Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten

Diskutiere Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich wuerde ganz gerne meine Webseiten in Thai uebersetzen. Weiss vielleicht einer, ob es da so ein automatisches Uebertzungsmodul gibt, das...
Lantaman

Lantaman

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
Ort
Saladan Ko Lanta
Ich wuerde ganz gerne meine Webseiten in Thai uebersetzen.

Weiss vielleicht einer, ob es da so ein automatisches Uebertzungsmodul gibt, das mann-frau einbauen koennte.

Das Google Uebersetzungsmodul bietet zwar viele Sprachen an, aber leider kein Thai....

Beste Gruesse von Ko Lanta,

Christian
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.604
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Wenn du eine Seite in Thai anbieten willst, solltest du sie vielleicht doch besser von jemandem übersetzen lassen, der es kann. Ansonsten dürfte das Ergebnis eher peinlich werden :wink:
 
D

Doc-Bryce

Gast
maphrao" schrieb:
Wenn du eine Seite in Thai anbieten willst, solltest du sie vielleicht doch besser von jemandem übersetzen lassen, der es kann. Ansonsten dürfte das Ergebnis eher peinlich werden :wink:
hier gibt es bestimmt noch einige member die der sprache und der thai-schrift mächtig sind, sie werden @maphrao´s aussage bestätigen können.
 
Lantaman

Lantaman

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
Ort
Saladan Ko Lanta
Danke fuer den Tipp - hatte ich auch schon ueberlegt!

Ich weiss, dass die Ueberstzungsmodule nicht perfekt sind, aber ich koennte einem oder einer Thai eine Menge Arbeit abnehmen, wenn ich schon mal eine Vorlage vom Uebersetzungsmodul habe.

Natuerlich koennte mann das Ganze auch von professioneller Seite machen lassen, doch so etwas hat auch in Thailand seinen Preis!

Beste Gruesse und ganz herzlichst,

Christian
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.604
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Also ich kenne keine Seite, die zusammenhängende Texte aus dem Deutschen vernünftig in Thai übersetzen.
Du musst ja nicht gleich nen professionellen Übersetzer kontaktieren. Ich würde die Texte ins englische übersetzen und diese Texte dann einem Studenten zum übersetzen in Thai vorlegen. Dabei dürftest du mit 500 Baht pro Stunde locker hinkommen und wenn du nicht gerade nen kompletten Reiseführer online stellen willst, kommste dann sicherlich recht günstig weg. Kann dir auch gern jemanden vermitteln, wenn du niemanden kennst.
 
Lantaman

Lantaman

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
Ort
Saladan Ko Lanta
Besten Dank! Komme ggf. gerne darauf zurueck, wenngleich ich auch Leute kenne, die das machen koennten, aber da braeuchte man sicherlich mehrere....

Scheint andererseits jedoch so, dass es im web kein Uebersetzungsmodul fuer Thai gibt.

Gruesse von Christian
 
maphrao

maphrao

Senior Member
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
6.604
Reaktion erhalten
2
Ort
Bangkok
Jetzt, wo du deine Website im Profil hast: Du bräuchtest ja eigentlich ne komplett neue Website, sieht ja schrecklich aus :round:
 
D

dutlek

Senior Member
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
1.806
Reaktion erhalten
1
Lantaman" schrieb:
Ich wuerde ganz gerne meine Webseiten in Thai uebersetzen.
Da kommst du nicht drum herum, es von jemanden machen zu lassen. Programme, die Deutsch in Thai oder andersrum uebersetzen, gibt es nicht. Da ist diese Sprache zu komplex, bzw. zu vielfaelltig. Es gibt da zwar etwas in dieser Richtung, aber das sind nur "Wort fuer Wort" uebersetzungen. Grammatisch gesehen absolut falsch.

Es muss ja nicht umbedingt ein Uebersetzungsbuero oder aehnliches sein. Suche dir eine Person deines Vertrauens, der/die Englisch kann. Mach eine Preis aus und schon hast du die Seite in Thai. Wenn du Thai sprichst, ist es noch einfacher jemand zu finden, der das macht.

Ich denke Mal, nach so langer Zeit in der du in TH lebst, duerftest/solltest du keine Schwierigkeiten haben jemanden zu finden, der das fuer dich in Thailaendisch uebersetzt, auch fuer kleines Geld, oder sogar umsonst.
Das ist besser und sicherer als jedes Programm.
 
Lantaman

Lantaman

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
Ort
Saladan Ko Lanta
Besten Dank fuer die Tipps!

Meine Webseiten befinden sich bereits in der Neuprogrammierung durch meinen Webmaster und erscheinen dann mit frischem Design, denn das Jetzige liegt auch meineserachtens schon irgendwo im Bereich zwischen klassisch und modernem Antiquariat....

Wie Ihr aber sicherlich gesehen habt, gibt es die Seiten in Deutsch UND Englisch.

Ein paar Freunde von mir haben vor einiger Zeit ebenfalls das Web rauf und runter durchsucht, ohne etwas zu finden - aber man weiss ja nie...

Ich naehere mich dennoch auch immer mehr dem Entschluss, es jemanden hier vor Ort aufzutragen. Das scheint in der Tat eine der besten Moeglichkeiten.

Wenn ich mir anschaue, was das Google Uebersetzungsmodul verschiedentlich an spassigen Uebersetzungen rauslaesst, dann koennte es bei der Sensibilitaet der Thai Sprache in der Tat zu womoeglichen Peinlichkeiten kommen, die man besser im Vorfeld vermeidet.

Wenn also einer etwas findet oder weiss, kann man es sich ja einmal anschauen, ansonsten suche ich mir hier einen - oder zwei, die die Webseiten in Thai :computer:

Beste Gruesse, Christian
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
suche gerade die links hier für thaiübersetzungspramme :nixweiss: ?

gruss sunnyboy
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.008
Reaktion erhalten
154
Es gibt halt keine Programme, daher auch keine Links...
sorry vielleicht etwas falsch ausgedrückt, es gbt zwei thailändische Webseiten, die bieten ein Übersetzungsprogramm. Die Links hatte ich hier aus dem Forum, sind mir leider bei einem PC-Crash verlorengegangen.

Gruss Sunnyboy
 
E

echternach

Senior Member
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
105
Reaktion erhalten
0
Ort
Dax
Hallo Lantaman
Brauchbare Übersetzungssoftware gibt es definitiv nicht.
Ich kann aus deiner webseite nicht ersehen wo du dich überwiegend aufhältst. Ich habe mir Übersetzungen von der englisch Gruppe der Studenten der Krabi Kasetsart University machen lassen. Das war gute und preiswerte Arbeit.
 
D

dutlek

Senior Member
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
1.806
Reaktion erhalten
1
Es ist schon einige Jahre her, da bin ich auf die Seite von Parsit gestossen. Damals konnte man in dem Eingabefeld auch ganze Saetze eingeben, die uebersetzt wurden. Englisch - Thai und andersrum (?). Mittlerweille haben die ja die Seite komplett veraendert. War ne coole Sache damals. Da ich kein Englisch kann, habe ich irgendeinen Satz aus dem Netz ins Feld kopiert und es wurde ins Thailaendische (aber grammatisch richtig) uebersetzt. Jetzt muss man sich registrieren. Als Mitglied hat man u.a. folgene Moeglichkeiten und Hilfe:
- Uebersetzung von Webseiten und Texten. HIER nachzulesen.
Vielleicht ist das was brauchbares fuer @Lantaman. :nixweiss:
 
Lantaman

Lantaman

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
Ort
Saladan Ko Lanta
Das sind ja klasse Nachrichten!! ich gehe dem einmal nach.

Besten Dank dafuer !!
 
lucky2103

lucky2103

Senior Member
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
11.412
Reaktion erhalten
1.327
Ort
Heidelberg, Phayao
Lantaman" schrieb:
Das sind ja klasse Nachrichten!! ich gehe dem einmal nach.

Besten Dank dafuer !!
Na ja, ich weiß ja nicht genau, worum es sich bei Deiner Site dreht, aber meine Frau (mit nem Uni- Diplom) und ich (11 Jahre Fulltime in LOS) könnten da vielleicht abhelfen.

Cheers
 
Lantaman

Lantaman

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
19
Reaktion erhalten
0
Ort
Saladan Ko Lanta
Besten Dank fuer Dein Angebot!

Es sind Webseiten uebers Tauchen, siehe mein Profil.

Da ist schon eine Menge fachsprezifisches drin.....

Trotzdem nochmal Danke,

Christian
 
Thema:

Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten

Thai Ubersetzungsmodul fuer Webseiten - Ähnliche Themen

  • Ich suche Thai Frau zum Hairaten

    Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

    Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Thai Foren

    Thai Foren: Ein sehr schönes und großes Thai Forum ist das hier. Ist das das größte Thai Forum in Deutschland?
  • English Thai Akzent

    English Thai Akzent: Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
  • Thai-Scheinehen in Deutschland

    Thai-Scheinehen in Deutschland: Ich weiß nicht ob das in der Summe repräsentativ ist aber ich habe über den Integrationskurs meiner Frau abschließend drei Fälle kennengelernt...
  • Thai-Scheinehen in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Ich suche Thai Frau zum Hairaten

    Ich suche Thai Frau zum Hairaten: Ich möchte gerne eine Thai Frau für mich finden. Diese Frau möchte gerne heiraten und mit Ihr Hand in Hand durchs leben gehen. Ich bin 60 Jahre...
  • Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab

    Thai Konsulat Frankfurt sagt Termine ab: Da wir ja dieses Jahr im Frühjahr nicht fliegen konnten und somit auch nicht mal eben in Bangkok einen neuen Pass für meine Frau beantragen...
  • Thai Foren

    Thai Foren: Ein sehr schönes und großes Thai Forum ist das hier. Ist das das größte Thai Forum in Deutschland?
  • English Thai Akzent

    English Thai Akzent: Also ich hatte eine Fehlerquote von 35%. Es würde mich mal interessieren wie ihr dabei abschneidet. https://www.youtube.com/watch?v=wvLXGs7oUB8
  • Thai-Scheinehen in Deutschland

    Thai-Scheinehen in Deutschland: Ich weiß nicht ob das in der Summe repräsentativ ist aber ich habe über den Integrationskurs meiner Frau abschließend drei Fälle kennengelernt...
  • Oben