
Da hast Du vollständig recht! Mekong ist ein Reisschnaps (aus Reiskörnern), der nach Rum-Richtlinien gebraut wird und daher eigentlich Mekong-Rum heißen müßte. Für die GI war aber alles Whisky.
Sang-Som hingegen verdient den Namen ‚Rum’. Es ist ein Schnaps aus dem Saft des Zuckerrohrs. Aus Sicht eines Rumtrinkers gesehen, ist Sang-Som allerdings so ziemlich das Schlimmste, was man im ihm antun kann.:crazy:

Prost

Mang-gon-Jai

Thema:

Thai-Whiskey

Thai-Whiskey - Ähnliche Themen

• Eheschließung mit Thai in Hongkong

Eheschließung mit Thai in Hongkong: Grüße, Bei uns soll es im Februar aus dem wilden Lotterleben eine anständige Ehe gezimmert werden. ;) Wo und wie - vieles wurde überlegt. Der...
  • Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl

Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl: Patong Thai Girl Von Liebe, Geld und Abhängigkeit 2:30 Std. Movie 👍
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Übersetzung für ein Projekt - Danke!

Übersetzung für ein Projekt - Danke!: Für ein Fotoprojekt , bzw ein Buch welches ich nach meiner Reise durch Thailand zusammenfassen möchte , habe ich mich für den Titel „ Die Welt...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?)

Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?): Hallo :) Meine Frau und ich (beide deutsch, Mitte 20) wollen in drei Jahren einen Linguistik-Master an der Payap-Universität in Chiang-Mai machen...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?) - Ähnliche Themen

• Eheschließung mit Thai in Hongkong

Eheschließung mit Thai in Hongkong: Grüße, Bei uns soll es im Februar aus dem wilden Lotterleben eine anständige Ehe gezimmert werden. ;) Wo und wie - vieles wurde überlegt. Der...
  • Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl

Thailand Movie 30 Grad Patong Thai Girl: Patong Thai Girl Von Liebe, Geld und Abhängigkeit 2:30 Std. Movie 👍
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Übersetzung für ein Projekt - Danke!

Übersetzung für ein Projekt - Danke!: Für ein Fotoprojekt , bzw ein Buch welches ich nach meiner Reise durch Thailand zusammenfassen möchte , habe ich mich für den Titel „ Die Welt...
  • Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?)

Thai-Muttersprachler aus Köln und Umgebung (Tandem?): Hallo :) Meine Frau und ich (beide deutsch, Mitte 20) wollen in drei Jahren einen Linguistik-Master an der Payap-Universität in Chiang-Mai machen...
  • Oben